Studioeröffnung ich brauch hilfe

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" tippi, 17.09.2009 00:07.

tippi

18
2
hallöchen....
kurz noch mal vorstellen für die es vielleicht vorher noch nicht gelesen hatten ich heisse katja bin 27 jahre habe 3 kids naja man könnte auch vier sagen wenn man mein mann dazu zählt *grins*und seit 4 jahren mit leib und seele nageltante:)

ich hab ein dringendes problem ...ich habe 2 jahre ein mobiles nagelstudio betrieben dann ein homestudio auch mittlerweile 2 jahre nu platz hier alles aus den nähten und ein studio (ladengeschäfft) muss her...
jetzt mein problem ich bin hier total abgeschieden und leider gezwunge niedrige preise zu nehmen auf grund mehrerer gegebenheiten z.b. da man mich ohne auto nicht erreicht und selbst mit auto es die reine tortur ist aber ich habe es geschafft das das homestudio zu platzen anfängt....jetzt hab ich mich umgesehen nach einem laden hab auch was gefunden was mir absulut passt genau das was mir immer in sinn kam was ich mir gewünscht habe räumlichkeiten umgebung der flair im viertel alles perfekt nur sind da reichlich studios die für 20 euros anbieten ...im dreh das erste ca 600m entfernt....also ich meine das ist ja jenseits vom vorstellbaren ich habe hier zu hause 35 euro genommen und fand das schon zu billig....ich habe mir durchgerechnet mit allen kosten die man so hat und das was man selbst wenigstens verdienen möchte müsste ich mind. 45 euro nehmen was schon unterste grenze ist....gut wären 55 euros ...aber ob ich mich mit solchen preisen etablieren kann ?was meint ihr ? ich muss dazu sagen ich habe nu auch nciht das geld um mich ein halbes jahr über wasser zu halten also nach drei monaten sollten wenigstens die laden kosten und was dazu gehört eingespielt werden...was meint ihr wie würdet ihr an die sache gehen ? ich mein eigentlich sag ich immer und mein es auch so service und qualität setzten sich durch aber die kunden müssen mich und meine dienstleistung ja erst mal kennenlerne...hab planungen wie tag der offenen tür und vielleicht zu eröffnung halbe preise damit die kunden merken was sie hier für ihr geld bekommen ...z.b. keine laufband abfertigung wie es bei anderen ketten üblich ist ...ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich ....

17.09.2009 00:07 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Dein Argument............es platzt aus allen Nähten ...........möchte ich noch etwas näher erklärt haben !

Ein Sprung ins kalte Wasser ist es heute allemal sich mit einem Studio selbständig zu machen.

.....und es ist ja auch nicht gesagt, dass deine jetzigen Kunden mitziehen ins Ladenstudio.

55,-- Euro wie du selber schon bemerkt hast, ist unterste Grenze.............. aber wollen diesen Preis dann auch deine jetzigen Kunden zahlen wenn sie dir folgen.

Die Studiomiete besteht letztendlich ja auch nicht nur aus der Kaltmiete, Strom, Wasser, Telefon, Müllgebühren, Geschäftshaftpflicht, etc. kommen ja auch noch dazu..............das sind alles Kosten welche zu den Deckungskostenn zählen und erwirtschaftet werden müssen.

.......und wie Du bereits selber hast erfahren, es gibt nicht nur gute Monate sondern immer auch welche wo das EK nicht so gross ist.

............und der Trend geht immer mehr dazu......................hauptsache billig..............oder lieber gleich selber machen.
Liebe Grüsse

17.09.2009 02:21 • #2



Hallo tippi,

Studioeröffnung ich brauch hilfe

x 3#3


freshnails

489
28
43
Da kann ich mich nur anschliessen. Zum Glück gibt es bei uns in der Schweiz noch keine offiziellen Studios, die unter 100.- eine Neumodellage anbieten (eher selten).

da kommen halt die Homestudios mit ihren günstigen Preisen aber jedes Nagelstudio hat ihre Kunden...

Erzähl doch mal etwas über die Räumlichkeit, wie gross, wie hoch die Miete....

Entweder musst du noch eine Einnahmequelle machen z.B. Haarentfernung oder so das schnell geht und Geld einbringt..

Ich hoffe du findest deinen richtigen Weg...

Viel Glück

17.09.2009 08:38 • #3


tippi


18
2
also das mit dem sudio platzt ....ist weil ich habe ein 2 mal 2 meter raum wo ein tisch und 2 stuhle drin stehen...und in der ecke ein regal gequetscht ist ...für den anfang war es ja auch einfach und ok ..nu aber ist mein termin so voll das ich immer wieder leute zwischen schieben muss und dann kommt es zu überlapuungen und wenn die dann noch ne begleitperson mitbringen (weil sie selbst z.b.kein auto haben und sich fahren lassen) oder ihre kids mitbingen dann hab ich hier hier nin stau und muss meine kunden vor der tür parken ...das ist ein totales nogo....ich mein wo die warmen tage waren war es super hab kühle getränke angeboten und de gemütliche gartenecke gemacht aber es wird kälter und da geht das schlecht und ich will ja nicht das mir die kunden weglaufen ....vorallem weil die meisten kunden die ich hab kommen extra aus berlin zu mir ...das ist ca.25 km von mir entfernt...also nicht wenig..
ich habe mal eine umfrage gemacht wiviel sie bereit wären zu zahlen wenn ich in berlin einen laden hätte ...da kam ein durchschnitt von 51.50 € raus ...70% meiner kunden sind berliner und aus der ecke wo ich das studio haben könnte...also würden die schon mitziehen aber die anderen 30% eben nicht ...und naja hab die erfahrung gemacht wenn man kunden fragt und dann es umsätzt bleiben nicht alle dabei mir sind damal schon mal viele kunden abgesprungen wo ich von mobil auf studio umgestiegen bin ...und da hab ich nin bissel bedenken das das wieder passiert....
die räumlichkeiten : 60qm verteilt auf einen großen raum 38qm mit großer schaufensterfront ein kleinen nebenraum 12qm und ein kleines bad 6qm (klo+waschbecken) und eine klitzekleine küchenzeile 4qm....warm miete 299€ plus gas und strom...und die versicherungen und gez und und und....naja ihr wisst ja selbst das drum herum läppert sich zusammen...der laden ist in b-lage jedoch nur weil er in einer seitenstraße liegt ....und ich find das total gut denn diese seitenstrasse ist genau die verbindung zweier großen hauptstrassen und man hat super viel leute die da langlaufen...neben mir wäre ein friseut der nur haare macht keine zusatgeschäfte hat und zu anderen seite hab ich eine lougebar...gegenüber von mir ist ein gemüseladen und ein gitarrengeschäft....also ich finde das klasse und mit dem friseur hab ich auch schon gesprochen er würde sich eine zusammenarbeit vorstellen können z.b. bei brautfrisuren er und ich die nägel ....das dann als gutes gesamtpaket der kundin anbieten und so weiter ...ohje ich muss mich morgen entcheiden und ich mach es mir irgentwie schwer obwohl alles so gut klingt ...

17.09.2009 10:10 • #4


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Also,ein Sprung ins kalte Wasser ist es eh..keine Frage. Bis so ein laden richtig läuft mindestens 1 Jahr.
Ich selber bin froh,dass wir vor einem jahr den Schritt gewagt haben...war vorher auch mobil tätig und musste dann ne Pause einlegen,wegen Krankheit.
Ich bereue es nicht! Und Nagelstudios gibt s nun mal echt an jeder Ecke..überall.

Wenn du s machst,dann mach es doch so,dass du z.B. als Preis regulär 55 € nimmst und jeden Monat ein Angebot fährst.
Dann Kunden werben Kunden- 5 € gutschrift für die Kundin die dir eine neue Kundin bringt.Und/oder 11. termin zum halben Preis als Treuebonus.
Wenn du Platz hast,dann biete Pediküre dazu an...zieht gerade im Sommer...mit Gel-french. Heißwachs-Behandlungen sind im Sommer auch super gefragt...gerade von Männern.

Ich wünsch dir ganz viel Glück bei deinem Vorhaben!

LG Ute

17.09.2009 21:00 • #5


tippi


18
2
danke ute das sind super tips...ich habe heute noch stundenlang mit leuten zusammen gesessen und geredet pro und contra aufgestellt und und und naja der entschluss ist meiner seits gefallen ich werde es versuchen oder besser ich werde das projekt starten ..zu verlieren hab ich ja nix...und ich hab mittlerweile so viel im leben geschafft da klappt das auch ....*mutmirzuspreche* :D heut werd ich sicher zittrig schlafen vor lauter aufregung...morgen geht es dann zum vermieter und dann geht schon alles relativ schlag auf schlag....ohje das wird ne aufregende zeit sag ich euch....und das wo ich bei sowas immer so sehr hippelig bin :D

17.09.2009 21:12 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
ich wünsch Dir ganz viel Glück bei Deinem Vorhaben und drück Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse

17.09.2009 21:22 • #7


tippi


18
2
Zitat von Sabsi:
ich wünsch Dir ganz viel Glück bei Deinem Vorhaben und drück Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse


dankeschön :)

17.09.2009 21:32 • #8


Layca

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen..
Ich persönlich hätte Angst vor so einem Großen
Schritt .. ;)


lg

17.09.2009 22:28 • #9


tippi


18
2
Zitat von Layca:
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen..
Ich persönlich hätte Angst vor so einem Großen
Schritt .. ;)


lg

hab ich ehrlich gesagt auch ein wenig aber ich glaube das auch etwas gesunde angst dazu gehört....sonst wäre es ja langweilig :D 8)

17.09.2009 22:32 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
...............und mehr als schief gehen kanns ja ohnedies nicht, aber das ist halt nun mal im Geschäftsleben so............No risk no fun !

17.09.2009 23:48 • #11


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Herzlichen Glückwunsch zu dem mutigen Schritt.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Meine ehm. Nageldesignerin hat auch mit denalten Preisen angefangen und sich dann in zeitlichen Abständen leicht gestaffelt. Also mal 2,50€ mehr mal 5 € etc. und das aus Kunden auhc erklärt. Mich hat es nicht gestört. Habe dort nur aufgehört, weil die Quali gewaltig nachgelassen hat.
Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit, die Preise langsam an zu heben. Kann man ja mit neue Materialien argumentieren- man will ja immer im Trend für die Kunden liegen :wink: .

LG

18.09.2009 09:02 • #12


freshnails

489
28
43
Ich wünsche Dir auch alles gute... Das PACKST DU.

Übrigens, falls du günstige Werbeartikel oder so brauchts: vistaprint (google eingeben). Sehr sehr günstige Visitenkarten, eigen gestaltung etc.. und gute Qualität.

Hab dort meine Vistienkarten und Gutscheine drucken lassen, Einfach klasse...

ALso nochmals Toi toi toi.

18.09.2009 11:06 • #13


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Tippi..du schaffst das! Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Super günstig ist auch yesprint.de...Flyer-Visitenkarten...kriegen die nur von denen uns sind super zufrieden!

Lieben Gruß

Ute

18.09.2009 14:10 • #14


tippi


18
2
Zitat von handmade13:
Tippi..du schaffst das! Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Super günstig ist auch yesprint.de...Flyer-Visitenkarten...kriegen die nur von denen uns sind super zufrieden!

Lieben Gruß

Ute

das hab ich jetzt schon mehr mals gehört das das gut ist....


mal zu info ...war heute da mit sooooo einem großen herzrasen ...naja haben alles abgequatscht und nu kommt montag der architekt weil da wat umgebaut werden soll / muss .....
also als ich da raus war musst ich mir glatt erst mal ne kippe anmachen und mir ist ein riesen stein vom herzen gefallen hatte irgenwie mega bammel gehabt.....nu ist mir viel wohler und ich bin mega gespannt auf die kommende zeit :D
danke euch für die zahlreichen tips....

19.09.2009 00:23 • #15



Hallo tippi,

x 4#15