2

Tiefe Rillen am Nagel des Mittelfingers

"

Nagelkrankheiten

" silverline, 20.02.2015 11:47.

silverline

1
1
Hallo ihr da draußen 8)

ich hoffe, man kann mir hier helfen. Ich bin männlich und 24 Jahre alt. War vor Kurzem mit meinem Problem beim Hautarzt, dieser konnte mir leider nicht sagen, woher das kommt. Seit einigen Jahren habe ich tiefe Rillen auf meinem Nagel des Mittelfingers, die vom Ansatz her herauswachsen. Dagegen hat bisher nichts geholfen. :cry: Die anderen Nägel sind nicht betroffen. Dort habe ich zwar auch leichte Längsrillen, die ich allerdings für normal erachte. Generell neige ich zu trockener Haut, besonders an Händen und Füßen, was mich sehr stört. Habe mich auch bereits durch zahlreiche Cremes (Drogerie und Apotheke – Urea bis Salicylsäure) probiert, aber nichts half. Am Schlimmsten finde ich aber die Rillen am Fingernagel.

Könnt ihr mir sagen, woher sowas kommen kann? Nährstoffmangel schließe ich aus, laut meinem Hausarzt ist alles in Ordnung.

Bin für jede Hilfe dankbar! :)
Rillen mit trockenem Nagelbett Tiefe Rillen am Nagel des Mittelfingers in Nagelkrankheiten Foto 20.02.15 10 28 17.jpg
Rillen mit trockenem Nagelbett
5164 37.74 KB
Seitenansicht: Rillen sind relativ tief Tiefe Rillen am Nagel des Mittelfingers in Nagelkrankheiten Foto 20.02.15 10 29 57.jpg
Seitenansicht: Rillen sind relativ tief
5141 31.46 KB
Hautschuppen, die mit der Rille herauswachsen Tiefe Rillen am Nagel des Mittelfingers in Nagelkrankheiten Foto 20.02.15 10 30 43.jpg
Hautschuppen, die mit der Rille herauswachsen
5086 28.82 KB

20.02.2015 11:47 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallööchen silverline :-D

So wie das ausschaut, hast du irgendwann in der Vergangenheit dir dein Nagelbett verletzt & dann kann es passieren das dies ein Folgeschaden ist. Der ist leider irreparabel.

Zu deiner sehr trocknen Haut... Solltest du zu deiner Haut einen zusätzlichen Juckreiz haben, dann geh bitte in die Drogerie & kauf die eine Packung Meersalz. Da sind 2x 500g Tütchen drinn. Kippe dir eine halbe Tüte davon in das Badewasser. Das salzhaltige Wasser beruhigt deine Haut. Kostet um die 2,- Euro. & dann gibs es auch direkt von Salthouse Totes Meer Therapie Duschgel. Kostet rund 3,- die Flasche, aber dafür ist es sehr ergiebig. Dann gehst du bitte in die Apotheke & holst dir eine mit Harnstoff angereicherte Salbe die normalerweise nur für Diabetes Patienten ist. Diese dann bitte mehrmals am Tag anwenden. Diese Salben/Cremes oder Lotionen sind anders aufgebaut, als die "normalen" . Sämtliche Salben die mit 0,01 irgendwas Cortison angereichert sind, kannste in die Tonne kloppen!

Ich hätte da noch eine Frage zu deinen Urea-Salben/Cremes. Haben diese 5% oder 10% Urea beinhaltet? Denn die mit 10% Urea sind bedeutend besser.

Nette Grüße Mia ;-)

20.02.2015 23:08 • x 1 #2



Hallo silverline,

Tiefe Rillen am Nagel des Mittelfingers

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...also sprich... du gehst in die Apotheke & verlangst direkt eine Salbe/Creme oder Lotion (je nach dem was du bevorzugst )direkt für Diabetiker.

Sorry manchmal bin ich echt en Umstandskasten ;-)

20.02.2015 23:35 • x 1 #3