2

Unter der Gel Modelage

"

Nagelkrankheiten

" Manila, 20.08.2014 22:23.
Manila

Manila

206
48
16
Hi,
was hab ich falsch gemacht vor ca 2 Wochen ?
Hatte mir da eine Schablonen Verlängerung gemacht
Meine arbeitsschritte
NN Vorbereitung
Primer
Markup Gel
Aufbau
French
Versiegelt
Nach ca ein zwei Tagen hatte ich auch ein ziehen und der Finger war sehr empfindlich...
Meine Freundin meinte das sich dies in ein Paar tagen legen würde und ich müsste nichts runterfeilen..Sie hatte auch recht und nach ca 6 tagen hatte ich keine schmerzen mehr..
Habe jetzt vor 2 tagen bei allen 10 Nägel das Gel runter gefeilt ,da ich sehr viele Lifting hatte...
Und der kleine Finger siehe Bild, schaut jetzt so aus ,war zu Anfang wie Papier aber hat sich bis jetzt wieder etwas gehärtet......
Was ist ,war da passiert.? Warum schaut der so aus ?

20.08.2014 22:23 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ui...

erstmal zu den liftings: hast du kein haftgel benutzt? du hast nach dem primer direkt das makeup aufgetragen und die haben meist keine oder nur wenig hafteigenschaften! besser immer ne dünne schicht haft- oder 3in1-gel drunter!

zum nagel: da hat sich vorn der nagel gelöst! so sieht es jedenfalls aus. das kommt meist von stößen. ist dir sowas passiert?

oder hast du versucht zu pinchen und dabei dann viel zu fest gedrückt? wäre auch ne möglichkeit..

20.08.2014 22:31 • #2



Hallo Manila,

Unter der Gel Modelage

x 3#3


Manila

Manila


206
48
16
Ups haftgel hab ich drauf gemacht....
Nein hab mich nicht gestoßen ...,weiß nur noch das mir der kleine Finger nach der Modellage weh getan hat ...wie brennen ,ziehen und beim draufdrücken schmerzte es ..
Glaubte auch ein Lifting nach zwei Tagen drunter gesehen zu haben...

20.08.2014 22:40 • #3


Manila

Manila


206
48
16
Denke werd warten müssen mit Nägel neu machen ,bis dies verheilt ist ? Oder
Habe aber keine schmerzen mehr ...
Pinchen hab ich nicht gemacht

20.08.2014 22:45 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mmhhh... da hast du schön was angerichtet... der Nagel scheint sich wirklich vom Nagelbett zu lösen - Gründe dafür hat dir Ginger ja schon "geliefert"...

Das der Nagel anfangs so weich war, hat mit dem Keratin zu tun, aus dem der Nagel besteht - das braucht Sauerstoff um seine natürliche Festigkeit zu bekommen und den hatte es unterm gel ja nicht (darum auch der Irrglaube Nägel müssen atmen können) - nach ein paar Tagen hat es aber genug Sauerstoff aufgenommen und härtet voll aus...

Nochmal zum Thema Primer: ich weiss das der überall angepriesen wird, wo "Nagelzeugs" verkauft werden soll, trotzdem gehört der eigentlich nicht in Laienhände - das ist immerhin meisst säurehaltiges ätzendes Zeug, das die obersten Nagelstrukturen aufbricht und so für eine miskroskopisch gesehen größere Fläche und somit auch für mehr Anhaftung sorgen soll. Bei normalen Nägeln und einer gründlichen aber vorsichtigen Naturnagelvorbereitung ist das Zeug vollkommen unnötig, Haft- und Einphasengele haben genug eigene Hafteigenschaften und da kann dann Primer sogar das Gegenteil bewirken und erst recht Liftings auslösen....

20.08.2014 22:56 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
vielleicht hast du dich gestoßen und es nicht gemerkt.
oder beim letzten abfeilen zu stark gedrückt...

der nagel sieht nämlich eh ganz schön rot aus...
also lass ihn mal schön in ruhe, gönn ihm ne kleine pause. :wink:
das gesplitterte finde ich jetzt noch nicht mal sooo schlimm, das wird rauswachsen bzw. man könnte gaaanz vorsichtig dann bald mal die oberfläche leicht befeilen, damit keine kante da ist, an der du hängen bleiben könntest.

aber wie gesagt, sieht rot aus, aus der daneben...

vielleicht feilst du einfach zu doll.

20.08.2014 22:57 • x 1 #6


Manila

Manila


206
48
16
Ok danke für die lieben Antworten ,denke hab zu viel gefeilt ...und der primer wir mal in eine Schublade gepackt...
Kann mich auch erinnern das es sehr heiß in der Röhre war bei dem Finger ,denke war zu viel Gel drauf..
Wenn es arg heiß wird in der röhre (wegen zu viel Gel) kann man sich doch die Nägel auch verbrennen..?
Vielleicht war das die Ursache ...

20.08.2014 23:28 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Manila:
Ok danke für die lieben Antworten ,denke hab zu viel gefeilt ...und der primer wir mal in eine Schublade gepackt...
Kann mich auch erinnern das es sehr heiß in der Röhre war bei dem Finger ,denke war zu viel Gel drauf..
Wenn es arg heiß wird in der röhre (wegen zu viel Gel) kann man sich doch die Nägel auch verbrennen..?
Vielleicht war das die Ursache ...


wenn dein finger vorher schon so aussah, ist es klar, dass es brennt!
der ist ja dann total empfindlich.

am gel liegt es eher selten...

also: immer oberste vorsicht beim feilen!
und deinen nägeln erstmak ruhe gönnen!

21.08.2014 00:26 • #8


Manila

Manila


206
48
16
der Finger war vor der Modellage in Ordnung ,da war nichts

21.08.2014 23:50 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Warum ist denn der Nagelrand so franselig?
Ich will ja nichts unterstellen, aber sowas kann auch durch Abhebeln der Restmodellage entstehen.
Bist du sicher, dass du dich nicht gestossen oder gequetscht hast?
LG Jane

22.08.2014 00:40 • #10



Hallo Manila,

x 4#10