9

Wie lange Naturnägel bei Männer stylen?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Jeremy, 17.11.2016 15:06.

Jeremy

11
2
1
Hi,
erstmal zu meiner Person. Ich bin männlich 24 Jahre und im kaufmännischen Bereich tätig und deshalb ist
mir ein optisches Erscheinungsbild total wichtig.
Ich habe sehr lange Finger und trage auch meine Fingernägel ungewöhnlich lang für einem Mann.
Lange Nägel finde ich total trendy aber aufgrund meines Bürojobs mit Kundenkontakt muss ich darauf achten
daß meine Nägel vom Erscheinungsbild nicht "aus dem Rahmen fallen" :D
Aktuell habe ich ein paar aktuelle Bilder von meinen Nägeln beigefügt.
Es wäre super ein paar Tips zu bekommen und hätte folgende Fragen:

1. Kann ich die Nägel noch wachsen lassen oder findet ihr die schon zu lang?
2. Oft verwende ich einen Klarlack. Wie steht ihr dazu?
3. Was würdet ihr an meinen Nägeln verändern wollen?
Unterseite Wie lange Naturnägel bei Männer stylen? in Maniküre meine nägel 6.jpg
Unterseite
147 36.51 KB
von vorne Wie lange Naturnägel bei Männer stylen? in Maniküre Meine Nägel 7.jpg
von vorne
147 30.24 KB
mit Klarlack Wie lange Naturnägel bei Männer stylen? in Maniküre Meine Nägel 8.jpg
mit Klarlack
147 32.91 KB

17.11.2016 15:06 • #1


Nero

575
2
2
286
Ich persönlich finde sie zu lang. Auf mich wirkt diese Länge eher ungepflegt, würde mindestens auf Fingerkuppe runterfeilen und das ganze matt versiegeln. Mit Glanz betont man eher minimale Unschönheiten. Ist natürlich alles reine Geschmacksache.
Auf mich wirken lange Herrennägel eher so, dass die Herren zu faul zum Feilen sind, gepflegter finde ich schöne kurze Nägel mit gepflegter Nagelhaut und Mattlack.
Mal schauen, wie andere es finden..bin gespannt.
LG

17.11.2016 16:03 • x 5 #2


Jeremy


11
2
1
Zitat von Nero:
Ich persönlich finde sie zu lang. Auf mich wirkt diese Länge eher ungepflegt, würde mindestens auf Fingerkuppe runterfeilen und das ganze matt versiegeln. Mit Glanz betont man eher minimale Unschönheiten. Ist natürlich alles reine Geschmacksache.
Auf mich wirken lange Herrennägel eher so, dass die Herren zu faul zum Feilen sind, gepflegter finde ich schöne kurze Nägel mit gepflegter Nagelhaut und Mattlack.
Mal schauen, wie andere es finden..bin gespannt.
LG


Hi Nero,
erstmal Danke für deine Meinung.
Findest du generell lange Fingernägel bei Männer ungepflegt oder speziell meine? In meinem Freundes- und Familienkreis sind meine länger werdenden Nägel jetzt auch schon aufgefallen und kommentiert worden. Die Resonanz ist sehr gespalten von "geht gar nicht" über "mutig" bis Zuspruch weiterzumachen.
Also faul zum schneiden bin ich definitiv nicht. Ich lasse sie ganz bewusst lang werden und greife auch nicht zur Feile. Zumindest mittelfristig nicht mehr. Ich weiss das dies zu Kontroversen führt da eben lange Fingernägel bei Männer überwiegend nicht gut ankommen in der Gesellschaft. Die Frage hier an das Forum ist wie ich meine langen Fingernägel am besten pflege damit
sie toleriert werden können. Hier noch ein aktuelles Bild
aktuelle Länge Wie lange Naturnägel bei Männer stylen? in Maniküre meine nägel 9.jpg
aktuelle Länge
120 27.01 KB
von unten Wie lange Naturnägel bei Männer stylen? in Maniküre meine nägel 6.jpg
von unten
120 36.51 KB

18.11.2016 14:44 • #3


Nero

575
2
2
286
Ich mag persönlich generell bei Männern keine langen Nägel. Deine Nägel sind nicht ungepflegt, mir würden sie viel, viel besser gefallen etwas kürzer.
Wenn du aber absolut drauf stehst, dann lass sie so. Die Meinung von anderen ist dann egal. Ich kann auch gar nicht erklären , warum ich das nicht mag, für mich ist das sehr weiblich. Wenn man sich für etwas auffälliges entscheidet, dann will man das ja auch irgendwie, das man auffällt, dann wäre es immer toll, wenn das ganze Paket stimmt.
Ob nun deine Hände tolleriert werden, kannst du ja mal austesten, du wirst ja mit wachsender Länge sehen, wie die Menschen reagieren. Dann wirst du auch entscheiden, ob es dir so wichtig ist.
Auf keinen Fall lass es dir ausreden, wenn du es willst und ein paar Leute es nicht mögen, Abstriche wären nur nötig, wenn man auf der Arbeit Ärger vom Chef bekommt. Wenn es dort nicht erwünscht ist, müsstest du dich anpassen.
LG

18.11.2016 15:27 • x 2 #4


Sejla2209

Sejla2209

59
6
3
34
Das ist in meinen Augen alles Geschmackssache!
Ich achte bei Männern sehr auf gepflegt Finger Hände und Nägel.

Für mich ein absolutes no go Männer mit langen Fingernägeln.

Aber wie schon gesagt alles Geschmackssache.
Auf der einen Seite find ich es unfair.
Frauen dürfen sich schminken und sich die Nägel machen da findet man es toll.
Männer jedoch nicht.
Genauso anfersrum Männer dürfen rülpsen bei Frauen heißt es dann ihhhhh.

Unsere Gesellschaft halt.

Aber wenn du es magst dann lass dich nicht von anderen beeinflussen.

Liebe grüße
Sejla

18.11.2016 15:43 • #5


Ginger

Ginger

7850
96
59
2587
ich finde, es sollte jeder machen, wie er mag. aber eben dann auch mit möglicher kritik umgehen können.

für meinen persönlichen geschmack sind deine nägel hart an der grenze zu "zu lang". ich finde längere nägel bei männer auch einfach nicht schön. aber ich würde auch sagen: lieber etwas länger und gepflegt, als kurz und ungepflegt. :wink: mit würde es etwas kürzer besser gefallen und dann evtl. nur poliert.

aber wie gesagt, das ist ding und wenn du s magst, dann bitte :D würde mir da auch nicht reinreden lassen, es sei denn, es würde irgendwelche konsequenzen nach sich ziehen (z.b. ärger im job).

18.11.2016 16:29 • #6


ela-nails

ela-nails

3130
58
108
1547
Ich finde auch das musst du selber entscheiden....wenn Sie diese Länge gefällt dann ist doch ok....ich würde eventuell nur die Seiten etwas abrunden....das würde meiner Meinung nach gepflegter aussehen ;)

18.11.2016 17:40 • #7


Jeremy


11
2
1
Hallo miteinander

erstmal super vielen Dank für eure inputs.
Klasse finde ich auch dass fast alle von euch meine langen Fingernägel tolerieren obwohl das natürlich absolute Geschmackssache ist. Ich hatte echt die Befürchtung dass Nägel einen shit.storm hervorrufen könnten. :oops:
Lange und gepflegte Fingernägel sind für mich ein totaler Magnet. Wenn ich Frauen begegne geht mein erster Blick immer auf die Hände.
Total gerne würde ich meine Nägel modellieren lassen. Aber das ist für mich aktuell eine Hürde ich ich einfach noch nicht bewältigen kann. Ich denke speziell für einen Mann muss das ein sehr hohes Selbstbewusstsein und Unahbhängigkeit vorhanden sein. Denn sicher ruft das
speziell bei der älteren Generation totales Unverständnis hervor und schwup die wup ist man(n) ausgegrenzt.
Echt schade, das wir in unserer Gesellschaft noch nicht so weit sind, einfach jeden zu aktzeptieren wie er gerne sein
möchte (solange das natürlich niemand anderem schadet)
So genug philosophiert!

Der Tip mit den Rundungen ist super! Ich werde die Kanten morgen abrunden und auch sie spitzen etwas nachfeilen.
Bin total gespannt ob das zu meinen Fingern passt. :D

19.11.2016 11:37 • #8


Ginger

Ginger

7850
96
59
2587
naja, du musst ja keine richtig runde form / mandel draus machen. :D
nur minimal die eckchen abrunden, dann sieht es etwas "feiner" aus.

19.11.2016 12:09 • x 2 #9


jokome13

jokome13

11
2
13
2
Hallo Jeremy,

Deine aktuelle Länge ist nur deshalb ein Problem, weil die Form nicht gut ist.
Ich bin wie ela-nails der Meinung, dass die Seiten schmaler gefeilt werden müssen.
Schau mal bei mir in die Galerie, da könnten für Dich Vorlagen für Square, rund oder Mandelform sein.

Meine Meinung:
- wenn Du Klarlack verwendest: unbedingt die Form ändern. (rund, Mandelform)
- bei Fullcover: nur die Seiten schmaler feilen (Eckchen abfeilen)

Falls Du an Tipps für dezente Fullcover (mit Nagellack) interessiert bist, helfe ich Dir gerne.

LG, jokome13

20.11.2016 20:57 • #10










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege