12

Naturnagel sol lange unter Gelnagel wie kürzen?

murph0815

murph0815

541
27
34
Ich fräse den Tunnel bei mir auch aus, sieht einfach schöner und sauberer aus. Meine alte ND hat das auch immer gemacht :)

17.05.2013 15:50 • x 1 #16


lysaya

lysaya

165
15
16
Nebenbei seh ich immer anleitungen von profis die das auch machen.
Lg

17.05.2013 15:55 • #17



Hallo sonie,

Naturnagel sol lange unter Gelnagel wie kürzen?

x 3#3


sonie

sonie


227
7
was nimmt Ihr denn da für einen Aufsatz, wie sieht denn der aus, habe da so ne ganze Kollektion.

L.G
Sonie

17.05.2013 19:34 • #18


Misses F

Misses F

4590
127
249
140
Ich benutze diesen hier...

http://www.nailtechnik.de/category/knospe.1144.html

Aber jeder benutzt nen anderen Aufsatz um auszufräsen. Manche nutzen auch so einen Zylinder-Goldkopf

17.05.2013 19:39 • x 1 #19


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
720
Das grobe entferne ich mit dem gleichen, womit ich oben material entferne http://www.ionto.de/cms/servlet/Query?n ... language=1
dann näher zu der haut mit was feinem wie
http://www.ionto.de/cms/servlet/Query?n ... language=1

oder
http://eldiva.de/index.php?route=produc ... duct_id=67

17.05.2013 19:49 • x 1 #20


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von sonne_w_75:
Zitat von sunnymarie32:
Wenn du keinen Fräser hast, bleibt dir nix anderes übrig - es sei denn, dich stört das nicht zu sehr und das Gel ist noch fest aufm Nagel :-)
Wenn deine Nägel so komisch wachsen, würde ich die kürzen und über Schablone neu verlängern und das nur so oft auffüllen, bis der Nagel zu weit rausgewachsen ist und dann wieder ne Neuanlage machen. Hast du einen Fräser und kannst damit umgehen, baust du oben einfach mehr drauf als du brauchst und fräst den Überschuss mit dem schiefen Nagel von unten einfach aus :-)


ich freue mich über " gleichdenkende" :-), denn ich bekomme schon pn dass ich es den anfängern falsch beibringe und der nn darf ja nie ausgefräst werden...


Warum eigentlich per PN? Das ist doch interessant solche Dinge hier zu diskutieren. Dafür ist dies doch ein Forum, jeder darf seine Meinung äußern. Dadurch lernt man doch dazu.

17.05.2013 21:45 • #21


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass wenn man unter dem Nagel feilt, fräst wie auch immer, dass das Wachstum der Nagelhaut unterm Nagel fördert bzw. es wuchert dann mehr, ob das stimmt k. A. ?!
Find aber im Allgemeinen sollte man Anfängern nix mit fräsen erzählen, da die erstmal die Basiscs lernen sollten dazu zählt m.M. nach erstmal der Umgang mit der Handfeile, da man mit dem Fräser doch sehr schnell böse AUA machen kann.

18.05.2013 01:24 • #22


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
720
Zitat von Brina1990:
Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass wenn man unter dem Nagel feilt, fräst wie auch immer, dass das Wachstum der Nagelhaut unterm Nagel fördert bzw. es wuchert dann mehr, ob das stimmt k. A. ?!
Find aber im Allgemeinen sollte man Anfängern nix mit fräsen erzählen, da die erstmal die Basiscs lernen sollten dazu zählt m.M. nach erstmal der Umgang mit der Handfeile, da man mit dem Fräser doch sehr schnell böse AUA machen kann.



Derjenige ist alt genug zu entscheiden ob es angewandt wird oder nicht. Wenn es nicht angewandt wird, kann man die info einfach als was nützliches für später, oder einfach als eine möglichkeit für sich "speichern".

18.05.2013 05:34 • #23


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ja klar alt genug schon aber wie gesagt ich denke diese ganzen zu professionellen Hilfestellungen sind für Anfänger eher überforderung als Hilfe.

18.05.2013 08:00 • #24


lysaya

lysaya

165
15
16
Wegen dem wuchern geht es ja nur drumm das man die untere nagelhaut nicht entfernem darf. Es geht ja nur drum den nagel auszufräsen. Jeder mit verstand wird das vorsichtig machen.was soll dann passieren ausser ein schiefer tunnel oder modellage zu dünn vorne.lieber hier professionelle tips und hilfestellungen als manch schreckliche anleitungen im netzt.
.
Lg

18.05.2013 09:54 • #25


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von lysaya:
Wegen dem wuchern geht es ja nur drumm das man die untere nagelhaut nicht entfernem darf. Es geht ja nur drum den nagel auszufräsen. Jeder mit verstand wird das vorsichtig machen.was soll dann passieren ausser ein schiefer tunnel oder modellage zu dünn vorne.lieber hier professionelle tips und hilfestellungen als manch schreckliche anleitungen im netzt.
.
Lg


Oh ja da hast du recht :mrgreen:

Ich hab schon gesucht, kann den threat nicht mehr finden wo es ums Tunnel fräsen ging ist aber noch nicht lang her :nixweiss:

18.05.2013 10:03 • #26


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
105
Also wenn man die Nagelhaut unterm Nagel zu sehr bearbeitet, kann die schon wuchern, hab ich selber mal feststellen dürfen - hab immer den Dreck unter den Nägeln mit irgendwelchen sehr stabilen Dingen weggepult und dieses Häutchen wucherte dann fröhlich vor sich hin. Seit ich dabei viel vorsichtiger bin, hab ich das "Problem" nicht mehr...
Aber wenn ich so an mich denke - ich hab jetzt schon länger einen Fräser und immer noch nen heiden Respekt vor dem Teil - dann geh ich gern davon aus, das alle anderen Fräserneulinge ähnlich vorsichtig damit umgehen wie ich. Ich hab mir den Fräser ziemlich schnell zugelegt, weil mir die Feilerei zu mühselig war und da war ich schon sehr dankbar für die vielen hilfreichen Tips zum Umgang damit, die mich mit Sicherheit vor dem einen oder anderen Unfall bewahrt haben. Und da ich immer von mir ausgeh, denk ich, hier gibts etliche, die ähnlich wie ich denken und sich einfach so ohne Schulung nen Fräser zulegen und allein rumexperimentieren - denen ist mit hilfreichen Tips von Profis weitaus mehr geholfen als mit gutgemeinten und zweifellos begründeten Warnungen ala "mach dies nicht" oder "lass jenes erstmal bleiben" weil sonst könnte dies und das passieren - ausprobieren würden die es früher oder später eh von allein - wie das Tunnel ausfräsen, das hab ich auch von mir aus ausprobiert, weil ichs mit Modellieren nicht so hingekriegt hab, wie ichs wollte... Dann lieber vernünftige und verständliche Anleitungen liefern und damit potentiell gefährlichen Experimenten vorbeugen :-)

18.05.2013 11:17 • x 1 #27


sonie

sonie


227
7
also ich habe den Fräser schon lange hatte erst mal so einen kleinen aber der war nichts, ich feile z.B. Meine Nägel lieber trotzdem manuell aber manchmal wenn ich so ein hartnäckiges Design drauf habe wie z.B. sticker die einfach nicht mehr runtergehen wollen dann benutze ich ihn eigentlich gerne aber eben ziemlich vorsichtig.
Da ich mit fräsern und schleifern früher beruflich zu tun hatte, habe ich nicht wirklich Angst davor. Aber ich kann dieses Gefühl an den Nägeln nicht haben und wenn nur kurz, ist wie ne elektr. Zahnbürste kann ich auch nicht immer haben.
Nur manuell unter den Nägeln zu feilen sehe ich als fast unmöglich an.
Ich bin auch noch am überlegen ob ich es mal probiere oder lieber die alte Methode mit runterfeilen mache.
Deswegen als Tip sehr wertvoll. :P

L.G.
Sonie

18.05.2013 12:04 • #28


NNWY

652
26
1
Hast du evtl. einen Nailtrainer? Da könntest du das gut üben, von unten ist genauso wie von oben, brauchst du keine Angst haben ;)

19.05.2013 10:27 • #29


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Zitat von Brina1990:
Ja klar alt genug schon aber wie gesagt ich denke diese ganzen zu professionellen Hilfestellungen sind für Anfänger eher überforderung als Hilfe.


Der Meinung bin ich auch.

LG Jane

19.05.2013 11:14 • x 1 #30



Hallo sonie,

x 4#15