1

Wieder Nagelkauer?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Gast, 01.01.2011 16:29.

Wichteline

Hallo Zusammen,

nach meiner Vorstellung hier mein Problem:

Jahrelang gehört ich zum Club der Nagelbeisser. Mit einer Nagelmodellage schafft ich es endlich vor 16 Jahren aufzuhören.

Lange Jahre hatte ich keine Gelnägel und es klappte wunderbar.

Da ich jedoch sehr sehr dünne Nagel habe (vor der Modellage und auch hinterher) entschloss ich mich wieder mit einer Modellage anzufangen.

Zuerst mit Tips - die hielten nicht - dann lange Zeit mit Acrylgel. Das hielt und ich ließ es wieder rauswachsen um wieder meine Naturnägel zu tragen.

Doch mich nervte es, weil meine Nägel soooooooo dünn und weich .

Ergo entschloss ich mich wieder zur Modellage. Wieder mit Tips.

Doch das ging wieder daneben. Tips halten einfach nicht bei mir.

Als die Tips wieder runter waren hatte ich natürlich sehr kurze Nägel,
weil meine Naturnägel, die unter den Tips wuchsen seeeeeeeeeehr weich waren. Ich musste sie abfeilen, kurz feilen.

Jetzt fange ich plötzlich wieder an, an den verbliebenen Nägelchen rum zu knabbern. Sieht - wie ihr euch ja denken könnt - nicht wirklich schick aus :roll: .

Was soll ich nur tun? Ich will nicht mehr in dieses Fahrwasser gelangen und zum Nägelkauer werden. Es hat doch die letzten 16 Jahre so toll geklappt.

Ich habe hier gelesen, dass beim Nagelbeissen eine Modellage mit Tips gar nicht so sinnvoll ist. Aber jedes Nagelstudio was ich kenne, arbeitet mit Tips.

Bitte, kann mir hier jemand Tipps geben?

01.01.2011 16:29 • #1


Frl-Menke

637
37
Probiere es mit einer Schablonenverlängerung. Du mußt die Verlängerung ja nicht lang machen bzw machen lassen. Wie sehen denn deine Nägel jetzt aus, kannst du ein Bild reinstellen?

01.01.2011 17:40 • #2



Hallo Gast,

Wieder Nagelkauer?

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hallo,

ich denke, dass es jetzt hoffentlich nur wegen der dünnen Nägel die hier und da sicher auch gern reissen eine dumme Angwohnheit ist, statt der überwundenen Sucht.

Ich kenne nun deine Region nicht aber im Forum wirst du sicher jemand finden, der mit Schablonen Technik arbeitet oder du lässt halt "nur" eine Naturnagelverstärkung machen und dann wachsen deine jetzt leidenden Nägel mit und in 4 Wochen hast dann auch schon bisschen was an Nägel.....

01.01.2011 17:42 • #3


Wichteline

Schablonentechnik wird bei mir nicht gehen. Es ist kein Untergrund da, wo die Schablonen angelegt werden könnten.

Doch es wäre eine Idee, dass ich mir, sobald meine Naturnägel ein wenig nachgewachsen sind, jemanden suche, der die Schablonentechnik anwendet.

Zitat:
ch denke, dass es jetzt hoffentlich nur wegen der dünnen Nägel die hier und da sicher auch gern reissen eine dumme Angwohnheit ist, statt der überwundenen Sucht.


ja, das hoffe ich auch.

Zitat:
kannst du ein Bild reinstellen?

im Moment nicht

Edit: hab noch etwas vergessen:

Zitat:
im Forum wirst du sicher jemand finden, der mit Schablonen Technik arbeitet oder du lässt halt "nur" eine Naturnagelverstärkung machen


hier im Forum habe ich 2 Studios in Stuttgart gefunden. Sind den diese auch hier im Forum?[/quote]

01.01.2011 19:29 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Wenn du bereit bist nach Villingen zu fahren, dann kann ich dir ein gutes Studio empfehlen! Und ausserdem kann man auch bei Nägeln ohne freien Rand mit Schablonen arbeiten!

01.01.2011 20:06 • #5


Frl-Menke

637
37
Auch wenn kein Rauswuchs vorhanden ist, geht die Schablonentechnik, bei Nagelkauern ist generell ja nix da. Man modeliert bis auf Kuppe, löst dann das Gel und schiebt die Schablone drunter. Für eine ausgebildete ND ist das gar kein Problem.

01.01.2011 21:18 • #6


Wichteline

Zitat von UliHase:
Wenn du bereit bist nach Villingen zu fahren, dann kann ich dir ein gutes Studio empfehlen! Und ausserdem kann man auch bei Nägeln ohne freien Rand mit Schablonen arbeiten!


Villingen ist zu weit für mich. Ich fahre kein Auto. Somit sollte das Nagelstudio in Stuttgart oder so sein.

02.01.2011 15:19 • #7


creativ-chameleo.

Hallöchen !
Du Arme , eigendlich lese ich mehr als hier zu schreiben , aber Du tust mir dann doch irgendwie leid.
Also , ich hab auch eine Nagelbeißerin/Reißerin in meinem Kundenkreis und wir benutzen KEINE Tips.
Sollte mal einer verlorengehen ist die Gefahr den Eigenen bei Ihr auch recht dünnen NN zu verletzen viel zu groß.
Ich verlänger bei ihr auch nicht mit Schablone , da diese wie bei Dir
zu wenig Anlagefläche haben . Eigendlich nur das Nagelbett , das teilweise wulstig unter dem NN hervortritt. Also hab ich versucht eine etwas unkonventionelle Methode auszuprobieren und es hat prima geklappt.
Ich verlänger den NN mit einem Flies aus Zellstoff , das in der Medizin verwendet wird.( man kann auch Teebeutelzellstoff nutzen um es mal auszuprobieren , ist etwa die gleiche Konsestenz)
Es wird auf die Haftgelschicht gelegt und danach ncoh mal mit Haftgel bestrichen , wichtig ist das es so dünn wie Nagellack aufgetragen wird.
Bei meinen Spaltnagelkunden verwende ich es auch mit großem Erfolg.
Herzlichst cc.

02.01.2011 16:28 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Conny,

hier eine gute Adresse in Stuttgart:

Angie ist Mitglied hier im Forum (houston)

www.nagelalm.de

Zitat:
weil meine Naturnägel, die unter den Tips wuchsen seeeeeeeeeehr weich waren. Ich musste sie abfeilen, kurz Feilen.


das ist vollkommen normal, das Nägel unter einer Modellage weich werden zum einen weil der Sauerstoff fehlt, welcher normal das Keratin der Nageloberfläche aushärtet und zum anderen weil jedes mattieren oder erneuern den Nagel geringfügig ausdünnt.
Wenn man zurück zu seinen Naturnägeln will, fängt man nach einer Modellage meist mit ultrakurzen Nägeln die immer wieder mal gefeilt werden müssen von vorne an.
Wie hart oder weich sie letztendlich werden, erkennt man erst wenn sich der Nagel einmal vollständig erneuert hat. (Dauer je nach Nagelbettlänge 3 bis 5 Monate).

Eine Modellage kann daher zum Teufelskreis werden, sie schützt zwar und die Nägel bekommen ein gleichmässiges Aussehen, sie hilft Dir aber nicht, das Grundübel an der Wurzel zu packen.

Tu was für Deine Nägel, Vitamin- und Ballaststoffreiche Ernährung, zusätzliche Versorgung mit Jod, Seelen und Zink sowie eine gute und reichhaltige Pflege.

Ausserdem muss es im Kopf "klick" machen, damit Du auch in Unterbewusstsein, die Finger vom Mund weg lässt.

06.01.2011 22:09 • #9


mynewnails

19
2
Hallo zusammen,

schreibe ja eher selten und lese mehr. Nun muss ich aber doch mal :)

Ich habe selbst lange jahre gekaut und es mir vor über zwanzig Jahren mit Tips abgewöhnt.
Hatte nun jahrelang superlange und harte Nägel, leider sind die bei einer Schulung draufgegangen, waren anschliessend richtig kaputt.
Habe das Gel runtergefeilt und wollte sie rauswachsen lassen, das war aber leider nix, weil fast alle Nägel durch das Abknipsen des NN bis in die Wuirzel gespalten waren, nun mussten sie kurz bleiben und ich muss feststellen das dies fatal ist, denn ich habe gemerkt das ich auch fast wieder angefangen habe zu beissen.

Habe dann die Nähel mit Schablone etwas verlängert und sie so wieder ein gutes Stück rausgezüchtet. Im Augenblick mache ich nur noch eine NN Verstärkung.

Wenn die lang genug ist werde ich anfangen, statt aufzufüllen mit Nagelhärter zu überziehen und sie so rauswachsen zu lassen.

Für das aufhören mit kauen solange die Nägel noch so kurz sind hat bei mir damals Klarlack geholfen, ich hatte was zum pulen und habe meine Nägel in ruhe gelassen. Ab einer bestimmten Länge war das dann vorbei und ich hatte gar nicht mehr das Bedürfnis daran zu beissen.

Die Idee mit dem Fliess gefällt mir, würde die gerne mal bei meiner Nagelbeisserkundin ausprobieren, wo bekomme ich das?

vielen Dank fürs lesen, ich hoffe das ein oder andere kann helfen.

LG Mynewnails

14.01.2011 11:57 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Kauf Dir Teebeutel zum selber befüllen hat fast die gleiche Konsistenz oder arbeite mit Seide oder Fiberglas (wesentlich widerstandsfähiger).

14.01.2011 17:19 • #11


Wichteline

Heute melde ich mich nochmal bei euch.

Wie ihr mir geraten habt, habe ich eine Schablonenverlängerung in einem langjährigem Studío in Stuttgart machen lassen.

hat auch echt toll ausgesehen. Doch bereits nach ein paar Tagen haben sich die modellierten wiedergelöst.

Die Nageldesignerin sah sich meine Naturnägel genauer an ... ja und was soll ich sagen: ich gehöre zu den 5 % Frauen, bei denen nichts hält aber auch rein gar nichts.

Jetzt sagen einige von euch bestimmt, das gibt es nicht ... oder ähnliches.

Doch diese Frau war keine Anfängerin. Sie hat das Studio seit 15 Jahren und kennt sich auch mit Problemnägeln aus.

Jetzt bekomme ich eine Naturnagelbehandlung - also kein Gel oder sonstiges, sondern rein meine Nägel.

Gekaut habe ich schon seit Monaten nicht mehr. Jetzt trage ich meine Nägel kurz - sehr kurz - weil sie noch arg weich und uneben sind.

Wer von euch kennt solche Situationen? Wer hat Problemkundinnen bei denen nichts hält?

Was gibt es wirkunsvolles gegen weiche, dünne Nägel?

Danke schonmal für's Lesen und Tipp-Geben

LG
Conny

04.04.2011 19:39 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also nach einer einzigen Modellage, kann die erfahrenste Designerin nicht sagen, dass nichts hält! WEnn es aber nun so klappt... ist auch gut... Bilder wären mal ganz nett um den Naturnagel mal sehen zu können"

04.04.2011 21:53 • #13


Alicechen

1026
64
3
3
es gibt tatsächlich frauen bei denen nichts hält, aus den verschiedensten gründen, meist hängt esw jedoch an mdeikamenten oder krankheiten an sich.

wie ulihase schon sagte kann man nach einer modellage nicht sagen ob da nie etwas halten wird, daher gibt es so zahlreiche produkte und methoden, denn nicht jedes gel hält bei jedem kunden.

04.04.2011 22:03 • #14


Wichteline

es ist leider nicht das 1. Mal dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Modellage nicht hält.

Medikament und Krankheiten: ich habe MS und spritze mich regelmäßig. Vielleicht liegt es daran?

Hier mal ein Bild meiner Naturnägel. Am Mittelfinger sieht man deutlich den Rauswuchs.

Die Nägel sind halt arg arg weich und dünn´. Ich weiß gar nicht, was ich da wirklich sinnvolles nehmen soll. Wer hat mir von euch da einen Tipp?
Dateianhänge
 Wieder Nagelkauer? in Nägel kauen
19419_650x487_R0010082.jpg
837 62.39 KB

05.04.2011 11:22 • #15



Hallo Gast,

x 4#15