Nägelkauer und Gelnägel?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Nini87, 18.01.2010 18:57.

Nini87

46
8
Huhu,
erstmal bin ich Heilfroh das ich hier so ein Super Forum gefunden habe :)
ich kenne mich mit Gel nägel nicht so aus aber ich denke das es meistens nur Gel Nägel gemacht werden.

Naja meine eigentliche frage ich bin bzw war mal ein Nagelkauer jetzt kein extrem fall aber ich habe gerne daran rumgekaut.
Nunja seit 3 wochen lasse ich meine Nägel wachsen und habe mir 60 euro zurück gelegt um mir diese Gel nägel machen zu lassen.

Nun vor etwa 1 woche hatte ich einen Unfall mit meinem rechten Mittelfinger ich habe ihn mir eingequetscht sodass das nagelbett beschädigt wurde und der nagel einfach beschissen aussieht der arzt meinte es würde mind. 3 Monate dauern bis das Nagelbett sich vollkommend erholt hat..
:oops:

der nagel ist oben nicht mehr glatt sondern total verbogen sieht einfach nur scheisse aus...
Und nun wollte ich fragen ob jemand weiß ob man da trotzdem was machen kann?
Oder muss ich warten bis das Nagelbett wieder normal ist und nciht mehr verformt?

ja und dann hab ich nich andere fragen :roll:
ich hatte noch nie Gel Nägel
und meine fragen sind
ob es weh tut?
Ob man dadurch eine einschränkung im Beruf hat?
Ob die Nägel schnell kaputt gehen?
Würde mich über antworten total freuen :D
Vlg
Nina

18.01.2010 18:57 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Die Frage ob es Sinn macht eine Modellage auf einem beschädigten Nagel zu arbeiten, diese hättest Du am besten gleich Deinem behandélnden Arzt stellen können. Dieser muss das OK dazu geben.
Besser ist es von meiner Sicht aus, damit zu warten, da es sein kann, dass sich der Nagel durch die Quetschung vom Nagelbett löst und es von daher keinen Sinn macht drauf jetzt schon eine Modellage zu arbeiten.

Alle weiteren Antworten auf Deine Frage findest Du beim durchstöbern des Forums.

kurz gesagt: es tut nicht weh, man hat keinerlei Einschränkungen im Beruf = vorausgesetzt Dein Chef erlaubt künstliche Nägel, ob Nägel kaputt gehen = kommt drauf an wie pfleglich du damit umgehst, vorausgesetzt sie werden regelmässig aufgefüllt und die Technik stimmt.

19.01.2010 04:20 • #2



Hallo Nini87,

Nägelkauer und Gelnägel?

x 3#3


Nini87


46
8
Hallo,
vielen lieben Dank für deine antwort :)
Ich werde meine Nägel mal noch ruhen lassen und pflegen
sie gehen zwar bis über die Kuppe aber sind nicht allzu lang da ich ja wie gesagt mal ein Knabbemonster war :oops:
brechen sie mir dauernt ab wenn sie über die kuppe wachsen :cry:
ich versuche es jetzt mit Nagelhärter den ich mir regelmäßig auf die Nägel mache und ich hoffe es wird mir was helfen...

Die künstlichne Nägel hätte ich mir gerne vor Ostern machen lassen
ja und hoffe jetzt das sich bis dahin der andere verformte nagel etwas beruhigt hat und wieder rausgewachsen ist sodass man darauf ein Kunstnagel befestigen kann...
vlg

19.01.2010 11:27 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Schablonenmodellage geht auch bei Verformungen aller Art, einen Tip kleben muss man nicht. Ausserdem werden bei einer Modellage die Naturnägel gekürzt, von daher ist es egal wie lang die Nägel sind. Ausser man lässt eine Naturnagelverstärkung machen, was von der Technik her einer Modellage entspricht aber man nicht direkt verlängert sondern nur die Nägel auf gleichmässige Länge und Form trimmt. Längenabhängig wird mit oder ohne Schablone gearbeitet.

Lass den Nagelhärter weg, der beschönigt nur die Nageloberfläche und täuscht ein härter werden vor, das darin enthaltene Formaldehyd aber trocknet den Nagel aus und dadurch werden die Nägel spröde und reissen ein oder ab.
Ein Calciumlack ist wesentlich gesünder für die Nägel.

Zur Pflege gibts bessere und einfachere Produkte, wie z.B. regelmässig ein warmes Ölbad (Olivenöl) und richtig gut einmassieren.
Bei gekauften Produkten wie Nagelcreme oder Nagelöl drauf achten das diese Paraffinfrei sind.

20.01.2010 05:11 • #4


Nini87


46
8
vielen lieben Dank für deinen tipp!
Ich werde meine Nägel nachher mal mit Oliven öl in warmen wasser baden.
ich habe mir im internet eine Nageldisignerin ausgesucht aus unserem ort und mit ihr E-mail kontakt aufgenommen.
sie soll die beste hier bei uns sein.

Ich werde ihr mal Bilder schicken von meinen Nägel und dem beschädigten Nagel und erstmal fragen ob man da überhaupt was machen kann.
Hingehen in ein Nagelstudio und fragen traue ich mich nicht
ich schäme mich viel zu sehr das ich mal ein Nagelkauer war und sozusagen seit 2 1/2 wochen clean bin :D

weil in Nagelstudios sind bestimmt nur leute die keine Nägel kauen bzw gekaut haben.
oder sehe ich das vielleicht falsch? :roll:

Sie will für eine Neuauflage 70 euro ist das durchnitt?
Oder überteuert?
Aufüllen alle 3 wochen kostet 35 euro und alle 4 wochen 43 euro...

20.01.2010 20:32 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Schämen weil Du Nägel kaust, brauchst Du Dich nicht, denn es gibt sehr viele Nageldesignerinnen die selber früher mal Nägel gekaut haben und genau wissen wie man sich fühlt.
Und eine Designerin welche Ihr Handwerk beherrscht weiss worauf sie achten muss und dir gezielt eine sogenannte Nagelkauerbehandlung (-therapie) anbieten, denn von so wie es sich manche vorstellen, lange Nägel von 0 auf 100 geht nicht, man muss sich langsam drann gewöhnen und auch der Umgang mit künstlichen NÄgeln muss von Dir erarbeitet werden.
Sind zwar stärker und belastbarer wie Naturnägel, aber alles muss auch ein modellierter Nagel nicht aushalten und muss brechen bevor dem Naturnagel etwas passiert.

Wenn die Qualität stimmt, stimmt auch der Preis. Wähl das Studio richtig aus und achte auf die wesentlichen Merkmale.

https://www.beautynails-forum.de/wie-fin ... t2511.html

21.01.2010 07:13 • #6


Nini87


46
8
Huhu,
also ich ahbe gestern dieser Frau mal Bilder geschickt von meinen Nägeln und sie meinte zu mir das es gar kein Problem sein würde die Nägel wieder hinzubekommen.
Allerdings wie du ja schon geschrieben hattest würde sie mir keine ganz langen Nägel machen sondern Nägel wo gerade über die Kuppen gehen das ich mich daran gewöhnen kann.
Und der Naturnagel würde dann rauswachsen.

Ich hab ihr geschrieben das ich so gerne Nägel hätte mit Gel und rosa glitzer french..
Naja daraufhin schrieb sie mir nur das ich vorbei kommen sollte wenn ich Zeit habe sie will sich das mal ganz genau live anschauen weil sie sich nicht sicher sein kann das die Tips richtig halten werden und sie es evtl. mit scharblone versucht.

Aber sie sei darauf geschult auch an Nagelbeiser zu arbeiten ja und der Preis bei dem was ich mir vorstelle würde bei 55-60 euro liegen...
das geht ja noch nur trotzdem schäme ich mich so brutal für dort hin zu gehen :roll:
ohje da skostet mich wirklich ein haufen überwindung :oops:
aber ich glaune ich rufe einfach an und gehe morgen nach meinem Termin dort einfach mal vorbei und wenn mir alles zusaget mache ich einen termin :oops:

21.01.2010 14:52 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Vollkommen richtig. Nagelkauer und Tip sind zwei paar Schuhe die in den seltensten Fällen gut ausgehen. Kommt immer drauf an wie lang oder kurz das eigentliche Nagelbett ist. Eine Modellage über Schablone ist eindeutig die bessere Wahl.

Leg die Gedanken sich deswegen zu schämen, gleich wieder ab. das brauchst Du wirklich nicht.

Und eine ganz grosse Bitte: Bilder von vorher und nachher wären sehr interessant für alle, damit man sehen kann wie schön ehemalige Knabbernägel werden können.

Auch dafür brauchst Du Dich hier nicht zu schämen.

21.01.2010 15:03 • #8


Nini87


46
8
ich habe mich überwunden und mit dieser frau gerade kurz telefoniert :oops:
ich habe für morgen einen Termin wo sie nichts tun wird außer sich alles anschauen...
sie meinte ich bräuchte mich garnicht zu schämen oder sonst was das solche kunden bei ihr rein und rausgehen :?
und das ich nichtmals ein schlimmer fall wäre das da leute kämen die fast gar keinen Nagel mehr hätten :roll:
Und das sie bei mir sehr warscheinlich mit tips arbeiten würde.
Und in den ertsen vier wochen wenn etwas abricht was in der ersten zeit bei nagelkauer so wäre vorbei kommen muss zum erneuern was dann kostenlos wäre solange man die nägel nicht abkekaut hätte :wink:
ich lade mal ein foto hoch von meinen Nägel
und dann ein foto wie ich sie gerne hätte :P :roll:
Dateianhänge
Furchtbar Nägelkauer und Gelnägel? in Nägel kauen Nägel.jpg
Furchtbar
2233 41.21 KB

21.01.2010 15:08 • #9


Nini87


46
8
so sollten sie werden nur eben nicht so lang!

Da diese mit aller Wahrscheinlichkeit kein eigenes Photo ist , wurde es entfernt. Da Bilder von Fremdpersonen einem allgemeinen Copyright unterliegen. Die Forenleitung !

21.01.2010 15:10 • #10


Nini87


46
8
klar sie wird auch vorher nacher fotos machen und ich werde ihr sagen sie soll sie mir per E-mail schicken.
Wenn nicht ich werde auf jeden Fall vor dem Termin noch welche machen :wink:

21.01.2010 15:12 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Glaube mir ich hab schon schlimmer abgekaute Nägel gesehen.

Man kann aber gut erkennen, dass Deine Designerin mit Tips keine Chance hat. Der Wulst vor dem Nagelbett ist zu hoch und das Nagelbett zu kurz.
Weiters würde ich die Nägel auch nicht über Kuppe arbeiten, eine viel zu grosse Belastung für das kleine Nagelbett.
Du wirst sehen was und wie sie es macht, jedenfalls für eine ungeübte Designerin wäre dies eine sehr grosse Herausforderung.

Wichtig bei einer Nagelkauerbehandlung sind in den ersten 4 Wochen eine wöchentlicher Kontrolltermin, sodass sie als Nageldesignerin die Möglichkeit hat, sofort zu handeln und wenn nötig, gleich reparieren kann ohne das es zu einer Ablösung kommt.
Erst wenn es in diesen Abständen zu keinerlei Problemen kommt, dann erst ausdehnen auf einen grösseren Zeitabstand.

Weiters kannst Du auch selber was für Dich tun, hier im gleichen Bereich wird von der Uni Hamburg eine kostenlose psychologische Hilfe angeboten um vom Nagelkauen weg zu kommen. (dient gleichzeitig einer wissenschaftlichen Studie und ist gänzlich anonym).

21.01.2010 15:32 • #12


Nini87


46
8
Also was das Nagelkauen angeht das war für mich eigentlich nie ein Problem wenn ich sie mir wachsen lassen wollte dann ging das auch ohne Probleme das mit dem knabbern fing immer nur an wenn ich viel stress hate oder nervös war..


Die Nageldisignerin schrieb mir eben noch ne E-mail das sie es mit Tips versuchen wird.
Weil mir ner schablone käme sie da warscheinlich nicht weiter.
Und in der ersten zeit mit den Tips könnte es sein das öfters ein Nagel abbricht aber das wäre nur solange bis mein echter Nagel wieder normal seien.

sie sagte zwar am telefon ich sei noch kein schlimmer fall es gibt schlimmere kauer das kann ich mir garnicht vorstellen :roll:

21.01.2010 21:13 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Sei mir nicht böse, wenn Du ihr das gleiche Bild geschickt hast, dann frag ich mich ob sie von Nagelkauern wirklich eine Ahnung hat oder nur auf das Geld aus ist, das sie durch dich verdient.

Mit einem Tip klappt das schon ansatzweise gar nicht, denn 1. ist die Klebefläche des Tips viel zu gross
2. sie kann diesen Tip an keinem Nagelrand bündig wie ein Puzzleteil anpassen
3. deine Naturnagelplatte liegt tiefer als die Kuppe

usw. usw.

Sie ist also praktischgezwungen mit Schablone zu arbeiten und zwar entweder Freestyle oder indem sie ein klein wenig Gel direkt auf die Haut arbeitet, dieses nach dem härten vorsichtig löst und da drunter die Schablone ansetzt. Auf diese Art von Brücke die sie damit geschaffen hat kann sie dann die Modellage wie gewohnt arbeiten.

Lies Dir doch die ganzen Themen hier im Nagelkauerbereich mal durch und du wirst erkennen, dass ein Tip auf Nagelkauernägel absolut keinen Wert hat, das ist schon vorprogrammiert, dass diese sich innerhalb kürzester Zeit lösen und genau das kann man verhindern.

21.01.2010 23:55 • #14


StarStealer

StarStealer

294
25
4
Huhuu,

bei den fast noch blutigen nagelbetten würde ich ehrlich gesagt gar nichts machen und noch mindestens 2-3 wochen warten..

ferner würde ich braunol oder jodit salbe auftragen, das machen wir bei unseren patienten mit eingewachsenen nägeln oder entzündeten rollnägeln auch so.

jeder der deine nägel bearbeitet in dem zustand wie auf dem foto, sollte schonmal schließen und auf die klage warten.

von der nagelkürze (länge kann man ja nicht sagen) will ich erst gar nicht anfangen...

grüsse

22.01.2010 00:09 • #15



Hallo Nini87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag