Gelnägel bei einem Mann, Nagelkauer

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Koka, 16.11.2010 12:05.

Koka

85
26
hallo zusammen,
bei einem meiner Männerkunden (Nagelbeißer)
hält einfach nichts.
Der Rauswuchs sieht immer super gut aus,keine Liftings,
aaaaber
an der Nagelkante ist immer alles abgebrochen.
Was kann ich tun?

16.11.2010 12:05 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
demjenigen ordentlich auf die Finger klopfen, denn das ist ein Zeichen das er noch immer knabbert, knibbelt usw.

in der Anfangszeit wenn es Dir möglich ist, alle paar Tage einen Kontrolltermin machen, denn wenn sich jemand ständig beobachtet fühlt, unterlässt man auch eher die angewohnheit zu kauen.

Vielleicht aber hast Du ihm die Nägel auch zu lang gemacht oder sind entsprechend seiner Arbeit nicht stabil genug.

Zeig uns mal Bilder.

17.11.2010 04:58 • #2



Hallo Koka,

Gelnägel bei einem Mann, Nagelkauer

x 3#3


Koka


85
26
mal sehn,ob ich ihn nochmal animieren kann,denn er wollte jetzt keine nägel mehr.
wenn,dann werde ich es auf jeden fall fotografieren.
lang habe ich die nägel nicht gemacht,aber vielleicht einfach zu dünn.
danke für die antwort

17.11.2010 16:35 • #3


sandrachen

107
20
habe auch in einigen Tagen einen Nagelkauer vor mir sitzen
seine Frau sagt es sieht wirklich sehr schlimm aus

Wie genau gehe ich vor
Nagel vorbreiten, dehydrieren, Primer

Haftgel (nehme Blossom? und dann...
Aufbau mit Camouflagegel, klares Gel?
Über Haut verlängern?
Wie dich arbeiten-Aufbau oder nur mehrer Schichten aufstreichen?
Vielleicht ein Fieberglasgel verwenden?
Brauche Rat, bitte her mit euren Tips

05.03.2011 12:20 • #4


midore

Ob das mit dem "auf die Finger klopfen" klappt? Oft werden psychische Spannungen und/oder Probleme über Nagelkauen "abgearbeitet". Da kann man dann schimpfen oder zu drastischeren Maßnahmen greifen, es hilft nicht, wenn diejenigen ihre Probleme nicht wirklich in den Griff bekommen.
Natürlich ist es schwierig und es bedarf extrem vielen Fingerspitzengefühls jemand dahingehend anzusprechen.

Grüße midore

05.03.2011 22:00 • #5


Luise Meyer

190
5
1
Verhindern kann man das wirklich nicht. habe selber viele nagelkauer in der kundschaft, die geben aber immer ganz nett zu wenn es am kauen lag, das was abgebrochen ist. Wenn ihm das geld nicht zu schade ist, dann muss er halt öfter zur rep kommen

28.03.2011 18:46 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
nett zugeben.........daszu fällt mir eine Geschichte ein, die schon etwas länger her ist.

Eine Bekannte hat sich immer wieder mal beschwert, dass ihr entweder laufend irgendwo ein Nagel ohne Grund abbricht oder sich ein Lifting bildet, usw. usw.. mit vielen vielen Ausreden.

Sie arbeitet in einem Großmarkt....und einige meiner Bekannten kennenen diese junge Frau auch........und hab sie unter regelmässigen Beobachtungen gestellt.

Eines Abends ruft mich eine Freundin an und berichtete mir, dass die besagte junge Frau das Klebeband von Kartons mit ihren Nägeln aufgeritzt hat......und geflucht hat wie ein Weltmeister als ihr einen abgebrochen ist.

na gut dachte ich mir...... prompt rief die junge Frau am nächsten Tag an wegen eines Reparaturtermins ....und Fuchs wie ich bin, hab ich mir einen Minifutzel Klebeband besorgt und diesen auf einer Feile an eine Kante geklebt...

als sie kam und ich ihr nicht nur diesen Nagel sondern noch 4 weitere mehr oder weniger für "lau" reparieren sollte, hab ich ihr den Klebeband-Futzel unter die Nase gehalten.............

Ihr könnte Euch gar nicht vorstellen... wie feuerrot die Kundin geworden ist, sich in Grund und Boden geschämt hat....... und gewirkt hats: sie erzählt mir keine Märchen mehr, sondern steht dazu, dass sie selber drann schuld war, wenn mal einer abbricht.

(Sie weiss aber bis heute nicht, dass sie beobachtet wurde).


Bei Nagelkauern ist es halt so, dass es mit einer Modellage nur dann wirklich funktioniert, wenn sie das Unterbewusste knibbeln und knabbern unter Kontrolle habe.

31.03.2011 01:00 • #7


Luise Meyer

190
5
1
ja solche kunden gibt es immer wieder. bei ner anderen kundin von mir, hielt auch oft nichts, und ich wusste lange nicht woran es lag, bis sie irgendwann (weil ich halb am verzweifeln war-und sie anscheinend mitleid bekam) zugab, das sie sich immer selber an den nägeln rumfeilt usw. konnte man leider nicht sehen, wenn sie kam, weil sie die ummantelung auffeilte und dadurch das gel von vorne abbrach. Das wäre so ne macke von ihr abends vorm fernsehe, das sie immer an ihren nägeln rummachen müsste. mitlerweile hat sie sich für abends andere beschäftigungen gesucht, und es klappt wieder alles

31.03.2011 12:50 • #8


sibihase

Hallo,
ich habe hier gelesen das künstliche Nägel auch bei Nagelkauen hilt. Mein Mann und mein Sohn kauen beide und wir haben das auch schon mit so einem komischen Zeugs aus der Apotheke probiert.
Kann ich hier erfahren was so Gelnägel kosten und ob das wirklich was hilft, wenn der Mann da mit macht. Die sehen doch "schw." aus, hat der gemeint :dumm:

Danke von Sibylle

27.02.2012 10:05 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ea hilft nur, wenn er wirklich will. Wenn er von vornherein so eine ablehnende Haltung hat, kann es sogar noch schlimmer werden.
Und nur von nem Überzug allein wirds nicht besser. Ich kau auch meine Acrylnägel ab, wenn ich Stress hab. Und dass, obwohl ichs ja eigentlich besser wissen müsste.. :/

27.02.2012 10:29 • #10


sibihase

Danke für die Antwort. Wollen will er schon, aber er hat Bedenken das die Nägel nichts für Männer sind. Ihn stört das ha auch sehr wie die aussehen. Ich glaube schon das er dadurch abgehalten würde. Was muss ich denn an Kosten dafür ca. rechnen und wie oft müssen die wiederholt werden?
Danke von Sibylle

27.02.2012 10:51 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Naja das kommt aufs Studio an. Billig wirds nicht werden. Eine Modellage kostet um die 40Euro, beim Nagelbeisser muss das ganze oft kontroliert und nachgearbeitet werden. Sparen solltest du aber nicht dran, ne schlechte ND machts nur noch schlimmer, als es schon ist. Bei uns kostet ne 3monatige Therapie um die 200€, wobei 3 Monate zu kurz sind, find ich.

27.02.2012 10:57 • #12


sibihase

Danke, das ist natürlich viel Geld, aber wenn es hilft. Mein Sohn fängt ja auch schon mit dem knabbern an, aber das bekomme ich vielleicht noch mit reden in den Griff.
Danke von Sibylle

27.02.2012 11:13 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Versuch es bei deinem sohn mal ihn dazu zu animieren etwas mit Knete oder so zu formen, damit die Hände was zu tun haben.

27.02.2012 11:18 • #14


sibihase

Hallo,
heue war mein Mann doch tatsächlich in einem Studio und hat sich die Nägel machen lassen :-) Sieht auch gut aus. Die Dame dort meinte auch das so 2-3 Sitzungen noch mindestens nötig wären und alles so ca. 180-200€ kostet. Mein Mann meinte das sei es ihm wert. Ich bin richtig überrascht von ihm :-)
Jetzt muss ich nur noch den Kleinen vom knabbern abhalten. Aber jetzt sieht er ja bei Papa (sein großes Vorbild) das er nicht mehr knabbert, vielleicht schaut er sich das ja ab. Hoffentlich will der Junior nicht auch so Gelnägel haben *g*
Danke für die Tipps hier.
Sibylle

24.03.2012 22:08 • #15



Hallo Koka,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag