9

1. Mal Gelnägel - es tat weh - Eure Meinung?

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dem, was die anderen geschrieben haben, ist nur hinzu zufügen:
Jedes Studio, das etwas auf sich hält, wird auch einen kostenlosen Probenagel anbieten, dabei kann man sich dann schon ein Urteil bilden.
Und: wenn du magst gib doch deinen Wohnort etwas genauer an (ginge ja auch Grossraum Wien oder Salzburg oder so) vielleicht ist ja jemand von den Mädels hier in deiner Nähe.
LG Jane

20.07.2011 23:15 • #16


Aenea

Aenea

53
6
Du Arme, das tut mir leid. Du hast ja schon gelesen, dass Schmerzen nicht sein müssen/dürfen. 65 Euro sind viel Geld, und das Ergebnis … An dem Nagel stimmt leider gar nix – die meisten Anfängermodellagen sind besser.
Wenn das Gel abplatzt (Liftings entstehen), muss das so schnell wie möglich repariert werden. In den feinen Spalt zwischen Nagel und Gel dringt Feuchtigkeit ein und Bakterien können sich dort wunderbar vermehren. Du merkst das, wenn irgendwann ein grünlicher Fleck auf dem Nagel auftaucht. Normalerweise würde dir das die ND Liftings richten, aber so wie deine arme Nagelhaut aussieht, würde ich die ND nie wieder an deine Nägel lassen, auch nicht zum Modellage abfeilen.
Retten kann man die Modellage leider nicht, da muss alles ab. Das würde ich aber auf jeden Fall wo anders machen lassen.
Wenn Nägel schon nach einem Tag abplatzen, ist allein das schon ein Reklamationsgrund. Lass dir keinen Blödsinn erzählen, dass du zB ‚fettige‘ Nägel hast, auf denen nichts halten würde. Das ist die Schuld der Designerin, die den Nagel nicht richtig vorbereitet hat – falls sie dir was anderes erzählen will, sind das Ausreden.
Gelnägel müssen nicht dick sein, wichtig ist, dass ein Aufbau gearbeitet wird, dh dass sie von der Seite betrachtet etwas gewölbt sind. Sie Spitzen selbst brauchen nicht dicker als eine Checkkarte zu sein. Wird das nicht beachtet, können sie leicht abbrechen.
Zur Optik: Die Nägel haben alle unterschiedliche Formen und das French sieht aus, als ob sie beim Auftragen genießt hätte. Ich verstehe, dass dir das nicht gefällt, da bist du überhaupt nicht pingelig – du hast nur ein gesundes Empfinden für Ästhetik.
Druck dir doch Fotos von Modellagen hier aus dem Forum aus, halt sie der ND unter die Nase, deine Finger daneben und frag sie, ob ihr was auffällt.

21.07.2011 01:51 • #17



Hallo rauphi,

1. Mal Gelnägel - es tat weh - Eure Meinung?

x 3#3


rauphi


5
2
Guten Morgen an Euch alle,

vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen. Bin nur froh, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat.
Sie ist Angestellte im Studio, dass auch andere Kosmetik&Fußpflege anbietet, muss sie dann die Ausbildung haben oder haftet die Gewerbeträgerin?

Ich fahre auf jeden Fall heute nachmittag hin, werde dann berichten...
Inzwischen würd ich meine Hände am liebsten in den Hosentaschen verstecken...

Ich hab gestern noch eine andere ND angerufen, sie nach ihren Ausbildungen, Prüfung WK und Gewerbeberechtigung gefragt - hat sie alles. Sie macht es bei sich zu Hause und ich habe für Anfang nächster Woche einen Termin, damit sie sich das Malheur anschauen kann. Sie war auch voll geschockt von meinen Schilderungen.
Man, ich ärgere mich!

Aber noch mal Danke! für die aufbauenden Worte.

Ich meld mich.
lg

21.07.2011 06:41 • #18


Felissa

Felissa

33
4
Sorry aber ich muss mal sagen...Krass...65 €? Das ist der Wahnsinn, die Frau sollte man in den Knast stecken...

21.07.2011 07:48 • #19


Nailfee66

78
8
Nimm dir einen Anwalt und verklag die Alte auf Schadenersatz, dann schalte mal das Gewerbeaufsichts- und Gesundheitsamt ein, was da so vor sich geht. Der Laden müsste sofort dichgemacht werden!

Ich hätt jetzt gesagt komm mal bei mir vorbei, ich richte dir alles kostenlos, aber du bist ja in Österreich! Müssen die bei Euch nicht ne Prüfung machen? Wie kann denn dann jemand soooo eine Arbeit abliefern=? Sprachlos! :dumm:

21.07.2011 08:17 • #20


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Ach du schei**e

Sry aber das kann jeder Blinde besser.
Das ist Körperverletztung, der würd ich was geigen echt. Geh dahin rede mit der Chefin verlang sofort dein Geld zurück.

Viel Glück und alles Gute bei der nächsten Nagelfee, lass Dir nen Probenagel machen, Dir Bilder ihrer Arbeit zeigen und achte darauf das alles sauber am Arbeitsplatz ist, sie deine Hände desinfiziert, das Sie neue Feilen benutzt usw.
Wenn am Anfang schon was nicht stimmt, aufstehen und gehen.

21.07.2011 12:24 • #21


Andrea68

Andrea68

50
2
Zitat von Heaven:
Komm her, ich rette sie Dir...umsonst.


das schoss mir auch grad in den kopf !

reklamieren würde ich auch , frage mich allerdings ob´s was bringen würde wenn sie nacharbeitet ?

21.07.2011 12:31 • #22


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
oh mein Gott schrecklich ...........leute gibt es ...

21.07.2011 13:26 • #23


laprincessno1

laprincessno1

382
7
@andrea - was will die denn noch nacharbeiten? ich glaube die kann es nur noch schlimmer machen :/
irgendwie ist das voll traurig mit anzusehen, wie es aussehen kann - meine ersten nägel sahen nicht mal so aus-ich find es merkwürdig und fies von er sowas zu machen

21.07.2011 15:51 • #24


Isabel82

657
13
5
2
schade habs erst jetzt gelesen- das ist `ne schande für unseren beruf, was die da verbrochen hat! Übrigens muß bei uns in Ö nicht jeder eine prüfung machen. ist zwar schon etwas strenger geregelt als in D aber wer eine Meisterprüfung als friseur oder kosmetiker hat (egal, wenns schon 50 jahre her ist) darf Nägel machen ohne irgend etwas nachweisen zu müssen- auch kein kurszerti! und darf natürlich auch einfach jemanden dafür einstellen- ob da kurse gemacht wurden oder nicht, liegt in der verantwortung des chefs! 65 euro wären für eine gute arbeit aber ein üblicher preis bei uns!

21.07.2011 17:08 • #25


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Warst du jetzt schonmal da oder hast angerufen oder so?
Würde mich jetzt echt mal Interessieren was die selber von ihrer Modellage hält.
Halt uns auf dem laufenden bitte ^^

21.07.2011 17:29 • #26


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
OHHHH mein Gott, das war Vergewaltigung am Nagel. Der würde ich gehörig die Meinung geigen. Du hättest gleich mekkern müssen. Und diese Dame hat ein Studio? Ich habe selten so schlechte Nägel gesehen.

21.07.2011 18:24 • #27


rauphi


5
2
ICH HAB MEIN GELD ZURÜCK!
War gerade noch mal dort.
Habe vorher angerufen, weil ich wollte, dass die Chefin auch da ist. Abgehoben hat natürlich die ND, die meine Nägel mißhandelt hat...habe dann die Chefin verlangt, sie hat aber nur gestottert, die sei auf Urlaub und erst nächste Woche wieder da. Sie hat aber schon was geahnt, denn sie war sehr kleinlaut und hat nicht gefragt was los ist. Nur ob sie war ausrichten soll...
Und zur Begrüßung hat sie den Hörer abgehoben und erstmal 5-6x hineingehustet ohne sich anschliessend zu entschuldigen.

Ich bin dann am Nachmittag trotzdem hin, auch wenn die Chefin wirklich nicht da sein sollte. Die ND hat sofort eine rote Farbe aufgezogen, als sie mich sah. Da der Laden voller Leute war, hab ich um ein ungestörtes Gespräch gebeten - ich will ja niemand persönlich vor anderen niedermachen.

Ich habe ihr dann unter 4 Augen gesagt, wie unglücklich ich mit dem Ergebnis bin und dass ich mir sicher bin, dass sie das nicht gelernt hat - daraufhin wurde sie noch röter!

Ich habe ihr anhand der Nägel im Detail gezeigt, was mich besonders stört, hab ihr aber auch gesagt, dass es grob fahrlässig ist, was sie macht und das sie in Zukunft die Finger von andererleuts Nägel lassen soll. Auch das ihre Arbeit von Fachleuten als grottenschlecht bewertet wurde.

Anschliessend habe ich mein Geld zurück verlangt. Sie hat sofort zugesagt - ich glaube sie war nur froh, dass die Chefin nichts mit bekommt. Offenbar hatte sie schon ein schlechtes Gewissen, denn sie ist sofort zur Kasse und hat mir die gesamten 80,- (für Behandlung und das Feilenzeug) in die Hand gegeben.

Zum Abschied hab ich mir dann doch nicht verkneifen können, vor allen Leuten (6 Kunden waren da!) zu sagen "da ich so unzufrieden mit Ihrer Leistung war, können Sie den vereinbarten Termin nächste Woche zur Kontrolle natürlich streichen!" :mrgreen:

Und dann bin ich weg, und ich sag Euch, die sehen mich nie wieder!

DANKE für Eure Unterstützung, hätte mich wahrscheinlich sonst ewig geärgert!

Also, dann auf ein neues nächste Woche, so ganz ist mein Traum auf schöne Nägel ja noch nicht ausgeträumt.

Damit es nicht so furchtbar aussieht, habe ich sie heute farbig lackiert. Allerdings fällt so im direkten Vergleich erst auf, wie viele Nägel der gegengleichen Finger (Daumen li+re z.B.) ungleich groß sind.

Wie ist es beim Abfeilen? Was erwartet mich hier? Werden die Tips auch runter genommen, denn die sind ja so unterschiedlich?! Oder kann man die gleichfeilen?
Kenn mich nix aus :oops:

lg
Rauphi

PS: Meinen Wohnort werd ich gleich genauer angeben, vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe...

21.07.2011 18:45 • #28


tina1982

tina1982

481
13
1
Hast du sehr gut gemacht. Hat sie nicht anders verdient.

Denk mal darüber nach, die Gewerbeaufsicht zu informieren, bevor die jemanden irreparabel schadet.
Sie hat sich ja fast geoutet das sie es nicht gelernt hat.

LG

21.07.2011 18:58 • #29


Angel86

Angel86

15
2
Ohaaa..also das ist echt übel!
Richtig so, dass du dein Geld wieder bekommen hast! Eigentlich hätte sie dir sogar noch mehr zur Entschädigung geben müssen :roll:

21.07.2011 19:34 • #30



Hallo rauphi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag