Acryl Farbe - wasserlöslich?

"

Nageldesign

" *Jenny**, 09.10.2010 10:12.
*Jenny**

*Jenny**

28
7
hallo,

möchte eine modellage machen mit gel..... habe mir jetz acryl farbe ausm mac geiz geholt die sind von connar jetz aba mein problem....

ich weis nicht ob die wasserlöslich sind... hmm da stand nichts drauf.. :(
habe sie trotzdem erstma mit genomm....

habe dann auf nen normalen tip ausprobiert .... kann es mit nagellackentferner(mit aceton) abwischen....

kann mir jemand weiterhelfen ob ihc die für die modellage benutzen kann u was der unterschied wasserlöslich u nicht? erkenn ich das iwo dran?

so viele fragen ich weis aba ihr profis könnt mir bestimmt weiter helfen

liebe grüße jenny :)

09.10.2010 10:12 • #1


tata

tata

55
5
ganz einfach kipp nen tropfen farbe in ein glas wasser wenn er sich auf lößtt is es wasser lößlich bleibt die farbe oben auf dem wasser wie ein öl schleier oder lößt sich garnicht erst also grisselt (flockt aus) is es keine acrylfarbe auf wasserbasis
wobei ich auch noch nie was von acrylfarbe gehört habe die nicht auf wasser basis ist
den dann wäre es ja lack wenn auf lösemittel basis
lg tata

p.s wenn wasser lößlich kannste das nehmen für naildesign aber top coat drüber

09.10.2010 10:19 • #2



Hallo *Jenny**,

Acryl Farbe - wasserlöslich?

x 3#3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Mörgchen,

bin zwar auch kein Profi, aber ich denke das merkst du wenn du nur schon
den Pinsel reinigst ! Wenn es wasserlöslich ist, solltes du den Pinsel nur
in Wasser halten können und die Farbe löst sich, wie bei Wassermalfarben
für die Kids ! Habe auch noch andere Acryl Farbe für so Leinwandbilder
zu malten, die sind ölhaltig das merckst du nur schon beim Reinigen der
Pinsel , eben ölig ! Probier doch mal den Wassertest !

09.10.2010 10:22 • #3


tata

tata

55
5
mary poppins dann hast du aber keine richte acryl mal farbe sondern ein ölhaltigeacryldipersion also eine art ölmalfarbe bitte nicht mit acrylfarbe verwechseln lg tata

09.10.2010 10:26 • #4


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey Tata,

Ach ok. siehst weiss selber nicht mehr sogenau wie dies Farben für
Leinwandbilder heissen, sind schon länger im Schrank irgendwoo gaaaaanz
weit hinten verstaut hihi............aber danke für den Hinweis !

Grüssele

09.10.2010 10:29 • #5


*Jenny**

*Jenny**


28
7
ich danke euch dann werde ich wohl nachher ma den wassertest machen...

danke danke

09.10.2010 11:15 • #6



Hallo *Jenny**,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron