Acryl Farbe

"

Nageldesign

" Kreativperlchen, 27.09.2011 11:07.
Kreativperlchen

Kreativperlchen

56
12
10
Halli Hallo,

Bin ganz neu hier und hoffe ich habe das Thema in die richtige Kategorie gestellt.

Hier auch meine erste Frage :)

ich habe Acrylfarbe bei Ebay bestellt.
Ich denke Acryl Farbe kann man bestimmt auch als French benutzen oder ?
Weil immer wenn ich es als French benutze blättert die Farbe samt gel nach 2 - 3 Tagen ab.
Kann mit da jemand weiter helfen ?
Oder mir ein paar Tips geben ?

Danke euch

27.09.2011 11:07 • #1


Nageleule

Nageleule

1047
31
Hallo und Willkommen!

Wieso machst du das French nicht auch mit Gel?

27.09.2011 11:17 • #2



Hallo Kreativperlchen,

Acryl Farbe

x 3#3


Kreativperlchen

Kreativperlchen


56
12
10
weil ich finde das dass gel so dick als french wirkt ..... und ich habe viele freundinen die gerne die farben als french haben möchten weil ich viele farben nicht als gel habe ...

27.09.2011 11:22 • #3


Nageleule

Nageleule

1047
31
Ah ok...

wegen der dicke des Gels werden sich noch andere melden denk ich ;)

ansonsten muss ich mich schonwieder ausklinken
ich mache Acryl...

Kann dir da also nicht wirklich helfen

:knuddel:

27.09.2011 11:25 • #4


Kreativperlchen

Kreativperlchen


56
12
10
okey danke schön :) hoffe ja das mir jemand weiter helfen kann :D

27.09.2011 11:28 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wegen dem dicken French, das kann man umgehen, in dem man das French zweimal dünn aufträgt und jede Schicht einzeln härtrt. dauert dir das zu lange, kannste das French auch unter, oder zwischen 2 Schichten aufbau machen, dann gleicht sich das aus.
Acrylfarben kannste als french nehmen, müßen aber auf Wasserbasis sein und nicht auf Ölbasis. Gaaaaaaaanz wichtig. Dann musste super gut ummanteln, von allen Seiten, sonst gehts ab.

27.09.2011 16:13 • #6


Kreativperlchen

Kreativperlchen


56
12
10
Okey prima vielen dank für die Tipps :)

Ja das mit den Acryl farben habe ich nun schon öffters gehabt bei manchen Farben hält es richtig klasse und bei den anderen farben platzt alles total ab :( .....
Die Acry Farbe sind auf Wasserbasis ... kann es auch was mit der Qualität zu tun haben oder wie alt die Farben sind ?
Weil ich bei ebay nur so kleine Proben gekauft habe und da steht nichts drauf von was oder wem da ist ... Wie gesagt es waren nur Proben 49 Farben.

Und das mit dem French probiere ich das nächste mal aus :) danke dir ....
Nur bei French habe ich auch noch ein Problem :) Sobald ich das French auftrage wirft es ab und an mal Bläschen wie kann ich denn das verhindern oder liegt das dann an dem French Gel ?

27.09.2011 18:22 • #7


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

vll. hilft es schon, wenn du das Gel am Tiegel abstreifst, und somit die Bläschen gar nicht erst mit dem Pinsel aufnimmst.

Und Dünn Arbeiten, das kann auch ein Grund für Bläschen sein. (habe die Erfahrung gemacht, das die Gele, wenn sie du Dick oder zu unregelmäßig auf den Nagel aufgetragen werden, beim Härten in der Lampe Bläschen werfen)


LG

27.09.2011 19:35 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das kann ich so bestätigen. Hängt aber auch manchmal mit der Qualli vom Gel zusammen.
Weiß jetzt nicht ob Acryl schlecht wird. Kenne es nur von meinen Farben in diesen Gläsern, das sich die Pigmente unten absetzen und oben das Wasser.
Wenn du jetzt Tuben hast, knete sie mal etwas durch, damits sich wieder mischt.

Achso, solche Frenchblasen hatte ich anfangs auch, habe die nach dem härten mit ner ganz feinen, am besten fast stumpfen, Feile weggefeilt.

27.09.2011 20:07 • #9


Cymoril

36
4
ASeit neuestem trage ich das French Gel mit nen ganz dünnen nailartpinsel auf unter der Modellage. Das wird perfekt

29.09.2011 13:18 • #10



Hallo Kreativperlchen,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag