5

Acrylfarben verarbeiten

"

Nageldesign

" Sula, 19.10.2016 14:41.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
habe auch Acrylfarben und es ist mir auch nicht ganz klar, wie ich sie gekonnt verarbeiten könnte. :)

Sie sind ja auf Wasserbasis, muss ich die Acrylfarbe mit Wasser verdünnen und dann auf die Modellage
was zeichnen, oder geht das auch auf Farbgele? :flehan:

Wer kann mir bitte diesbezüglich helfen?

Wie gehe ich am besten vor?

19.10.2016 14:41 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
grundsätzlich solltest du mit den farben auf dem befeilten, gebufferten aufbau arbeiten. danach gut trocknen lassen und versiegeln. dabei aufpassen, wenn die farbfläche recht groß ist, oder sehr am rand, dass du gut ummantelst.

zu den farben: es kommt etwas auf die farben an...
manche kannst du einfach so verwenden, andere muss man ein klein bisschen mit wasser verdünnen, da sie sonst zu dick sind. sie sollten schön cremig sein. aber es kommt eben auf die farbe an... gute farben sind von allein cremig und gut deckend. bei nicht so guten farben kann es in verbindung mit wasser dazu führen, dass sie nicht mehr so gut decken.

ansonsten: lieber immer recht dünn arbeiten, keine dicken schichten, aufpassen, dass keine "knübbelchen" oder "streifen" abstehen, die können schon mal durch die versiegelung durchkommen. joa, dann leg mal los :D

19.10.2016 15:01 • #2



Hallo Sula,

Acrylfarben verarbeiten

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
okay. so habe ich es gestern auch gemacht, da die Farbe sehr geschmeidig war.
Und genau ich habe Straßen erhalten, also hätte ich verdünnen können.

Soll ich mal ein Foto machen, von meinem Testnagel?

Danke Ginger dass ist sehr sehr hilfreich und ich probiere gerne aus und weiter, ansonsten verschenke ich sie einfach. Ist schade, wenn sie hier noch ein Jahr ungenütz lagern.
Ich bin ja kein Malexperte.

19.10.2016 15:11 • #3


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Hallo @Sula
Ich mache es so das ich den Pinsel befeuchte bevor ich in die Farben gehe.
Wobei es auf die Konsistenz der Farben ankommt, es gibt da große Unterschiede.
Ich habe Farben von Baumarkt (Bastelabteilung) mit denen kannst du einen Totschlagen und Farben von Kik die herrlich Cremig sind und mit denen du fast ohne Wasser malen kannst.
Die vom Baumarkt eignen sich sehr gut wenn du so eine Art Lasur also nicht gerade transparent aber auch nicht sehr deckend machen möchtest die cremigen benutze ich wenn ich gleich deckend arbeiten möchte.
Hoffe das ich dir ein wenig helfen könnte.

LG Peter

19.10.2016 15:15 • x 2 #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von Sula:
Ich bin ja kein Malexperte.


NOCH nicht :D
das kann ja noch kommen....
und es muss ja auch nicht auf nägeln sein.. sonst nutze sie doch auf papier oder kleinen leinwänden.
mir fehlt leider immer etwas die zeit, aber ich male unheimlich gern... manchmal krickel ich auch nur ein bisschen auf nem blatt papier rum. ich kann dabei einfach sehr gut entspannen.
habe mir neulich sogar ein malbuch gekauft :D

und jaaa, natürlich möchte ich bild sehen! :tanzen:

19.10.2016 15:16 • x 1 #5


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Sula:
Soll ich mal ein Foto machen, von meinem Testnagel?


Habe jetzt schnell mal ein Foto gemacht.

Und ich habe dann leider keine Zeit mehr, bis später und schon mal dankeschön für eure Posts sagen will :wink:
Meine Übung mit zwei 
Acrylfarben, wie abgebildet.
Mustertip=die Straße  Acrylfarben verarbeiten in Nageldesign 100_1548.JPG
Meine Übung mit zwei Acrylfarben, wie abgebildet. Mustertip=die Straße gefällt mir aber:)
714 65.68 KB

19.10.2016 15:35 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
warum ist es so knubbelig?!
du darfst nur ganz wenig nehmen. nicht mit der farbe den aufbau machen :mrgreen:
aber schön sieht es trotzdem aus...
nur mit einer versiegelung würde es dann leider nicht klappen, das wird nicht halten.

19.10.2016 16:05 • x 1 #7


Sula

Sula


2544
96
46
1622
danke @deBär deine Antwort ist sehr informativ. Werde teste, Pinsel befeuchten, mit Wasser? :wink:

@Ginger hast du dir ein Malbuch gekauft zum Ausmalen, oder ein Lehrbuch zum Malen? oder Malen nach Zahlen? Bitte auch mal zeigen, wir haben doch so einen schönen Bereich.... :wink:
Kann mich sehr gut erinnern, da du oft sehr gute Ideen weitergibst, wenn es um Design geht.

Ich denke du malst nicht nur gerne, sondern du kannst es auch ganz hervorragend.
Sieht man ja auch in deiner Galerie, da war doch mal so ein Herbstdesign auf verschiedenen Nägeln, von wehenden Harren und Blättern und Ast, wenn ich mich recht erinnere. :daumen:

Och es ist so knubbelig geworden, weil ich halt getestet habe und eben gemerkt habe, so ist es nicht stimmig und ja, nachdem versiegeln, ging alles runter. Da hast du Recht. :bussi:

Also vielen Dank für eure Hilfe, ich freue mich darüber und teste. :tanzen:

19.10.2016 19:34 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von Sula:
@Ginger hast du dir ein Malbuch gekauft zum Ausmalen, oder ein Lehrbuch zum Malen? oder Malen nach Zahlen?


pff...bestimmt gibt es dafür einen neumodischen namen, aber ich weiß ich nicht...
auf jeden fall ist es seit einiger zeit im trend: malbücher "für erwachsene". gibt es in unterschiedlichen designs. wollte es einfach mal testen und es gefällt mir gut :wink: zu zeigen gibt es da noch nicht viel... komme letzte zeit nicht so häufig dazu.

19.10.2016 19:51 • x 1 #9


Sula

Sula


2544
96
46
1622
das klingt echt super und wünsche dir, dass du auch mal Zeit dafür findest,
denn Entspannung ist wichtig.....................und wenn es dir Freude bereitet, ist alles perfect.

19.10.2016 19:59 • #10



Hallo Sula,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag