1

Muschelsplitter verarbeiten

"

Nageldesign

" aino09, 04.06.2010 17:46.

aino09

5
2
Hallo,
ich wollte fragen ob mir jemend einen tip geben kann wie ich muschelsplitter am besten verarbeite.
habe mit der suche leider michts gefunden.

04.06.2010 17:46 • #1


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Also ich hab das letztens so gemacht.

Bei Refill: Gel ziemlich runterfeilen, damit die Modellage nicht so dick wird.
Dünne Schicht Haftgel. Dann habe ich dünn Glanzgel mit dem Pinsel verteilt, dort wo die Splitter sein sollen. Finger in die Splitter tunken (geht schneller) und mit Spotti zurechtrücken, aushärten. Ich habe noch Halbperlen eingesetzt und Glitzer verteilt, nochmal aushärten.
Nun der Aufbau, zurechtfeilen und Glanzgel, fertig.

Also, das nach dem Aufbau irgendwelche Muschelecken und Spitzen aus dem Aufbau rausgucken war normal, die muss man mit dem Aufbau einfach abfeilen und Unebenheiten korrigieren.

Hat gut geklappt. Achja, ich habe kein French drunter, habe ohne gearbeitet.
Bildchen siehste hier (ich hoffe, das is in Ordnung..Forenleitung, wenn nicht bitte löschen).

LG, Vale
Ich nenne es Fischschuppen mit Fliegenfischrogen ;) oder pastellgrüne  Muschelsplitter verarbeiten in Nageldesign Nägel 061_klein.jpg
Ich nenne es Fischschuppen mit Fliegenfischrogen ;) oder pastellgrüne Muschelsplitter mit roten Halbperlen und grünschimmerndem Glitzersand
3449 84.77 KB

04.06.2010 18:42 • x 1 #2



Hallo aino09,

Muschelsplitter verarbeiten

x 3#3


Knulli

Knulli

200
18
103
hi,
hatte vor 3 tagen die gleiche frage wie du, hier die ergebnisse aus der suche!
also, mir haben die antworten gereicht, will dich nicht abwürgen :)
vielleicht findest du ja auch dort deine antworten

https://www.beautynails-forum.de/muschel ... t6428.html

https://www.beautynails-forum.de/muschel ... t6428.html

https://www.beautynails-forum.de/verarbe ... t6027.html

https://www.beautynails-forum.de/wer-kan ... t5580.html

04.06.2010 19:25 • #3


muckl

14
1
Hi ich nehme mir immer eine Serviette lege splitter rein und zerklopfe sie klein ! Damit werden sie schön zum verarbeiten.Dann mit Gel am Pinsel eintauchen und auftragen in der zweiten Schicht -dann Aufbau -in Form feilen fertig kannst auch noch keine Craks mit reinlegen sieht schön aus.Lg muckl

04.06.2010 22:23 • #4


aino09


5
2
danke =)

04.06.2010 22:33 • #5


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
sooo, jetzt noch ne wahrscheinlich saublöde frage von mir: sind das echte muschelsplitter die man bei den nagelshops bekommt die dann eingefärbt wurden? oder nur so ein plastikkrempel?
ich hatte die nämlich noch nich in der hand und wollte nich bis zum nächsten urlaub warten bis ich mir am strand selber die muschel zum zerdeppern gesammelt habe.
:-)

20.09.2010 13:30 • #6


Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

ich bin sicher, mit richtigen Muscheln bekommst du auch schöne Ergebnisse hin... aber den Muschelsplitt den ich bis jetzt in der Hand hatte, war durchgehend Plastik.

LG Nalla

20.09.2010 14:55 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Stephanie,

das was man im Handel bekommt ist Kunsstoff.

Du kannst aber Perlmuttsplitter auch selber herstellen, findet man in vielen Muscheln (z.B. Austern

21.09.2010 01:56 • #8


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
schon klar sabsi! ich fahre ja immer im sommer zu meinen eltern nach frankreich ans meer. da sammel ich dann welche! wäre nur super gewesen wenn ich jetzt schon bunte hätte.
;-)

21.09.2010 08:54 • #9


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo Valentina,

ich finde, deine Suppen-Nägel sind sehr schön geworden. Bin gespannt auf ein Bild von dir mit Haifischflossen-Suppe-Nägeln ;-)

Herzliche Grüße
Nicole

21.09.2010 09:05 • #10


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
aha, da ich nich warten mag und keine luste auf plastikperlmutt habe bin ich jetzt hingegangen und habe für den preis von 1€ 40scheiben perlmutt in versch farben ersteigert. die klopf ich mir dann klein und verwende die. da brauch ich nich bis nächstes jahr sommer warten :-)

21.09.2010 16:02 • #11


sweetywgt

5
könntest du mir bitte verraten woher du die platten gekauft hast?
hat es den mit dem klopfen geklappt?

vielen dank im vorraus

10.10.2010 22:48 • #12


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
bekommste ganz günstig bei ebay. gib da einfach mal perlmutt ein, jede menge auktionen :-)
habe sie in ein handtuch gelegt und mit dem stiel vom mörser die passende größe gemacht. ging ganz gut

10.10.2010 22:52 • #13


Carmen.

Carmen.

121
23
1
Zitat:
Also, das nach dem Aufbau irgendwelche Muschelecken und Spitzen aus dem Aufbau rausgucken war normal, die muss man mit dem Aufbau einfach abfeilen und Unebenheiten korrigieren.


Hmm... wenn ich das aber Feile geht doch die Farbe der splitter an den stellen ab :/

24.07.2012 14:29 • #14


Peligrosa

209
33
21
Die "Farbe" geht beim Feilen nicht ab, weil die Muschelsplitter ja praktisch durchgehend "gefärbt" sind. Weiß jetzt nicht, wie ich das genau erklären soll... :?

24.07.2012 16:17 • #15



Hallo aino09,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag