Acrylnägel oder Gelnägel

"

Acrylnägel

" BlackButterfly, 22.05.2010 20:08.

BlackButterfly

26
8
Hallo ihr Lieben,

ich mache meine Nägel noch nicht soo lange selbst und brauche auch noch ziemlich lange meine Modellage an den eigenen Händen zu fertigen (könnte auch an meinem Perfetkionismus liegen ;) ), auch wenn es immer besser wird ;)

Das Arbeiten mit Acryl, was ich bisher in allen möglichen Blogs und Clips gesehen habe, scheint mir um einiges schneller zu gehen und gerade das saubere Arbeiten der Seitenlinien scheint mir durch diese Arbeitsweise einfacher zu sein.. Ich denke es ist leichter Liftings durch zu nahes Rankommen an die Nagelhaut zu vermeiden?

Wie würdet ihr das beurteilen? Ist es mit etwas geschick einfacher Acryl zu verarbeiten und eventuell auch etwas schneller, oder täusche ich mich da sehr?

Ganz liebe Grüße
Leandra

22.05.2010 20:08 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also ich würde sagen da täuscht du dich.

Acryl ist um einiges schwerer als Gel zu verarbeiten.
Wenn man es erstmal kann und damit meine ich richtig kann, dann ist es einfacher.

Aber ohne schulung rate ich dir von acryl ab.

22.05.2010 20:19 • #2



Hallo BlackButterfly,

Acrylnägel oder Gelnägel

x 3#3


Dero

505
25
24
Acryl ist etwas schwerer zu verarbeiten und man muss erst je nach Produkt, die richtiege Konsistenz üben. Ich rate Dir für Acryl eine Schulung zu machen. Ich habe auch gedacht ohne Schulung wird es schon gehen...falsch gedacht. Habe sehr viel mit Acryl falsch gemacht und habe deswegen mein Geld in eine Schulung investiert. Gel ist einfacher.

22.05.2010 23:13 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Acryl wird nicht umsonst als die Königsdisziplin bezeichnet.
Es kann dich natürlich keiner davon abhalten, zu testen und sicher gibts auch Naturtalente, aber im Normalfall tendier ich dazu:
Leiste dir ne gute Schulung, bevor du dir
erstens Unarten aneignest, die dann schwer zu beseitigen sind und dich von guten Ergebnissen abhalten
und zweitens
du die Lust dran verlierst, weil es einfach nicht so richtig funktioniert.
Wer Acryl beherrscht, dem fällt es sicher leicht, ein präzises Bällchen in genau der richtigen Konsistenz und Grösse an genau der richtigen Stelle zu plazieren und den Übergang perfekt auszuarbeiten.......
Aber, man muss halt das Material beherrschen und damit lebt und stirbt m.E. die Acrylmodellage.

LG Jane

23.05.2010 00:53 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

hatte zwar noch nie Acryl verarbeitet, da ich mich eher auf Gel spezialisiere, aber ich denke nicht dass es einfacher ist, bzw manche Arbeitsschritt.
Mit viel Übung wirste auch sicherer in der Geltechnik und die "Längen" der Arbeitsschritte, werden immer kürzer :)
Kommt auch dadrauf an, wie oft man selbst zum nageln kommt :)
Je öfter, desto mehr routine bekommst Du und umso schneller wirste und sicherer :)

LG Dani

23.05.2010 07:39 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von BlackButterfly:
Hallo ihr Lieben,

Das Arbeiten mit Acryl, was ich bisher in allen möglichen Blogs und Clips gesehen habe, scheint mir um einiges schneller zu gehen und gerade das saubere Arbeiten der Seitenlinien scheint mir durch diese Arbeitsweise einfacher zu sein.. Ich denke es ist leichter Liftings durch zu nahes Rankommen an die Nagelhaut zu vermeiden?

Ganz liebe Grüße
Leandra


Leichter ist es mit Sicherheit nicht, denn Acryl ist nun mal die Königin unter den Materialien für Nageldesign, diese Kunst sollte man von der Pike auf erlernen, denn durch Ungeduld und Misserfolgen verliert man sehr leicht die Lust damit zu arbeiten.

Schneller gehts am Anfang bestimmt auch nicht, denn die Geschwindigkeit hängt von vielem ab, nicht nur von der Aushärtung allein, die Konsistenz muss stimmen, weiters kommts drauf an wie gleichmässig du arbeitest...sonst feilst Dir nämlich hinterher einen Wolf und nichts sieht hässlicher aus als Feilspuren unter der Versieglung od. beim polieren will und will es nicht glänzend werden.

Liftings bekommt man genau so schnell wie bei Gel, denn es reicht schon wenn man ein klein wenig zu NASS arbeitet und Liquid welches bereits mit dem Pulver gemischt ist in den Rand läuft oder wenn man zu trocken arbeitet und zuwenig drückt´= weniger Anhaftung --> Lifting und noc viele viele andere Gründe, welche in einen anderen Tread bereits genannt werden.

Bevor ich aber hier einen Roman schreibe meine eindringliche Bitte: mach eine Schulung bevor Du damit arbeitest.

Man kann so vieles falsch machen, was nicht sein muss.

11.06.2010 01:27 • #6


Chinchan

Chinchan

224
7
1
selbst Schulung wird dir nicht viel Helfen!
Du brauchst sehr viel praktische Erfahrung.

1-2 Jahre selber in eine Nagelstudio arbeiten wo
nur mit Acryl gearbeitet wird. hehehe

01.07.2010 01:23 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ok, selbst durch bezahlte Schulung kann ich keine Acrylmodellage.....
kann mir irgendjemand hier im www dann sagen, wie ich das lernen kann?
Chichnan - du meinst es wahrscheinlich nur gut, willst uns mittteilen, dass Acryl nicht einfach zu lernen ist, aber sogar die Schulung in Frage zu stellen, geht meiner Meinung nach schon ein bisschen zu weit.
klar kommts drauf an, wo ich Schulung mache, aber so zu polarisieren find ich nicht ok..........
LG Jane

01.07.2010 01:48 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Irgendwie muss ich Chinchan ein klein wenig Recht geben, denn es kommt schon sehr viel drauf an bei welcher Firma man eine Acrylschulung macht und die Erfahrungen sowohl positiv wie auch negativ macht man erst durch die praktischen Erfahrungen und es macht durchaus Sinn täglich damit zu arbeiten und wenn s nur Bällchenübungen sind.
Solang man sein Material nämlich nicht beherrscht braucht man sich auch nicht wundern warum s nicht klappt.

02.07.2010 21:26 • #9


Chinchan

Chinchan

224
7
1
hihi danke sabsi endlich jemand der ahnung hat.

Acryl findest du eigentlich überall in Haushalt Produkten.
Nur was man für die Nägeln verwenden ist viel hochwertige.

Zuerst musst du die Eigenschaft verstehen, das kannst du
durch test erfahren.

Versuchmal Acrylstänge zumachen. Kennst du Salzstange?
Dann macht mal das Haus von Nikolaus dadraus.

Dann weisst du sschon mal für dich wie das Acryl in Luft und Temparatur verhält.

Noch ein Tip, kommt nicht auf die Gedanke dich in die schöne Sonne zusitzen und mit Acryl zuarbeiten.
Versuch ambesten Abends wenn es Kuhl ist dann häert das Acryl nicht in paar Sek.

Achja wenn du nach ein Meister suchst ... :oops: Ich trinke Kaffe mit Milch und Zucker

03.07.2010 23:14 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Chinchan:
Dann macht mal das Haus von Nikolaus dadraus.


Das ist auch ein geniales Übungsmuster, das haben wir vor 30 Jahr schon gemacht.

04.07.2010 00:58 • #11



Hallo BlackButterfly,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag