Vorher Acrylnägel - nun Gelnägel

"

Gelnägel

" Luckyxx73, 07.09.2009 10:40.

Luckyxx73

5
1
Eine Freundin hat sich bisher immer Acrylnagelmodellagen machen lassen und möchte nun mal ein Gelmodellage ausprobieren. :?:

Funktioniert das gut? Und was ich besonders beachten? Wieweit muss mal das Acryl abfeilen?

Ich würde mich freuen, hier ein paar Antworten und Hilfestellungen :idea: zu bekommen. :)

07.09.2009 10:40 • #1


oschatzi

12
5
hi,

ich würde dann das acryl ganz runterfeilen....

lg annett

07.09.2009 10:48 • #2



Hallo Luckyxx73,

Vorher Acrylnägel - nun Gelnägel

x 3#3


Luckyxx73


5
1
Kann es dann nicht sein, dass das Gel dann sehr schlecht hält, das das Nagelbett sehr dünn ist?

07.09.2009 10:50 • #3


Jabbel

51
2
3
Acryl ist doch ablösbar, dann brauchst du nicht ganz soviel feilen, aber dazu müssten die Acryler hier mehr schreiben - ist nicht mein Gebiet...
Gel hält doch auch auf Acryl... Warum willste denn alles runterholen, ist doch sehr belastend für den Naturnagel...
denn wenn dieser zu dünn oder überstrapaziert ist, hält nix mehr.

07.09.2009 11:17 • #4


kwala

kwala

179
11
20
ich würde auch alles runter holen ! versteh nur nicht das sie jetzt auf gel umsteigen will , hat sie denn probleme mit acryl ?

07.09.2009 11:22 • #5


Luckyxx73


5
1
danke für Eure Antworten :)
Meine Freundin möchte es mal ausprobieren, da sie mit der Acrylverarbeitung nicht so ganz zu frieden ist.
ich denke ich werds es mal ausprobieren, indem ich nen grossen Teil runterfeilen werden, aber dennoch etwas bestehen lassen, damit der Naturnagel nicht angegriffen wird.

Vielen und LG Lucky

07.09.2009 14:43 • #6


crisby

4
1
Hallo,

also ich hatte im Januar auch Acryl-Nägel. Hab mir dann von einer Freundin wieder die Nägel machen lassen - mit Gel.
Bis vor 2 Monaten sind mir jedes Mal die Ecken abgebrochen oder an der NN hat sich vom Gel an den Ecken gelöst.

Viele Grüße,
crisby

07.09.2009 16:27 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
@crisby: das Problem liegt aber nicht am Naturnagel und auch nicht am Produkt sondern an der Designerin.......... bei Gel muss man den freien Nagelrand gut ummanteln.

Bei einem Umstieg von Acryl auf Gel ist es immer ratsam das Acryl komplett abzulösen oder Du musst den Rest welchen Du drauf lassen willst, sehr rauh halten, damit das Gel genügend Anhaftung findet.........und keinen Primer drunter, kann zu vergilbung vom Acryl führen.

Ansonsten einfach mal die SUCHE-Funktion ein wenig quälen, es gibt schon einige Themen hier welche die gleiche Frage beinhalten.

Liebe Grüsse

07.09.2009 23:14 • #8



Hallo Luckyxx73,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag