1

Acrylnägel werden mit der Zeit matt

"

Acrylnägel

" Natty_03, 05.11.2021 13:48.

Natty_03

4
3
Hallo zusammen,

Hab in der Suche nichts passendes gefunden, daher mach ich ein neues Thema auf.


Seit Sommer lass ich mir Acrylnägel machen und bin echt zufrieden.

Leider werden gerade der Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand nach ca. zwei Wochen matt.

Ich beanspruchen die recht gut.
Hausarbeit, Stallarbeit, Arbeit Mut dem Pferd.

Ich benutze sehr oft Handschuhe.

Meine Frage, wie kann ich die wieder bis zum nächsten Termin zum glänzen bringen?

Normaler Topcoat blättert ab

Gel kaufen? Aber da bräuchte ich ja auch eine Lampe oder?

Geh im Moment in Asiaten, da ich bei mir kein anderes Studio finde.

Danke schonmal für eure Tipps.

05.11.2021 13:48 • #1


NCS

NCS

626
7
5
449
Viele Möglichkeiten hast du nicht.
Entweder einen klaren Nagellack. Hast du da schon mal verschiedene probiert, ob nicht doch einer hält? Muss auch kein Top-Coat Lack sein. Ein einfacher Klarlack/Wetlack reicht da auch.
Dann könntest du neues Gel drauf machen, aber da brauchst du, wie du bereits vermutet hast, eine Lampe.
Die letzte Möglichkeit wäre das vorhandene Finish-Gel runter zu feilen und das Acryl mit einer Polierfeile auf Hochglanz zu polieren. Da kann nichts mehr abblättern.

07.11.2021 09:48 • x 1 #2



Hallo Natty_03,

Acrylnägel werden mit der Zeit matt

x 3#3


Natty_03


4
3
Zitat von NCS:
Viele Möglichkeiten hast du nicht.
Entweder einen klaren Nagellack. Hast du da schon mal verschiedene probiert, ob nicht doch einer hält? Muss auch kein Top-Coat Lack sein. Ein einfacher Klarlack/Wetlack reicht da auch.
Dann könntest du neues Gel drauf machen, aber da brauchst du, wie du bereits vermutet hast, eine Lampe.
Die letzte Möglichkeit wäre das vorhandene Finish-Gel runter zu feilen und das Acryl mit einer Polierfeile auf Hochglanz zu polieren. Da kann nichts mehr abblättern.


Danke Ela,

hab die Nägel gerade poliert und es hat funktioniert :daumen:

10.11.2021 12:18 • #3


NCS

NCS

626
7
5
449
@Natty_03
Gerne. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. :)

10.11.2021 12:51 • #4