18

Aktuelle Arbeitssituation

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ja der hat ja 2 Häuser das eine ist VW und das andere Audi und die Kunden gehen langsam zurück und die Einnahmen sind auch nicht mehr so toll...Und jetzt will er beide Häuser fusionieren also quasi zusammen legen...da die meisten sich aber untereinander nicht verstehen denk ich wird das auch ganz sehr nach hinten los gehen.
Als Mitarbeiter ihn darauf angesprochen haben, dass viele nicht miteinander aus kommen meinte er nur, dass es klappen muss ansonsten meinte er ,,was nicht passt wird passend gemacht"
Super Chef....

30.07.2015 13:22 • #16


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Liebe Linda,
Ich kann gut mit dir fühlen, es ist mir so ähnlich ergangen vor meiner Selbständigkeit. Es ist sehr schade das heute die Menschlichkeit verloren geht und immer mehr von einem verlangt wird, was meiner Ansicht nach teilweise einfach nicht mehr zu wuchten ist für die Angestellten. Mein Knackpunkt war als mir ein Arzt sagte: wer ärgert sie so schlimm das sie solche Schmerzen haben müssen?! Zu der Zeit hatte ich stressbedingt Asthma, Migräne, Sehstörungen und böse Verspannungen. Meine Kollegin ging zu der Zeit nur mit psychopharmaka zur Arbeit. Ich behaupte mal einfach von mir das ich wirklich ein dickes Fell habe aber das war mir zuviel. Ich dachte ich habe Bandscheibenvorfälle vom Nägel machen :shock:

Ich gebe dir den Rat sieh zu das du schnell da raus kommst, denn alles was einem nicht gut tut sollte man schnell hinter sich lassen. Warte nicht zu lang, bis das sich deine Gesundheit dadurch noch mehr verschlechtert. Lass dich wenn es garnicht geht krank schreiben. Du musst am besten offen mit deinem Arzt des Vertrauens darüber reden.

Ich hatte das große Glück zusätzlich zum Nagelstudio den Laden zu kaufen wo ich nebenher noch gejobbt habe. Dadurch habe ich den Absprung geschafft. Seitdem sind 5jahre vergangen in denen ich zwar mehr arbeite aber wenigstens glücklich bin. Mittlerweile habe ich 5 Angestellte und ich glaube dadurch das ich gelernt habe wie man nicht Chef ist, bin ich der bessere Chef ;)

Ich wünsche Dir wirklich das du schnell da raus kommst, nimm erstmal was du kriegen kannst und bewirb dich fleißig weiter. Lass dir helfen evtl. Wende dich zB an die IHK falls die für dich zuständig sind.
Darüber zu sprechen oder hier zu schreiben ist der erste Weg dir mal Luft zu machen. Du schaffst das schon da bin ich mir ganz sicher. Sei ein Beißer! Zeig die Zähne! Ich drück dir da ganz fest die Daumen!

Ganz liebe Grüße und halt die Häschen Öhrchen steif!
Kathrin

30.07.2015 13:50 • x 1 #17



Hallo Linda92,

Aktuelle Arbeitssituation

x 3#3


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ich muss mich wirklich an der Stelle mal für eure total lieben und aufbauenden Worte bedanken.
Das gibt mir grad wirklich ganz viel Kraft.
@NailiciousNaildesign ich habe auch ganz schlimme Verspannungen sowie Asthma, Schlafstörungen und ich bin total schlapp und Antriebslos.
Bin sonst ein total offener und Fröhlicher Mensch aber die Arbeit hat mich total verändert.
Ich hoffe ich werde bald wieder die Alte.
Ich habe ja eine Psychologin die sagt mir auch immer wenns gar nicht mehr geht soll ich mich wirklich krank schreiben lassen.
Nur leider kommt dann keine Ruhe rein wenn mich ständig jemand anruft oder vor meiner Tür steht und mich fertig macht von wegen ich soll mich mal nicht so haben und wieder auf Arbeit kommen so schlecht würde es mir doch gar nicht gehen sonst wäre ich in der Klinik...sowas darf ich mir dann anhören...
Ich warte den Tag morgen noch ab und dann hoff ich, dass ich von der einen Firma eine Zusage bekomme und dann liegt die Kündigung aufm Tisch und ich bin weg :)
Ich freu mich da richtig auf diesen einen Tag wo ich die Kündigung hin hau und sag ,,und Tschüss"
Da ist mir dann auch alles andere egal hauptsache weg :)
Und dann kann ich hoffentlich mein Leben mal wieder genießen :)

30.07.2015 14:02 • #18


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
bitte? wenn du krank geschrieben bist, bist du krank und eben nicht für die arbeit zu gebrauchen. da braucht sich niemand vor die tür stellen und klingeln und sich vergewissern ob du wirklich krank im bett liegst..!
geht denn das rechtlich überhaupt das die bei einem selbst vorbeischauen?!

30.07.2015 14:12 • #19


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ja der Chef darf ,,krankenbesuche" machen...die wissen halt immer genau, dass zu gewissen zeiten mein Freund auf Arbeit ist und dann haben die keine Zeugen...also wenn ich mir da nen Anwalt nehmen würde hätte das keinen Sinn...und wenn ich dann mal mit meinem Auto unterwegs bin heißt es auch ,,Autofahren kann sie auch noch"...
Meine Psychologin meinte ich sollte mal abschalten und auch mal raus gehen und mich auspowern und nicht nur zu Hause sitzen denn davon geht eine Depression auch nicht weg...
Ich war dann aber immer weiter weg unterwegs damit mich ja keiner sieht nicht dass es dann noch heißt mir gehts wieder gut und ich kann ja auch draußen rum rennen aber auf Arbeit kann ich nicht gehn...

30.07.2015 14:16 • #20


Lilly81

322
4
113
Hi Linda! Das ist ja heftig! Was ist das nur für ein Chef!?! :motz:
Denk daran,Gesundheit geht immer vor!
Ich war auch schon mal am einem Punkt in meinem Leben angelangt
wo ich mich entscheiden musste,bleibe ich in meinem Beruf oder ist mir meine
Gesundheit wichtiger!
Ich wünsche Dir das du bald eine bessere Arbeit findest,zu der Du dann auch gerne hin gehst.
Lass Dir nichts gefallen! Hoffentlich wirds bald besser!
Liebe Grüsse.Lilly 81!

30.07.2015 14:55 • #21


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Danke @Lilly81 Ich drück mir auch selber die Daumen :D
Mir geht definitiv meine Gesundheit vor deshalb hab ich ja so viele Bewerbungen geschrieben irgendwas muss da ja klappen :)
Ich frag mich übrigens auch immer wieder wie so einer überhaupt Chef sein kann...
Vorallem war der immer total lieb und nett und hat mich auch immer gefragt ob alles ok bei mir ist und obs mir gut geht.
Dann war ich 3 Wochen krank geschrieben wegen angehender Depression und danach war alles anders...der hat mir nur noch Hallo und Tschüss gesagt und redet nicht mehr mit mir und ignoriert mich...ich hab keine Ahnung was das soll...
Ich weiß auch nicht ob er sauer ist weil ich krank war oder ob er vielleicht mitbekommen hat, dass ich mich woanders beworben hab...aber da hätte er sicher was gesagt wenn er das mitbekommen hätte oder?

30.07.2015 15:05 • #22


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Linda :-D

Halt den Kopf schön hoch & lass dich nicht unterkriejen & nichts gefallen!
Du hast als Arbeitnehmer nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte! En Hausbesuch darf nur abgestattet werden, wenn der Verdacht besteht, das du Holiday in San Trope abfeierst. Solange dein Arzt dir keine absolute Bettruhe verordnet, darfst du an die frische Luft, solange wie es dir behagt!
Ebenfalls hat es dein Chef nicht zu beurteilen, ob du arbeitstauglich bist oder nicht, dafür fehlt ihm die medizinische Ausbildung! ;-)

Ich bin zuversichtlich, das du bald neu durchstarten wirst! ;-) & drücke dir feste die Daumen Kleene! :knuddel:

Nett gegrüßt Mia :-D

30.07.2015 15:15 • x 2 #23


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Danke dir @Mia49 ;)
Hätte nie gedacht, dass es mir mal so schlecht durch die Arbeit gehen könnte :(
Aber ich werde hoffentlich auch mal Glück haben und einen ordentlichen Arbeitgeber bekommen :)
Schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden ;)

30.07.2015 15:20 • x 1 #24


Lilly81

322
4
113
Eben! :D ...und wenn Du krank bist,bist Du krank....und feierst keine Party!
Da kann Er ja eigentlich nicht sauer auf Dich sein.
....und falls Er mitbekommen hat das Du dich woanders Beworben hast,sollte
Er das Gespräch mit Dir suchen.
Ist nur meine Meinung. :D

30.07.2015 16:20 • #25


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ja genau dasselbe hab ich mir auch gedacht @Lilly81 aber anstatt mit mir zu reden was er für ein Problem hat ignoriert er mich einfach...

30.07.2015 16:52 • #26


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich wünsche dir, dass du schleunigst eine Zusage wo anders bekommst.
Und man kann den bestimmt irgendwo anschwärzen. Notfalls bei der IHK oder so.
Das sollten dann aber auch alle Betroffenen machen und nicht nur du.

30.07.2015 18:24 • x 1 #27


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Linda92,

du hast die richtigen Wege eingeschlagen und Bewerbungen getätigt.

Ich weiß, aus eigener, bitterer leidvollen Erfahrung, wie es ist, was du schilderst.

Wenn du eine Zusage für eine neue Arbeitsstelle bekommen hast, aber eine mit Arbeitsvertrag!, dann kündige und versuche die Kündigungsfrist einzuhalten.
Auch wenn es verdammt schwer fällt.
Beantrage deinen Resturlaub.
Lass dich krankschreiben und warum nicht morgen?, wenn es gar nicht mehr geht.

Die Ignoranz deines Vorgesetzen, muss dich vollkommen kalt lassen, lächele und
mache deine Arbeit, konzentriere dich auf das Wesentliche und bediene die Kunden und
das Telefon und was weiß ich nicht noch alles. Sei pünktlich und Kopf hoch.

Und sei vorsichtig, dass dein Chef nicht dahinterkommt, dass du während der Arbeitszeit privat online bist, es sei denn, du möchtest eine evtl. Kündigung in Kauf nehmen.


Wünsche dir ganz schnell eine neue Arbeitsstelle und die Kraft noch durch zu halten.
Und wie gesagt, jeder Mensch kann krank werden und du auch, dies entscheidet ein
Arzt und nicht dein AG.

30.07.2015 19:07 • x 1 #28


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Ja das seh ich auch so...scheint einen Grund zu haben warum hier ständig neue Leute anfangen und nach einer gewissen Zeit wieder gehen.
Mittlerweile hat sich das so rum gesprochen, dass sich nicht mal mehr jemand bewirbt...kann ich verstehen und egal wen ich irgendwann mal treffen sollte, der sich hier bewerben will dem rate ich ab davon!

31.07.2015 07:33 • #29


Linda92

Linda92


1293
11
112
484
Das Daumen drücken hat doch tatsächlich was gebracht :)
Ich habe eine Zusage von der Firma bekommen :)
Habe auch eine schriftliche Einstellzusage bekommen :)
So konnte ich heute gleich die Kündigung schreiben und abgeben :)
Leider ist mein Chef heut noch im Urlaub und erst ab Montag wieder da aber der Serviceleiter hat sie entgegen genommen hab mir das auch unterschreiben lassen damit dann hinterher keiner sagen kann, dass es nicht fristgerecht war :)
Fühl ich mich gleich viel besser :)
Hab ja noch 21 Tage Resturlaub die er mir dann quasi ab Montag geben müsste...
und wenn er das nicht macht dann lass ich mich ganz einfach krank schreiben :)
Danke nochmal an alle :knuddel: :bussi:

31.07.2015 13:26 • x 3 #30



Hallo Linda92,

x 4#15