2

Allergie bei UV Lack/Gel

"

Nagellack & UV-Lack

" Reginad, 05.03.2024 23:15.

Reginad

75
16
2
6
Hallo und guten Abend,
nach längerer Zeit bin ich mal wieder im Forum.

Leider reagiere ich auf alle möglichen UV-Modellagen sowie auch UV Lacke mit Allergien (Atemprobleme und Allergien auf den Handrücken). Sämtliche normalen Nagellacke vertrage ich ohne Probleme. Anscheinend ist es der Inhaltsstoff Hema... Der Hautarzt könnte mir nicht wirklich helfen.

Nun habe ich evtl. eine neue Alternative, Revel Dipping Nails, welches nicht in einer UV Lampe gehärtet wird. Kennt sich jemand mit diesem System bezüglich Allergien aus?

Vielen lieben Dank für alle Antworten und einen schönen Abend!

Liebe Grüße Regina

05.03.2024 23:15 • #1


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Bist du sicher, dass es Hema ist? Zum Beispiel CND Shellac ist nämlich Hema-frei.
Und es stimmt, Hautärzte helfen da meist nicht wirklich weiter. Ich hatte in meiner frühen Anfangszeit Ausschläge im Gesicht und am Hals. Bin dann auf "säurefreie" Gele umgestiegen. Dann war das weg. Und seit langem arbeite ich sowieso nur noch UV-Lacke.

06.03.2024 08:04 • x 1 #2



Hallo Reginad,

Allergie bei UV Lack/Gel

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
...und bist du sicher, dass in den Produkten kein HEMA drin ist?
Dippingpulver sind doch Acryl und da ist doch oft HEMA dran, soweit ich weiß. :nixweiss:
Und du brauchst ja auch noch diesen Aktivator, wer weiß, was da drin ist. :nixweiss:

Habe gerade nicht so viel Zeit, um länger zu schauen. Ich habe nur mal schnell einen Blick auf den Revel Shop geworfen; vielleicht steht es da ja irgendwo und ich habe es überlesen?! Und auf den ersten Blick habe ich nicht gesehen, dass irgendwo die Inhaltsstoffe stehen?

....dafür steht in der Artikelbeschreibung, dass es "ungiftig" ist. Na vielen Dank auch, das würde ich auch erwarten! :lol:

06.03.2024 11:33 • #3


Reginad


75
16
2
6
Hallo zusammen zu später Stunde,

einen lieben Dank für Eure Antworten und die Hilfe. Wahrscheinlich habt Ihr recht. Wer weiß schon, was so in den Produkten enthalten ist und worauf ich letztendlich reagiere. Normaler Nagellack ist kein Problem, bis jetzt alle UV Varianten sind aber das Problem. Und ich reagiere, als ob ich eine Halsentzündung bekäme. Euch einen lieben Dank und einen schönen Abend!
Liebe Grüße Regina

06.03.2024 23:33 • #4


NCS

NCS

626
7
5
449
Zu bestimmen auf was man allergisch reagiert ist wirklich schwierig. Eine Nagelmodellage ist ja ein Zusammenspiel von vielen verschiedenen Chemikalien, die nacheinander angewandt zur fertigen Modellage werden. Da kann man eigentlich nur nach dem Ausschluss-Prinzip vorgehen.
Vielleicht fängst du an erstmal die Nägel mit Cleaner ab zu reiben. Dann vielleicht als nächsten einfach nur mal Primer auf zu tragen usw. usw. immer 1-2 Tage Pause dazwischen. Vielleicht kommst du dann darauf welches der Produkte dir Probleme macht. Hast du das heraus gefunden, dann kannst du da vielleicht gezielt nach den Inhaltsstoffen und nach einer Alternative schauen. Möglich ist auch, dass du auf den Feilstaub reagierst. Zum einen kommt er beim Abfeilen auf die Haut, zum anderen wird der Feinstaub auch eingeatmet, d.h. es muss nicht zwangsläufig von der Modellage kommen.

07.03.2024 14:42 • x 1 #5


Reginad


75
16
2
6
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank noch einmal für die Ideen und die Gedanken, die Ihr Euch macht. Es ist einfach alles möglich... Im Moment bin ich wieder nur beim Nagellack . Habe keine Lust auf vor allem Atemwegsprobleme. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ganz lieben Dank.

Liebe Grüße Regina

12.03.2024 23:00 • #6



Hallo Reginad,

x 4#6