1

Allergisch auf Hema und Edgma

hadrahe

630
20
4
1
darf ich mal fragen, welches?

06.02.2012 21:07 • #16


SchatzvonC


28
3
Gern doch,danke übrigens für deine Hilfe wie ich dich anschrieb..

Es ist das Supra-gel vom minipreisnailshop..
LINK
http://www.minipreisnailshop.de/epages/ ... /4003-0001

Nicht günstig aber ich vertrage es..

08.02.2012 14:10 • #17



Hallo SchatzvonC,

Allergisch auf Hema und Edgma

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nicht günstig? Das ist im Vergleich zu anderen Herstellern sehr günstig.
Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass man bei Herstellern immer erst nachfragen muss, was drin ist.
Wenn dort aber auch nur in geringer Anteil der Stoffe drin ist, die du nicht verträgst, kann es schlimm enden.
Du könntest hier im Forum auch nachfragen, wer bei den Herstellern mit GS für dich mitbestellen würde. Da findet sich immer jemand :)

08.02.2012 14:23 • #18


SchatzvonC


28
3
Günstig ist ja relativ ;-)
Aber mie ist es das auf jedenfall wert 2-3 mal soviel auszugeben für ein Gel wenn ich es dann vertrage.
Ich habe ja nun etwas für mich verträgliches gefunden,und einen Gewerbeschein oder Zertifkat benötige ich dafür auch nicht..
Der Shopinhaber war übrigens sehr nett und hilfsbereit was man von vielen leider nciht behaupten kann..

08.02.2012 14:37 • #19


jungeDame

13
2
Hallo SchatzvonC,

Du schreibst, dass Du beim Dermatologen getestet wurdest bzw. auf Kunststoff-Allergien.
Darf ich mal fragen, wie dieser Test genau erfolgt ist?
Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich seit einiger Zeit massiv mit Hautausschlägen reagiere, nachdem ich mir die Nägel gegelt habe.

Nun habe ich einen Termin zum Test beim Dermatologen und soll die Gele und Flüssigkeiten, die ich bezutze mitbringen. Lt. Arzthelferin wird der Test auf dem Rücken durchgeführt indem die in Frage kommenden Stoffe mittels Pflaster auf den Rücken aufgebracht und dort für ein paar Tage belassen werden.

Danke schonmal im Voraus :)
LG jungeDame :o)

19.02.2012 16:10 • #20


hadrahe

630
20
4
1
hallo, ich bin zwar nicht der Schatz, doch ich antworte Dir gern: also, Du musst unbedingt den "großen Berufseinsteigertest" machen lassen, der sämtliche Acrylate enthält, sonst bringt es Dir gar nichts. Ja, dieser Test wird auf dem Rücken gemacht - tut nicht weh - es ist nur gewöhnunsbedürftig 3-4 Tage nicht duschen zu dürfen. Zwar sagen alle Ärzte, man möge die verarbeiteten Gele mitbringen, doch die sind nicht wirklich hilfreich, wenn der Test durchgeführt wird. Auf jeden Fall kann ich Dir raten, vorerst alles zu lassen, was mit Nägelmachen zu tun hat, wenn die Allergie erstmal ausgebrochen ist, wird es nicht von allein besser..... - glaub mir, ich weiß, wovon ich red. Kopf hoch - leben kann man damit auf jeden Fall, doch man muss vieles beachten, worauf man vor der Allergie nicht achten musste...

19.02.2012 16:19 • #21


SchatzvonC


28
3
Hallo jungeDame.

bei mir lief der Test so ab wie die Arzthelferin es Dir schon sagte,ich bekam unmengen von kleinen Pflastern mit verscheidenen Stoffen auf den Rücken geklebt,die Stoffe waren aus der Zahnmedizin verwendete Kunststoffe.

Wenn Du noch weitere Fragen hast stehe ich Dir gerne zur verfügung.
(falls du ein Tattoo aufm Rücken hast solltest Du gucken das die Arzthelferin dir da nichts drauf klebt,denn wenn du reagierst kann es sein das die Haut an der Stelle weggeätzt wird,durch die Allergische-Reaktion.Also es entsteht eine Wunde.Bei mir wurde zum Glück das Tattoo berücksichtigt,ansonsten hätte ich jetzt ein "Loch"drin)

LG

19.02.2012 16:22 • #22


jungeDame

13
2
Danke für die Antwort.
Nein, Tatoo hab ich da keines - also kein Problem.
Also mal abwarten.
Wobei "Loch" in der Haut sich nicht wirklich gut anhört. :cry:
Schon doof - ich möchte soooo ungern auf die gepflegte Optik der gegelten Nägel verzichten, aber natürlich auch keine weiteren gesundheitlichen Probleme riskieren :nixweiss:

19.02.2012 16:31 • #23


SchatzvonC


28
3
Naja Loch ist auch übertrieben,aber es war schon eine Wunde wo die Haut quasi weggeätzt war,da ich immer recht gebräunt bin sah man es sehr deutlich..

19.02.2012 16:36 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Man kann diesen Patchtest auch auf der Unterarm Innenseite machen lassen..... allerdings nur wenn es wenig kleine Pflästerchen sind..... der Vorteil vom Rücken, man kommt dort in der Zeit nicht mit Wasser in Berührung was man beim Unterarm als Arzt nicht immer ausschliessen kann, deswegen wird der Rücken bevorzugt.

20.02.2012 00:20 • #25


jungeDame

13
2
Danke Sabsi für den Hinweis!
Wobei mir weder Hand noch wirklich Rücken zusagen, denn das muß ja eine knappe Woche (Montag - Donnerstag) draufbleiben und mit Duschen sieht's dann etwas komplizierter aus in der Zeit - bin nämlich viel-Sportlerin und sowieso jeden Tag unter der Dusche.

Na ja - aber das geht schon - wird man halt erfinderisch im Duschen :wink:

Ich bin ja froh, wenn dann klar ist, auf was genau ich allergisch reagiere.
Möchte nämlich nur sehr ungern auf die gepflegte Optik von Gelnägeln verzichten. Wäre für mich schon ein Schock, wenn ich dann "natur" gehen müßte :?

20.02.2012 16:50 • #26


SchatzvonC


28
3
Ich habe mich in der Zeit des Testes nur mit klaren Wasser abgeduscht,Haare wurden dann eben kopfüber gewaschen
Das geht schon alles irgendwie.. :-D

20.02.2012 19:41 • #27


jungeDame

13
2
Danke auch hadrahe für Deine Antwort!
Irgendwie seh ich die jetzt erst..... :oops: :nixweiss:
Meine Nail-Designer-Ausbildung is' schon ca. 18 Jahre her.
Ausgebildet wurde ich sehr professionell von einer sehr renomierten großen Fachfirma, die noch heute Ausbildungen durchführt.
Über mehrere Tage, mit Zertifikat und allem PiPaPo.... aber über solche Sachen wie Allergien und Tests ..... nööö wurde nicht gesprochen.

Aber Dein Hinweis auf den großen Test für alle Acrylate ist sehr hilfreich. Danke!

Tja schon bescheuert, dass ich nicht eher auf den Zusammenhang zwischen verschiedenen (eindeutigen) meiner Beschwerden und den Gelnägeln gekommen bin.

Allerdings lassen die Beschwerden (stark juckender roter Hautausschlag, Angeschwollenes Gesicht, Kratzen im Hals.....) nach ca. 2 - 3 Tagen nach und sind dann komplett weg.

Es könnte doch auch sein, dass ich dann "nur" auf den Feilstaub allergisch reagiere. Denn das Gel ist ja weiter auf den Nägeln - aber die Symptome weg. Wäre die einfachste Variante. Dann dürfte es doch mit einem Mund-/Nasenschutz getan sein *hoff*

Wie ich überhaupt im riesigen Dschungel der Gele eines finden soll, dass ich evtl. vertrage, ist mir sowieso relativ schleierhaft :nixweiss:

21.02.2012 15:12 • #28


hadrahe

630
20
4
1
weißt Du, schleierhaft sind glaube jedem die Anfangssymptome. Allergien hat zwar jeder in sich, doch bei vielen melden sie sich gar nicht erst - bei anderen (leider auch so bei mir) melden sie sich - ähnlich wie bei Dir - an und werden immer schlimmer! Herumprobieren, ob der Staub oder das Gel oder was auch immer, ist nicht wirklich förderlich. Ich war nach den ersten Allergieanzeichen sofort zum Test und weiß, worauf ich reagiere, doch trotz sämtlicher Vorsichtsmaßnahmen ist es nicht besser geworden: seit Sylvester bin ich sogar auf Kerzenstaub/Duftkerzen allergisch. Wir sind grad beim renovieren und einfach angemischte Farbe aus dem Baumarkt - geht nicht. Somit kann ich jedem Lehmfarbe empfehlen, die mit Naturfarben angemischt werden. Einfach Kosmetik kaufen geht bei mir auch nimmer, so dass ich schon seit 3 Jahren meine Kosmetik selbst herstell... es gibt immer wieder aha-Effekte, wo man merkt, dass ein Stoff enthalten ist, den ich auch nicht vertrag - nach ner Zahn-OP sucht man nach nem geeigneten Füll/Kronenmaterial.... und und und - glaub mir, es wird nichts besser von allein

21.02.2012 16:51 • #29


jungeDame

13
2
Hast Du dann damals, als Du 1. Anzeichen hattest, das Gel runtergefeilt oder es rauswachsen lassen?

Meine Symptome sind ja jetzt wieder weg - also ich würde es bei mir nun runterwachsen lassen.
Termin zum Test hab ich erst am 5.3. von daher muß ich noch abwarten.

Und hast Du ein Gel gefunden, das Du verträgst oder mußt Du nun "natur" gehen?
Und wenn Du ein's gefunden hast, wie hast Du's bei der Unmenge von Gelen, die es gibt, gefunden?

21.02.2012 18:26 • #30



Hallo SchatzvonC,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag