Alopecia beim Kind,kann man Gelnägel draufmachen?

"

Nagelkrankheiten

" Mel77, 27.05.2010 09:42.

Mel77

2
1
Hallo, ich bin neu hier und ich habe wegen der Nagelprobleme meiner Tochter hergefunden.

Also gleich mal vorneweg, ich hab keine ahnung von Künstlichen nägeln und was es auf dem gebiet noch alles gibt, ich bin da total unerfahren und neu.

Meine tochter ist 9 und hat seit über 5 jahren total kaputte Fingernägel. Das Nagelbett ist verformt (dauerhaft geschädigt), die Nageloberfläche rauh und rissig. Wenns besonders schlimm ist brechen die Nägel in der mitte auseinander. wenn sie drausen spielt und nicht aufpasst reisen die nägel ganz schlimm ein.

Nachdem wir von Arzt zu Arzt gerannt sind , viele abstriche, Pilzuntersuchungen usw. gemacht haben ,bekamen wir in der Hautklinik die diagnose Alopecia. Den Haarausfall haben wir in griff bekommen, die Nägel aber nicht. Kurze besserung haben wir nach der behandlung mit einer starken Kortisonsalbe beobachtet, sobald man die aber weglässt sehen die nägel aus wie vorher das ist also keine option für uns.

Wenn ich die Nägel abfeile und Poliere sehen sie für wenige Stunden schön glänzend aus, allerdings kann ich ja nicht täglich die Nägel abfeilen. nach 2 wochen wären dann womöglich keine Nägel mehr vorhanden. auch haben wir schon viele Salben , Öle, Crems probiert, ohne erfolg.

In der schule wird sie nun seit einigen wochen von Jungs als ekelig und dreckig deswegen beschimpft.


Ich weiß das künstliche Nägel und co. erst ab 16 oder noch später gemacht werden und ich würde im normalfall auch nie auf die idee kommen sowas bei einem kind machen zu lassen. Aber in diesem Fall weiß ich keine andere lösung. Nun meine fragen:

1.Kann ich das bei meiner 9 jährigen Tochter machen lassen
2. Kann man sowas bei solchen kaputten nägeln machen
3. was genau wäre am besten Künstliche nägel oder Gel oder was ganz anderes?

27.05.2010 09:42 • #1


Bianca1977

234
16
Hallo,
ich bin auch noch Anfänger aber ich möchte Dich bitten das Du aufhörst an den Nägeln die ja eh schon kaputt sind rumzufeilen,Du kannst ja dem Kind nicht den Naturnagel wegfeilen!
Ich würde zu einem Spezialisten gehen und mich ausführlich beraten lassen,denn ich hálte nichts davon einem noch sehr jungen Mädchen wie es bei Dir der Fall ist Gel Nägel machen zu lassen.

Liebe Profis unter uns: Sollte ich Stuss geschrieben haben lasst es mich wissen,es ist einfach nur meine Meinung und mein vorhandenes Wissen dazu!


Viel Glück für Deine Tochter!


Lg

Bianca

27.05.2010 10:32 • #2



Hallo Mel77,

Alopecia beim Kind,kann man Gelnägel draufmachen?

x 3#3


Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

das mit dem rumfeilen lass mal lieber. Da machste womöglich noch mehr kaputt wie jetzt schon ist.

Am Besten ist, du fragst mal bei eurem Arzt nach, bzw. in dieser Klinik die die Diagnose gestellt hat ob es irgendwelche einwende dagegen gibt. Wenn es ansonsten keine Heilmethoden gibt und die Nägel ja eh schon kaputt sind bzw. so stark deformiert, denke ich nicht, das es noch schaden könnte, wenn man diese durch einen künstlichen Überzug schützt.

Das ist ja auch ein spezieller Fall und kein Modegag.

LG Nalla

27.05.2010 10:43 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Mel,
9 Jahre sind im Normalfall viel zu jung, ein absolutes No-Go, warum kannst du hier nachlesen:
https://www.beautynails-forum.de/alterna ... t3245.html
Nur, in deinem Fall ist es ja so, dass deine Kleine nicht nur physisch, sondern auch psychisch unter
der Krankheit leidet. Und das wird noch schlimmer werden, wenn sie erst mal in die Pubertät kommt.
In diesem Fall würde ich als Studiobesitzerin eine Ausnahme machen, aber nur wenn das OK vom Arzt vorliegt und das schriftlich.
Wenn der Arzt zustimmt, musst du dich nach einem guten Studio umsehen - das ist wirklich wichtig.
Die Frage nach dem Wie:
Keine aufgeklebten Kunstnägel, sondern ein Überzug entweder mit Gel oder Acryl, je nach dem mit welchem Material die Kollegin dann arbeitet.
Ich hoffe, wir konnten ein wenig helfen - dass du nicht mehr feilen sollst, wurde ja schon erwähnt.
Ich wünsch deiner Kleinen und dir alles Gute :-)
LG Jane

27.05.2010 12:40 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also aufgrund der Kosten die auch im Studio auf dich zukommen und aufgrund dessen das es eine Krankheit ist... Ich würde zum Homöopath gehen, denn wenn ein "natürlicher" Wirkstoff in Nagelschädigender creme verabreicht (da Erdöl drin ist, was den Nagel austrocknet Parrafinum Liquidum) hilft, würde ich solang nach etwas suchen, dass von innen her hilft, seien es Globuli, Pflanzenextrakte, Schüssler Salze...... Probier erst mal die Palette durch.... Ist so mein Rat.... Viel Kraft und Selbsbewußtsein wünsche ich deiner Tochter und viel Erfindungsreichtum wünsche ich dir! Gebt nicht auf.....

Habe grad nochmal bissl gelesen .... Biotin Mangel kann das bei den Nägeln auch ausmachen bei Alopecia Patienten.... Und ich würde zusätzlich auch eine Vitaminhaltige Pflege von aussen auf die Nägel empfehlen, da gab es doch mal diesen Stift Bioprol, ich weiß nicht ob man ihn noch bekommt, aber falls ja wäre der ja vllt. hilfreich. Oder eben was vom Arzt, aber dann ohne trocknende Substanzen, wie Erdöl und Glycerin und so.... Am besten auch täglich solang ihr nix anderes a´habt den Nagel mit Olivenöl geschmeidig halten..... Dann kann er nicht so shcnell reissen und die Vitamine im Öl pflegen auch nachhaltig....

Alles GUTE!°!

27.05.2010 13:19 • #5


Carol

Carol

77
6
Zitat von jane-doe:
Hallo Mel,
9 Jahre sind im Normalfall viel zu jung, ein absolutes No-Go, warum kannst du hier nachlesen:
https://www.beautynails-forum.de/alterna ... t3245.html
Nur, in deinem Fall ist es ja so, dass deine Kleine nicht nur physisch, sondern auch psychisch unter
der Krankheit leidet. Und das wird noch schlimmer werden, wenn sie erst mal in die Pubertät kommt.
In diesem Fall würde ich als Studiobesitzerin eine Ausnahme machen, aber nur wenn das OK vom Arzt vorliegt und das schriftlich.
Wenn der Arzt zustimmt, musst du dich nach einem guten Studio umsehen - das ist wirklich wichtig.
Die Frage nach dem Wie:
Keine aufgeklebten Kunstnägel, sondern ein Überzug entweder mit Gel oder Acryl, je nach dem mit welchem Material die Kollegin dann arbeitet.
Ich hoffe, wir konnten ein wenig helfen - dass du nicht mehr feilen sollst, wurde ja schon erwähnt.
Ich wünsch deiner Kleinen und dir alles Gute :-)
LG Jane


deine aussage würde ich ja von grund auf an schon bestätigen...nur sie ist ja eben auch noch ein kind und auch im wachstum...ist es nicht dann auch nochmal zusätzlich scädigend, wenn sie gelnägel hat und somit die nagelbetten sich deformieren können auf grund von der spannung die dann vorhanden ist? ich möchte ja jetzt nicht sticheln wegen der letzten diskussion, aber anhand der diskussion würde ich es einem 9 jährigen kind dann erst recht nicht erlauben.

27.05.2010 14:21 • #6


Mel77


2
1
vielen dank für die vielen Antworten.

Biotin Nimmt sie schon seit längerer Zeit. damit haben wir auch den Haarausfall stoppen können.

zum eincremen haben wir zur zeit das aprikosenkernöl von Deesse, das ist sündhaft Teuer aber damit wird die trockene Nagelhaut schon geschmeidig und weich.

Homöopatisch haben wir auch schon so einiges probiert.

Feilen werden wir dann nicht mehr.

Heute habe ich bei DM einen Rillenfüller gefunden (was es nicht alles gibt?) Meint ihr, wir können sowas ausprobieren?

27.05.2010 15:09 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bloß kein lack oder Rillenfüller! Never! Pflegt täglich mit dem Öl das ihr habt und ich kenn jetzt den Hersteller nicht aber schaut drauf, dass auf keinen Fall Paraffinum Liquidum drin ist!

Haltet die Nägel kurz und knipst oder schneidet diese nicht sonder feilt sie vorsichtig am besten mit einer sehr sehr feinen Glasfeile (kriegt man auch in der Apotheke) immer in Richtung Mitte! Das versiegelt die vordere Kante!

Schaut euch noch nach dem Bioprol Stift um, den bekommt man nur noch schwer kostet so um die 17 Euro aber stärkt den Nagel mit natürlichen Wirkstoffen
http://www.apothekenbote.at/gesundes-ha ... stick.html

Dieser wäre das, ob der tatsächlich noch verfügbar ist kann ich nicht sagen, weil der fast nirgends mehr zu kaufen ist, leider!

Viel Erfolg und KEIN RILLENFÜLLER und KEIN LACK auf die eh schon kaputten Nägelchen!

27.05.2010 15:52 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Carol,
Versteh mich bitte richtig:
ich mache keine Modellagen an Kindern unter 16...
Ich würde in so einem Fall jedoch eine Ausnahme machen, wenn das ärztlich abgeklärt worden ist.
Ich kann mir vorstellen, dass die Kleine leidet, wenn sie gehänselt wird und auch das ständige Einreissen der Nägel ist schmerzhaft und schädigt die Nägel weiter.

Also wird aus diesem Beitrag hoffentlich keine weitere Diskussion entstehen.

LG Jane

27.05.2010 17:52 • #9


mellias

86
11
Hallöchen,ich seh das so wie Jane.Normaler weise macht man in so einem Alter keine Gelnägel, aber die kleine hat massive Probleme in der Schule und die kleine Seele macht auch irgendwann schlapp.
Ich würde es auch vom Arzt bestätigen lassen und mir in einem kompetenten Studio ein Beratungsgespräch holen.
Reine Naturnagelvestärkung mit einem sehr flexiblem Gel und der kleinen Maus gehts wieder gut.

LG Melanie

27.05.2010 19:58 • #10


Candle

158
1
Ich kann mich mellias und jane auch nur anschliessen. Im Normalfall würd ich auch sagen absolutes no go und die Mutter wahrscheinlich ganz dezent Fragen ob sie nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
In diesem Fall sieht es aber anders aus, das Mädchen hat physischen und psychischen Leidensdruck und wenn das ganze ärztlich abgeklärt ist und von dieser Seite nichts dagegen spricht, würde ich es auch tun.

Ich kann Dir auch nur raten, kläre es ärztlich ab und suche Dir eine wirklich gute ND mit Erfahrung, die euch umfassend beraten kann. Auch hier gilt, lieber einen Euro mehr investieren als am falschen Ende sparen und das hier ist nichts für Berufsanfänger oder Akkordabfertiger, die Nägel Deiner Tochter werden es Dir danken.
Ich drück euch die Daumen, das die Situation für euch bald erträglicher wird.

27.05.2010 20:34 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Das Thema ist schon etwas älter und es wurde ziemlich ausführlich darüber diskutiert was man machen kann.

Erwähnt wurde aber nicht, dass man zusätzlich bei diesem Krankheitsbild auch noch bei der Nahrungsergänzung auf eine ausreichende Versorgung mit Zink, Selen und Jod achten soll, denn das was in der natürlichen Nahrung enthalten ist ist viel zu wenig und da bleibt für den Aufbau der Nägel fast nichts übrig.
Biotin sollte auch nicht aus dem Supermarktregal genommen werden sondern in einer hohen Dosis vom Arzt verschrieben werden, denn nur dann ist gewährleistet das über einen längeren Zeitraum eingenommen auch noch was für die Nägel bleibt.

Der Weg vom Verdauungstrakt
bis zum Kopf ist näher als der Weg bis zu den Fingerspitzen.

Eine Modellage aber würde ich "vorerst" nicht machen mit der Begründung das es auf den bereits geschädigten Nägeln ohnedies nicht sehr lange halten wird und ständig neu machen, schadet nur zusätzlich auch wenn man noch so vorsichtig ist.

Die Oberfläche der Nägel sieht aus wie mit groben Sandpapier bearbeitet und ist schuppig ?

Was lt. meinem Haus und Hof-Dermatologen helfen könnte (er hat gestern das Thema gelesen) wäre eine Unterspritzung mit Triamcinolon-Kristallsuspensionen, diese wird aber nicht bzw. nur äusserst selten bei Kindern gemacht, wegen der Nebenwirkungen.

Mehr kann ich zu dem Thema auch nicht beitragen, ausser dass ich Euch
alles alles Gute wünsche und vor allem die Durchhaltekraft bis es besser wird.

19.06.2010 04:13 • #12


Ivy-Maire

364
27
Hey,

das thema ist schon etwas älter, aber ich hab eine bekannte mit dem selben problem.

ich fürchte, selbst wenn eine modellage gemacht wird, die wird nicht halten. Alopecia wird nämlich eher als autoimmunerkrankung gesehen, als ein Mangel an etwas.

dementsprechend wird sich der nagel unter Gel/acryl nicht erholen. man kann mit diversen mittelchen zwar eine leichte besserung herbeiführen (meine bekannte futtert unmengen an Mitteln die ihr der Arzt verschrieben hat), aber wirklich merkbar besser oder gar sehr gut wird es nie werden.

wenn man also nicht bereit ist sein ganzes leben mit modellagen herumzulaufen (und mit 9 jahren anfangen find ich schon sehr früh dafür), sollte man sich das überlegen.

zudem kommt noch eines (was ich persönlich bemerkt hab):

in dem alter kann man es kindern nie recht machen. wenn die nägel kaputt sind wird gehänselt.
wenn eine modellage drauf ist heißt es nur zicke, tussi oder sonst etwas.
kinder können wirklich böse sein :cry:

22.11.2010 11:37 • #13


Pelle

812
7
2
Zitat von Ivy-Maire:
Hey,

das thema ist schon etwas älter, aber ich hab eine bekannte mit dem selben problem.

ich fürchte, selbst wenn eine modellage gemacht wird, die wird nicht halten. Alopecia wird nämlich eher als autoimmunerkrankung gesehen, als ein Mangel an etwas.

dementsprechend wird sich der nagel unter Gel/acryl nicht erholen. man kann mit diversen mittelchen zwar eine leichte besserung herbeiführen (meine bekannte futtert unmengen an Mitteln die ihr der Arzt verschrieben hat), aber wirklich merkbar besser oder gar sehr gut wird es nie werden.

wenn man also nicht bereit ist sein ganzes leben mit modellagen herumzulaufen (und mit 9 jahren anfangen find ich schon sehr früh dafür), sollte man sich das überlegen.

zudem kommt noch eines (was ich persönlich bemerkt hab):

in dem alter kann man es kindern nie recht machen. wenn die nägel kaputt sind wird gehänselt.
wenn eine modellage drauf ist heißt es nur zicke, tussi oder sonst etwas.

kinder können wirklich böse sein :cry:


Man kann aber eine Modellage auch natürlich gestalten, so das man kaum sieht das eine da ist.

22.11.2010 14:49 • #14



Hallo Mel77,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag