4

Anfänger braucht Hilfe :) Nailart, French?

"

Gelnägel

" Babyboyjay, 05.02.2012 00:07.

Babyboyjay

6
2
Also und zwar hab ich da ein paar kleiner Fragen :)
Also wie läuft das mit den Schichten ab bei der 1-phasen technik?
Erst Primer, dann die erste Schicht gel und dann?
kommt dann Frenchgel oder das Naildesign?
Und dann nochmal eine schicht 1-phase gel?
oder sind es wie beim 3-phasen system ohne French 3 schichten gel?

Und dann: Kann ich für das Nageldesign auch mit normalen Lacken malen?
Hab da solche mit extra dünnem Pinsel und weiß nicht ob das auch dafür geeignet ist?

Und zu guter letzt: Wenn ich den Nagel komplett z.B rot haben will gibts da extra Gele? oder einfach ganz normales Farbgel oder auch Frenchgel?

Wo ist da dann der Unterschied =?!

Sorry wenn es etwas verwirrend sein sollte :)

Danke für eure Hilfe

05.02.2012 00:07 • #1


alexehexe

alexehexe

100
15
Hi Du,

ich möchte dir dringendst ans Herz legen dich hier mal durch die ganzen Beiträge für Anfänger zu wühlen. Da wirst du mit Informationen fats erschlagen ;-)

Aus deinen Worten leite ich ein wenig ab, dass du die vermutung hast, ne bisschen Gel drauf klatschen und gut ist. Das ist mitnichten so, bitte lies die Infos durch und die Fragen die dadurch entstehen, auf du keine Antwort hast. Die stellst du dann einfach.

Ganz liebe Grüße Alex

05.02.2012 03:01 • x 1 #2



Hallo Babyboyjay,

Anfänger braucht Hilfe :) Nailart, French?

x 3#3


Babyboyjay


6
2
Also ich hab vor langer Zeit schon selber Nägel gemacht, allerdings mit dem 3 phasensystem und weiß schon dass es nicht nur einfach gel draufklatschen ist.

Ich weiß nur nichtmehr die Reihenfolge der Schichten und wo zwischen das French kommt und wie viele schichten es insgesamt sind mit dem 1-Phasensystem.

Danke ich les mich mal hier durch.
Hab auch schon ne anleitung hier gelesen aber dadurch haben sich die 2 fragen nicht geklärt, da es modelllage ohne french oder neilart war

05.02.2012 08:04 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das 1phasengel ist Haftgel, aufbaugel und versiegler in einem! Das heißt das die Schritte genau die selben sind nur das du anstatt 3 verschiedene Gele Eben nur das eine brauchst!

French und nailart kann man vor oder nach dem Aufbau machen!
Würde dir für den Anfang aber eher dazu Raten es vor dem Aufbau zu machen! Wenn du dein Nagel komplett rot machen willst kannst du das aber auch nach dem Aufbau machen wenn du das rot dünn aufträgst! Dafür kannst du ganz normales farbgel nehmen! Eig gibt es keinen Unterschied zwischen farb- und frenchgel!

Was für Lacke meinst du? Nagellacke? Geht, kleinere Designs! Den kompletten Nagel damit zu machen, davon Raten viele ab da Nagellacke nachgasen und es dann sein kann das dir das Gel darüber abplatzt. Acrylfarbe ist da besser!

05.02.2012 10:18 • x 1 #4


Babyboyjay


6
2
Super des hilft mir sehr weiter :)))

Ja also ich hab so Nagellack mit extra dünnem Pinsel, die meinte ist, eben um etwas drauf zumalen oder so, nicht komplett..
Aber wenn Acrylfarbe besser ist werd ich die nehmen.

Ist vllt. ne dumme frage aber meinst du Acrylfarbe mit denen man auch Bilder auf Papier bzw. Leinwand malt?
Oder Acrylfarbe extra für Nägel (wenn es sowas gibt) ? :D

05.02.2012 18:51 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nein die normale zum Bilder malen geht super, die nehm ich momentan auch.
Das was du hast, sind Nailart-Liner. So feine Linien oder Blumen gehen damit gut und das tut auch dem Versiegler nix, musst es nur gut trocknen lassen. So lang du kein komplettes French damit machst, passiert da gar nichts. Bei Acrylfarbe kann es dir auch passieren, dass es nicht hält und abplatzt, das kommt auf den Versiegler mit an.
Es gibt auch Farbe extra für Nägel, KVO-konform usw. Die kostet aber entsprechend. Wenn du es nur für dich machst, reichen die Tempera-Tubenfarben ausm Bastelladen :)

05.02.2012 19:07 • x 1 #6


Babyboyjay


6
2
Ja genau Nailartliner :)

Gut acrylfarben hab ich sogar :)

Dankeschöön

05.02.2012 19:39 • #7


Chipsy

309
5
2
Du musst lediglich bei den Acrylfarben drauf achten, dass diese auf Wasserbasis sind.....nicht auf ÖLbasis.

06.02.2012 00:00 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Babyboyjay,

lass mal grad am Anfang die Nailart weg und konzentriere dich dafür auf das was wirklich wichtig ist für eine Modellage.....nämlich: gründlichste Nagelvorbereitung, Aufbau, stabile Seiten, Form

Die Nailart kommt nicht umsonst auch bei Schulungen immer ganz als letzter Punkt oder als extra Schulung..... betrachte diese daher als ne Art Belohnung.

06.02.2012 01:12 • x 1 #9


Babyboyjay


6
2
Ich werde denk ich auch erstmal nur einfaches French machen.
Meine Mutter bringt mir die Tage auch noch ein Buch über Nagelmodellage vorbei und wenn ich nächste Woche zum Geburtstag mein eigenes Starterset krieg gehts los :)))

06.02.2012 18:33 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Lass Dir dazu auch noch einen Nailtrainer schenken... bevor Du an Deine eigenen Nägel gehst, die nämlich nehmen schneller etwas krumm als Du denkst.

Viel Spass.

08.02.2012 00:20 • #11


Marli

@Shugah Malfarbe für auf die Leinwand?! Auf die Nägel? Und dann soll Nagellack echt schlimmer sein? WOW
Ich dachte mit Acrylfarbe ist immer spezielle für die Nägel gemeint ?!

@Sabsi Also ich z.B. KANN nicht am Nailtrainer (bei meinem Starterset war son Finger dabei) üben oder gar auf diesen Tips..... kannste echt knicken bei mir.
Also das üben an so einem Ding liegt echt nicht jedem.... zumal man auch erst durch den Alltagsgebrauch sieht und nach 3-4 Tagen wo man mist gebaut hat....

08.02.2012 22:26 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
das ist schon richtig, das es am Übungsfinger oder einer Übungshand nicht so einfach ist, die sind auch für den Müll..... ich sprach von einem richtigen Nailtrainer, darauf kann man mit den Übungsnägeln welche man dazu hat, alles üben.... lediglich die Nagelvorbereitung nicht.

08.02.2012 23:05 • #13


Marli

@ Sabsi

Naja aber nicht jeder hat das Geld um sich so einen professionellen Trainer zu holen ;(

LG

08.02.2012 23:10 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
den gibts auch bei Eubecos so um die 60,-- Euro ... das ist nicht wirklich viel, wenn man bedenkt was für einen Haufen Geld man für allen möglichen Glitzerkram ausgibt, von dem man meistens gleich von Anfang an soviel hat, das man diesen auch in Jahren nicht aufbraucht.

08.02.2012 23:20 • #15



Hallo Babyboyjay,

x 4#15