Anfänger braucht Hilfe?

"

Gelnägel

" Prinzesschen84, 01.08.2011 09:23.

Prinzesschen84

5
3
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen...
Ich bin zur Zeit am üben und wollte gerne wissen wie es "richtig" wäre:

- Nagel vorbereiten (Nagelhaut entfernen, Nagel feilen usw - ist klar)
- Staub vom Nagel mit Nagelbürste entfernen
- Haftgel (Eubecos Diamond 1)
- Aufbaugel (Eubecos Camouflage Nude)
- French (Eubecos Xtreme white)
- Nagel in Form feilen + entstauen
- Nailart
- Versiegelung (Eubecos Finish Versiegelung)

So jetzt meine Fragen, ist es richtig erst das Camouflage und dann French? Oder wäre es sinnvoller wenn ich noch eine Schicht Aufbaugel Diamond 2 darüber mache? Weil es sieht ja doof aus wenn ich erst das French mache und dann das Camouflage drüber.

Ist die Reihenfolge sonst richtig?

Ich danke euch schon mal für eure antworten.

Lg

Prinzesschen

01.08.2011 09:23 • #1


little.miss.nail

520
30
1
Zitat von Prinzesschen84:

- Nagel vorbereiten (Nagelhaut entfernen auch die unsichtbare, Nagel feilen also kürzen und den glanz entfernen mit einem buffer)
- Staub vom Nagel mit Nagelbürste entfernen
- Haftgel (Eubecos Diamond 1) ist das ein 1-Phasengel oder ein Aufbaugel?
- jetzt kommt das Camouflage gel
- Aufbaugel (Eubecos Camouflage Nude) hier kommt das Aufbaugel
- French (Eubecos Xtreme white)
- Nagel in Form feilen + entstauen
- Nailart
- Versiegelung (Eubecos Finish Versiegelung)

So jetzt meine Fragen, ist es richtig erst das Camouflage und dann French? Oder wäre es sinnvoller wenn ich noch eine Schicht Aufbaugel Diamond 2 darüber mache? Weil es sieht ja doof aus wenn ich erst das French mache und dann das Camouflage drüber.

Ist die Reihenfolge sonst richtig?

Ich danke euch schon mal für eure antworten.

Lg

Prinzesschen

01.08.2011 09:49 • #2



Hallo Prinzesschen84,

Anfänger braucht Hilfe?

x 3#3


little.miss.nail

520
30
1
oh jetzt hab ich vergessen die fragen zu beantworten :)

mit dem camouflage gel kannst du nicht den ganzen aufbau modellieren. das make-up gel wird nur ganz dünn aufgetragen.

die reihenfolge ist richtig.

wenn du zuerst das french machst dockst du nur an mit dem camouflage gel und machst darüber den aufbau mit klarem gel.
du kannst natürlich nicht das make-up gel übers french streichen.

oder du machst eine dünne schicht make-up gel (also über den ganzen nagel) und da drauf das french und da drüber dann den aufbau.

so hoffe ich hab nix vergessen
und ich hoffe auch dir geholfen zu haben!

Lg

01.08.2011 09:57 • #3


Prinzesschen84


5
3
Hallo, vielen Dank für deine Hilfe.

Ich mache es dann so:

- Haftgel
- Camouflage
- Xtreme White French
- Aufbaugel
- zurechtfeilen
- nailart
- Versiegeln


Danke

01.08.2011 10:33 • #4


little.miss.nail

520
30
1
genau! nur NN vorbereitung nicht vergessen :)

viel glück bei deiner ersten modellagen!

Lg

01.08.2011 11:30 • #5


sunshine*

75
5
ja, so kannst du vorgehen (aber als erstes natürlich die gründliche nagelvorbereitung ;))


Zitat von little.miss.nail:
mit dem camouflage gel kannst du nicht den ganzen aufbau modellieren. das make-up gel wird nur ganz dünn aufgetragen.



nunja, das kommt auf das camouflage gel an. es gibt auch welche, die nicht gleich richtig decken. bei einer neuanlage mach ich es so, dass ich mir schon einen kleinen aufbau mit dem make-up gel forme, vorne die spitze ausspare und daran dann mein french andocke.

01.08.2011 11:31 • #6


little.miss.nail

520
30
1
ja sunshine da muss ich dir recht geben.
allerdings kennst du das make-up gel von eubecos?
ich hab nachgeschaut und auch viele hier im forum schreiben, dass sie es nur ganz dünn auftragen weil es gleich deckt und auf dem bild sieht es auch so aus.
also dachte ich mir ich schreibs mal so, dass man damit nicht den ganzen aufbau modellieren sollte :)

lg

01.08.2011 11:44 • #7


szusza

szusza

363
35
18
6
camouflagegel unterhalb der smileline etwas dicker, nach unten hin auslaufen lassen. beim extreme white von eubecos musst du darauf achten, dass du es nur gaaaanz dünn aufträgst, sonst entstehen beim aushärten so kleine pickelchen.

01.08.2011 12:18 • #8



Hallo Prinzesschen84,

x 4#8