5

Anfänger braucht Hilfe

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Gast, 24.07.2013 16:43.

Malalina

Huhu ihr Lieben :)

Ich bin schon länger als Gast hier und habe mich nun endlich angemeldet .. Der Grund ist, dass ich mir vor einigen Tagen bei prettynailshop24 ein Starter Set für Gelnägel bestellt habe und mich seitdem (auch lange davor) bei Freundinnen, Bekannten und im Internet informiert habe.

Es gibt allerdings ein Problem: Ich knabbere ab und zu an den Nägeln - nicht so schlimm, dass ich kaum einen Nagel habe, allerdings reichen sie momentan nicht über die Fingerkuppe.

Nun wollte ich fragen, ob es dann überhaupt einen Sinn hat, mit Tips zu verlängern, da diese ja schon viel Klebefläche brauchen? Das Problem ist, dass ich relativ kleine Hände und auch Nägel habe (bis auf den Daumen)

Habt ihr Tipps für mich, was ich nun tun soll? Ich leide ehrlich gesagt sehr unter meinen Fingernägeln und wollte mir mit dem Set jetzt quasi einen kleinen Traum erfüllen.

Meine eigentliche Frage wäre jetzt: Wie lang muss der Naturnagel sein, damit der Tip gut hält? Knapp über die Fingerkuppe oder auch etwas kürzer?

Viele herzlichen Dank im Vorraus und allen noch einen schönen Tag!

24.07.2013 16:43 • #1


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Am Besten stellst du mal ein Foto rein, dann kann man besser urteilen :wink:
Meine Naturnägel sind auch immer total kurz, weil sie sehr dünn sind und wahnsinnig schnell einreißen, hab mit der Modellage aber keine Probleme. :)

24.07.2013 17:04 • x 1 #2



Hallo Gast,

Anfänger braucht Hilfe

x 3#3


Malalina

Danke für die Antwort!

Das sind sie .. Bin verzweifelt .. Als Frau muss man schöne Nägel haben, aber ich hab so oder so schon immer kurze, brüchige und dünne Nägel - Kieselerde, Zink und sonst was - half alles noch nie ... Meine einzige Rettung wäre eben eine Modellage
Meine Nägel momentan ... Ich weiß selbst sie sind fürchterlich, aber ich  Anfänger braucht Hilfe in Nägel kauen image.jpg
Meine Nägel momentan ... Ich weiß selbst sie sind fürchterlich, aber ich will wirklich etwas daran ändern. :(
642 19.73 KB

24.07.2013 17:17 • #3


x_Heike_x

.. hallo und willkommen :)

Also ichhabe jetzt schlimmeres erwartet und mein Nagelbett ist zum Beispiel viel kürzer. Ich übe aber am Nailtrainer modellieren mit Schablone, wäre das nicht auch etwas für Dich ?

24.07.2013 17:27 • x 1 #4


Malalina

Danke!

Ja das mit Schablone habe ich auch des Öfteren gelesen und werde das wohl mal ausprobieren ! Ich werde mal gucken, ob das mit den Tips klappt - wenn nicht greife ich zu den Schablonen, damit müsst es dann gehen. :)

Danke für die Antwort und liebe Grüße!

24.07.2013 17:36 • #5


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Also ich kann an deinen Nägeln nichts negatives feststellen :-)

Tips sollten im optimalfall max 1/3 des NN bedecken.
Ist die klebefläche deiner Tips zu groß, kannst du auch Tips mit kleinerer Klebefläche kaufen.

Ich persôhnlich nutze nur mehr Schablonen!

24.07.2013 17:37 • x 1 #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo und erstmal herzlich Willkommen in unserer Stube :D

Ich finde du hast schöne Nägel ich dachte jetzt kommen sonst wie kurze zerbissene Nägel :)

Wenn du mit Tips arbeiten möchtest würde ich auch wie Jessy sagt die Klebefläche kürzen bzw. Tips kaufen mit kleiner Klebefläche, gibts auch fast in jedem Nagelshop. ;)

24.07.2013 17:41 • x 1 #7


Malalina

Oh danke! Ich finde sie fürchterlich :/ aber ja das stimmt schon, es gibt auch noch schlimmere. :)

Genau meine Frage wäre noch, ob man die Klebefläche selbst z.B. Cutten und/oder abfeilen könnte, oder man gescheiter gleich Tips mit kleinerer Klebefläche kauft? (Ich warte schon sehnsüchtig auf das Paket und würde dann am liebsten sofort beginnen: Kann ich dafür notfalls die Fläche selbst kleiner machen oder ist es vernünftiger sich noch etwas zu gedulden und lieber welche mit kleinerer zu kaufen?)

24.07.2013 17:48 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Du kannst die Klebefläche selber kürzen das ist kein Problem, würde erst etwas Cutten und mit der Feile nachgehen, macht natürlich Arbeit aber dann sind sie nich umsonst gekauft :)
Du solltest aber noch wissen das in deinem set kein Haftgel und Propusher vorhanden sind, das ist sehr wichtig, mit dem Propusher musst du die Nagelhaut am Rand bzw auf dem Nagel entfernen damit du nicht gleich Liftings bekommst ;) (kriegste auch schnell noch bei ebay nachbestellt)

24.07.2013 17:52 • x 1 #9


Malalina

Ok super. :)
Ach, lieber mehr Arbeit, aber dafür gleich anfangen und nicht für die Katz gekauft. :)
Ah genau! Einen Propusher habe ich nicht extra bestellt, da wir einen zu Hause haben - aber danke nochmal für die Erinnerung!

Der Primer ist ja auch für die Haftung, oder?

24.07.2013 17:59 • #10



Hallo Gast,

x 4#10