Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch

Sprudel

1316
102
1
@ mrsnietro: Ich befestige die Tips an meinem Übungsfinger mit UHU patafix. Man nimmt eine kleine Masse, knetet diese und drückt sie auf den Übungsfinger. Das sieht dann aus, als wenn man einen gekauten Kaugummi zwischen Tip und Finger geklebt hätte. Das ist zum immer wieder verwenden. So habe ich das in der Schule gezeigt bekommen. Ich habe alle meine Kabels unter meinem Übungstisch damit befestigt und auch die Verteilersteckdose. Ist ne feine Sache, wieder ablösbar und hält doch tatsächlich! In so einer Packung sind 80 Klebepads. Danke für den Link!

@ Sabsi: Vielen Dank! Der Hinweis ist sehr hilfreich und wertvoll für mich.
Habe jetzt sogar einige menschliche Modelle! Bin heute bei 4 Stunden Modellage-Zeit angekommen.

Gruß von Kathi

14.01.2009 01:00 • #31


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Danke für den Tipp mit den Klebepads!

Wenn ich das nächste Mal im Baumarkt bin, werde ich mal danach schauen (ich denke mal, da finde ich sowas am ehesten...).

Die Idee von Sabsi mit dem doppelseitigen Klebeband finde ich allerdings auch nicht schlecht. Man muss sicher sehen, womit man selbst am besten zurechtkommt.

Liebe Grüße! :D

14.01.2009 01:09 • #32



Hallo mrsnietro,

Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Zitat von mrsnietro:
Danke für den Tipp mit den Klebepads!

Wenn ich das nächste Mal im Baumarkt bin, werde ich mal danach schauen (ich denke mal, da finde ich sowas am ehesten...).

Die Idee von Sabsi mit dem doppelseitigen Klebeband finde ich allerdings auch nicht schlecht. Man muss sicher sehen, womit man selbst am besten zurechtkommt.

Liebe Grüße! :D


ja - Baumarkt
logo - doppelseitiges Klebeband ist auch prima

14.01.2009 01:42 • #33


Crazynails*2007

1428
74
22
3
sind wunderschön natürlich geworden!

14.01.2009 04:00 • #34


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Zitat von Crazynails*2007:
sind wunderschön natürlich geworden!


Danke schön, finde ich auch! Genau so wollte ich sie haben! :D

14.01.2009 18:10 • #35


mincki

mincki

387
45
28
Hallöchen,

das freut mich wirklich sehr, dass dir meine Empfehlung weiter geholfen hat.
Die Nägel sind richtig gut geworden.
Wenn man die Vergleiche zu den ersten beiden Modellagen ansieht, dann ist ein starker Unterschied zu sehen.

Wie ich schon geschrieben hatte, macht Jackie überwiegend und mit Erfolg die natürliche Modellage.
D.h. kurze Nägel und dezenter Aufbau, wie bei deinen Nägeln.
Was mir aber auch sehr wichtig war, sie war die Einzige, die den Naturnagel gründlich vorbereitet hatte.
Die Hände desinfizieren, die Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare Nagelhaut entfernen u.s.w.
Hygiene hat einen großen Stellenwert bei ihr.
Das hatte vorher keine der Nageltanten gemacht und die waren nicht gerade preiswert.
Deshalb war ich auch so begeistert von Jackie.

Na dann, schön fleißig weiter üben und da wir beide ja nur uns selbst die Nägel machen, können unsere Ansprüche auch ruhig etwas kleiner sein.

Tschüss
Sabine

14.01.2009 21:05 • #36


like pink

like pink

825
32
98
2
finde auch sind richtig naürlich toll lg

14.01.2009 21:06 • #37


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Zitat von mincki:
Hallöchen,

das freut mich wirklich sehr, dass dir meine Empfehlung weiter geholfen hat.
Die Nägel sind richtig gut geworden.
Wenn man die Vergleiche zu den ersten beiden Modellagen ansieht, dann ist ein starker Unterschied zu sehen.

Wie ich schon geschrieben hatte, macht Jackie überwiegend und mit Erfolg die natürliche Modellage.
D.h. kurze Nägel und dezenter Aufbau, wie bei deinen Nägeln.
Was mir aber auch sehr wichtig war, sie war die Einzige, die den Naturnagel gründlich vorbereitet hatte.
Die Hände desinfizieren, die Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare Nagelhaut entfernen u.s.w.
Hygiene hat einen großen Stellenwert bei ihr.
Das hatte vorher keine der Nageltanten gemacht und die waren nicht gerade preiswert.
Deshalb war ich auch so begeistert von Jackie.

Na dann, schön fleißig weiter üben und da wir beide ja nur uns selbst die Nägel machen, können unsere Ansprüche auch ruhig etwas kleiner sein.

Tschüss
Sabine


Hallo Sabine,

ja, die Empfehlung war wirklich toll! Erstens ist es sicher nicht so einfach, eine Nageltante zu finden, die so etwas macht, obwohl sie vorher schon weiß, dass ich keine "Dauerkundin" werde. Zweitens war mir das mit der Hygiene auch sehr wichtig und sie erfüllt die Kriterien wirklich alle! Und drittens hab ich nix von einer Nageltante, die mich zu Farbe, Glitter, Muster oder sonstewas überredet, obwohl ich das alles gar nicht haben will.... Jackie hat mich gefragt, was ich möchte, mich noch bezüglich der Nagelform beraten (sie meinte, zu mir/meinem Typ passen ovale Nägel besser als die eckige Form) und meine Nägel dann genau nach meinen Wünschen modelliert!

Natürlich muss man ehrlicherweise sagen, dass sie bei meiner linken Hand - die ich ja "alleine" gemacht habe - nachgeholfen/korrigiert hat, weil sie meinte, es würde einfach mal sch.... aussehen, wenn ich mit "zwei verschiedenen Händen" rumlaufen würde... :wink: ... deshalb darf ich dein Lob, dass die Nägel besser aussehen als die beiden ersten Modellagen, nicht wirklich annehmen... warte mal ab, bis ich es das erste Mal wirklich alleine machen muss (nach Jackies Empfehlungen, die ich mir gleich am nächsten Tag minutiös aufgeschrieben habe... hoffe, ich hab nix vergessen...), dann stell ich noch mal Fotos rein und du darfst noch mal urteilen... ob deine Bewertung dann noch so positiv ausfällt, werden wir sehen... :wink:

Aber wie du schon sagst - bei uns selbst müssen wir ja zum Glück nicht so ganz auf absolute Perfektion achten!

Liebe Grüße,
Sabine

14.01.2009 22:47 • #38


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Zitat von like pink:
finde auch sind richtig naürlich toll lg


Ja, bin auch völlig happy damit! Aber wie gesagt - ich weiß noch nicht, ob ich's dann selber auch so hinkriege... mal schauen!

LG!

14.01.2009 22:52 • #39


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Sabine,

Übung macht den Meister !..........und was besonders wichtig ist: immer eine grosse Portion Selbstkritik, dadurch hat man den Willen sich ständig zu verbessern und einfach nicht aufgeben, wenn es die ersten Male noch nicht so perfekt aussieht und vor allen Dingen nicht alles auf einmal können zu wollen, erarbeite Dir jeden Schritt der notwendig ist einzeln.

Liebe Grüsse

15.01.2009 00:25 • #40


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Ich bin seeeeeeeehr kritisch mir selbst gegenüber, das ist auch ganz gut so, wie du auch schreibst - man hat dann den Ehrgeiz, sich ständig zu verbessern! Und den hab ich auf jeden Fall.

Das mit dem Schritt-für-Schritt-Üben ist wirklich 'ne gute Idee. man kann schließlich nicht gleich alles gut können.

Werde heute Nachmittag versuchen, farbiges Haargel zu kriegen, dann kann ich schon mal mit dem Üben loslegen!

Liebe Grüße!

15.01.2009 07:23 • #41


hmanu

6
2
Hallo mrsnietro,

ich habe mir auch eine Übungshadn inl. Gel etc. bestellt. Wie übst du denn mit den Tipps? steckst du erst einen Tip rein und feilst ihn als Naturnagelersatz um dann eine Verlängerung zu machen? geht das überhaupt?

Danke und Grüße
Hmanu

22.01.2009 16:12 • #42


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Hallöchen,

also, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher erst einen Probenagel an der "Gummihand" gemacht habe... :oops:

Bei diesem hab ich den Tip mit Nagelkleber festgeklebt (und zwar zur Gänze, so dass er hinten auch eingesteckt ist, also nicht nur mit der Klebefläche auf den halben "Naturnagel", wie man es ja bei einer richtigen Hand machen würde). Dann hab ich ihn gekürzt mit dem Tipschneider, gefeilt (quasi wie einen Naturnagel) und dann die 3 Schichten (Haft-, Aufbau-, Versiegelungsschicht) und das French (über den Aufbau, glaube ich...).

Hab ich das halbwegs verständlich ausgedrückt....? Wenn nicht, kannst du natürlich gern nochmal nachhaken! :D

Übrigens: Durch das Aufkleben des Tips mit Nagelkleber ist der Tip natürlich nun richtig fest mit dem Finger verbunden. Besser ist es, den Tip z. B. mit Doppelklebeband festzukleben, dann kann man ihn hinterher abmachen und den Nagel an der Gummihand wieder neu verwenden. Leider wusste ich das nicht vorher, aber in diesem Forum gibts zum Glück viele liebe, nette Menschen, die einem wunderbare Hinweise geben, wie man sich die Arbeit leichter machen kann! :D

22.01.2009 19:27 • #43


mrsnietro

mrsnietro


42
2
So, heute hab ich mich mal wieder rangewagt....

Ich habe die alte Modellage "bis auf die Grundmauern abgerissen" (an manchen Nägeln sieht man's, hab ein bisschen zu eifrig gefeilt...) und dann mit Fiberglasgel gearbeitet, das ist ein "Streichgel", da braucht man bei NNV und kurzen Nägeln, wie ich sie habe, keinen Aufbau! Das kommt mir sehr entgegen.... :D

Ich hab jetzt drauf:
1. dünne Haft-Schicht tx Fiberglasgel klar von DasNagelzentrum (DN)
2. dünne Aufbau-Schicht tx Fiberglasgel rosé von DN
3. French-Weiß von eubecos (Platinum extreme white), wollte diesmal
was "Knalligeres"
4. dickere Aufbau-Schicht tx Fiberglasgel rosé von DN
5. dünne Versiegelungs-Schicht tx Fiberglasgel klar von DN
6. gaaaaaaanz dünne Schicht Finish Hochglanz Gel von Buschmann

Meine Fehler:
1. Naturnägel z. T. zu doll gefeilt, auch die Haut teilweise
2. French zu unterschiedlich, Smile-Linie nicht optimal
3. French nicht an allen Stellen gleichmäßig aufgetragen (vorn an den
Nagelrändern)
4. Nägel ein wenig zu spitz gefeilt vorn, wollte sie eigentlich etwas ovaler
haben, so wie vorher.... als ich's gemerkt hab, war's schon zu spät....
5. teilweise "übergemalt"
6. ? Was noch ? Sagt's mir !

Gearbeitet hab ich mit der Katzenzunge Gr. 4, French mit Spotti (ganz kleine Kugel).

Hier die "Beweisfotos":
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
31.1.09-links3.JPG
1723 13.26 KB
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
31.1.09-links4.JPG
1517 12.76 KB
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
31.1.09-links5.JPG
1423 12.88 KB
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
31.1.09-rechts2.JPG
1425 10.14 KB
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
31.1.09-rechts3.JPG
1487 12.86 KB

01.02.2009 00:18 • #44


Sabsi

15767
144
4
54
Sieht doch gut aus.

Deine Fehler hast Du bereits selber erkannt, darann musst du arbeiten um diese zu beseitigen.

Was allerdings bemengelt werden muss: ein Gel kann heissen wie es will, éin der Länge entsprechender Ausbau muss gearbeitet werden. ( so auch der Originalwortlaut von Simone welche die Gele auch vertreibt).

Liebe Grüsse

01.02.2009 01:51 • #45



Hallo mrsnietro,

x 4#15