23

Anleitung - Korrektur?

Mokaseta

ich habe meine Ausbilung vor eineinhalb Jahren gemacht. Gelernt habe ich aber erst durch üben, üben, üben....und lesen, lesen, lesen.
Ich hatte sehr viele Fragen und hab immer noch viele...dann nehm ich mir die Zeit, setz mich hin und les mich hier durch....was manchmal auch Stunden dauern kann.
Das ist es mir aber auch wert, denn ich habe meinen Traumberuf gefunden...und man lernt nie aus.

Und jetzt mal an Sabsi:
Dich wenn wir nicht hätten, wäre diese Forum nicht das Forum das es ist!
Vielen lieben Dank an Dich für Deine unermüdliche Geduld, Deine immer freundliche Art und die wertvollen Tips!
lg Regina

04.06.2011 21:15 • x 1 #16


Dero

505
25
24
Zitat von Sabsi:
manche aber arbeiten auch das French zwischen einer dünnen und einer dickeren Aufbauschicht.

Direkt auf die Grundierung würde ich es nicht machen, da man dann beim Refill alles runterfeilen muss und die Gefahr das man dabei dann den Naturnagel erwischt ist sehr gross.




War jetzt auch nur so gedacht, weil ich immer nur ein eintöniges French white trage und da pack ich es auf die Grundierung. Klar zwischen zwei Aufbauschichten würde ich es auch machen, wenn ich weiss, beim nächsten Mal soll es etwas Farbenfroher sein :wink: . Bei anderen mach ich das schon immer zuerst einen dünnen Aufbau, dann das Frnch und dann nochmals einen Aufbau.

Hätte ich vielleicht am Anfang erwähnen sollen :oops: .

04.06.2011 21:25 • #17



Hallo Pete,

Anleitung - Korrektur?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hi Dero,

ich machs aus einem anderen Grund so.... hat aber jetzt mit dem Tread so rein gar nichts zu tun und trägt eher noch zu mehr Verwirrung bei.

Schwer genug ist es ohnedies, wenn man sich bewusst wird, was alles zum Nageldesign an Wissen dazugehört.

Ich arbeite gerne im Backfill-Modus und wenn man dann eine Schicht Gel drunter hat, wenn man das French rausfräst bzw. die Smile tiefer legt, ist die Gefahr eingedämmt das man den Naturnagel erwischt.

Letztendlich ist s bei den einzelnen Techniken ja so, dass es jeder für sich rausfinden muss wie man am besten klar kommt.

In einer Schulung wirds ja meist auch so gelehrt, so wie es die jeweilige Ausbilderin/Ausbilder selber am besten kann, daher lernen die einen auf den Aufbau zu arbeiten, andere wieder ganz unter den Aufbau oder eben zwischen 2 entsprechende Schichten.

04.06.2011 22:21 • #18


Pete


57
3
Also ich weiß nicht, ob es Euch dann interessieren wird, aber ich kann Euch dann mal an dieser Stelle kurz posten, ob es ertragbar geworden ist, oder ob ich die UV-Lampe dann kurzum aus dem Fenster geworfen habe.
Toi, toi... ach was sage ich da?

04.06.2011 22:53 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Na klar interessiert es uns was letztendlich draus geworden ist.

Benütze aber bitte für die Bilder den Bereich "Anfängermodellage". Gesamtansicht, Seitenansicht und Tunnel (Blick direkt von vorne auf die Nagelkante).

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte und wir haben damit eine weitere Möglichkeit Dir zu helfen bzw. zu schreiben worauf du noch besser achten muss.... und Du wirst selbst erkennen, vorausgesetzt Du kannst das gelesene umsetzen, das Du von mal zu mal besser wirst.....und es hilft wie schon so oft geschrieben.....üben, üben und wieder üben, dazwischen lesen und lernen und das gelesene versuchen umzusetzen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... aber schon viele vom Pferd.

04.06.2011 23:58 • #20


Conny1111

51
9
@ Pete Meiner Meinung nach könntest du ruhig ein wenig netter sein und jetzt nicht "beleidigt spielen", niemand kann etwas dafür dass es eine so komplizierte Materie ist und die Leute hier - allen voran bei dir hier und überhaupt sehr oft Sabsi - geben sich nun wirklich alle Mühe zu helfen wo es nur geht!
Ich kann Mokaseta nur vollauf zustimmen!

@ Sabsi "auf einem säurefreien Untergrund kann man nicht mit einem säurehältigen Produkt weiterarbeiten" Heißt das denn aber nun dass ich wenn ich die Eubecos-Gele verwende, ich dann immer nur wieder säurefreie verwenden kann? Weil die sind ja fast alle säurefrei.. http://www.eubecos.de/uv_gele_lichthaertung.htm Gibt es denn eine genügend große Auswahl von säurefreien Produkten?

05.06.2011 18:56 • x 1 #21


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Eubecos sind nur die Gele aus der Diamond-Serie ... säurefrei, die anderen Gel nicht.

05.06.2011 22:04 • x 1 #22


Conny1111

51
9
Aber die haben das Haftgel nur von der Diamond-Serie, oder? http://www.eubecos.de/grundierung_haftgele.htm Dann bin ich doch gezwungen die anderen auch säurefrei zu nehmen, oder? Sonst müsste ich das Haftgel von wo anders nehmen und da weiß man ja wieder nicht ob sich das verträgt..

06.06.2011 08:14 • #23


elfriede

elfriede

192
3
1
Zitat von Pete:
Gut, dann habe ich das falsch Verstanden. Aber wo soll man sich denn informieren?
Das hier ist doch die erste Anlaufstelle und bis man sich hier das ganze Forum durchgelesen hat, hat man auch kein Bock mehr auf Nailart. Ich glaube mittlerweile auch, dass ich nicht dazu in der Lage bin, wenn man so viele Infos dafür braucht.


hm wenn du nach so einem forum dann die lust schon verlierst, ist es dann das richtige für dich ?

lass dich nicht abschrecken, andere haben sich auch durchs forum gewurschtelt und sind immer noch dabie (zu lernen) und haben die lust noch nicht verloren (ich habs ja auch durch)

ein paar nette abende mit chips (oder wahlweise gemüsesticks) und einem wein und schon hat man die wichtigsten dinge gelesen und eventuell notiert..

06.06.2011 15:37 • #24


Pete


57
3
Zitat von elfriede:
Zitat von Pete:
Gut, dann habe ich das falsch Verstanden. Aber wo soll man sich denn informieren?
Das hier ist doch die erste Anlaufstelle und bis man sich hier das ganze Forum durchgelesen hat, hat man auch kein Bock mehr auf Nailart. Ich glaube mittlerweile auch, dass ich nicht dazu in der Lage bin, wenn man so viele Infos dafür braucht.


hm wenn du nach so einem forum dann die lust schon verlierst, ist es dann das richtige für dich ?

lass dich nicht abschrecken...


Anscheinend ist es nicht das Richtige :--(
Nicht abschrecken? Zu spät! Gerade dann, wenn ich danach gefragt werde ob es das Richtige für mich sei.


Und mit beleidigt hat das nichts zu tun; eher mit deprimiert und hoffnungslos niedergeschlagen. Mir mangelt es wohl allg. ein bisschen an Motivation - aber anyway.

06.06.2011 16:58 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Conny1111:
Aber die haben das Haftgel nur von der Diamond-Serie, oder? http://www.eubecos.de/grundierung_haftgele.htm Dann bin ich doch gezwungen die anderen auch säurefrei zu nehmen, oder? Sonst müsste ich das Haftgel von wo anders nehmen und da weiß man ja wieder nicht ob sich das verträgt..



Für das Euro 1000 braucht man kein Haftgel - das ist ein 3-Phasensystem-Gel , das wird für alle Schichten verwendet und als Grundierung wird nur eine sehr sehr dünne Schicht davon aufgetragen.

Einen zusätzlichen Primer kann man muss man aber nicht nehmen.

06.06.2011 22:53 • x 1 #26


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von elfriede:
und sind immer noch dabie (zu lernen)



und da kann man noch so lange in dieser Branche tätig sein, man lernt immer noch dazu....ich habe auch noch nicht ausgelernt.

Was wichtig ist für Anfänger wie Pete, man darf sich selber nicht überfordern.... nach 1 kommt 2, nach 2 kommt 3... usw..

Schritt für Schritt oder auf Neudeutsch: step by step die Grundlagen erlernen, drauf aufbauen und sich perfektionieren... was durchaus auch einige Monate bis Jahre dauern kann....... und immer wieder üben, sich weiter informieren und wieder üben.

06.06.2011 23:07 • #27


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Auf gut bayrisch - du wirscht alt wie a Kuah und lernscht immer noch dazu...
Wenn mir einer erzählt, er könne und wisse alles, ist er mir persönlich schon mal suspekt.
Zudem kann man mit Lernen nicht nur Wissen erobern, sondern auch immer neue Leute kennenlernen....
Und ausserdem, man muss auch nicht alles wissen man muss nur wissen, wo es evtl. erklärt wird, grins.....
LG Jane

06.06.2011 23:39 • #28


Conny1111

51
9
Zitat:
Für das Euro 1000 braucht man kein Haftgel - das ist ein 3-Phasensystem-Gel , das wird für alle Schichten verwendet und als Grundierung wird nur eine sehr sehr dünne Schicht davon aufgetragen.


Danke Sabsi, aber da bin ich scheinbar zu doof dafür.. Wie erkennt man dass es ein 3-Phasensystem-Gel ist? Da steht doch "Gel Euro-1000 / Aufbaugel-Euro-1000"? :?

07.06.2011 07:28 • #29


Beautynails-Team

1333
201
6
das steht in der Detailbeschreibung....klick mal auf : mehr Info...

Verwirrend und nicht richtig ist, dass es dort als 1-Phasen-Gel bezeichnet ist....richtig aber ist 3-Phasengel...weil dieses Gel alle 3 Phasen : Haft, Aufbau und Glanz beinhaltet.

07.06.2011 11:10 • x 1 #30



Hallo Pete,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag