23

Anleitung - Korrektur?

Conny1111

51
9
Danke!

Zitat:
ist 3-Phasengel...weil dieses Gel alle 3 Phasen : Haft, Aufbau und Glanz beinhaltet.


Aber dann steht dort "Beste Ergebnisse erzielen Sie mit Gel Euro-Diamond 1", das ist ja umso verwirrender, oder, und heißt dass ich (am besten?) doch ein Haftgel dazu verwenden sollte?

Außerdem ist das Euro-Diamond 1 ein säurefreies, das Euro-1000 aber wohl scheinbar nicht - das passt dann ja wieder nicht..? :nixweiss:

07.06.2011 14:06 • #31


elfriede

elfriede

192
3
1
Zitat von Sabsi:
Zitat von elfriede:
und sind immer noch dabie (zu lernen)



und da kann man noch so lange in dieser Branche tätig sein, man lernt immer noch dazu....ich habe auch noch nicht ausgelernt.

Was wichtig ist für Anfänger wie Pete, man darf sich selber nicht überfordern.... nach 1 kommt 2, nach 2 kommt 3... usw..

Schritt für Schritt oder auf Neudeutsch: step by step die Grundlagen erlernen, drauf aufbauen und sich perfektionieren... was durchaus auch einige Monate bis Jahre dauern kann....... und immer wieder üben, sich weiter informieren und wieder üben.


genau :) ich kann schon verstehen, dass es, wenn man anfängt hier im forum die beiträge zu durchforsten, wirklich deprimierend ist.

ich habe dafür ja auch einge abende und nächte gebraucht. man lernt neue dinge nun mal nicht von heut auf morgen. gerade wenn man berufstätig ist und in einer artfremden branche arbeitet ;)

aber am anfang steht halt immer die theorie ! (und danach die glitzersucht ;) )

07.06.2011 14:14 • #32



Hallo Pete,

Anleitung - Korrektur?

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Conny1111:
Danke!

Zitat:
ist 3-Phasengel...weil dieses Gel alle 3 Phasen : Haft, Aufbau und Glanz beinhaltet.


Aber dann steht dort "Beste Ergebnisse erzielen Sie mit Gel Euro-Diamond 1", das ist ja umso verwirrender, oder, und heißt dass ich (am besten?) doch ein Haftgel dazu verwenden sollte?

Außerdem ist das Euro-Diamond 1 ein säurefreies, das Euro-1000 aber wohl scheinbar nicht - das passt dann ja wieder nicht..? :nixweiss:


klick auf "mehr Info" beim Euro 1000.... dort stehts mit dem geeignet sein für alle Schichten.

Beim Diamond kommst ohne dem dazugehörigen Haftgel nicht aus.

07.06.2011 14:54 • x 1 #33


Conny1111

51
9
Zitat:
klick auf "mehr Info" beim Euro 1000.... dort stehts mit dem geeignet sein für alle Schichten.

Hab ich gemacht und da komme ich zu dieser Seite: http://www.eubecos.de/uv_gele_lichthaer ... ml_811.htm
Und da steht "Beste Ergebnisse erzielen Sie mit Gel Euro-Diamond 1." und eben nichts von säurefrei, also ist es ja säurehältig..
Steh ich irgendwie auf dem Schlauch..? Sorry.. :dumm:

07.06.2011 15:55 • #34


Pete


57
3
Gut, ich werde meine Frage anders formulieren: Ist das (mehrmalige) Auftragen eines Aufbaugels ausreichend und haftet dieses ausreichend stark am Naturnagel?
Ich spreche nicht von 1-Phase, sondern von Aufbau ohne Grundier- oder Haftgel, nur mit Primer unter dem Aufbau.

07.06.2011 16:55 • #35


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Conny1111:
Zitat:
klick auf "mehr Info" beim Euro 1000.... dort stehts mit dem geeignet sein für alle Schichten.

Hab ich gemacht und da komme ich zu dieser Seite: http://www.eubecos.de/uv_gele_lichthaer ... ml_811.htm
Und da steht "Beste Ergebnisse erzielen Sie mit Gel Euro-Diamond 1." und eben nichts von säurefrei, also ist es ja säurehältig..
Steh ich irgendwie auf dem Schlauch..? Sorry.. :dumm:


Du stehst nicht auf dem Schlauch.........diesen Satz musst Du einfach ignoriert........der sollte da auch gar nicht stehen.....dazugehörig zum Euro 1000 ist der letzte Satz...... das es für alle 3 Schichten ist.

Beim Gelkauf muss man so manches mal zwischen den Zeilen lesen können.

07.06.2011 18:18 • x 1 #36


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Pete:
Gut, ich werde meine Frage anders formulieren: Ist das (mehrmalige) Auftragen eines Aufbaugels ausreichend und haftet dieses ausreichend stark am Naturnagel?
Ich spreche nicht von 1-Phase, sondern von Aufbau ohne Grundier- oder Haftgel, nur mit Primer unter dem Aufbau.


haften auf dem Naturnagel tut nur die 1. Schicht.... und da kommt es drauf an, wie sorgfältig Deine Naturnagelvorbereitung ist oder ob auch noch andere Störungen vorliegen..... das Thema "Lifting" ist vielseitig...und eine der am häufigsten gestellten Fragen im Forum.

Ob du den eigentlichen Aufbau dann in 2 oder mit 3 oder sogar mit 4 Schichten arbeitest, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle...der Aufbau aber ist wichtig für die Gesamtstatik des Bauerwerks: Kunstnagel

07.06.2011 18:22 • #37


Pete


57
3
Zitat von Beautynails-Team:
Ob du den eigentlichen Aufbau dann in 2 oder mit 3 oder sogar mit 4 Schichten arbeitest, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle...der Aufbau aber ist wichtig für die Gesamtstatik des Bauerwerks: Kunstnagel


Auch das ist wieder nicht meine Frage gewesen. Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich Aufbau in beliebig vielen Schichten auftragen kann - aber ist die Haftung immer noch gewährleistet, wenn unter dem Aufbaugel NICHTS an Gel zu finden ist, als der mit Primer bestrichene Naturnagel.
Verglichen kann man doch sagen, dass man erst ein Fundament braucht, bevor man Wände hochzieht.

07.06.2011 19:48 • #38


Sabsi

15767
144
4
54
Das Fundament ist in diesem Fall die gründliche Nagelvorbereitung und alle Gründe welche es gibt für Liftings ausschalten.

Einen Primer braucht man im Normalfall nicht, ausser es handelt sich um Menschen die von Haus aus eine fettige Haut haben, Menschen die in der Gastronomie in der Küche arbeiten in fetthaltiger Luft,....

daher machte man vor der Modellage bei der Beratung eine Nagelanalyse, darann erkennt man ob man einen Primer zusätzlich braucht oder nicht. Die Nagelanalyse macht man auch bei sich selber....man weiss ja wie die eigenen Nägel sind.

Der Primer ist ein Zusatzprodukt, das nicht immer angewendet werden muss, nur dann wenn s wirklich nötig ist und die Modellage ohne diesem nicht hält......was aber nicht aussagt, dass es sich nicht trotzdem liftet und dann muss man weitersuchen und expermenteren. Es kann durchaus sein, Gel hält nicht.... Acryl aber schon...... oder man nimmt für eine verstärkte Haftung ein Fiberglasgel.

07.06.2011 22:12 • #39


Conny1111

51
9
Zitat:
Du stehst nicht auf dem Schlauch.........diesen Satz musst Du einfach ignoriert........der sollte da auch gar nicht stehen.....dazugehörig zum Euro 1000 ist der letzte Satz...... das es für alle 3 Schichten ist.
Beim Gelkauf muss man so manches mal zwischen den Zeilen lesen können.

Da hast du wohl recht :cry: Ich kapier's noch immer nicht :dumm:
Aber DANKE für deine Mühe!
Aber ich werd dann wohl doch die säurearmen Gele von Eubecos nehmen, also die Diamond-Serie. Ich kann dann zwar keine säurehaltigen Gele drauf machen, aber wenn's gut ist, kann ich ja bei Eubecos bleiben.. hoffentlich :oops:

07.06.2011 22:28 • #40


Sabsi

15767
144
4
54
stimmt so auch wieder nicht, denn wenn du auf den säurearmen Gel mit einem säurehältigen Haftgel arbeitest, dann kanns hinterher wieder alles drauf packen und es hält.
Macht man so ja auch, wenn man eine Kundin aus einem Fremdstudio zum Refill hat und die nicht weiss was die Designerin vorher verwendet hat.Dadurch vermeidet man Materialunverträglichkeiten und der Kundin erspart man dadurch das zusätzliche und unnötige komplett entfernen und ein Refill ist billiger wie eine Neuanlage.

07.06.2011 22:35 • x 1 #41


Kuni2606

27
1
1
ich klink mich mal kurz in die "säure diskussion" ein. Ich nutze auch eubecos Gele, u.a. auch das Diamond-1 Haftgel (das is ja säurefrei), darüber nutzt ich das Platinum Camouflage Cover gel ... .oO(diese ellenlangen Namen sind grässlich) 8) ... in der Beschreibung vom Camouflage steht nix von säurefrei, ergo enthält es säure?! Hatte aber noch nie irgendwelche unerklärlichen haftungsprobleme. immer nur eigenverschulden :)

habe mir zu testzwecken jolifin gele (aus der base-pureline) gekauft, wenn ich eubecos und jolifin zusammen nutzen möchte, sollte ich vorsichtshalber ne schicht vom diamond haftgel zwischenkleistern? ich trau mich nich beide gleich aufeinander zu klatschen :).

LG

07.06.2011 23:21 • #42


Sabsi

15767
144
4
54
Du kannst die Gele vom Jolifin-Starterset mit dem Aufbaugel euro 1000 von Eubecos problemlos verarbeiten...... das sind beides Gele auf gleicher Basis, da brauchst kein Haftgel dazwischen und wenn dann nimmst das Selex dünn......aber nicht das Diamond von Eubecos.

07.06.2011 23:34 • x 1 #43


Conny1111

51
9
Ich kapier das schon wieder nicht :oops:

Wiederspricht sich denn das:
Zitat:
auf einem säurefreien Untergrund kann man nicht mit einem säurehältigen Produkt weiterarbeiten

nicht mit dem?:
Zitat:
wenn du auf den säurearmen Gel mit einem säurehältigen Haftgel arbeitest, dann kanns hinterher wieder alles drauf packen und es hält.

08.06.2011 07:13 • #44


Sabsi

15767
144
4
54
ich weiss...die Produktchemie ist nicht einfach....und langjährige Erfahrungen haben vielfach bewiesen....das es funktioniert.

Es funktioniert aber nicht mit allen Gelen von diversen Herstellern.

Manche Aufbaugele auch wenn sie säurehältig sind habe so wenig eigenen Säureanteil das sie auf anderen Gelen nicht halten, wenn nicht zusätzlich ein Haftgel drunter ist.

Haftgele welche säurehältig sind, haften auch auf einem nicht säurehältigen Gel...obwohl das auch umstritten ist....denn meist ist auch Säure enthalten aber so wenig (<5%), das dies auf der INCI nicht gelistet werden muss und daher als säurefrei deklariert werden darf.

Deswegen können irgendwelche Gelkombinationen klappen oder auch nicht. Vor Überraschungen ist man nie sicher.

Es wird nicht umsonst immer wieder drauf hingewiesen.... das Haftgel und Aufbau möglichst von einer Serie von einem Hersteller genommen werden sollen, da die Gele aufeinander abgestimmt sind.

08.06.2011 22:53 • x 1 #45



Hallo Pete,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag