Auffüllen

"

Gelnägel

" Soleil, 07.06.2008 20:56.

Soleil

5
1
hi!

Ich kenne diese tolle Anleitung:

https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... efill.html

habe erst seit kurzem gelnägel und es wär jetzt auch mal an der Zeit, die zu erneuern, aber da meine Designerin nicht wirklich gut deutsch spricht und ich nicht thailändisch :wink: habe ich mal das internet durchsucht, aber nur verwirrende Antworten gefunden.

Und zwar wie ist jetzt genau mit dem auffüllen? Hinten ist das Gel ja rausgewachsen. Wird nur da neues Gel reingeüllt?

Weil vorne der weiße Tip wächst ja auch raus und ist nicht mehr an der Stelle, "wo er eigentlich hingehört".

Will halt nicht, dass die mir hinten nur neues Gel in die Lücke füllt und ich dann unglücklich damit bin und dann woanders hingeh, dort alles wegmachen und komplett neu machen lasse.

Oder wird da jetzt alles abgemacht (also gel + tip) und neugemacht?

Dann versteh ich allerdings nicht so ganz, warum das weniger kostet als eine Neumodellage. Ist ja zeitaufwendiger?

Bitte bitte erklärt es mir bitte. Ich kapier bei den Themen, die ich gefunden hab, nicht wirklich was. :oops:

07.06.2008 20:56 • #1


Traumangela

Hallo,

erstmal würde ich Dir raten ein vernünftiges Studio zu suchen, wo Du auch ordentlich beraten wirst.

Ein Refill ist deswegen nicht zeitaufwendiger als eine Neuanlage auch wenn es einem so vorkommt.

Beim Refill (auffüllen) wird der Nagel gekürzt, in Form gefeilt, alles was lose ist entfernt (man geht im Normalfall von etwa 60 % aus) der alte Aufbau der ja nun auch nach vorne gewachsen ist wird entfernt, die Nagelhaut wird zurückgeschoben, die unsichtbare Haut die sich immer wieder bildet wird sorgfältig entfernt, der rausgewachsene Teil des Nagels wird mattiert, dann dehydriert, Primer aufgetragen, Haftgel auf die gesamte Fläche, dann je nach Technik bereits hier das Frenche, dann Aufbau, in Form feilen und versiegeln.

Manche machen das French und Nailart etc. nach dem Aufbau, dann muss dieser Bereich wo das French hinkommt vorher ausgedünnt werden, French und Nailart gleicht das fehlende aus und man kann versiegeln.

Liebe Grüsse

07.06.2008 21:18 • #2



Hallo Soleil,

Auffüllen

x 3#3


Soleil


5
1
Danke für die schnelle Antwort :)

Aber jetzt muss ich doch noch mal nachfragen, damit ich auch ja alles richtig verstehe:

Wird dann der weiße Tipp also wieder an die "Übergangsstelle" angesetzt? Also der fängt ja eigentlich da auf Höhe der Fingerkuppe an, wo auch der Naturnagel weiß wäre. Aber jetzt scheint da ja schon das weiße vom Naturnagel durch, weil der Tip vorgewachsen ist. Der wird also wieder an den rechten Fleck gebracht, ja? Dass das dann wieder genauso aussieht, wie nach der Neumodellage?

Puh ich bin in mancher Hinsicht echt nicht von der schnellen Truppe. Sorry :oops:

07.06.2008 21:33 • #3


Traumangela

Hallo,

nein der Tip wird nicht abgemacht, der wird nur gekürzt und das neue French wird manuell gemalen und in etwa 1 1/2 bis 2 mm unterhalb dort angesetzt wo das natürliche weiss beginnt.

Liebe Grüsse

07.06.2008 22:04 • #4


Soleil


5
1
Also wenns dann ja so aussieht wie neu modelliert, dann bin ich ja beruhigt.

Nur jetzt kommt mein nächstes Problem auf :oops: Seit ein paar Tagen hat sich die Farbe eh irgendwie ein bisschen geändert. Also hat nen ganz ganz leichten gelblichen Stich bekommen.

Geht das dann auch weg? Oder was sollte ich da jetzt deiner Meinung nach machen, ?

Weiß auch nicht, woher das plötzlich kommt. War die ganze Zeit nicht. Oder kanns daran liegen, dass ich mir diese Woche eine viertel Stunde Sonnenstudio gegönnt habe? :?

07.06.2008 22:09 • #5


Petra

445
14
1
Hallo Soleil,
Ich bin zwar nicht aber vielleicht kann Ich Dir Deine Frage ja auch halbwegs beantworten. :wink:
Also beim Refill wird die Gelbverfärbung normalerweise entfernt. Die Verfärbung wird mit Sicherheit auch von der Sonnenbank gekommen sein. Um solche Verfärbungen zu vermeiden arbeiten manche Studios mit einem UV Gel oder aber Du schützt Dich selber davor und besorgst Dir einen Gilbstop. Der wird in der Regel wie ein Lack aufgetragen und kann auch genau wie ein normaler Lack mit einem Acetonfreien Nagellackentferner entfernt werden.

07.06.2008 22:40 • #6


Soleil


5
1
Zitat von Petra:
Hallo Soleil,
Ich bin zwar nicht aber vielleicht kann Ich Dir Deine Frage ja auch halbwegs beantworten. :wink:
Also beim Refill wird die Gelbverfärbung normalerweise entfernt. Die Verfärbung wird mit Sicherheit auch von der Sonnenbank gekommen sein. Um solche Verfärbungen zu vermeiden arbeiten manche Studios mit einem UV Gel oder aber Du schützt Dich selber davor und besorgst Dir einen Gilbstop. Der wird in der Regel wie ein Lack aufgetragen und kann auch genau wie ein normaler Lack mit einem Acetonfreien Nagellackentferner entfernt werden.


Hallo Petra,

davon hab ich ja noch nie was gehört/gesehen. Muss ich den speziell im Studio/Internetshop kaufen oder gibts den wie normale Lacke in der Drogerie und ist mir nur noch nie aufgefallen?

07.06.2008 22:54 • #7


Petra

445
14
1
Hallo Soleil,
dieser Lack wird in den Nagelstudios angeboten.
Du bekommst Ihn aber auch in einem DM Markt. Dort nennt er sich " Pro Whitner" von der Firma P2. :wink:

07.06.2008 23:07 • #8


Traumangela

....und verhindern kannst du das ganze auch damit, indem du während des Sonnenbades im Solarium, deine Hände zu einer Faust ballst und vorher ganz normalen Klarlack auf die Nägel auftragen.

Vergilben ist übrigens ein ganz natürlicher Prozess der durch die intensive UV-Bestrahlung kommt, das gleiche kann auch auf einem Gletscher passieren.

Liebe Grüsse

08.06.2008 00:25 • #9


Soleil


5
1
Super, ich danke euch!

Heute Abend gehts ins Nagelstudio. Da besorg ich mir gleich sowas. Wenn ich dran denke, frage ich aber mal, ob die das vielleicht gleich "miteinbauen" können 8)

Das Gelbe sieht nämlich nicht so hübsch aus :shock:

11.06.2008 13:00 • #10


Traumangela

Fürs "vergilben" oder "grau" werden der Modellage gibts auch noch ganz viele andere Gründe, nicht nur Solarium, .......

kann unter anderem bereits bei der Verarbeitung passieren, wenn z.B. der Primer nicht ganz trocken war, der Pinsel (wenn dieser mit Pinselreinigung gereinigt wurde).

Gewürze, neue Kleidungsstücke, kräftig gefärbte Bettwäsche, getönte oder frisch gefärbte Haare, Nikotin.

Deswegen kann man einen Verfärbungsschutz nicht "einbauen" so wie Du das genannt hast.

Im eigentlichen Sinn ist man selber verantwortlich, wie man mit seinen Nägeln umgeht und wie man sie schützt.

Ein geringer UV-Schutz ist heutzutage aber in fast jedem Produkt bereits enthalten. Einen zusätzlichen Schutz bieten UV-Top Coats (wie Petra bereits geschrieben hat), aber auch diese vergilben mit der Zeit und gehören regelmässig erneuert.

....und einen sehr grossen Anteil an der Vergilbung hat der natürliche Alterungsprozess des Materials, dagegen hilft nur ein regelmässiges Refill......und dieses zeitgerecht und nicht erst nach xy-Wochen.

Liebe Grüsse

11.06.2008 14:03 • #11


angel2205

22
3
Gibt es denn auch Gele die nicht vergilben?
Also bei meiner alten Nageltante hatte ich das nie, meine fangen nun schon nach einer Woche an :( Wird mit daran liegen, dass ich rauche.. Aber bei Ihrem Gel ist es mir nicht passiert...

03.11.2008 14:51 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Dann arbeite doch mit den gleichen Gelen wie Sie.

Liebe Grüsse

03.11.2008 21:45 • #13


angel2205

22
3
Weiß nicht welche die benutzt, habe keinen Kontakt mehr zu Ihr da wir uns zerstritten haben.

Sie hat auch einen Gewerbeschein im Gegensatz zu mir deswegen weiß ich nicht ob ich die Gele überhaupt kaufen könnte??

04.11.2008 15:00 • #14



Hallo Soleil,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag