Wie oft auffüllen?

"

Gelnägel

" karin8982, 16.08.2010 13:01.

karin8982

63
10
2
ich weiß, dass meine fragen teilweise echt blöd sind, aber ich muss sie euch trotzdem stellen, sorry :?

ich lese sehr viel in diesem forum und bin ich nun auf einen beitrag gestossen wo jemand gemeint hat, nägel alle 3 wochen aufzufüllen wäre (sehr bzw. zu) oft.

Diese Anleitung, spricht ja von 4 Wochen. (tolle Anleitung übrigens)

Gelnägel auffüllen / Refill

nun war ich ja früher in einem nagelstudio. dort hatte ich ein abo für ca. 80 euro im monat und bin jede woche zum auffüllen gegangen.. :shock:
und dort ist das aber auch normal, dass abo-kunden einmal die woche zum auffüllen kommen... was sagt ihr dazu? ist das zu oft? meine nägel waren eigentlich immer noch total schön nach einer woche, aber ich bin meistens trotzdem zum termin gegangen, ich hatte das ja bezahlt. :roll:

bisher hab ich mir die nägel selber auch einmal die woche gemacht - nicht weil sie hässlich gewesen wären, sondern eher weil ich lust drauf hatte...

soll ich das nicht mehr tun? schaden haben meine nägel bisher keinen davon getragen. aber glaubt ihr ist das zu viel einmal die woche?

danke euch &
lg karin

16.08.2010 13:01 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Oh ja! Weil man bei jedem Refill am NN rumwerkelt (buffern). Auch das benasprucht den NN auf Dauer und macht ihn dünn und irgendwann hält nix mehr.
Letztens gabs erst das Thema mit diesen Abos, davon wurde abgeraten.

16.08.2010 13:06 • #2



Hallo karin8982,

Wie oft auffüllen?

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich antworten dir jetzt hier, wo es hingehört ;) Hab deine Antwort gefunden ;)

Also wie gesagt, bitte erst nach 3-4 Wochen auffüllen, sonst machste dir deinen NN kaputt und das wollen wir ja nich.
Haben die im Studio dann jede Woche die Modellage abgefeilt und alles neu gemacht bzw aufgefüllt oder nur Designwechsel und neu versiegeln?

16.08.2010 13:45 • #3


karin8982


63
10
2
super :D voll blöd verklickt vorhin...

aha ok, dann werd ich das in zukunft so machen, danke!

ja die haben im studio immer die ganze modellage runter gefeilt und alles von vorne neu gemacht :roll: ich dachte das wär normal, hab mich damit erst beschäftigt wie ich angefangen hab selber zu nageln.

da sieht man mal wieder: vertrauen ist gut - kontrolle ist besser! :roll:

16.08.2010 13:53 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Bei manchen Themen, muss man sich allen ernstes Fragen wo diese Designerinnen Ihre Ausbildung gemacht haben.

Es spricht nichts dagegen wenn man jede Woche ein neues Design arbeitet, dann aber nur wenn das Design auf den Aufbau gearbeitet worden ist, dann wird auch nur dieses entfernt, neues Design drauf und wieder versiegelt.

Alles aber was darüber hinausgeht, schadet dem Naturnagel mehr als es nützt. Deswegen wird im Normalfall je nach Nagelwachstum etwa 3 bis 5 Wochen ein Refill gearbeitet.

Eine Neuanlage nur wenn das Lifting mehr als 60 % der Gesamtfläche einnimmt oder sich ein Nagel komplett gelöst hat.

16.08.2010 22:50 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich finde 80€ auch echt happig.
Wenn ich mein Gewerbe habe (kleines Homestudio) nehm ich 35,-€ für NN Verstärkung und 45€ für eine verlängerung. auffüllen ist ab 2 Wochen gestaffelt, wobei nach 2 Wochen ja kaum was gemacht wird.
Selbst wenn jemand alle 2 Wochen dann zu mir kommt, ist es günstiger.
Refill nach 4 Wochen sind dann bei mir 35€, weniger wie die Hälfte.

16.08.2010 22:55 • #6


mincki

mincki

387
45
28
Ich finde 80,- € ja auch ganz schön happig.
Da verdienen sich die Damen aber echt eine goldene Nase an den Kundinnen, die das für normal halten.

Jetzt bleibt natürlich wirklich die Frage, ob sie tatsächlich die Modellage, wie beim Refill, runtergefeilt haben, oder ob sie nur die obere Schicht für den Designwechsel entfernt haben.
Wenn sie jede Woche einen Großteil der Modellage entfernt haben, müsste man sie ja echt mal fragen, wo sie das gelernt haben.

Als Kundin würde es mir auch in der Seele weh tun, wenn ich jeden Monat 80,- € hinblätter, nur um wöchentlich ein neues Design zu bekommen.
Wer hat, der hat.

Tschüss
Sabine

17.08.2010 00:16 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Tina78:
Refill nach 4 Wochen sind dann bei mir 35€,


Finde ich persönlich auch schon unverschämt, das gleiche zu verlangen wie für eine Naturnagelverstärkung obwohl ein Refill um die Hälfte weniger Arbeit ist und man auch wesentlich weniger Material verbraucht.

Mach doch einfach mal eine ordentliche Kalkulation (Beispiel gibts hier im Forum) und Du wirst dabei sehr rasch erkennen, das Du mit diesen genannten Preisen langfristig gesehen, nichts verdienst.

17.08.2010 00:27 • #8


karin8982


63
10
2
:oops: :o :x

ihr habt vollig recht. € 80 euro ist echt extrem viel. deshalb hab ich dann auch aufgehört mit dem abo.

also es wurde echt jede woche der ganze aufbau abgenommen und neu modelliert - das kann ich sogar als laie sehen, da hat es sich nicht nur um ein neues design gehandelt.

nur damals wusste ich halt auch nicht wie schlecht das für den naturnagel ist, ich dachte die werden schon wissen was sie tun :oops:

ansonsten haben die schon halbwegs schön gearbeitet (allerdings nicht annähernd vergleichbar mit den profiarbeiten hier im forum)...

oh gott, hätt ich das bloß früher gewusst, dann hätt ich mir viel geld sparen können und meine nägelchen geschont. :roll:

danke euch allen nochmal!

lg karin

17.08.2010 11:59 • #9


billerbaby

1
Hallo, habe jetzt auch angefabgen mit dem Nagelgelen für den eigenen Gebrauch mit nem Startetset von Nail-Discount24. Get ganz gut, nur wie macht man dann das Auffüllen?

22.08.2010 19:50 • #10


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
@Billerbaby: Suchfunktion~grins~ da werden Sie geholfen oder eben youtube~grins again~

..1x in der Woche zum Refill Abo hin oder her find ich absoluten B***shit (darf ich das hier so schreiben :oops: ) wieso schließt man sowas ab? Zum Design wechsel ok...aber dann alles tutti completti NEU...? Nein kann ich nicht verstehen wer sowas macht :shock: und ist absolut nicht produktiv...geschweige für die deine Nägel...hammer was es alles gibt :wink:
lg gwen :wink:

22.08.2010 20:38 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Vor allem auch, wenn man bedenkt das die Dame aus Wien kommt, wo es in Ö doch ohnedies wesentlich härtere Bedingungen gibt um überhaupt ein Studio eröffnen zu dürfen.
Sie müsste es eigentlich von der Pieke auf gelernt haben was man wie macht.

Andererseits ist es aber so, wenn Kundinnen so blöd sind und sich auf so etwas einlassen, dann kann man ihnen auch nicht helfen, für die Designerin aber ist es leicht verdientes Geld und hat dadurch bestimmt keinen Mangel an Modellen da sie ihre Kundschaft jede Woche hat. Das man aber mit einer wöchentlichen Neuanlage den Naturnagel arg strapaziert, darann wird nicht gedacht.

22.08.2010 21:30 • #12


freches früchtchen

freches früchtch.

7
1
2
80 Euro jede Woche :shock:
Also ich verdiene nicht so viel Geld um mir das zu leisten, es geht mich ja auch nichts an was du verdienst, aber trotzdem.
Für meine bezahle ich 25 Euro und gehe alle 4 Wochen, sie ist eine Bekannte deshalb bin ich 10 Euro günstiger dran. Teuer ist nicht unbedingt gut, aber 80 Euro, also da muss sie ja Diamanten in deine Nägel verarbeitet haben. Es wundert mich das diese Designerin überhaupt Kundschaft hat, kaum einer kann sich das leisten, außer die gehobene Klasse. Naja teuer ist nicht unbedingt gut. Außerdem schadet es dem Nagel, wenn du jede Woche gehst. Selbst alle 2 Wochen ist noch zu viel des guten. Man sagt immer man sollte zw. der 3 und 6 Woche auffüllen lassen.
lg :wink:

25.08.2010 23:23 • #13


Määh

Määh

1884
67
9
2
wer lesen kann ist klar im Vorteil: 80€ im Monat!
Immer noch teuer, aber doch ein Unterschied!

es wäre auch nett, dich erstma vorzustellen! gehört sich so bei uns.@frechesfrüchtchen

25.08.2010 23:34 • #14


karin8982


63
10
2
Zitat von Sabsi:
Andererseits ist es aber so, wenn Kundinnen so blöd sind und sich auf so etwas einlassen, dann kann man ihnen auch nicht helfen,


*räusper* - ich find es nicht nett als "blöd" bezeichnet zu werden... immerhin war ich auch eine dieser kundinnen, die es leider nicht besser gewusst hat. aber gleich blöd... ?

naja wie auch immer, nun weiß ich's ja besser. ich hab auch schon von einigen anderen nagelstudios hier gehört, die es genauso machen. jede woche refill... und vom preis her gleich oder sogar teurer. das dürfte hier normal sein. :o

26.08.2010 09:46 • #15



Hallo karin8982,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag