1

Ausbildung wichtig oder nicht ?

Ausbildung / Schulung wichtig oder nicht

Sehr wichtig
157
60%
Wichtig
86
33%
unwichtig
20
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 263

Traumangela

Hallo,

je umfangreicher und intensiver eine Ausbildung ist, umso weniger Probleme hat man später bei der Ausübung.

Liebe Grüsse

22.10.2007 18:13 • #16


coolnails

246
29
[quote]Die ausführliche Ausbildung in den USA ist mit Sicherheit für Leute, die sich damit selbständig machen wollen. Das finde ich total korrekt.
Aber so eine Ausbildung ist doch nicht nötig, der nur seine eigenen Nägel macht oder die der Mutter, das wäre wohl etwas übertrieben, meiner Meinung nach.[/quote]

Hilfe, aber das ist meiner Meinung nach eine völlig verkehrte Einstellung.
Genau aus diesem Grunde haben wir doch so viel Pfusch.
Erst an mir selber, dann Mama, dann die beste Freundin usw.
Warum steht denn wohl überall drauf "nur für gewerbliche Zwecke"
Ich finde es muss ganz schnell was passieren, damit wir einen anerkannte Ausbildungsberuf erhalten.

25.10.2007 00:03 • #17



Hallo Gast,

Ausbildung wichtig oder nicht ?

x 3#3


fabricia

fabricia

555
18
1
Ich mach schon seit fast 2 Jahren Nägel und bis heute immer noch nur meine Eigenen.

P.S. Mama hab ich keine mehr. Zufrieden ???????????
Und die anderen können das halten wie sie wollen, bei mir reicht es so.

25.10.2007 00:34 • #18


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Klar...wenn man es so betrachtet hast du definitiv recht.
Lieber eine "solala" Ausbildung,als gar keine....

Mich stört sehr das die einzelnen Firmen so unterschiedlich ausbilden.Wenn es anerkannt wäre,gäbe es auch dafür strengere Richtlinien.

LG Katja

25.10.2007 08:22 • #19


dreamnails4u

14
3
-also ich finde das einen sehr wichtigen Punkt!
Man verfällt oft in einen Trott, wo man selber nicht raus kommt, durch die Weiterbildung sieht man dann eher seine Fehler und kann diese ausbessern!

25.10.2007 09:22 • #20


fabricia

fabricia

555
18
1
Ja genau, das finde ich auch, es gibt "Ausbildungen" und "Ausbildungen" und jeder darf sich danach Nageldesignerin nennen.
Und was für Pfusch so in den Studios betrieben wird (habe ich selbst an den Nägeln meiner Freundin gesehen), das müßte verboten werden.

25.10.2007 09:29 • #21


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Also......eine Demo für die Nagelbranche????? :D

25.10.2007 12:19 • #22


Traumangela

Zitat von Nageltussi:
Also......eine Demo für die Nagelbranche????? :D


Da wäre ich mit 100%iger Sicherheit dabei. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.

Liebe Grüsse

25.10.2007 18:35 • #23


diavoletta

diavoletta

185
18
hallöchen
also ich denke um sich selbst die nägel zu machen oder gar freundinen..familie ect. sollte zumindest ein basis kurs gemacht werden der wie ich finde auch gut sein sollte weil zb.freundinin oder bekanten kann man genauso den natur nagel richtig versauen wie sich selber also gehört viel verantwortung dazu und wer gar geld und sei es nur taschengeld damit verdienen möchte sollte auf JEDEN fall eine ausbildung haben.....

liebe grüsse

25.10.2007 18:35 • #24


fabricia

fabricia

555
18
1
Das Wichtigste bei den Schulungen wäre auch, was kann ich bei den Leuten anrichten in Bezug auf Nagelkrankheiten und so Sachen. Aber die meisten Schulungen beziehen den Unterricht nur auf die Anleitungen und Nailart und für mich käme das erst an 2. Stelle. Auch wenn man die Techniken kann, ist man trotzdem für die Gesundheit der Leute verantwortlich, finde ich.

Ich mache nur meine Nägel und trotzdem habe ich mich über die ganze Materie der Nagelkrankheiten und so Sachen informiert. Ist ja auch für die Allgemeinbildung gut, finde ich.

25.10.2007 21:51 • #25


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Ich bitte dann mal um einen neuen Bereich.....
Titel:Demo für die Nagelbranche!

Den BDND holen wir mit ins Boot und dann ziehen wir nach.....nach.....tja,Berlin?????
Ich bin dabei!

26.10.2007 00:10 • #26


fabricia

fabricia

555
18
1
Oje, da kriegste wohl eher Feinde als Freunde. Und erreichen würde man da wahrscheinlich auch nicht viel. Siehe Bahn, da geht das ja auch schon ewig.

26.10.2007 00:14 • #27


Traumangela

Leichter wäre das, wenn sich alle Nageltanten die ständig nur davon reden, dass der Beruf endlich anerkannt wird, sich als Mitglied beim BNDN registrieren lassen würden und auch die Prüfung machen, dann hätten wir in dieser Hinsicht wesentlich mehr Gewicht vor dem Ministerium das dafür zuständig ist, dass es ein anerkannter Beruf wird.

Hat allerdings dann auch einen negativen Haken für die einzelnen Firmen, die wiederum dürften dann nicht mehr selber ausbilden, weil es dann eben spezielle Schulen dafür geben würde und nur die besten Ausbilder dürfen dort dann als Lehrer fungieren.

Wenn man das alles bedenkt, ist die Durchsetzung daraus einen eigenen Berufszweig zu machen, gar nicht so einfach um allen gerecht zu werden.

Liebe Grüsse

26.10.2007 01:03 • #28


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Sehr wahr.....da denke ich auch schon geraume Zeit drüber nach......

Und das sind Dinge,die einfach WIRKLICH WICHTIG sind.

Wollte da demnächst noch mal wegen dem Mitgliedsbeitrag anrufen.
Noch eine neue Rubrik:
Was ist unserer Meinung nach wichtig in der Nagelbranche:


-HWK
-BDND
-gute Ausbildungsinstitute
-gute Fachzeitschrift
etc.......

26.10.2007 10:18 • #29


Traumangela

Zitat von Nageltussi:
Noch eine neue Rubrik:
Was ist unserer Meinung nach wichtig in der Nagelbranche:


-HWK
-BDND
-gute Ausbildungsinstitute bereits vorhanden
-gute Fachzeitschrift bereits vorhanden
etc.......


Liebe Gruesse

26.10.2007 22:38 • #30



Hallo Gast,

x 4#15