Bei ebay Nagelset bestellt

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" maeussen, 12.06.2008 19:54.

maeussen

7
1
Hallo, ich habe mir bei ebay ein Nagelset mit UV Lampe mit 15 Volt bestellt und wollte es gleich ausprobieren. Ich hatte erst das Weiß vorne aufgetragen das ist ein wenig getrocknet,danach hab ich das French rosa gel aufgetragen und das wollte gar nicht trocknen obwohl ich jeden finger 2 min unter dem gerät hatte. Dann hab ich noch ein Aufbaugel mit geliefert bekommen aber da zu bin ich gar nicht gekommen,weil das andere nicht getrocknet ist. Das ganze Set ist gebraucht.

Hoffentlich kann einer mir helfen.

12.06.2008 19:54 • #1


Traumangela

Hallo,

kauf Dir eine vernünftige Lampe mit 4 Röhren á 9 Watt.

Pigmentgele brauchen meistens die doppelte Härtezeit (2 x 2min) d.h. bei deiner 1-Röhrenlampe ungefähr die 4-fache Zeit und jeden Finger einzeln machen und genau drauf achten, dass er direkt unter der Röhre liegt. Eventuell hilft auch ein Abdecken der Lampe mit Alufolie zwecks Reflektion.

Konntest Du das French wieder komplett abwischen oder war es nur die Schwitzschicht die sich bei jedem Gel bildet ausser bei Spezialgelen die ohne Schwitzschicht aushärten.

Liebe Grüsse

12.06.2008 20:23 • #2



Hallo maeussen,

Bei ebay Nagelset bestellt

x 3#3


maeussen


7
1
also ich habe es einfach abgefeilt. und wie lang muss ich nun jeden einzelnen nagel trocknen lassen? und wenn ich den nagel (wo nur das weiss drauf war) etwas schräg gehalten hab ist es immer zu der seite gelaufen,ist das normal? dann hab ich ein french gel und ein aufbaugel,wann muss ich welches anwenden? ich war froh das ich es güntig mit röhre bekommen hab.

12.06.2008 20:46 • #3


Traumangela

Hallo,
Günstig heisst nicht unbedingt gut !

Das ist vollkommen normal, Nägel sollten nun mal gerade liegen, du kannst dies aber verhindern imdem du das French immer ein paar Seckunden anhärtest und wenn Du mit allen Fingern fertig bist, erst die komplette Aushärtezeit.

Kommt auf Deine Arbeitsweise an, man kann French direkt aufs Haftgel arbeiten und dann erst den Aufbau oder umgekehrt erst den Aufbau, diesen dann vorne etwas ausdünnen und dann das French.

Das musst Du selber herausfinden, wie Du Dir dabei am leichtesten tust.

Über all diese Arbeitsschritte wirst du im Bereich "Allgemeine Anleitungen" sehr viel mehr erfahren.

Liebe Grüsse

12.06.2008 21:10 • #4


maeussen


7
1
ok, na ich hab das weiss vorne auch so 2-3 min härten lassen aber es war trotzdem noch nicht richtig trocken. ich bin vorhin fast verzweifelt weil es einfach nicht trocknen wollte. macht man zuerst das weiss drauf oder erst ein french rosa?

12.06.2008 21:34 • #5


Traumangela

Hallo,

kommt immer drauf auf ob du ein milchiges Rosé hast, oder ein klares.
ob Du damit kleine Schönheitsfehler abdecken willst oder ob du kein strahlendes weiss möchtest........die Kriterien wie die Modellage letztendlich aussehen soll, mußt Du vor der Modellage treffen und dementsprechend wird gearbeitet.

Wenn Du mit einem normalen French arbeitest dann wird das nie staubtrocken und hat immer einen Schmierfilm oben drauf, das ist die Schwitzschicht.

Liebe Grüsse

12.06.2008 21:51 • #6


maeussen


7
1
ich möchte ein strahlendes weis und hab klares french. und wie bekommt man die schwitzschicht weg? damals als ich mal im nagelstudio war,war es aber auch nicht so.

13.06.2008 10:42 • #7


Traumangela

Hallo,

es wird fast immer auf die Schwitzschicht gearbeitet, daher ist dir das nicht aufgefallen. Die Schwitzschicht wird nur dann entfernt wenn man feilen muss.

Die letzte Schwitzschicht kann man entweder mit Cleaner entfernen oder mit Öl.

Liebe Grüsse

13.06.2008 20:46 • #8


maeussen


7
1
aso ja das kann sein das ich es nicht mitbekommen habe. und wie lang meinste nun das ich das gel härten lassen soll?

14.06.2008 09:34 • #9


Traumangela

Hallo,

hab ich doch oben im 2. Beitrag bereits geschrieben.

Letztendlich musst Du es selber ausprobieren, liegt nicht nur am Produkt sondern auch am Alter der Röhren.........................hat bestimmt auch einen Grund gehabt warum Du das Set so günstig bekommen hast, darüber würde ich mir die ersten Gedanken machen.

Spar noch etwas und kauf Dir ne vernünftige Studiolampe mit der man richtig arbeiten kann.

Liebe Grüsse

14.06.2008 21:15 • #10


booboo

booboo

50
2
ganz ehrlich?

die lampe kannst du in die tonne schmeißen.

meine freundin hatte mal so ein ding und war überhaupt nicht glücklich damit.

es hat dreimal so lange gedauert wie mit einer "normalen" Lampe. am ende hatte sie nach ein paar versuchen die schnauze (sorry, aber sie war wirklich am ende) voll.

15.06.2008 23:00 • #11


maeussen


7
1
das kotzt mich ehrlich gesagt an sowas zu lesen. ich war nämlich sehr froh als ich das ersteigert habe,weil die röhren ja sonst immer so teuer sind. oder wo bekommt man günstige röhren her?

16.06.2008 15:46 • #12


Traumangela

Hallo,

nicht böse sein deswegen, wir wollen Dir damit nur helfen, normalerweise kauft man nicht blind drauf los, sondern erkundigt sich vorher was man alles braucht..............dann hättest Du nämlich das Geld für den "Schrott" sorry für den Ausdruck...........gespart.

Bei Ebay gibts hervorragende Startersets mit vernünftigen Studiolampen, die allen Ansprüchen gerecht werden.

Liebe Grüsse

16.06.2008 18:31 • #13


bangles

bangles

795
28
12
2
Ja das stimmt habe mir erst letzte Woche eins ersteigert damit ich eine 2. Lampe habe. Ausserdem gibt es schon komplette Sets mit einer 4er Lampe für 49,90 plus Versand.

LG

Roswitha

16.06.2008 20:12 • #14


booboo

booboo

50
2
du sollst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen....mach deine eigenen erfahrungen und vielleicht kommst du ja mit der lampe zurecht.

aber hat vollkommen recht.
du hättest dich vorher erkundigen sollen. ich habe wochenlang in foren gestöbert, bevor ich mir ein starterset zugelegt habe.

außerdem kann man auch eine 4-röhren-lampe günstig bekommen.

mein starterset habe ich für ca. 35 € ersteigert und da war eine original emmilampe drin.

16.06.2008 22:00 • #15



Hallo maeussen,

x 4#15