Nagelset ist angekommen - preiswert

Miezekatz

Miezekatz

79
10
Ich hab mir damas auch dieses Set zum anfangen gekauft. Aber mit einer anderen Lampe (ein großes Gerät)

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das meiste in die Tonne getreten hab. (außer Zeletten, Rosenholzstäbchen und ein paar Feilen und Buffer)

Die Gele taugen meiner Meinugn nach nix, die Döschen laufen aus :evil: , der Tipschneider klemmt total und von diesem Fräser wollen wir nicht mal anfangen. Der ist totaler Mist. Der schafft nicht mal die Nagelhaut,,, :roll:

14.11.2009 21:09 • #16


Elahexe


96
9
4
Also wie schon gesagt ich fand es immer gut, Nägel halten ect. Die Dööschen laufen aus das Stimmt habe sie in einer Runden dose end zusammen damit sie net Kippen,

14.11.2009 21:11 • #17



Hallo Elahexe,

Nagelset ist angekommen - preiswert

x 3#3


Elahexe


96
9
4
Habe mir nun noch Gel bestellt, 1 Phasengel , Haftgel und Aufbaugel..
Nun meine Frage, das 1 phasengel nehme ich als versieglung ?
Weil steht drauf gel für alle 3 Schichten der Nagelmodelage ?

habe sonst immer im Packet .

Haft#
Aufbaugel
Versieglungsgel darum bin ich was iretiert. :oops:

17.11.2009 14:02 • #18


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
na wie der name schon einphasengel da ist der haftvermittler(haftgel) das aufbaugel +das versieglergel alles in einem

17.11.2009 14:16 • #19


Elahexe


96
9
4
Achso kann ich das bei allen Schritten verwenden, da habe ich aber gepennt,
Wollte eigendlich so wie immer.
Aber gut nur 1 phasengel hat man Platz gespart in der Kiste :) Aber kann das haft und aufbaugel was dabei ist genau benutzen wie sonst auch und das 1 Phasen zum versiegeln auch ne ?

17.11.2009 17:47 • #20


Dero

505
25
24
Glaube eher weniger, dass man mit 1Phasen-Gel versiegeln kann, wenn Du doch ein drei Phasen-Gel hast. Ich würd da nicht so viele Gele miteinander mischen. Vielleicht wissen die Gelernten aber mehr als ich. Ich mach es halt so wie ich es in der Schulung beigebracht bekommen habe. Zu Deinem Starter-Set.......ich denke die Lampe wird nicht gut sein, denn ich hatte auch schon msl so eine Lampe nach einer Woche war sie im Müll. Gele weiss ich nicht, ich kenne diese Gele nicht. Zu den Feilen kann ich auch nicht viel zu sagen, ich weiss nur das mein erstes Sarter-Set nicht gut war. Das Gel hatte einen Gelbstich nach dem Aushärten, in der Lampe braucht es eine halbe Ewigkeit zum Aushärten (eine Röhre hatte diese) und Feilen stumpf bis zum geht nicht mehr genauso wie der Buffer (als ob der abgenutzt wäre). Dannach habe ich mir ein anderes zugelegt. Nur die Gele die sind bei mir in die Tonne gekommen genauso wie die Feilen. Lampe ist gut, die hab ich nun schon seit drei Jahren, wechsle die Röhren nur immer aus.

17.11.2009 18:29 • #21


Sprudel

1316
102
1
Lavendelchen hat es aber KLAR und DEUTLICH geschrieben:

Man kann es für die Haftschicht. für die Aufbauschicht und für die Versiegelung nehmen. Es ist alles (!) in einem Topf. HAFT-, AUFBAU- und VERSIEGELUNGSGEL!

Ergo: Man kann es zu Versiegeln nehmen. Es wird halt nicht so glänzen wie reiner Versiegler.

Gruß Kathi

17.11.2009 18:57 • #22


Dero

505
25
24
Das es nicht richtig glänzt, weiss ich auch und man nimmt es für alle Schichten. Aber ich glaube die Frage sollte eher in die Richtung gehen, ob sie damit auch bei einem 3Phasensystem versiegeln kann. Glänzen tut es nicht doll, ja das stimmt! Nur ich persöhnlich würde ein 1Phasen-Gel mit einem 3Phasensystem mischen und vorallem wenn man auch noch von zwei verschiedene Herrstellern das Gel hat. Muss jeder selber für sich entscheiden. Ich bleibe dabei, wie es mir in der Schulung gezeigt wurde.

17.11.2009 19:11 • #23


Elahexe


96
9
4
Ich nutze nichts durcheinander , das Packet wasd ich bekommen habe ist wie oben beschrieben und eine firma und da wende ich das dann an.
Aber ok dann benutze ich das ein1 Phasengel bei dem set als versiegler da ich haft und aufbau ja jewals einzelnd drinne habe...
War ein dreierset habe mich da vertan...

17.11.2009 19:14 • #24


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
mich stellt sich nur die frage weil in deinem tread was für ein set du da hast dein euv lampe die ja nur 9 watt hat deine gele überhaupt richtig aushärten lässt

17.11.2009 20:30 • #25


Elahexe


96
9
4
Ne habe die lampe nicht im gebrauch habe so ne breite mit 4 röhren diese weisse .... :D

17.11.2009 21:24 • #26



Hallo Elahexe,

x 4#11