Bei kundin hält nichts?

"

Acrylnägel

" skipy, 13.11.2009 00:04.

skipy

40
10
Hallo Ihr lieben!

Ich bin schön langsam verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich habe eine Kundin bei der kein Acryl oder Gel hält. Nach einer Woche fangen Sie alle an zu Liften und kippen ihr, so das sie abgehen. Der Naturnagel bekommt meist nix ab weil sie einfach abgehen!

Ich habe jetzt schon mehrer Acrylsysthme versucht und so gar Gel immer mit dem gelichen Ergebniss. Sie hat zwar einen schnellen Nagelwuchs aber trotzdem ich kapiers nicht.

Hab so gar jetzt schon jeden Finger einzeln gemacht. Aber selbst dies half nichts.

Bitte um eure Tipps oder Meinungen dazu!

Lg skipy

13.11.2009 00:04 • #1


Zuckerfee

472
50
44
Da gibt es soviele Gründe für . Arbeitest Du mit Tips oder ohne ?

Der Naturnagel könnte zu dünn sein für Acryl oder Gel , das Material ist zu schwer , da könnte Fiberglas eine Lösung für sein .

Die Vorbereitung das NN war vielleicht nicht ausreichend .

Du hast vielleicht zu feucht oder zu trocken mit Acryl gearbeitet .

Zuviel Primer kann die Ursache sein .

Welches Systhem verwendest Du bei Gel ? Das Haftgel kann zudick aufgetragen sein oder war nicht genügend ausgehärtet .

Dafür gibt es unendlich viel Gründe .

Beschreibe doch mal wie Du Deine Materialien verarbeitest bei ihr , wie sehen ihre Nägel aus !

LG

13.11.2009 00:39 • #2



Hallo skipy,

Bei kundin hält nichts?

x 3#3


Zuckerfee

472
50
44
Übrigens kann das schnelle wachsen der Nägel Deiner Kundin auch der Grund dafür sein , daß so schnell Liftings endstehen und die Modellage sich löst .

Medikamente , Schwangerschaft .... :wink:

13.11.2009 00:46 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du sie schon mal gründlich ausgefragt:

Stress, Hormonstörungen, Stoffwechselstörungen, Medikamente, Krankheiten, Schilddrüse, Schwangerschaft, Magen-Darm-Leiden, Herz-Kreislauf-Störungen, etc.

Cremt sie ihre Hände kurz bevor sie kommt noch mal ein, hat sie vorher ein ausgiebiges Bad genommen oder stand lange unter der Dusche.

Hat sie beruflich sehr viel mit Feuchtigkeit oder Chemikalien zu tun ?

Wie alt ist sie: jugendlich oder bereits in den Wechseljahren.

Nagel durch die zahlreichen Neuanlagen bereits zu dünn

zu schreibst: kippen ab
zu lang modelliert im Verhältnis zum Nagelbett
knibbelt oder hat ständig die Finger im Mund.

Vorbereitung des Nagels nicht gründlich genug: unsichtbares Häutchen nicht überall sorgfälltigst entfernt und der komplette Glanz der Nägel bis in die hintersten Randzonen entfernt.

Ursachenforschung heisst das Zauberwort.

13.11.2009 00:47 • #4


skipy


40
10
Ihre nägel habe verhärend ausgesehen, sie hat einen schnellen wuchs und waren recht brüchig und haben sich schichten weise gelöst.

Ich arbeite hauptsächlich in Acry. Und hatte das noch nie das die nägel anfangen hinten zu liften und dann logischer weise zu kippen.

Ich habe vor wochen mit tips angefangen eigenartigerweise haltet alles am Tip wunderbar. Sie liften auch erst dann wenn sie ne woche alt sind und bei ihrem nachwuchs sind das dann schon ca. 2mm.

beim auffüllen feile ich logischerweise alles ab wo luft drunter ist, entfette, prime usw. trage das acryl auf logisch nicht bis ganz hinten, feile sie in form und poliere... fertig...
Eine normale füllung eben...

Das da jetzt nicht meine detailierten arbeitsschritte sind auchklar, mit nagelhaut zurück schieben ect. das ist mir nach 5 jahren schon klar gg.

Vorallem wenn ein nagel abgeht dann ganz und der Naturnagel hat nicht mal nen kratzer!

hauptsächlich liften sie und fangen dann an zu kippen sie hat sie allerdings auch tip läng, dick genug trage ich auch auf den sonst wäre es ja bei allen meinen kunden so.

Jetzt hab ich schon jeden einzeln gemacht wegen der fettschicht vom nagel, selbst das half nix....

Allerdings meinte sie auch das das bis jetzt immer so war egal bei wem sie sich die nägel machen hat lassen.
Das Mädel ist 19 und die Fragen bez. der Gesundheit kläre ich immer ab und zwar ganz gründlich... Da ist nix...

Bin schön langsam echt ratlos!

13.11.2009 00:48 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Womit "entfettest" Du ?

schnelles Wachstum heisst soviel wie minderwertiges Nagelmaterial, weil der Nagel gar keine richtige Zeit hat, vollständig Keratin aufzubauen, darann kann es durchaus liegen.

Brüchige Nägel und das schichtweise abblättern, deuten immer auch auf eine innere Krankheit oder allgemeine Systemstörung hin.

Sie soll mal zum Arzt gehen und sich durchchecken lassen.

13.11.2009 00:54 • #6


skipy


40
10
mit acryl entfetter alles der gleichen firma mische auch keine materiallien hab alles von einer firma

13.11.2009 00:56 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
mit Acryl-entfetter ist ein sehr weitläufiger Begriff ! Was sind die Inhaltsstoffe ?

13.11.2009 00:58 • #8


skipy


40
10
puhh das kann ich dir so auf anhieb nicht sagen hab die flasche im studio stehen...

13.11.2009 00:58 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Versuchs einfach mal und reib die Nägel anstatt mit diesem Entfetter (ich vermute es ist Cleaner) mit Aceton ab, mach dann eine dünne Schicht Fiberglaskleber (Resin) drauf und arbeite erst darauf die normale Modellage.

Der Fiberglaskleber geht nämlich eine ganz andere Verbindung mit dem NN ein, als jedes andere Material.

13.11.2009 01:03 • #10


Zuckerfee

472
50
44
Das hört sich nach brüchige Nägel an die man durch Vitaminmangel , Eisenmangel , fettlösende Putzmittel , unprofessionelle Nagelpflege Metallfeilen usw. kommen . Wenn der Nagel sich in Lagen abziehen lässt , Schichtweise , dann ist das vielleicht der Grund warum es nicht hält !

13.11.2009 01:04 • #11


skipy


40
10
ja ist so wie der gelreiniger, oder gelentfetter wie mans von gel her kennt! Aceton ist aber keins drin das weiß ich weil ich den reiniger durch aceton ersetzten wollte und mir davon von der betreibenden firma abgeraten worden ist

Und dieses Fiebergals ding wo bekomm ich das her? sagt mir so jetzt gar nix da ich so auf acryl eingefahren bin?

13.11.2009 01:06 • #12


skipy


40
10
tja die frage ist nur wie kann ich ihr da helfen ist ja horror wenn da ständig was ist...

13.11.2009 01:07 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Lass diesen Entfetter was Du hast, weg !

Wenn Du damit auf dem bereits mattierten Nagel arbeitest, schleusst Du Feuchtigkeit in den Nagel ein und das kann mitunter auch schon mal ein Grund sein, warum es zu Liftings kommt.

Ansonsten würde ich Dir wie oben schon erwähnt, die Kundin mal zu einem Arzt schicken, denn durch das ständige neu machen, wird der Nagel allein durchs vorbereiten schon immer dünner und noch dünner, sodass letztendlich gar nichts mehr hält.

13.11.2009 01:32 • #14



Hallo skipy,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag