Gel hält bei einer Kundin nicht

"

Gelnägel

" chrisi, 25.01.2011 21:32.

chrisi

7
1
Hallo,
ich mach mir schon seit 2 Jahren die Nägel und habe anfang letzes Jahr einige Schulungen besucht, da ich mich im Dezember Selbstständig gemacht habe.
Bis jetzt hatt das Gel bei allen Modellen und auch seit Dezember Kunden gut gehalten 4-5 Wochen und war einfach nur rausgewachsen.
Ich hatte jetzt zum 2 mal die eine Kundin wo sich das Gel schon nach andert halb bis 2 Wochen löst, sie hatt dann richtig luft unterm Nagel.
Ich habe schon extra Gel für Problemnägel, Selex Gel dünn und dick und das Ultra Strong Builder von Julfin, hatte auch am anfang von Nails 2000 die Gele wobei ich da nicht so zufrieden war.
Vieleicht kann mir ja jemand nen Tip geben, die Kundin kommt am Freitag wieder.

25.01.2011 21:32 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Chrisi,

also das einzige was mir einfällt, dass evtl. die Kundin vorher die Nägel gecremt oder geölt hat oder das der freie Nagelrand nicht richtig ummandelt wurde.
Oder sie spielt an der Nägeln rum?
Oder beißt darauf rum?

25.01.2011 22:19 • #2



Hallo chrisi,

Gel hält bei einer Kundin nicht

x 3#3


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
schilddrüßen?

25.01.2011 22:25 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Eincremen oder ausgedehnter Wasserkontakt vor der Modellage, Erkrankungen und/oder Medikamenteneinnahmen, Bestrahlungen, Schwangerschaft, Menstruation, Wechseljahre, Streß, Kontakt mit scharfen Reinigern, evtl. können auch große Temperaturunterschiede zu Liftings führen.... usw.usw.
Dieser Beitrag https://www.beautynails-forum.de/lifting ... -t142.html
zeigt noch mehr Ursachen auf...
Du wirst nicht umhin kommen, die Kundin explizit auszufragen.
LG Jane

26.01.2011 01:48 • #4


chrisi


7
1
Hi,
die Kundin cremt sich nicht vorher die Hände ein und hat auch keine Gesundheitlichen beschwerden.
Ich weis nicht warum es bei Ihr nicht hält aber bei allen anderen.

26.01.2011 14:32 • #5


Mimi-487

Mimi-487

93
6
6
1
Hallo,

hatte auch so eine Kundin.
Habe Fiberglasgel von Buschmann bestellt und seitdem hält es bombig :-)

26.01.2011 15:07 • #6


chrisi


7
1
Hi,
hab Ihr heute die Nägel neu gemacht und sie nochmals ausgefragt aber keine krankheiten und so weiter.
Ich wollt jetzt das Fiberglasgel von Buschmann bestellen, bei der eingabe bei Google kommt aber nichts nur jede menge andere Firmen.
Brauch ich da auch mehrere Gele oder ist das Haft und aufbaugel in einem?
Vielen Dank.
lg

28.01.2011 17:17 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hier mal der Link zum Shop http://s74672548.einsundeinsshop.de/ses ... shopscript
Buschmann gibts auch bei Ebay, heisst dort PMN.
Das Fiberglasgel ist ein 1-Phasen-Gel, kannst es also für alle drei schichten benutzen.
LG Jane

28.01.2011 20:00 • #8


quendolina

6
1
Weil meine im Studio gemachten Nägel auch immer nicht gehalten haben hab ich vor ungefähr einem Jahr angefangen mir die selber zu basteln.
Ich benutze einen Primer auf dem ganzen Nagel (hat die im Studio immer nur auf den Rand gemacht) und Haft-, Aufbau- und Versiegeler Gel, kein Einphasen Gel wie im Studio.
Bisher ist mir noch kein Nagel abgegangen oder gesplittet (auch das hatte ich öfter).
Es dauert halt Stuuuunden ............... :D

LG
Ulla

28.01.2011 20:21 • #9


Bille

Bille

705
7
2
Für manche ist das Selex dick oder auch das Builder zu hard....
Ich nehm dann das Selex dünn asl Grundiergel und das Elastikgel für den Aufbau. Das klappt super..

28.01.2011 22:35 • #10


jennylein

23
2
Ich habe auch schon 6 Studios durch, sogar Acryl probiert. Nichts hat gehalten. Nach einer Woche war meistens ein Nagel mindestens weg und fast an allen Fingern Liftings. Und nun habe ich mir vor 1,5 Wochen die Nägel selbst gemacht (hatte ich vor 3 Jahren auch schon, aber auch da hat nix gehalten) mit einer anderen Gelsorte und siehe da, alles tutti paletti. Ich denke wirklich, dass man einfach probieren muss.

Oder wirklich mal eingehend mit der Kundin reden was so ihren Alltag bestimmt. Es gibt ja nur die beiden Möglichkeiten.

30.01.2011 12:11 • #11


chrisi


7
1
Vielen Dank für eure antworten.
Ich hab das Fiberglasgel bestellt und werde das mal an der einen Kundin testen wenn sie wieder kommt, vieleicht ist das ja die lösung.
Ich werde auf jedenfall hier berichten ob es jetzt hält.

30.01.2011 17:35 • #12


Bille

Bille

705
7
2
Das hatte ich auch schon das Acryl gar nicht ging und die Selex / Elastigel kombi dann funktionierte....

30.01.2011 17:56 • #13


chrisi


7
1
Hallo, nach dem letzetn besuch dr Kudin habendie Nägel nur so 3-4 Tage länger gehalten. Die Kundin war noch einmal da und da hat sie sich die restlichen Nägel abmachen lassen, da es Ihr zu nervig war ständig wieder zum reparieren zu kommen.
Nach Ihr hhatte ich noch eine Kundin bei der die Nägel nicht lange gehalten hatten Sie hatte mich angerufen und mir gesagt das die Nägel nach 2 Wochen kaputt waren ud sie es dann läst da es Ihr zu teuer wäre.
Ich hatte versucht Ihr zu erklären das es vieleicht an dem Gel liegt und wir ein anders probieren könnten, Sie wollte aber nicht.
Ansonsten hält es weiterhin bei allen anderen Kunden so 3 einhalb bis 6 Wochen je nach waschstum der Nägel.
Lg

22.05.2011 21:35 • #14


Chipsy

309
5
2
Zitat von chrisi:
Ich hatte versucht Ihr zu erklären das es vieleicht an dem Gel liegt und wir ein anders probieren könnten, Sie wollte aber nicht.
Ansonsten hält es weiterhin bei allen anderen Kunden so 3 einhalb bis 6 Wochen je nach waschstum der Nägel.
Lg


Denk doch mal logisch nach: wenn es bei allen anderen Kunden hält, dann liegts mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht am Produkt welches Du verwendest.

Du siehst die Kundin ja nicht, wie sie mit den Nägeln umgehen oder bist Du Hellseherin.

Es gibt eine Vielzahl derer, die unbewusst mit den Nägel spielen und dadurch eine Hebelwirkung auslösen.... oder an den Ecken spielen (weil das Unterbewusstsein die Ecken nicht mag) oder benützen ihre modellierten Nägel als Werkzeug.... Dosen aufhebeln, etc. oder die Nagelspitze dazu benützen etwas angebranntes aus einem Topf zu lösen.

Dazu fällt mir noch vieles mehr ein, was dazu führt das eine Modellage durch eigene Schuld anfängt zu liften.

23.05.2011 14:20 • #15



Hallo chrisi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag