3

Bei einer Kundin hält kein Gel

"

Gelnägel

" Zitrusblau1, 12.03.2012 15:29.

Zitrusblau1

29
12
Ich wieder einmal.Habe vor kurzem meine Befähigungsprüfung bestanden :P Nun hab ich ein Problem,hab eine Kundin bei der hält einfach kein Gel.Hab es mit Nails2000 und HN Titan versucht.Keine Chance nach einem Tag unten.Ich bereite den Naturnagel sauber vor so wie ich es gelernt habe.Bei den anderen hält es ja,aber nicht bei Ihr.Wir sind am verzweifeln.Was tun?Sie hat eine Nickel allergie......?
Bitte um Hilfe

12.03.2012 15:29 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hallo,

hat deine Kundin denn irgendwelche Erkrankungen oder leidet sie unter Stress? Nimmt sie Medikamente oder ist sie eventuell schwanger?
Arbeitet sie mit scharfen Mitteln?
Wie geht sie denn im Alltag mit ihren Nägeln um?

Vielleicht kannst du ja mal eine genaue Anleitung deiner Arbeitsschritte aufschreiben - und bitte keinen Schritt aus lassen!

Vielleicht finden wir so den Fießling schneller.

12.03.2012 15:41 • #2



Hallo Zitrusblau1,

Bei einer Kundin hält kein Gel

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
.... und wenn möglich Bilder einstellen.
LG Jane

12.03.2012 15:48 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hi, also bei meiner Freundin war das auch immer so, und am Ende kam durch zufall bei einer Routineuntersuchung heraus das sie an einer extremen Schilddrüsenunterfunktion leidet. Jetzt nimmt sie Medikamente und es hält super! Vielleicht würde ich sowas mal abchecken lassen von einem Arzt, ich will ja keinem Angst machen aber da kann es dran liegen....
(Wenn du sonst alle Fehlerquellen ausschließen kannst)

12.03.2012 16:00 • #4


Zitrusblau1


29
12
Also ich bereite den naturnagelvor,Nagelhaut zurück schieben,an buffern ,Tip kleben,übergang anfeilen bis er unsichtbar ist,Naturnagel primer,dann ganzen Nagel Haftgel,Seitenränder frei lassen,dann Modellage,Seitenränder frei lassen,cleanen,zurecht feilen,Farbgel oder french,versiegeln.Natürlich nach jedem schritt UV Lampe

12.03.2012 16:10 • #5


Isabel82

657
13
5
2
Unsichtbare NH entfernen? hast vergessen zum schreiben oder machst das nicht.... ist ein hauptgrund für liftings..

12.03.2012 16:33 • #6


Zitrusblau1


29
12
Zitat von Isabel82:
Unsichtbare NH entfernen? hast vergessen zum schreiben oder machst das nicht.... ist ein hauptgrund für liftings..

nagelhaut zurückschieben,natur nagel an buffern......mache ich :cry:

12.03.2012 16:46 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Besorg dir für die unsichtbare Nagelhaut einen ProPusher, damit lässt es sich wirklich gut "abkratzen".
Cleanerst du auch? Wenn ja wann denn? Und entfernst du auch den Feilstaub gründlich?

12.03.2012 16:57 • #8


Zitrusblau1


29
12
Zitat von Misses F:
Besorg dir für die unsichtbare Nagelhaut einen ProPusher, damit lässt es sich wirklich gut "abkratzen".
Cleanerst du auch? Wenn ja wann denn? Und entfernst du auch den Feilstaub gründlich?
Ja ich cleaner ganz am anfang und nach der modellage :cry:

12.03.2012 17:03 • #9


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hat Deine Kundin Problem mit der Schilddrüse ?
Hatte auch eine Kundin, die wußte noch nicht einmal, dass sie an der Schilddrüse erktankt war, ist dann zum Blutabnehmen und siehe da.....

12.03.2012 17:13 • #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich hab grad das selbe Problem mit meiner mutter! Ich mach alles genauso wie bei mir auch und da hab ich keine Probleme! Bei ihr kommt es mir aber so vor als ob das Gel einfach nicht wirklich fest am NN hält! Auch beim refill kann man das Gel zum teil schon fast ohne aufwand vom NN lösen! Und obwohl ich wie immer ordentlich versiegle löst sich zuerst der nagel vom gel vorne ind dann bricht alles weg! Ganz komisch!
Sie nimmt keine medikamente, hat keine Allergien und auch keine bekannten krankheiten! Nägel sind auch sehr kurz gehalten, runde Form und all zu arg belastet werden sie auch nicht! Sie hat allerdings von Natur aus sehr harte NN! Kann es daran liegen? Ich hab jetzt überlegt ob ich mir für sie jetzt mal fiberglasgel besorg! Meint ihr das könnte was bringen? Weis echt kein Rat!

12.03.2012 17:32 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Zitrusblau1:
Ja ich cleaner ganz am anfang und nach der modellage :cry:


Ok... Gecleanert wird nur dann, wenn du den Aufbau in Form feilst und eventuell nach der Versiegelung.

Auf einem vorbereitetem Nagel hat Cleaner überhaupt nichts mehr zu suchen!

12.03.2012 17:48 • x 1 #12


Isabel82

657
13
5
2
Falls du mit fräser arbeitest, dann gibts da extra bits, mit denen man die unsichtbare NH entfernen kann. zurückschieben und buffern reicht nicht aus, um diese haut zu entfernen. statt cleaner am anfang nimmt man dehydrator, dann primer/ haftgel.

13.03.2012 13:48 • x 1 #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hoffy du könntest den Fehler schon gefunden haben. Das Gel ist eine Unterstützung für den Nagel und muss deshalb auch zu selbigem passen.
Hormone spielen bei älteren Frauen auch oft eine Rolle

13.03.2012 13:52 • #14


leaveseyes1988

8
Also ich habe der unsichtbaren Nagelhaut auch den Kampf angesagt ;) Nach dem desinfizieren, schiebe ich die Nagelhaut mit einem Propusher zurück, dann nehm ich meinen Fräser mit einem superfeinen Aufsatz und feil die unsichtbare NH zurück und danach geh ich mit dem Buffer drüber. Dann gehts los mit Primer, Haftgel/Universalgel, danach ohne abzuwischen trage ich eine Schicht Camouflagegel auf und dann wische ich mit einer Zellette den Nagel ab, ggf. noch anbuffern. Ich trage das Farbgel auf (evtl. nach Farbgel abcleanern) und die Nailart, es folgt der Aufbau, mit trockener Zellette abwischen und buffern, feilen und bei Kunden mit höheren Risiko zu Liftings, geh ich nochmal am Nagelrand mit dem feinem Aufsatz durch. Dann das Finish...

13.03.2012 14:09 • x 1 #15



Hallo Zitrusblau1,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag