3

Bei einer Kundin hält kein Gel

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich würde auch versuchen:
-sie daraufhinzuweisen 1-2 Tage vor Modellage NICHT einzucremen (o. kein Essen mit Öl herzurichten)
-Dehydrator benutzen (entfernt Feuchtigkeit des Naturnagels)
-def. KEIN Cleaner vor der letzten Feilsituatiuon benutzen - nur GUT entstauben
-ggf. wie Du schon meintest Fieberglasgel versuchen

wenn Du es weiter probiert hast, schreib doch mal deine Erfahrungen...
Ich hatte mal eine Kundin, bei der ich große Probleme hatte, dadurch das ihr Nagel extrem biegsam war. Er ließ sich wirkl. in alle Richtungen "biegen"-auch die Nagelplatte reagierte auf jeden Druck, brach zwar nicht ab, aber es hielt auch kein Gel.
Nach dem 4 Versuch gaben wir auf :-( - das liegt aber 10 Jahre zurück, da waren die Möglichkeiten+Materialien nicht die heutigen und die Fehlerquellen nicht so gut analysiert.

13.03.2012 14:14 • #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es gibt auch Versiegler, die zu Liftings führen. Immer gut den Nagelfalz reinigen, auch wenn da nur minimal was rein gelaufen ist;)

Warum bufferst du vor dem Feilen? Das muss man nicht ;)
Und nachdem man gecleanert hat, muss man immer buffern, sonst kann es mal zu einer Ablösung der einzelnen Schichten kommen.

Zu viel rumfeilen zur Vorbereitung ist auch nicht immer gut. Wenn du nen Fräser und den Pusher hast, reicht es, die Haut zurück zu schieben, die unsichtbare abrubbeln. Dann mit dem Fräser lang fahren und die Nagelplatte mit einer 240er Feile in Wuchsrichtung bis in den Randbereich anmattieren.
Zu viel des guten kann zur Folge haben, dass man den NN ungewollt ausdünnt und dann hat man Haftungsprobleme und weiss nicht, woher sie kommen. Dann noch Dehydrator und dann passiert meist nichts mehr, Primer braucht man nicht immer ;)

Schön, mal jemanden hier zu sehen, der gleich um die Ecke wohnt :)

13.03.2012 14:22 • #17



Hallo Zitrusblau1,

Bei einer Kundin hält kein Gel

x 3#3


Zitrusblau1


29
12
Zitat von Carmi:
Hat Deine Kundin Problem mit der Schilddrüse ?
Hatte auch eine Kundin, die wußte noch nicht einmal, dass sie an der Schilddrüse erktankt war, ist dann zum Blutabnehmen und siehe da.....
nein ist pumperl gesund

13.03.2012 16:19 • #18


leaveseyes1988

8
Liebe ShugahDeluxe,

Ich bin ebenfalls erfreut jemanden aus meiner Region hier anzutreffen.

Zu deiner Frage: Warum vor dem Feilen buffern? -> ich modelliere den Aufbau meistens so, dass ich nur noch buffern muss und feile dann nur an der Länge oder Breite des Nagels ;)

Und bei der Vorbereitung feile ich nur an dem Nagelrand die Nagelhaut weg und mattiere die Nagelplatte mit dem Buffer anstatt mit einer 240er Feile. Natürlich sollte man darauf achten, dass man beim Naturnagel nicht zu viel "wegnimmt".

Denke auch, dass es darauf ankommt welche Produke man benutzt.

Ich benutze die Gele von NailSelection und habe dort auch meine Schulung gemacht. Die Trainerin benutzt immer Primer.

Hat halt jeder so seinen Stil ;)

Ich sag einfach nur Probieren und Üben. Man lernt nie aus.

14.03.2012 12:03 • #19









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag