Gel hält bei einer Kundin nicht

chrisi

7
1
Hallo Chipsy

das ist mir schon klar bei dieser einen Kundin nur die 2 hatte vorher noch nie solche probleme und deshalb könnte es bei Ihr an dem Gel liegen, mann könnte da auch ein stärkeres probieren( Ultra stong oder dann fieberglas), das wollte sie aber nicht.
Ich versuche schon immer die Kunden aufzuklären was die ursache sein kann oder schon vorher worauf sie achrten sollten.

lg

23.05.2011 18:51 • #16


Beautynails-Team

1333
201
6
Diese 2. Kundin aber könnte auch ein gesundheitliches Problem vor ein paar Monaten gehabt haben und dementsprechend Medikamente genommen haben.... auch dies beeinträchtigt die jetzige Haftung.... denn Nägel reagieren von Natur aus zeitverzögert.

Deswegen auf ein anderes Produkt umzusteigen wäre somit auch in diesem Fall absolut nicht notwendig..... denn wenn allles was noch in den Nägeln angelagert ist rausgewachsen ist, ist das leidige Liftingproblem meist auch weg.

23.05.2011 18:58 • #17



Hallo chrisi,

Gel hält bei einer Kundin nicht

x 3#3


chrisi


7
1
ja die Gründe für liftings kenn ich das klär ich immer als allererstes ab,ich selbst hatte zb. durch die Arbeit früher auch ultra strong Gel drauf bekjommen weil ein anderes Gel nie gehalten hatte, da ich viel mit Chemi gearbeitet habe.
Das war das einzigste was gehalten hatte, jetzt wo ich nicht mehr so direckt damit arbeite hält auch fast jedes Gel.

lg

23.05.2011 19:34 • #18


Karasu

9
1
Hallo! Tut mir leid, dass ich einfach hier rein schreibe, aber ich hab exakt dasselbe Problem, aus Kundensicht.
War letzte Woche Montag das allererste mal im Nagelstudio um mir die Nägel machen zu lassen. Es gibt hier in Österreich eine große Kette und kleine Nagelstudios. Ich hab mich bewusst für das kleine, dafür geringfügig teurere Nagelstudio entschieden, weil ich 1. lieber die unterstützen möchte und 2. dachte, dass jemand in einem kleinen Laden nicht solch eine Massenarbeit leistet.

Sie hat mir die Fingernägel kurz geschnitten, abgefeilt und dann etwas auf die Nagelhaut (also rings um den Nagel) geschmiert.
Es sah aus wie ein Nagellackfläschchen. Zwischen dem Feilen hat sie immer wieder die Nägel abgebürstet.

Dann hat sie die Tips angebracht, der linke Daumen hat nicht einmal auf Anhieb gehalten, und diese angepasst zwecks feilen.
Die Fläschchen sahen auch nicht mehr so neu aus, ich weiß nicht, inwiefern so etwas eine rolle spielt.

Ich muss sagen, ich bin da ehrlich, dass ich schon oft mit Putzmitteln arbeite, mein Freund arbeitet in einer Putzmittelfirma und bringt da Sachen mit, die sind schon recht scharf, aber deswegen wasche ich meine Hände halt auch häufiger und pass immer extrem auf.

Vor der Nagelmodellage hab ich mir die Hände gewaschen, aber nicht gecremt oder so, nur gewaschen.
Die Nageldesignerin meinte, ich dürfe sie 1 Stunde vor der Modellage weder waschen noch cremen, aber das hat sie mir gesagt, als es schon zu spät war. ^^ Na ja, kann sie ja nicht ahnen, dass ich das nicht weiß und ich wusste es halt gar nicht.
Sie hat drei schichten Gel aufgetragen, zwischen jeder Schicht hat sie etwas entfernt, ein Rückstand auf dem Nagel, ich glaube ihr nennt das Schwitzschicht.

Am Ende, als sozusagen alles fertig war, hat sie halt die Nägel nochmal kontrolliert, da herumgefeilt (sogar auf dem Nagel, die waren dann hinterher z.T. stumpf!) und gut war.
Ich hab schon desöfteren Gelnägel bei Freundinnen gesehen, aber die sahen irgendwie anders aus.
1. Die Nagelhaut sah unordentlich aus wie immer (hab das selbst nie gemacht, aus Angst, ich könnte die Nagelhaut durch Unwissenheit verletzen), weil sie da gar nichts gemacht hat.
2. Das Gel wies vom ersten Moment an eine Lücke auf, also zwischen Gel und Nagelhaut war von Anfang an noch Nagel zu sehen... muss das so sein?
3. Überall kleine Bläschen, erst dachte ich, das passiert nunmal, aber nachdem was ich bisher gelesen habe...
4. Die Nägel waren für den Alltag viel zu lang (Ich hab ihr ja erzählt, dass ich viel im Haushalt machen muss und deshalb immer Probs mit meinen Naturnägeln hab). Als Laie kann man sowas nicht einschätzen, wenn jemand da ne Zange dranhält. Gut, ich hätte es hinterher noch sagen können, aber ein Profi (finde ich) sollte so etwas einschätzen und mich dementsprechend beraten können.
5. Der Nagel vom linken Zeigefinger in nach einer Woche abgebrochen. Veilleicht auch meine Schuld (ist beim Staubsaugerkabel aufwickeln passiert). Was mich mehr beunruhigt ist, dass ich das gel einfach so abziehen konnte. Bei meiner Freundin ist der gesamte Nagel einmal fast komplett mit abgerissen, als die sich den Nagel irgendwo angestoßen hat, so fest war das Gel.
--> Die Gelschichten lösen sich allmählich an beinahe allen Nägeln hier und dort. Am Mittelfinger an der Spitze, bei den anderen vorwiegend an den Seiten.

Aus lauter Frust hab ich die Nägel schließlich abgefeilt, also relativ kurz. Hab nicht mal meine Kontaklinsen rausbekommen, weil die viel zu lang waren.

Meine Frage, bringt es was, überhaupt etwas zu beanstanden. Dieser Thread hier macht mir wenig Hoffnung darauf, dass es sich bessern wird. Sie scheint mir entweder zu nachlässig oder zu routiniert zu sein.
Mittlerweile löst sich das Gel überall und ich hab auch keine Lust mir anhören zu müssen, was ich alles falsch gemacht habe. Immerhin hab ich sehr viel Geld dafür bezahlt, da wäre eine ausführliche Aufklärung darüber, worauf ich dringend achten muss ja wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Vielleicht bin ich einfach nicht dafür bestimmt schöne Nägel zu haben, die sehen immer blöd aus, ohne Gel, mit Gel... :(

31.05.2011 09:38 • #19


Isabel82

657
13
5
2
Hallo! also aus der ferne ist es sehr schwer zu beurteilen, ob deine ND etwas falsch gemacht hat oder nicht! Foto wäre hilfreich!
Hört sich laut deiner beschreibung aber zumindest teilweise nicht so an- denn natürlich wird der fertige Nagel nochmal gefeilt- sonst wäre die oberfläche ja nicht glatt, sondern uneben und hubbelig! die nagelhaut muß allerdings schon bearbeitet werden, das könnte eine fehlerquelle sein! zwischen gel und Nagelhaut muß ein Abstand sein- Bläschen dürfen nicht sein-wenn dir die Nägel zu lang sind, tja das hättest schon selber sagen müßen- denn für jede Kundin ist "alltagstauglich" etwas anderes und das kann die ND nicht wissen, wie da deine Definition davon ist.
das sie dir optisch nicht gefallen ist natürlich schade-denn wenn man viel geld ausgibt, erwartet man schon ein zufriedenstellendes Ergebnis. ABER: Industrieputzmittel gehören definitiv nicht an Haut oder Kunstnägel- das hält KEIN kunstnagel aus- auch nicht,wenn du oft deine hände wäschst! denn die Inhaltsstoffe lösen die Nägel unter Umständen auf! also da sind handschuhe wirklich Pflicht!
und wenn du sie selber machen möchtest kann ich nur dazu sagen: das ist nicht so leicht wie es aussieht und erfordert sehr viel Übung( damit du nicht mehr schaden am NN anrichtest) und es ist leider definitiv nicht billiger, sondern teurer! vielleicht wäre es sinnvoll, dich hier gut zu informieren und dann ein anderes Studio zu besuchen- dann weißt du ja bescheid und laß dir doch vorher einen Probenagel machen- dann siehst du, was du für dein geld bekommst! lg

31.05.2011 10:08 • #20


Karasu

9
1
Hallo!
Ja, dann werde ich mir Handschuhe kaufen und zukünftig die benutzen. Habe ja meine Nägel jetzt abgefeilt, auf meine Länge, wie ich sie eben auch nutzen kann.
Aber trotzdem ist es seltsam, dass die dann oben stumpf sind, an einigen stellen... aber wenn ihr sagt, dass ist nunmal so...
Hab jetzt nen Termin für morgen gemacht.
Werde mir eine Stunde vorher die ände nicht waschen oder eincremen, nur noch Handschuhe benutzen, wenn ich die Hausarbeit mache und zusehen, dass ich sonst gar nichtmehr zu viel an den Nägeln mache.

Finde es nur schade, dass sie mich so wenig beraten hat, was ich beachten muss, aber vielleicht muss man auch selbst mehr fragen.
Mal sehen, wie es dann morgen aussieht.
Ich werd in jedem Fall berichten. ^^ Und Fotos mache ich dann auch. *g*

31.05.2011 10:23 • #21


Isabel82

657
13
5
2
Ja Handschuhe sind sinnvoll bei Industriereinigern- bei normalen putzmitteln benutze ich sie allerdings nicht- das geht auch so! wenn deine nägel stumpf sind könnte es von den reinigern sein, normalerweise sollten sie aber schon glänzen! und in einem punkt hast voll recht: man sollte seine kunden schon beraten bzw. darauf hinweisen, was man mit den Nägeln machen kann oder auch nicht! es gibt hier im forum irgendwo eine "Pflegeanleitung" da stehen einige nützliche sachen drin, die man wissen sollte. lg

31.05.2011 12:20 • #22


Karasu

9
1
Hallo!
Das sind ja keine Industriereiniger. Im Prinzip sind es auch ganz normale Putzmittel, eben nur "professionell". Einige sind sehr scharf, der Kalkreiniger oder der Fettlöser. Da kann ich es ja verstehen. Habe sogar extra weniger mit Hand gespült, sondern viel öfter den Geschirrspüler voll gesammelt.
Der erste ist nach nur vier Tagen abgebrochen.
Darf sie da jetzt Geld berechnen, wenn ich morgen hingehe zum reparieren? Ich sehe es nämlich nicht ein. Habe 61€ bezahlt, nach einer Woche muss ich schon wieder hin. Am Ende kosten mich die blöden Nägel dann 100€ im Monat?
Aufgefüllt müssen sie werden, das kostet, das weiß ich, aber ich meine, so wie sie gearbeitet hat - ich hab mir jetzt mehrere Arbeitsweisen hier durchgelesen und so hat sie es nicht gemacht - scheint es ja auch ihre Schuld zu sein. Aber wie sag ich ihr das ohne unverschämt zu wirken? Ich mag es nicht an wem herum zu kritteln, aber das ist mehr als unbefriedigend und ärgerlich, wenn man sich etwas gönnen und sich daran freuen möchte und von Anfang an ist nur Ärger.
Stumpf waren sie oben vom ersten Tag an.
Ich bin nur immer so schüchtern und trau mich nicht gleich zu meckern. Ich hab dann halt zu Hause einen Klarlack draufgemacht, da hat man es nicht mehr gesehen.
Aber nach dem entfernen des Lack mit acetonfreiem Nagellackentferner sah ich dann, wie kaputt die Nägel jetzt schon aussehen. Ich bin echt ratlos. Wollte sie schon alle wieder abmachen, weil es so frustrierend ist. :(

31.05.2011 19:48 • #23


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also generell haben Kunden bei mir 1 Woche Garantie auf die Modellagen.. heißt:
entstehen Liftings usw repariere ich kostenlos.. bricht sich allerdings die Kundin selbst aus Schusseligkeit den Nagel ab, muss sie zahlen, ist ja dann nicht meine Schuld..

sicherlich kann es dadurch passiert sein, als das Kabel aufgerollen wurde, da kann aber auch die ND nichts für..
ein bissel Achten sollte man schon selbst drauf..
Genauso wenig sollte man sie als Werkzeuge nutzen, zum Öffnen von Dosen zb nen Messer nehmen (also für die Lasche zum lockern) oder ähnliche Tricks..
ich sag immer.. das was man seinem eigenen Nagel nicht zumuten würde, sollte man auch dem Künstlichen nicht zumuten..
Er ist zwar stärker aber alles hält es auch net aus...
Ebenso ist es auch "besser" wenn sich nur das Gel löst (beim Bruch/Stoß) als der komplette eigene Nagel..
Normalerweise hättest Du sie gleich kontaktieren sollen, wo Du Mängel festgestellt hast und nicht erst wenn man zu Hause ist..
ebenso mit der Länge.. da sehe ich auch als Laie ob ich mit der Länge Arbeiten kann oder nicht.. ist bei mir kein Grund zum Reklamieren..
Wenn mich Kunden fragen, wie wo was beachten wie wo was kann passieren.. dann kommt die ganze Palette auf den Tisch inkl mahnende Worte, aber das hält auch jeder anders..
ansonsten sind zahlreiche Tips Tricks Ratschläge usw im Net aufzufinden...

Wenn Du mit dessen Arbeiten nicht zufrieden bist, dann empfiehlt sich eher ein Wechsel der ND.. um Dich vorab zu erkundigen über die neue ND kannst Du Dir meistens einen kostenlosen Probenagel anfertigen lassen.. so kannst Du Dich von der Arbeit und den Umgang überzeugen lassen..

und ganz ehrlich... nicht immer ist die ND Schuld... nur räumen wenige Kunden ihre Schuld ein und meistens handeln die ND aus Kulanz... was von manchen Kunden nicht mal wertgeschätzt wird...

LG Dani

31.05.2011 20:05 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
sehe ich im grossen und ganzen auch so wie Dani,

der 1. war schon mal das Händewaschen... die meisten Seifen enthalten rückfettende Substanzen.

der 2. Grund: Nagelhaut und die fast unsichtbaren Hautfetzchen die auf der Nagelplatte sind gehören entfernt.

der 3. Grund: mit Putzmitteln auch wenn es normale Haushaltsreiniger sind ist es besser immer Handschuhe zu tragen.

nur als Beispiel: früher hat man Baumharz nur schwer von den Händen bekommen....heutzutage reicht ein ganz normales Billigspüli dazu.

Wenn ein Unfall passiert, das man wo gegenstösst ......muss der Kunststoff brechen damit der Naturnagel nicht beschädigt wird.....tut so schon weh genug.

Modellierte Nägel sind zwar stärker wie Naturnägel und genau deswegen muss man mit modellierten Nägeln sorgfältiger umgehen und sehr oft andere Handgriffe wählen und nicht mit den Spitzen zupacken oder damit was angebranntes aus dem Topf kratzen...oder Window Color vom Fenster kratzen (war nur ein Beispiel), Reisverschlüsse von Hosen geht am besten mit einer Sicherheitsnadel.......und da gibts noch viele andere Tricks, denn selbst das rein- und raus von Kontaktlinsen, das geht auch mit ultralangen Stilettos...ist alles nur Übung.

Das was sie aus den Fläschchen verwendet hat, könnten Primer und Bonder gewesen sein....was ok ist.

Reklamieren macht nur dann Sinn solang man selber nicht drann rumfeilt...... wenn irgendwo ein Lifting auftaucht bzw. sich irgendwo was löst.......sofort anrufen. (innerhalb einer Woche mache ich Nachbesserungen auch kostenlos..... in den meisten Fällen aber ist die Kundin selber drann schuld, dann muss die Reparatur auch bezahlt werden.

Wegen der Länge betrifft, da musst Du Deinen Mund schon selber aufmachen.... man kann als Designerin beraten aber Länge, Form und Design ist Kundenwunsch.

Viele Kundinnen wollen die Nägel meist um die Hälfte oder doppelt solang wie die eigenen Nägel und wenn man als Kundin nichts sagt, dann werden diese auch so gearbeitet.

Eine gewissenhafte Designerin aber fragt nach.

Je nach dem wie viel Du drann rumgefeilt hast, ist es auch kein Refill mehr sondern kann auch zu einer Neuanlage werden.

31.05.2011 22:08 • #25


Karasu

9
1
Hallo!
Ja, da habt ihr ja schon Recht. Klar, ich hab ja auch gesagt, dass es viel meine Schuld ist.
Aber wenn ich zu einer ND gehe, besonders, wenn es das allererste Mal ist, dann kann ich ja nicht alles wissen. Ich war vor Ort und hab den Termin gemacht, da sagte sie mir nichts davon, dass ich die Hände auch nicht waschen dürfe. Dass man sie nicht eincremen darf, das hab ich ja gewusst, aber das eben nicht, war halt Pech, konnten wir beide nix für.
Die Nagelhaut hat sie eben nicht entfernt. Wozu soll ich riskieren da was falsch zu machen, wenn ich zu einem Profi gehe, der das ganz sicher besser kann als ich? Zumindest hab ich so gedacht.

Ich musste sie abfeilen, weil ich ganz einfach damit nicht arbeiten konnte. Ja, das ist meine Schuld, aber es war auch Unwissenheit. Ich hatte doch noch niemals so lange Nägel, woher soll ich wissen, ob ich damit zurecht komme? Vor allem wusste ich ja auch nicht, wie lang man sie machen "darf", sag ich mal.

Im Großen und Ganzen hab ich sicher aus Unwissenheit vieles falsch gemacht. Dennoch kreide ich ihr an, dass sie mich als Nekundin nicht besser beraten hat. Es wirkt dann leider so, als hätte sie kalkuliert, dass ich vieles falsch mache. Als würde sie lieber die Nägel nochmal neu machen. Bekommt sie ja mehr Geld für. Und auch wenn das nicht ihre Absichten waren, bleibt da ein Nachgeschmack. :(

Wenn ich als Lehrerin meinen Kindern, die noch nie ein Buch gelesen haben, ein Buch vor die Nase halte und sage, sie sollen es lesen, reicht das alleine nicht. Ich muss auch erklären wie sie es lesen müssen und worauf sie achten müssen. Das ist dann einfach mein Job und dafür werde ich bezahlt.
Das ist bei allen Dienstleistern so. Ein gewisses Service kann man als Kunde einfach erwarten, auch wenn es nicht unverschämt sein darf.
Ich würde es sehr honorieren, wenn meine ND es günstig halten würde.

Wie gesagt, ich hasse es an Leuten herum zu kritisieren, vor allem wenn ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe.
Heute werde ich ja sehen, was sie macht und wenn es mir diesmal irgendwo nicht gefällt, dann werd ich es gleich sagen.
Aber wenn das dann wieder nach einer Woche abgeht, dann geb ich es einfach auf, weil ich weder genug Zeit noch Geld habe, andauernd ins Nagelstudio zu laufen. :/

Vielen Dank für Euren Rat und Eure Unterstützung! :)
LG!

01.06.2011 08:31 • #26


Isabel82

657
13
5
2
stell doch nachher mal bilder rein- dann kann man schon feststellen, ob du evtl. die ND wechseln solltest!

01.06.2011 10:05 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Du klngst irgendwie genervt und gestresst.... Stress ist ein Horman, welches Deinen Nägel auch nicht gut tut...und auch das kann zu Liftings führen.

01.06.2011 10:30 • #28


Karasu

9
1
Hallo!
Endlich hab ich mal wieder die Zeit gefunden. ^^
Ja, hin und wieder stresst es einen total, wenn jemand einem die Nägel verhunzt. Kann vorkommen. ;)

Also, ich bin jetzt in ein anderes Studio gewechselt und gut ist. Und das ist wirklich gut. Denn meine neue ND ist wirklich sehr kompetent. Sie hat mich umfangreich beraten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Habe seit einer Woche meine neuen Nägel, eigentlich schon seit mehr als einer Woche und sie sehen noch immer sehr schön aus. Es löst sich nichts und das Gel ist ist auch noch nicht so weit rausgewachsen, dass es unschön aussieht.
Sie hat mir auch gleich noch ein hübsches Nailart gemacht.
Muss meinen Schatz morgen bitten die Nägel mal ordentlich zu fotografieren. Alleine geht es etwas schwer, auch mit selbstauslöser, immer unscharf oder verwackelt. ^^

Viele, ganz liebe Grüße!

12.06.2011 15:43 • #29



Hallo chrisi,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag