Neue Kundin nix hält

"

Kunden, Marketing & Werbung

" kathie.m., 01.06.2012 11:29.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hallo Mädels,

ich mal wieder, ich hab am Montag ne neue Kundin, sie is ne Mama aus dem Kiga von meinem großen, ich kenne sie nur flüchtig. Sie hat mir gestern ihr leid geklagt, sie war in 8 verschiedenen Studios :shock: und nichts würde halten.

Also kommt sie am Montag und ich überlege ob Gel oder Acryl, wobei ich mehr zu Acryl tendiere bei der Geschichte.
Also eigentlich hätte ich auch Gel machen können mit Fieberglasgel als erste Haftschicht, nur leider hab ich versäumt bei der letzten Bestellung neues Fiberglasgel mitzubestellen (hatte in der Babypause so viel verkauft) und bei der überlegung gestern wie ich es denn dann am Montag am besten mache, viel mir dann ein, mist, vergessen mitzubestellen :roll: somit bleibt mir dann auf die schnelle nur Acryl.

das die in 8 Studios war, waage ich auch etwas zu bezweifeln, man wechselt ja eigentlich nicht gleich wenn beim ersten mal was nicht so hält, da versucht man ja erstmal dem ganzen auf den Grund zu gehen oder täusch ich mich da? hmmm muss ich nachhören konkret auch wo sie war, vielleicht kenn ich die ein oder andere Kollegin ja, das würde schon mal helfen, weil ich dann auch weiß wie die arbeiten und weiß schon mal das ich mir den oder den Versuch sparen könnte. Wobei sich das eh erledigt wenn ich nur Acryl mache. oder vielleicht einfach ne dünne Schicht acryl drunter und dann mit Gel weiter arbeiten? ich weiß nicht ich weiß nicht

Was ich allerdings komisch finde, sie meinte sie wäre Gesund und würde keine Medis einnehmen. Trotzdem würde ihr das Gel nach zwei - drei Tagen einfach abfallen, sie hätte es teilweise abziehen können wie kaugummi :?: da bin ich ja mal gespannt was verwendet wurde, wenn sie das überhaupt weiß.
Ich kenne sie ja nicht wirklich, daher werd ich am Montag erstmal ne gründliche Analyse machen müssen.

Das kann ja mal wieder Heiter werden :lol:

01.06.2012 11:29 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mach dich nicht vorher verrückt, oft liegt es auch an falscher Verarbeitung. :)
Du kannst durchaus mit Acryl "grundieren" und dann mit Gel weiterarbeiten.

01.06.2012 11:36 • #2



Hallo kathie.m.,

Neue Kundin nix hält

x 3#3


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
:oops: :lol: ja ich weiß ich mach mal wieder zuviele Gedanken.

Wie geht das denn, dass man Gel einfach so abziehen kann wie Kaugummi? Oder dass die Nägel einfach so abfallen? Ok mit dem Abfallen lässt sich erklären, wenn sie sich zb gestoßen hat und da ein Haarriss is, den sie evtl. nicht sieht und stößt sich erneut bricht ab klar, aber wie das so oft ist, will der kunde ja nie was gemacht haben.

ich hab ihr gesagt, dass sie sich am Montag mal vorsichtshalber nicht die Finger eincremen soll und das ich mir das dann am Montag genau angucken werde. Ich bin ja mal gespannt was mich erwartet, vorallem wie ich den Termin übersteh, sie is totale Hektikerin und redet und redet und redet und redet :lol:

01.06.2012 12:00 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Billiges Gel, alte Röhren etct etc etc.. Manche popeln die auch runter. Schau dirs einfach an, plan genug Zeit ein und lass dich überraschen :)

01.06.2012 12:16 • #4


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
muss auch nich sein shug..... meine cousine wollte von mir gelnägel haben und ein tag später sitzt sie in der badewanne und alle nägel bis auf 2 .. plöpp einfach abgefallen (gel war neu!) das hab ich dann noch ca 3 oder 4mal versucht ihr nägel zu machen entweder abgefallen oder luftgezogen nach maximal 4 tagen.... irgendwann hatte sie die schna..... voll und hat sich acrylnägel machen lassen..... DIE HALTEN ! hab ne bekannte in der altenpflege und die meinte es gut sein das es an der körpereignen flora liegt die bei jedem menschen unterschiedlich ist und von daher niemand gleich auf das gel reagiert sondern immer unterschiedlich .... (schulinfos von ihr ;) ) ist ne möglichkeit die mir auch erklärt wurde... hab mir hier im forum mal sagen lassen das es 10000000000 gründe geben kann

01.06.2012 13:34 • #5


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
ich bin gespannt danke für dein offenes Ohr

01.06.2012 13:39 • #6


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von Ic3angel:
muss auch nich sein shug..... meine cousine wollte von mir gelnägel haben und ein tag später sitzt sie in der badewanne und alle nägel bis auf 2 .. plöpp einfach abgefallen (gel war neu!) das hab ich dann noch ca 3 oder 4mal versucht ihr nägel zu machen entweder abgefallen oder luftgezogen nach maximal 4 tagen.... irgendwann hatte sie die schna..... voll und hat sich acrylnägel machen lassen..... DIE HALTEN ! hab ne bekannte in der altenpflege und die meinte es gut sein das es an der körpereignen flora liegt die bei jedem menschen unterschiedlich ist und von daher niemand gleich auf das gel reagiert sondern immer unterschiedlich .... (schulinfos von ihr ;) ) ist ne möglichkeit die mir auch erklärt wurde... hab mir hier im forum mal sagen lassen das es 10000000000 gründe geben kann




ja gelesen hab ich davon auch mal in einem anderen Forum, is aber schon etwas her und daher war ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich das noch richtig in Erinnerung hatte. sebst hatte ich so einen Fall auch noch nicht, Liftings ok, das hat man ja öfter mal, aber sowas? Ich hatte z.B. mal eine Kundin, der sind die immer an den Seiten aufgegangen und dann abgesprochen an den Ecken. Ich hab mich immer gewundert, dachte ich hätte nicht genug ummantelt, also doppelt ummantelt und trotzdem immer das gleiche, anderes Gel genommen, sie früher antreten lassen zum Refill, nix immer das gleiche. Ich bin bald verrückt geworden, bis ihre freundin mal mit war und so nebenbei erwähnt hat, dass sie ihre Nägel ja immer mal wieder selbst kürzt, ja klar, dann war auch klar woher das kommt. :roll:

01.06.2012 13:49 • #7


SilkeLehmann

132
12
kundin gel nägel gemacht... 2 tage weg waren se... kundin hat extrem viel gecremt.... acryl gemacht, hat gehalten.

das man es abziehen kann kenn ich nur wenn die vorarbeit zu gering war oder generell haftungsprobleme gab... auch mal hatte weil zu viel primer benutzt hab.

bei *problemkunden* primer und dehydrator benutze, dann grundmodellage dünn mit acryl und dann weißer mit gel, da nehm dann gern dickviskos was auch für schablone nehm.

Lass dich nicht irre machen.. es ist nicht immer alles gold was glänzt... mach mit gutem gewissen und lass dir zeit.... häufig fehleinschätzung gib das viel viel hilft... stimmt nicht immer.

Kopf hoch....

was das wiederkommen angeht, nun ja.. die zeit zeigt das nicht jeder ne 2. chance gibt geschweige sich melden wenn was ist... dazu gibts mittlerweile zu viele nagelstudios und designer.Kunden verstehen häufig nicht das jede Kundin andere Nägel hat und man sich dementsprechend drauf einstellen muss.

14.06.2012 18:23 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von SilkeLehmann:

was das wiederkommen angeht, nun ja.. die zeit zeigt das nicht jeder ne 2. chance gibt geschweige sich melden wenn was ist... dazu gibts mittlerweile zu viele nagelstudios und designer.Kunden verstehen häufig nicht das jede Kundin andere Nägel hat und man sich dementsprechend drauf einstellen muss.


Ja da hast du Recht.. :?

14.06.2012 18:28 • #9


jovi1974

jovi1974

550
11
10
:nixweiss: Ich hatte das früher auch als ich noch ins Studio ging - seitdem ich meine Nägel selber mache klappt es! Komisch!?!?!?!
Liegt wohl an der Verarbeitung bzw. Wartung und Pflege der Arbeitsmaterialien, denke ich! Dort worry be :wink: Happy

16.06.2012 10:49 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jovi1974:
:nixweiss: Ich hatte das früher auch als ich noch ins Studio ging - seitdem ich meine Nägel selber mache klappt es! Komisch!?!?!?!
Liegt wohl an der Verarbeitung bzw. Wartung und Pflege der Arbeitsmaterialien, denke ich! Dort worry be :wink: Happy

@jovi
oft liegts auch an einer nicht gründlichen Vorarbeit, wofür sich viele Studios bei ihrem Zeitdruck einfach nicht genug Zeit nehmen.

Wie die Sache hier wieter ging,hätte mich mal interessiert...

16.06.2012 11:10 • #11


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Das ist wohl war Flimmerkiste! Frag lieber nicht wie lang ich an den Nägeln sitze - da ich die Hand n :wand: nicht im Wechsel earbeiten kann (wire ich es aus d. Studio kenne) dauert es teilweise 7 - 10 Stunden, harrr

16.06.2012 11:33 • #12



Hallo kathie.m.,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag