Berufsstart Kosmetikerin/ Erfahrungen, Tipps .

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" frolleinchaos, 28.10.2014 17:28.
frolleinchaos

frolleinchaos

7
3
3
Heyhey,

ich bin bald fertig mit meiner Ausbildung zur Fachkosmetikerin (Nächster Monat sind die Abschlussprüfungen).

Mich macht der Einstieg ins Berufsleben ein bisschen wuschig.
Gibt es hier Kosmetikerinnen und wenn ja, wie seid ihr eingestiegen ins Kosmetikbusiness?

Ich frage, weil ich gehört habe, dass sich super viele selbstständig machen.
Die Option bietet sich mir nicht, aber ich möchte natürlich auch in diesem Beruf arbeiten.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, als ihr mit der Ausbildung abgeschlossen habt?

Grüße, Tina

28.10.2014 17:28 • #1


GirlInTheBox

18
Hey Tina,

ich habe selber leider keine Erfahrungen damit, aber 3 von meinen Freundinnen. 2 von ihnen haben jeweils in einem größeren Kosmetikstudio erstmal als normale Kosmetikerin angefangen, eine von ihnen hat den Laden dann nach 2 Jahren übernommen und es läuft sehr gut und die andere ist jetzt stellvertretende Geschäftsführerin :-) Die Dritte arbeitet jetzt in einem Hotel als Wellnessberaterin.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Start ins Berufsleben :-)
Grüße

05.05.2015 10:27 • #2