Ich bin Kosmetikerin und meine Nägel halten nicht!

crazyfranze

20
2
das ist höfflich geschrieben! ich beleidige nicht ich schreibe keine abwertungen ich schreibe bitte und danke also hast du sowas nicht zu sagen!

ich verdeutliche nur was ich möchte... und wenn man 3 mal eine frage stellt und immer was anderes kommt dann muss ich halt verdeutlichen was ich möchte also sag mir nich das ich unhöflich bin!

25.09.2010 19:05 • #16


Jacinth

Jacinth

66
15
Hallo crazyfranze!

Erstmal muss ich hadrahe recht geben. Dein "Ton" kommt leider etwas heftig rüber. Wir können dich ja nicht hören, sonder nur lesen was du schreibst und jeder interpretiert einen Text anders, wenn du weist was ich meine. Also beim nächsten mal vielleicht etwas vorsichtiger formulieren. Die Profis hier - und vor allem Sabsi - können dir manchmal mehr helfen als jede Schulung.

Obwohl ich mich selbst auch noch als Anfänger betrachte (und ich mach mir schon seit 2,5 Jahren die Nägel) möchte ich versuchen dir deine Frage zu beantworten. Meine Nägel sind noch lange nicht Perfekt, was Aufbau und Liftings etc angeht hab ich so meine Probleme und ich hoffe die Profis lünchen mich jetzt nicht für diese Antwort, wenn ich etwas falsch erkläre, bitte korrigiert mich. Mit jeder Kritik lernt man dazu.

Zu deiner Frage erstmal eine gegenfrage: Da deine Nägel auch nicht gehalten haben wenn du bei der Nageldesignerin warst, wie lange sind denn deine Nägel? Vielleicht sind sie für die Belastungen in deinem Beruf einfach zu lang?

Sabsi hat dir ja schon geschrieben, das du einen richtigen Aufbau brauchst. Und sie hat auch geschrieben das Fotos schön wären, denn dann könnte man sehen wie dein Aufbau im Moment ist. Nur so kann man sagen ob du etwas daran anders machen müsstest. Also wenn du deine Nägel am Sonntag gemacht hast, am besten nochmal Bilder hochladen.

Lies dir auch noch mal Sabsis erste Antwort durch, da steht viel hilfreiches drin.

Der Aufbau muss übrigens immer am stärksten auf den Stresspunkt, hier mal eine Erklärung aus dem Lexikon:

Stessbereich: Dieser befindet sich in etwa 1 – 2 mm unterhalb des Beginns der freien Nagelkante. Wenn man den Nagel nach oben drückt, wird diese Stelle rot. Dieser Teil des Nagels ist die schwächste Stelle des Naturnagels und wird bei einem unsanften Stoß reissen, daher muss diese Stelle des Nagels besonders verstärkt werden. Der Streßpunkt bildet daher die höchste Stelle des Aufbaus.

Jeder Mensch und jeder Nagel sind anders, wenn bei dir z.B. der Stresspunkt ein Milimeter weiter vorn ist als bei andern, musst du halt auch den Aufbau ein Milimeter weiter vor machen. Aber immer auf den Stresspunkt. Vielleicht kriegst du den Aufbau bei deinen Kundinnen ja besser hin als bei dir, weswegen sie bei denen auch halten. Bei andern arbeitet man auch immer anders als bei sich selbst, weil man da ja beide Hände zum arbeiten hat. Zum Thema Aufbau am besten mal durch den von Sabsi vorgeschlagenen Tread lesen.

Es könnte auch sein das du zu nah am Nagelrand arbeitest, und deswegen Liftings entstehen, die den Nagel instabil machen. Und wie Sabsi schon sagte, wenn die Ummantelung am freien Nagelrand nicht stimmt, entstehen dadurch auch Liftings. Wie gesagt, Fotos wären nicht schlecht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG
Jacinth

25.09.2010 21:59 • #17



Hallo crazyfranze,

Ich bin Kosmetikerin und meine Nägel halten nicht!

x 3#3


hadrahe

630
20
4
1
@crazy...

mal ehrlich, wenn ich solch Hinweis bekommen hätte, wäre ich mal in mich gegangen und hätte überlegt, ob an dem Hinweis was dran ist und hätte mal lieb und höflich nachgefragt, ob ich denn wirklich so rüberkomme. Und genau wie bisher bist du auch wieder rübergekommen. Schon allein mit dem ersten Satz. Ohne dich zu kennen und dir zu nahe zu treten: In diesem Satz schon allein wirkst du erneut wie ein kleines kratziges Kind, was seinen Willen nicht bekommt. Frag doch einfach mal höflich nach Hilfe - glaub mir, dann bekommst du sie ... ein bitte und danke ist nur eine reine Floskel und Floskeln sind nicht wirkliche Höflichkeit...

25.09.2010 22:28 • #18


crazyfranze


20
2
so okay dann entschuldige ich mich dafür das es anders wie gemeint rübergekommen ist, aber hadrahe sollte sich selber an die nase fassen, bei mir ist es falsch rübergekommen, bei ihr ist es gewollt;) nur mal so nebenbei und bitte keine weiteren ausschweife weil da gab es doch auch schon ein thread drüber...

@jacinth: danke für die ausführliche erklärung... dann gehe ich sie mal schritt für schritt durch....
also zur nagellänge erstmal, wenn ich meine nägel frisch mache sind sie immer kuppenbündig, und dann je nachdem wie lange sie mal halten etwas länger, aber doch sehr kurz. wenn ich mal urlaub habe mache ich sie ein wenig länger so ungefähr 0,5cm von der kuppe ausgesehen aber im urlaub habe ich auch nicht die arbeitsbelastung...

so zu dem aufbau, beim modellieren sieht es ganz gut aus aber ich hab das gefühl das er beim aushärten wieder total matsch wird, sprich vor dem aushärten ist er recht gut geformt danach wieder recht flach...

zum stresspunkt, also habe meinen nägel jetzt mal leicht hochgedrückt, in der erklärung steht 1-2mm hinter der freien nagelkante, bei mir wird es aber erst ab der mitte des nagels rot, kann das daran liegen das ich erst seit anfang diesen jahres keine nagelreisserin mehr bin (ihr nennt es nagelbeißer aber damit kann ich mich nicht identifieren da ich meine nägel nie abgebissen habe sonder abgeRISSEN habe) weil ab da wo es rot wird da war das frühere ende meiner nägel und es hat sich noch keine 'schiene' entwickel an der mein nagel langgleitet (verstehst du/ihr was ich meine mit schiene?) habe dadurch auch etwas auseinandergehende nägel(ich glaube tulpennägel oder schaufeln wird das hier genannt)

zum arbeiten am nagelrand, also ich arbeite sehr dicht denn wenn ich es nicht mache ist meine nagelkante vorne ja frei, parallel kann ich die seitenführung auch nicht meine weil ich so doofe nägel habe hoffe das ändert sich noch iwann mal, gehe aber vorm aushärten immer mit einem rosenholsstäbchen entlang.

so abschließend nochmal sicherhaltshalber, habe ich es also jetzt richtig verstanden das ich den aufbau ganz normal setzen kann und nicht noch höher bauen muss?!?!


so das wars erstmal und dann setze ich mich mal heute abend wieder an mein nageltisch und werkel nach euern aussagen:) hoffe es klappt...

26.09.2010 11:51 • #19


Klitzeklein

202
2
hey,
vielleicht liegt es auch nicht an deiner modellageweise, nimmst du vielleicht medikamnete, die pille oder hast eine besondere erkrankung? denn auch dadurch kann es zu haftungsproblemen kommen.
und um mal deine frage eindeutig zu klären: nein, du musst den aufbau nicht stärker machen als ein normaler guter aufbau. der nagel soll ja auch noch an der richtigen stelle brechen können, um den naturnagel nicht zu beschädigen...
Liebe Grüße

26.09.2010 12:13 • #20


crazyfranze


20
2
medikamente : antibabypille lamuna20
habe eine befreundete ND auch mal gefragt und sie meinte ihr seien im zusammenhang mit der nichts bekannt...

joar sonst nur kreislaufschwäche, meine nieren sind ein bisschen schwächer als normal, hmm nieren sind der filter des körpers, kann es das sein? aber wie gesagt sie sind nur ein wenig schwächer... joar die nette 'frauenkrankheit' migräne aber da nehme ich nur in 1 von 15 migränefällen eine tablette... achja und wofür mich meine kolleginnen auslachen (sie sind schon in den wechseljahren und ich bin ein kücken) ich habe des öfteren hitzewallung:D dabei dann auch schwitzige hände...
so dann warte ich mal auf meine diagnose hier, und hoffe das mir keiner sagen muss"du bist für kunstnägel nicht geeignet":'( schnief

26.09.2010 12:30 • #21


hadrahe

630
20
4
1
crazy... zum einen ist das ein offenes Forum, wo ich mir von dir schon gar nicht den Mund bzw. das Schreiben und Antworten verbieten lasse (zumal ich wohl um einiges älter zu sein scheine als du) und zum anderen kannst du mir überlassen, wann ich mir an die Nase fasse - nämlich dann, wenn es angebrachte Kritik ist und die kommt von dir leider nicht.

Ich darf dich beglückwünschen: du bist die erste in meiner Ignorierliste...

26.09.2010 13:56 • #22


Milena

Milena

302
7
3
Hallo Crazy
wenn Du das Gefühl hast das Dein schöner Aufbau in der Lampe wieder zerläuft, dann versuch mal ein Gel mit besserer Oberflächenspannung. Ich weiß jetzt nicht was Du benutzt, aber z.B. Touche-Gel oder Catherine-Gel (sicher auch noch andere) bleiben 1A so stehen wie Du modelierst. Vielleicht hilft Dir das auch weiter.
LG

26.09.2010 14:13 • #23


crazyfranze


20
2
hadrahes kommentar lass ich mal unkommentiert, ich weiß wanns gut ist;)

also MILENA ich benutze von jolifin aufbaugel first edition.. finde es an sich wunderbar... hatte dann auch schon von alessandro das problemnagel aufbaugel aber das wirkte auch nicht so klasse... naja zerlaufen tut es an sich nich die form behält es aber aber wird flach an den seiten ist nicht mehr als vorher...
habe ich vorher in anderen forums beraten lassen jolifin gel zu nehmen da es so klasse sei, warscheinlich liegt es noch an mir wie ich arbeite... hab in einem anderem thread gelesen bei der 100ten modellage merkt man ob man es kann oder nicht...

danke euch... stelle heute abend denn mal ein bildchen von meinen nägeln rein und dann dürft ihr noch kritik/vorschläge zur verbesserung bringen

26.09.2010 14:23 • #24


Klitzeklein

202
2
also wenn der aufbau wieder flacher wird, dann probiere ein dickviskoseres gel, das ist standfester. aber wenn du noch anfänger bist, dann ist es eben in erster linie übungssache. vielleicht hilft es dir auch wenn du jeden finger einzeln modellierst und dann gleich ein paar sekunden, also nich lange, in die lampe steckst, so härtet es leicht an und verläuft nicht mehr und dann machst du mit jedem finger genauso weiter.
@ hadrahe: sorryy ist jetzt nicht böse gemeint, aber man kann sich nicht über zickereien aufregen und dann selber mitmachen.du hast deine meinung gesagt und gut ist, das muss nicht weiter zur zickerei ausgebaut werden, so wie du es getan hast. und ob du älter bist oder nicht spielt keine rolle, weil jeder gleichermaßen seine meinung sagen sollte und kann. jeder sollte wissen wann gut ist ;)
Aber jetzt ist gut mit dem thema, hier gehts schließlich um hilfestellungen.
liebe grüße

26.09.2010 14:34 • #25


crazyfranze


20
2
das gel von jolifin ist recht dickviskos...
ich mache jeden nagel einzeln dann stecke ich ihn paar sekunden mit nagel richtung bodenplatte in die lampe und dann paar sekungen nagel richtung röhren so habe ich es in meinen schulungen immer beigebracht bekommen...
catherine gel fällt mir auf hatte ich auch schon das konnte ich nach paar stunden schon komplett vom nagel ziehen...

und kitzeklein das mit hadrahe sei hintenan gestellt, ich bin ja die erste auf der ignorier liste also denke ich auch sie guckt hier garnicht mehr rein... alter und reife ist numal manchmal ein 'klitzekleiner' :D unterschied....

26.09.2010 14:40 • #26


Tanja ten design

18
2
Also ich bin von dem Jolifin überhaupt nicht überzeugt...das ist so ziemlich das billigste, was man sich auf die Nägel machen kann. Ich habe früher auch dieses Gel benutzt bis ich totale Allergieprobleme bekommen habe. Aber gut es ist ja nicht jeder so empfindlich wie ich. Ich habe das Jolifin Aufbaugel mit dem MTC 24 Haftgel kombiniert und das war Wahnsinn. Habe ab da keinerlei Liftings mehr gehabt...nicht einmal ein bisschen. Die Nägel waren nach 4 Wochen noch perfekt. Das spart einen Haufen lästige Feilarbeit und Zeit.

Zuerst den Haftvermittler (auf ganzen Nagel) dann Primer (nur auf Naturnagel) (oder umgekehrt?ist schon so lange her!) und dann das Haftgel dünn auftragen. Das Haftgel wird nicht gefeilt oder gecleanert! Grad auf die Schwitzschicht vom Haftgel das Aufbaugel auftragen. Du wirst sehen auch Deine Nägel werden halten.

Du hast ja sicher nicht soo lange Nägel, sonst wäre ja die Massage für Deine Kunden nicht angenehm...ansonsten spielt die Hebelwirkung natürlich schon eine Rolle.

26.09.2010 23:22 • #27


crazyfranze


20
2
@Tanja ten design: haftvermittler und primer? und dann noch haftgel? bei einer naturnagelverstärkung?dann flutscht das gel doch?!
ansonsten haftgel- aufbaugel mache ich auch ... wie am anfang beschrieben...
probleme mit dem jolifin gel habe ich so garnicht ist bisschen besser als alles was ich sonst hatte... aber du sagst ja jeder ist anders auf gel eingestellt...mann liebt oder hasst es:D

ähm so habe mir die nägel gemacht, habe fotos gemacht ABER mein kabel von handy zu pc ist weg... ich hatte es letztens noch aber ich weiß nicht mehr wo... also danke leute für eure antworten aber ihr braucht nicht ab und zu hier reinschauen und zu gucken ob ich die bilder endlich reingestellt habe und ihr mir noch mehr helfen könnt...
wenn ich das kabel wiederfinde stelle ich die fotos bei den anfängermodellagen rein...

aber naja seid sonntag hab ich die nägel und naja zeigefinger sind schon wieder im a****... ABER keine liftings... diesmal ist die ummantelung abgegangen... die anderen nägel sind in ordnung also denke ich mal das kommt durch den druck vom ausreinigen meiner kunden... menno menno

danke nochmal

29.09.2010 09:11 • #28



Hallo crazyfranze,

x 4#13