Ich bin Kosmetikerin und meine Nägel halten nicht!

"

Gelnägel

" crazyfranze, 21.09.2010 21:50.

crazyfranze

20
2
Also ich bin Kosmetikerin und Nagelmodelistin(aber Anfängerin)...
Wie oben geschrieben halten meine Modellagen nicht...
Mache auch bei wenigen Freunden die Nägel diese halten auch und werden optisch auch langsam immer schöner bloss bei mir klappt es nicht...
Mache meine Nägel genauso wie derer meiner 'Kunden'...
Schreibe extra das ich Kosmetikerin bin, weil ich ja viel mit Wasser, Fetten, Chemikalien in Kontakt komme. Bei den Chemikalien immer Handschuhe aber ich kann halt nicht ne kundin mit handschuhen massieren nur um meine nägel zu schützen.

Arbeite wenn ich verlängere mit Schablone. Ansonten ist meine Ablauf:
- Grundiergel, dünne Schicht(Hatte auch schon Primer probiert)
- Aufbaugel, ohne Aufbau nur zur Stärkung
- Je nachdem French/Nailart etc.
- dann mache ich den Aufbau, noch nicht perfekt, sprich etwas flach.
- Versiegelung
Ich benutze die Gele von Jolifin, Farbgele allerdings von anderen Firmen

Problem ist das ich schon nach einigen Tagen Liftings bekomme und manchmal bröckelt es an der Spitze.


War auch ab und zu mal bei Nageldesignerinnen aber die Nägel haben auch nie durchgehalten meistens 2 wochen dann kam eine Macke nach der anderen...

So habt ihr ne idee was ich machen kann?
kennt ihr vllt irgendein gel welches für solche Problem-Berufe perfekt ist?
Ich verzweifle bald, ich liebe den schnickschnack auf meinen fingern und möchte ihn nicht missen....

achja falls das noch von bedeutung ist ich war früher nagelbeisserin. habe es aber vor einem 3/4 jahr endlich geschafft meine naturnägel unversehrt zu lassen:)

Danke schonmal für eure Hilfe!

21.09.2010 21:50 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
sollest mal 2-3 tage keine oele und crems an deine naegel lassen,diese werde vom nagel wie ein schwamm gesogen und koennen anschliessend zu haftungsschwierigkeiten fuehren!
lg magy

21.09.2010 22:38 • #2



Hallo crazyfranze,

Ich bin Kosmetikerin und meine Nägel halten nicht!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
zum einen das wie Magy bereits geschrieben hat, zum anderen geht s nun mal ohne Aufbau an der richtigen Stelle nicht, genau so wie auch die Seitenlinien parallel sein müssen und an den prägnanten Stellen gut verstärkt werden müssen. Genau so wie eine super gute Ummantelung des freien Randes.

Durch das massieren der Kunden mit den Kuppen sind Deine Nägel einer ganz anderen Hebelwirkung ausgesetzt als dies bei Deinen Kunden denen Du die Nägel machst der Fall ist, deswegen ist ein Aufbau unbedingt erforderlich.

Was Du zusätzlich machen kannst damit die Naturnägel unten drunter nicht so viel Öl aufnehmen, diese zusätzlich mit Klarlack schützen.

22.09.2010 00:57 • #3


hadrahe

630
20
4
1
dumm gefragt, wie bereitest du den Nagel denn vor dem Grundiergel vor?

22.09.2010 13:17 • #4


crazyfranze


20
2
danke schonmal für die antworten

ja dann muss ich mal sonntag abend die nägel machen dann hab ich wenigstens 2 tag keinen kontakt mit ölen...

ja mit den aufbau ich versuche es ja aber wird iwie nicht so schön muss halt noch üben..

vorbereiten... nagelhaut zurück schieben auch die unsichtbare etc. ohne iwelche erweicher, sondern trocken...
dann den nagel anmattieren und danach nehme ich KEINEN cleaner sonder entstaube mitpinsel und dann gehts los mit dem grundiergel...

22.09.2010 19:31 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Womit entfernst Du die fast unsichtbaren Hautfetzchen ?

22.09.2010 22:21 • #6


crazyfranze


20
2
mit meinen nagelhautschieber aus metall, ihr nennt den hier so wie ich mitbekommen hab propusher...

22.09.2010 22:33 • #7


crazyfranze


20
2
achja und noch was sabsi... wenn ich massiere haben meine nägel keinen kontakt mit dem körper /der haut des kunden, wie sollen die denn einer anderen hebelbelastung ausgesetzt sein?

22.09.2010 22:36 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
durch den Druck der sich von der Fingerkuppe aufs Nagelbett überträgt.

22.09.2010 22:48 • #9


crazyfranze


20
2
also muss ich weil ich ne andere hebelwirkung zu lasten habe, meinen aufbau stärker als normal machen oder wie? und kann dadurch das mit den liftings auch sein? weil falsche vorbereitung etc kann nicht sein bin da sehr sorgfältig!

23.09.2010 20:26 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn der Aufbau fehlt oder falsch platziert wird, stimmt die ganze Statik nicht und Liftings oder Ablösungen sind praktisch vorprogrammiert.

Einfacher wäre es um zu beurteilen ob der Aufbau richtig sitzt, Bild in Seitenansicht wäre von Vorteil.

Es kann durchaus sein, wenn der Aufbau zu weit vorne ist, dass dadurch eine Art Hebelwirkung entsteht und das Material von hinten hochgezerrt wird.
Genau so müssen auch die beiden Stresspunkte links und rechts dort wo die natürliche Smile anfängt ausreichen verstärkt sein.

23.09.2010 23:53 • #11


crazyfranze


20
2
der aufbau fehlt nicht sondern ist noch nicht perfekt ausgeprägt... bild gibt es nicht da mir wie am anfang beschrieben alle abgegangen sind und mir hier geraten wurde das ich meine nägel erst sonntag mache da ich dann bissl pause von den ganzen ölen habe...
also nochmal die frage: Muss der aufbau anders gesetz oder verstärkt werden oder ganz normal ?

24.09.2010 07:53 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
hallo crazyfranze,

wie ein korrekter Aufbau aussehen soll, findest Du hier:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

in diesem Tread findest Du auch einige hilfreiche Vergleichsbilder.

24.09.2010 22:17 • #13


crazyfranze


20
2
iwie hab ich das gefühl gerade ich spreche chinesisch
ich sage doch ich weiß wie ein aufbau auszusehen hat, kriege es bloss noch nicht perfekt hin....

SABSI du sagst ich hab eine andere hebelwirkung also stelle ich jetzt zum 3ten mal die gleiche frage, und fände eine passende antwort sehr nett...
FRAGE: muss ich meinen aufbau verstärken oder anders setzen weil ich eine andere hebelwirkung habe?

ich möchte nur noch auf diese frage eine antwort die entweder...
-ja du musst denn so... und so... machen
...oder...
-nein mach einen ganz normalen aufbau
...sein soll....

25.09.2010 17:00 • #14


hadrahe

630
20
4
1
darf ich dir mal den Hinweis geben, dass gerade hier im Forum ein Beitrag zum guten Benehmen läuft? Vll. solltest Du mal dort vorbeisehen und dann nochmal auf andere, entsprechendere Art und Weise um Hilfe ersuchen! Ich verstehe zwar, wenn du unbedingt eine Frage beantwortet haben möchtest, doch irgendwo sollte eine Frage so angebracht werden, dass sie höflich gestellt ist, selbst, wenn man total genervt ist. So jedenfalls kann ich mir gut denken, dass du entweder ne entsprechend gleichwertig formulierte Antwort erhälst, oder - und das ist wahrscheinlicher - erst ne Antwort auf ne freundliche Frage bekommst. Hier im Forum scheinen schon leider viele zu vergessen, dass man oder frau hier kostenlose gute Hinweise bekommt und der einzige Lohn, den man logischerweise dafür erwarten kann ist eben nunmal gutes und höfliches Benehmen. Gerade Sabsi und co sind die, ohne die es hier nicht geht....

25.09.2010 18:41 • #15



Hallo crazyfranze,

x 4#15