Bist/wirst du Kosmetikerin? Welcome

"

Schulung, Ausbildung & Job

" LouLou89, 24.10.2011 00:50.

LouLou89

58
8
Hallo Beauticians ;)..

Ich habe mir gedacht ein Topic zu eröffnen, wo sich alles über die Ausbildung zur Kosmetikerin handelt.

Ich würde mich freuen, wenn viele Kosmetikerinnen hierher den Weg finden und uns über vor/während/nach Ausbildung unterhalten und auch Fragen zum Inhalt der Ausbildung stellen und klären. Auch bei benötigter Hilfe sollte es nicht scheitern. :P

Ich hoffe auf Unterstützung von euch.

Als erste Frage:

Wie und warum hast Du Dich für die Kosmetikerin-Ausbildung entschieden?

Vielen Dank und viel Spaß :bussi:

24.10.2011 00:50 • #1


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Hallo.

Willkommen in Club :wink:
Warum ich diesen Beruf ausgewählt habe ?
Weil es mein Traumberuf ist und ich gern andere Menschen verschöner
und all das was dazu gehört.

Lieben Gruß

24.10.2011 01:12 • #2



Hallo LouLou89,

Bist/wirst du Kosmetikerin? Welcome

x 3#3


LouLou89


58
8
Zitat von 6a6y_2ove:
Hallo.

Willkommen in Club :wink:
Warum ich diesen Beruf ausgewählt habe ?
Weil es mein Traumberuf ist und ich gern andere Menschen verschöner
und all das was dazu gehört.

Lieben Gruß


Hey Hallo :D
Also ist sind wir schon 2 ;)
Das freut mich riesig..
Hast du eine Ausbildung abgeschlossen? :)

24.10.2011 01:19 • #3


Karmelin86

72
4
Ich würde gern werden :-(

24.10.2011 01:28 • #4


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Hallo,

nein noch nicht und Du ?
Hihi ja sind wir schon 2 immerhin besser als wenn man allein ist. :wink:

24.10.2011 11:50 • #5


arielle

404
13
1
juhu :) noch eine kosmetikerin !

24.10.2011 14:35 • #6


arielle

404
13
1
^^achso also:
wann habe ich mich für diesen beruf entschieden?
- recht früh, wusste so etwa mit 14, dass das ein toller beruf ist und zu mir passen würd :)

warum hab ich dfazu entschieden?
- hab immer schon gerne mich und andere geschminkt, brauen gezupft bei freundinnen, nägel gemacht etc.

meine ausildung?
- staatl. geprüfte kosmetikerin. ganz normale 3 jährige berufsausbildung an einer berufschule.

hab ihc noch was vergessen? :)

24.10.2011 14:40 • #7


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich bin auch staatlich anerkannte kosmetikerin. Ich habe in Polen 2 Jahre Ausbildung absolviert und hier in DE 1 Jahr Ausbildung gemacht. In Polen habe ich auch Nageldesign gelernt.

24.10.2011 14:42 • #8


arielle

404
13
1
^^ und wir haben auch noch den gleichen namen :)

24.10.2011 15:00 • #9


LouLou89


58
8
Hey das ist ja toll :D
Willkommen im Club meine "Kollegeninnen" :D

Ja also ich mach auch grad die Ausbildung zur Kosmetikerin.

Nebenbei, bin erst im 2. Monat und meine dauert auch 3 Jahre auch an einer Berufsschule :D

@Arielle: Wo hast du die denn gemacht, wenn ich fragen darf?

Also dann mach ich mal weiter:

Wann habe ich mich für den Beruf entschieden?
-Hmm, also bei mir war das so ein hin- und her, da ich auch Sprachen total gern hab. Wollte erstmal Fremdsprachenkorrespondentin werden, hab mich dann im Mai doch für die Kosmetik-Lehre entschieden. Heute bereue ich es aufkeinen Fall, denn ich hab eine sehr kreative Ader und enorme Interesse an den Beruf.

Warum habe ich mich dafür entschieden?
-also ja Mode und Schönheit hat mich schon immer interessiert und fand es immer faszinierend, was man alles aus sich machen kann und vorallem aus anderen ;) . Ja dann hab ich mich für den Bildungsgang im Mai (recht spät) eingeschrieben bzw angemeldet und hab ne Woche später ne Zusage bekommen.

Meine Ausbildung?
-Also meine Ausbildung dauert 3 Jahre und wir haben hinterher den Berufabschluss "Staatlich geprüfte Kosmetikerin" und haben auch noch die allgemeine Fachhochschulreife. Meine Ausbildung ist an einem Berufskolleg, aber wir haben auch Praxisräume und dementsprechend Praxisunterricht und ist sehr praxisorientiert.

Meine Zukunft:
-Also ich möchte ich aufjeden Fall selbstständig machen. Im Bereich der dekorativen Kosmetik. Sprich ich möchte ein Salon wo Make-Up-, Hijab- & Hairdesign angeboten wird. Zuvor möchte ich erstmal in meine Heimat und die Ausbildung des Make-Up Artist machen, weil ich genauer das Schminken erlernen möchte. Ich will aber auch gelerntes aus der Ausbildung mit einbringen wie zB Gesichtsbehandlungen, (Akne etc) und Massagen ;)

Falls ihr Fragen habt, dann, meldet euch.

LG Loulouuu

26.10.2011 01:21 • #10


LouLou89


58
8
Zitat von Karmelin86:
Ich würde gern werden :-(


Wieso wirst du es denn nicht?

26.10.2011 01:22 • #11


Karmelin86

72
4
hmm naja ich wollte es eigentlich schon immer werden seit ich 16 bin.

Hab mich jetzt durch 2 Ausbildungen geschlagen die ich zwar gern mache aber nicht ewig durchführen kann.

Fakt ist ich hab viel zu viel auf andere Leute gehört, anstatt auf mich selber und nuja jetzt bereue ich es schon extrem, nicht auf mich gehört zu haben.

Naja und was soll ich jetzt sagen, ich muss erst mal finanziell auf die Beine kommen um mir die Ausbildung leisten zu können.

Dann ist halt auch noch die Sache wie ich dann Beruf und Ausbildung unter einem Hut bringe und das auch noch im Schichtdienst.

Ich hab mir zwar Kopfmäßig schon einen Plan zurechtgelegt, aber das ist halt die Frage ob dieser so durchsetzbar ist.

Und es ist halt so ich möchte wenn dann eine ordentliche Ausbildung haben, klar es gibt ja diese Kurse werd in 3 Monaten Kosmetikerin und mach die Selbstständig, aber ich bezweifle schon das die wirklich das Wahre wären.

26.10.2011 02:01 • #12


LouLou89


58
8
Zitat von Karmelin86:
hmm naja ich wollte es eigentlich schon immer werden seit ich 16 bin.

Hab mich jetzt durch 2 Ausbildungen geschlagen die ich zwar gern mache aber nicht ewig durchführen kann.

Fakt ist ich hab viel zu viel auf andere Leute gehört, anstatt auf mich selber und nuja jetzt bereue ich es schon extrem, nicht auf mich gehört zu haben.

Naja und was soll ich jetzt sagen, ich muss erst mal finanziell auf die Beine kommen um mir die Ausbildung leisten zu können.

Dann ist halt auch noch die Sache wie ich dann Beruf und Ausbildung unter einem Hut bringe und das auch noch im Schichtdienst.

Ich hab mir zwar Kopfmäßig schon einen Plan zurechtgelegt, aber das ist halt die Frage ob dieser so durchsetzbar ist.

Und es ist halt so ich möchte wenn dann eine ordentliche Ausbildung haben, klar es gibt ja diese Kurse werd in 3 Monaten Kosmetikerin und mach die Selbstständig, aber ich bezweifle schon das die wirklich das Wahre wären.


Mach das doch an einer staatlichen Schule, dann hast du ziemlich geringe Kosten. Hinterher bist auch staatlich geprüft.

26.10.2011 22:03 • #13


Miami94

Miami94

54
12
Ich fange im Sommer 2012 meine Ausbildung zur Kosmetikerin an.

Angefangen hat es im Juni 2011, da ich in dem Genuss kam, Gelnägel selber zu machen.
Starterset bestellt, informiert und ausprobiert.
Als ich es vielen Bekannten erzählte, haben sie mir erzählt, dass eine Ausbildung zur Kosmetikerin und dann eine Weiterbildung zur Nageldesignerin die perfekte Entscheidung für mich wäre.

Und ich kann es gar nicht mehr abwarten, die Kosmetikschule zu besuchen. ;)

26.10.2011 22:11 • #14


LouLou89


58
8
Zitat von Miami94:
Ich fange im Sommer 2012 meine Ausbildung zur Kosmetikerin an.

Angefangen hat es im Juni 2011, da ich in dem Genuss kam, Gelnägel selber zu machen.
Starterset bestellt, informiert und ausprobiert.
Als ich es vielen Bekannten erzählte, haben sie mir erzählt, dass eine Ausbildung zur Kosmetikerin und dann eine Weiterbildung zur Nageldesignerin die perfekte Entscheidung für mich wäre.

Und ich kann es gar nicht mehr abwarten, die Kosmetikschule zu besuchen. ;)


Hallo, wo willst du denn die Ausbildung machen?

27.10.2011 00:00 • #15



Hallo LouLou89,

x 4#15