34

Beschädigter NN durch Geltechnik?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Lukrecia, 30.06.2012 13:27.
Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Brauche Euren Rat,bin Anfänger! Arbeite nicht mit Tips nur NN+Gel+Nail Art......
Ich schäzte ,der NN ist von d. Primer kaputt?!?
Was sagt Ihr?
An d. 2 Bildern könntet ihr es super sehen,mache ja schöne Bilder,nicht wie andere,entschuldigung,mich stört es seeehr, wenn hier jemand Fotos einstellt,die unscharf sind,man erkennt manchmal nix! Ist nicht böse gemeint,musste raus....

danke für Euren Feedback,cooles WO,Lukrecia
Bild Nr.1 Beschädigter NN durch Geltechnik? in Maniküre IMG_1833.JPG
Bild Nr.1
1157 21.16 KB
Bild Nr.2 Mein Gel lässt sich zum Glück ganz gut vom NN ablösen. Beschädigter NN durch Geltechnik? in Maniküre IMG_1841.JPG
Bild Nr.2 Mein Gel lässt sich zum Glück ganz gut vom NN ablösen.
1137 25.79 KB

30.06.2012 13:27 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
schätze, dein Naturnagel ist von deiner etwas unkonventionellen Art, das Gel zu entfernen kaputt !

Genau so sieht ein Nagel aus, wenn man die Modellage einfach abzieht, damit löst man immer die oberste Schicht Naturnagel mit ab... wenn du so weitermachst, wird dein Nagel so dünn, das garnichts mehr hält oder du hast das sogar schon geschafft.

Eine Modellage wird NIE abgepolkt, sondern nur gefeilt und das sehr vorsichtig... Vielleicht hättest du den Texten in anderen Beiträgen etwas mehr Beachtung schenken sollen, als der Qualität der eingestellten Fotos, dann wüsstest du, das deine Aussage " mein Gel lässt sich zum Glück einfach vom Nagel entfernen" grundverkehrt ist - wenn Gel "so einfach" abgeht, hast du schon in der Vorbereitung Fehler gemacht, denn normal wäre, das das Gel fest auf dem Naturnagel haftet, bis es mit einer Feile oder einem Fräser entfernt wird und selbst dabei muss ein dünner Rest auf Nagel zurückbleiben, der nicht irgendwie abblättert...

schau dich mal hier noch etwas mehr um - Flimmerkiste hatte hier mal nen schönen Thread, in dem sie sehr viel sehr einfach erklärt hat :-)

30.06.2012 14:12 • x 1 #2



Hallo Lukrecia,

Beschädigter NN durch Geltechnik?

x 3#3


wuschi

wuschi

244
5
Mehr kann man dazu nicht sagen, Du triffst es auf den Punkt.

30.06.2012 15:17 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Seh ich genauso. So sieht die Nagelplatte aus, wenn man das Gel mit Gewalt runterpuhlt. Ich finde es ist auch eine recht große Fläche, der die oberste Schicht fehlt aber genau die brauchst du damit das Gel haftet.

Ich hatte das gerade erst gestern. Eine Freundin meiner Schwester aus Südafrika zu Besuch. Sie macht dort selber Nägel - hat sich aber drei Nägel komplett runtergerissen oder gebissen. Sah noch ein bisschen heftiger aus als bei dir - hab versucht zu retten und mit Schablone den anderen angepasst aber gleich erwähnt, dass ich kaum glaube, dass es hält. Und heute war schon der erste abgeflogen. Sie wird leider die Geduld brauchen und ihre Nägel rauswachsen lassen müssen - was dir auch blühen könnte.

Ich würde dir empfehlen dir unbedingt die Anfängertreads hier durchzulesen, einen Nailtrainer zum Üben zu besorgen, viel üben, Fotos davon hier einstellen und bewerten lassen. Hier wird nicht umsonst immer davor gewarnt ohne dieses Procedere einfach an seine Nägel zu gehen, denn man kann einiges kaputt machen - leider.

30.06.2012 15:33 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von sunnymarie32:
schätze, dein Naturnagel ist von deiner etwas unkonventionellen Art, das Gel zu entfernen kaputt !

Genau so sieht ein Nagel aus, wenn man die Modellage einfach abzieht, damit löst man immer die oberste Schicht Naturnagel mit ab... wenn du so weitermachst, wird dein Nagel so dünn, das garnichts mehr hält oder du hast das sogar schon geschafft.

Eine Modellage wird NIE abgepolkt, sondern nur gefeilt und das sehr vorsichtig... Vielleicht hättest du den Texten in anderen Beiträgen etwas mehr Beachtung schenken sollen, als der Qualität der eingestellten Fotos, dann wüsstest du, das deine Aussage " mein Gel lässt sich zum Glück einfach vom Nagel entfernen" grundverkehrt ist - wenn Gel "so einfach" abgeht, hast du schon in der Vorbereitung Fehler gemacht, denn normal wäre, das das Gel fest auf dem Naturnagel haftet, bis es mit einer Feile oder einem Fräser entfernt wird und selbst dabei muss ein dünner Rest auf Nagel zurückbleiben, der nicht irgendwie abblättert...

schau dich mal hier noch etwas mehr um - Flimmerkiste hatte hier mal nen schönen Thread, in dem sie sehr viel sehr einfach erklärt hat :-)



dem ist aber wirklich nichts mehr hinzuzufügen genau das selbe hab ich auch gedacht
aber lukrecia bitte sag mir doch wo du das her hast das du dein gel einfach so abpulst? das is eig mit das schlimmste was man seinem naturnagel antun kann der geht davon völlig kaputt nach gewisser zeit

30.06.2012 15:47 • #5


Lukrecia

Lukrecia


264
19
1
Vielen Dank an euch!
ICH BIN AUFGEWACHT!
Ich mache es nie wieder,bin so dankbar,dass ich so schöne,feste Nägel habe,Ohhhh Gott,wie dumm von mir!
Habe es nie probiert(Gelnägel mache ich erst seit ca. 2 Wochen),die runterzufeilen.....es ging ja recht leicht sie runterzu.......also habe ich es gemacht,ansonsten habe ich auf YT ein Video gesehen,wo man die für länger als 15 min. in Aceton tauchen soll.....Das kämme bei mir nicht in Frage.
War ne Dummheit von mir!
Kann ich den-die "kaputten" Nägel noch "gelen"oder soll ich das lassen,abwarten?
Muss noch dazu sagen,dass ich weiss,das etwas nicht stimmt,weil es bei mir nicht hält.Die Mädels meinten,dass ich d. NN schlecht vorbereite,muss mir bald d. Pro Pusher kaufen,ich habe auf allen Nägeln d. lieben Lifting!
Wie ist es bei d. Nailtrainer?Kann er auch Lifting kriegen?Also ich meine ist es identisch wie beim NN,kann ich mir nicht so vorstellen,muss echt herauskriegen,woher meine Liftings kommen,aber so,wie sie sich es schön direkt d.erste Schicht ablöst,denke ich es auch,es liegt an nichtvorhandenem Pro Pusher,mein Gel ist Spitze.
Hab sicher noch einiges vergessen zu schreiben,aber im Hintergrund weint mein Kind.....
Noch 1x DANKE!

30.06.2012 19:03 • #6


Xanthara

4908
113
26
Das Aceton bring aber nur was, wenn man Acrylnägel hat, bei Gel funktioniert das nicht.
Gel muss runtergefeilt werden.
UNd das du pulen kannst, liegt einfach daran, das du Liftings hast, und genau da musst du mit der Fehlersuche anfangen. Das sind Fehler die machen nunmal Anfänger oder Nageldesigner die keine Ahnung haben von dem was sie da machen.

Nagelvorbereitung ist das A und O. Wenn das nicht ordentlich gemacht ist wird das auch nix werden.
Dann muß unnötige Feuchtigkeit (Cleaner) weggelassen werden. Eventuell würde ich sogar zu Dehydrator verwenden (nimmt das Fett vom Nagel)
Nie zu dicht an die Nagelhaut kommen, auch da fangen Liftings an.

30.06.2012 19:12 • #7


Lukrecia

Lukrecia


264
19
1
Ich hatte,dachte ich zumindest Anfang Mai ne profesionelles Fuss French machen lassen, nach 5 Tagen hatte ich an 2 Nägeln Lifting,also bei euch "Proffis" kann es gar nicht mehr vorkommen? Dann war sie eine schlechte N.Designerin....Ich weiss,hätte reklamieren müssen....

Ich hoffe,mir schreibt hier jemand die Antwort,die ich stellte, kann ich meine kaputten Nägel weiterhin "machen" oder lieber abwarten,bis ein gesunder Nagel nachwächst?
Dankeeeeeeeee

30.06.2012 20:05 • #8


Xanthara

4908
113
26
Du kannst wieder darauf modellieren, sollte es aber trotz sehr guter vorbereitung wieder zu einem liftig kommen, dann wirst du wohl oder übel, mind 4-5 Monate warten müssen.

30.06.2012 20:14 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
kauf dir wirklich als erstes einen Propusher, die gibs bei Ebay teils schon sehr günstig. Damit erntfernst du erstmal ALLE Hautrestchen auf dem Nagel. Falls du so einen billigen Manikürfräser hast, damit kommt man super in die Nagelränder... dann ist es wichtig, das der Nagel sauber, trocken und fettfrei ist. Am bessten geht das mit Dehydrator (1 Teil Aceton + 1 Teil Isopropylalkohol - mischt ne gute Apotheke dir auch zusammen), damit den Nagel abreiben... dann leicht anrauhen mit einem Buffer oder einer ganz feinen Feile... als nächstes kommt dünn Haftgel auf den Nagel, das ist oft besser als Primer... dann Aufbau- oder 1 Phasengel ( das schützt nachher auch beim abfeilen davor, das du den Naturnagel anfeilst, wenn du ein neues Design machen willst... da drauf dann deine Nailart oder Farbgele... eventuell nochmal Aufbau drauf und vorsichtig (nicht fest aufdrücken!) in Form feilen, zum Schluss versiegeln... sollte das dann halten ist alles ok, wenn nicht, wirklich ein paar Monate "nackig" rumlaufen, damit alles beschädigte rauswachsen kann :-)
aber bei allem immer darauf achten, das du den Naturnagel möglichst nicht noch mehr beschädigst und nicht mit zu viel Druck feilen, lieber öfter eine neue Feile nehmen, die nutzen sich nämlich schnell ab und gehn dann nicht mehr richtig...

Liftings kommen bei der bessten ND vor, da steckt man nicht immer drin - jeder Mensch hat unterschiedliche Nägel und jeder beansprucht seine Nägel anders... grad an den Füßen können schon "die falschen" Schuhe dafür sorgen, das die Modellage nicht hält... entweder weil die auf den Nagel drücken oder weil man Schwitzefüße drin kriegt...

30.06.2012 21:08 • x 1 #10


Nailfee66

78
8
Das kommt dabei raus, wenn Leute sich einfach die Gele bestellen können. Man sollte da wirklich ein Gesetz rausbringen, dass Gele nur gegen Gewerbescheine rausgegeben werden.

Die Leute ruinieren sich die Nägel. Und solche Foren wie diese helfen noch kräftig dabei mit, indem sie die Leute ermutigen, an sich selbst Hand anzulegen. Das hat mich jetzt bewogen, mal an Frau Merkel zu schreiben, damit die ein Gesetz erlässt, dass Gele nur noch Gewerbeschein rausgegeben werden!

01.07.2012 09:15 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Args...... au wei au wei...
was der Grund ist weißt du ja..
Und da du durch das Abhebeln jetzt auch Teile des Naturnagels mit entfernt hast, würde ich dir empfehlen, feil den Rest vorsichtig ab und gönnen deinen Nägeln erstmal eine Regenerationsphase.
Besorg Dir sowas:
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 113&sr=8-1
Bekommst auch gel. hier in den Kleinanzeigen der Mitglieder
Und wenn alles wieder regeneriert wirkt, dann wieder modellieren,...so würde ich mit meinen Nägeln verfahren..
Ist zwar blöd, diese Übergangsphase, aber unterm Strich für den NN die beste Variante um die Basis wieder auf 100% zu bringen ;-)
LG
Flimmerkiste

01.07.2012 09:26 • x 1 #12


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Nailfee66: Also bitte, dann müssten ja auch sämtliche Haarfärbemittelchen verboten werden, da könnte ich mir ja den Kopp ruinieren. Ich finde gerade solch ein Forum wie dieses hier verhindert schlimmeres!

Also mir hat dieses Forum sehr geholfen, und ich habe mir die Nägel bis heute noch nicht ruiniert auch ohne Schulung.
Ich finde nur es sollte vielleicht ein Gesetz geben, das nicht Jeder ohne Ausbildung/Schulung das als Gewerbe betreiben darf, das fände ich ganz gut, dann würden auch nicht sooo viele schlechte den Ruf der gut ausgebildeten ND verderben!

So und nun kann ich ja auch selber entscheiden was ich mit meinem Körper mache, zu Hause ist das ja auch völlig ok.

01.07.2012 09:28 • x 7 #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@nailfee66
was sollte das mit dem Gewerbeschein denn nützen?
Den bekommt jeder für 25,- Euro ohne Nachweis irgendeiner Ausbildung.

Du hast dich hier im Forum anscheinend nicht richtig eingelesen, sonst wüsstest du, dass wir nicht zum fehlerhaften Modellieren ermutigen, im Gegenteil......

Für die staatlich anerkannte Ausbildung haben kompetentere Leute als du gekämpft und sind gescheitert.
Und was deine Mail Fr. Merkel interessieren sollte.... die hat weiß Gott andere Probleme.

LG Jane

PS: entweder helf durch sachliche Kommentare oder lass die Posterei.

01.07.2012 09:32 • x 5 #14


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Nailfee66:

Die Leute ruinieren sich die Nägel. Und solche Foren wie diese helfen noch kräftig dabei mit, indem sie die Leute ermutigen, an sich selbst Hand anzulegen. Das hat mich jetzt bewogen, mal an Frau Merkel zu schreiben, damit die ein Gesetz erlässt, dass Gele nur noch Gewerbeschein rausgegeben werden!


Wenn schon ein Brief, dann an Frau Ilse Aigner vom Verbraucherschutz.
Wird aber eh nichts, da steht ja schon ein ganzer Wirtschaftszweig
dahinter. Da müssten ja sämtliche Jolifin-Stores etc. schließen.

01.07.2012 09:40 • x 2 #15



Hallo Lukrecia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag