34

Beschädigter NN durch Geltechnik?

Nailfee66

78
8
Ja Sabbi mit nem Mandrel die Modellage entfernen... ich krieg son Lachkrampf, das ist unglaublich.

Zudem würde das auch die Schwarzarbeit einschränken, da gibt es dann noch den Vorteil. Super Argumente, ja der Brief an Frau Merkel ist schon raus. Die Politiker greifen ja schon immer gerne lapidare Sachen auf...

ja und? Du glaubst gar nicht wie scharf die Finanzämter auf Schwarznagler sind.

Link entfernt, Verweise zu anderen Foren sind nicht erlaubt

01.07.2012 09:47 • #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Nailfee66:
Das kommt dabei raus, wenn Leute sich einfach die Gele bestellen können. Man sollte da wirklich ein Gesetz rausbringen, dass Gele nur gegen Gewerbescheine rausgegeben werden.

Die Leute ruinieren sich die Nägel. Und solche Foren wie diese helfen noch kräftig dabei mit, indem sie die Leute ermutigen, an sich selbst Hand anzulegen. Das hat mich jetzt bewogen, mal an Frau Merkel zu schreiben, damit die ein Gesetz erlässt, dass Gele nur noch Gewerbeschein rausgegeben werden!


Genau wie sabbi und Jane-do sagen, ist das rein uneffektive inhaltslose Polemik.
Inhaltlich kann man derer beider Aussagen nichts hinzufügen.
Mich ärgert es nur immer, wenn man den Leuten helfen will, wozu ich hier (neben dem eigenen Lernfaktor selbstredend) aktiv bin - und diese sich dann, wegen solcher Aussagen gar nicht mehr trauen Threats aufzumachen,Fragen zu stellen, damit ihnen eben sowas NICHT wiederfährt.
Vielleicht kann man OFT auch im Vorfeld beratend eingreifen,damit sowas eben gar nicht erst passiert - aber bestimmt nicht mehr lange, wenn sich dann die geschilderte "Angst" erstmal breit gemacht hat.
Und wenn ich mich schon hinstelle und nach gesetzl. Änderungen schrei..dann sollte ich doch zumind. wissen, an wen ich diese Bitte ggf. zu richten habe.. :wand: :dumm:
Tschuldigung,aber sowas macht mich sauer :evil:

Und wiedermal trifft hier sehr deutlich die Redewendung:
Es gibt keine dumme Fragen.....- wie er weiter geht wißt ihr selber... :roll:

01.07.2012 10:03 • x 4 #17



Hallo Lukrecia,

Beschädigter NN durch Geltechnik?

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Nailfee66: Wenn du genau gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das ich nicht mit dem Mandrel selber entferne sondern darauf auch Schleifkappen stecke, und dann entferne ich die Modellage nicht sondern feile grob runter! Was ist daran so verkehrt?
Wie du das siehst ist mir herzlich egal. Schönen Tag noch!

01.07.2012 10:49 • #18


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Ich kann Sabbi nur recht geben! ich bekomme dad auch super hin - mache meine Nägel seit Jahren und nix passiert! wenn einer v. Hochhaus springt springen ja auch nicht gleich 100 hinterher.
Sorry aber wie dumm muss man sein das abzuleiten bzw. abzuknibbeln!? Also ich habe auch sehr viel durchs Forum dazu- und kennengelent. Aber das man das Gel nur abfeilen darf, war mir von der ersten Min. an klar!

01.07.2012 11:37 • #19


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Lukrezia: Jetzt weißt du ja das man nicht pulen soll. Ab jetzt dann feilen. Lass Dich nicht entmutigen, jeder hat mal bei 0 angefangen!

01.07.2012 12:05 • x 1 #20


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Nailfee66:
Das kommt dabei raus, wenn Leute sich einfach die Gele bestellen können. Man sollte da wirklich ein Gesetz rausbringen, dass Gele nur gegen Gewerbescheine rausgegeben werden.

Die Leute ruinieren sich die Nägel. Und solche Foren wie diese helfen noch kräftig dabei mit, indem sie die Leute ermutigen, an sich selbst Hand anzulegen. Das hat mich jetzt bewogen, mal an Frau Merkel zu schreiben, damit die ein Gesetz erlässt, dass Gele nur noch Gewerbeschein rausgegeben werden!


Da geb ich dir völliig recht, aber dann weiten wir das bitte noch aus, dann bitte sorg auch dafür, das die 90 % an Studios auch zu machen, die genauso beschissen arbeiten, wie hier erwähnt, dann kucken wir noch dazu, was bei raus kommt wenn alk. Verkauft wird, zigaretten konsumiert werden, und einige Frauen müssten unten zugenäht werden, weil sie nicht in der Lage sind sich anständig um ihre Kinder zu kümmern.
Gerade durch dieses Forum, wird den Ahnungslosen geholfen. Den du bekommst ja diese Einsteigersets in jedem Supermarkt hinterher geworfen. Und genau damit fangen ja dann die Fragen an. Und wenn du ehrlich bist, du hast auch mal angefangen und keiner aber wirklich keiner kann mir erzählen, das es beim ersten mal gleich optimal gelaufen ist. Denn es sieht immer einfacher aus als es ist.

01.07.2012 12:43 • x 5 #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Xanthara:
Gerade durch dieses Forum, wird den Ahnungslosen geholfen !.

01.07.2012 14:16 • x 1 #22


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
alles klar Nailfee66 ganz bestimmt wird fr. merkel wegen deinem brief ein gesetz erlassen... so ein quatsch. niemals liest sie diesen brief.. man ist das lächerlich..HAHAHA XD

01.07.2012 14:21 • x 2 #23


ManuelaLorenz

ManuelaLorenz

25
5
Hallo Nailfee....also das ist ja wohl nicht Dein Ernst. Was soll denn in Deutschland noch alles in die Hand von Angela gegeben werden. Sind wir nicht erwachsen genug, selbst zu entscheiden, wann, wie und wo wir uns ruinieren. Ein Jeder sollte doch selbst die Verantwortung für sich übernehmen. Ich finde, dass ein solches Gesetz weder den "Dummen" noch den "Gescheiten" dient. ODER? :flehan:

01.07.2012 15:03 • #24


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
@Nailfee
Ich frag mich gerade warum du dich hier angemeldet hast, wenn hier eh nur Mist erzählt wird. Dann schreib doch bitte hilfreiche Beiträge, in denen du den Nichtwissenden dein Wissen vermittelst. Dafür is ja ein Forum da und wir lernen alle gerne weiter.

01.07.2012 17:51 • x 2 #25


Gudi

nailfee hat sich hier angemeldet um zu stänkern und zu beleidigen, nach dem sie im letzten forum gesperrt wurde,muss sie woanders ihren frust ablassen

01.07.2012 18:16 • x 1 #26


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Tststs Leute gibts
Da kann ich ja richtig froh sein, dass Frau Merkel derzeit anderweitig beschäftigt ist und sie keine Zeit haben wird, mir mein Lieblingshobby zu vermiesen.

@Nailfee66 - schon mal dran gedacht, dass manche eben gewisse Sachen schmerzhafter lernen als Du vielleicht?
Wenn sich Deiner Meinung nach die Bundesregierung damit auseinandersetzen soll, sieh Dich vor, dass Dir nicht künftig ALLES vorgeschrieben wird.

01.07.2012 18:45 • x 1 #27


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Gudi:
nailfee hat sich hier angemeldet um zu stänkern und zu beleidigen, nach dem sie im letzten forum gesperrt wurde,muss sie woanders ihren frust ablassen

Dafür haben wir ja aucb Gott Lob eine sehr gute Forenleitung die sich sowas auch nicht lange angucken wird ;-)
Entweder hilfreich und freundlich oder tschüss... so einfach ist das.
Jeder hat mal nen schlechten Tag o. mißverständlichen Ton..passiert uns viell. allen mal..
Vielleicht war es ein solcher, wer weiß...
Schauen wir mal ;-)

01.07.2012 18:46 • #28


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Ihr werdet lachen: ich hatte einen Onlineshop in Österreich gefunden der ganz tolle Produkte hat. Als ich bestellte habe ich erfahren, dass ich alles kaufen darf aber keine Gele! :motz: Ich als Privatkunde..., also so abwegig ist das nicht, das hier auch irgendwann das Gesetzt herauskommt, das nur " Studios mit Gewerbeschein" halt bestellen dürfen, was ich nicht hoffe.... :weinen: :flehan:
Österreich hat andere Gesetze - das hat mir glatt die Spucke aus dem Mund gehauen als ich das erfuhr! :roll:

01.07.2012 19:34 • #29


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
es macht nur eben überh. keinen Sinn,was das Thema "Befähigung" angeht... wie von Jane eingangs erwähnt..
Wenn man auf qualitativer Ebene eine Kundenabsicherung erlangen will,müßte Vorraussetzung zum Erhalt eines Gewerbescheines als Nageldesignerin ein Zertifikat verlangt werden, welches eine Prüfung vor einer neutralen staatlichen Stelle verlangt,wie IHK oder Berufsgenossenschaft.
Das wäre die einzig sinnvolle Grundlage, die gewährleisten würde, das die Aussage..: Bestellung nur mit Gewerbeschein....neben der Schwarznagellei auch ein best.Grundwissen absichert.
Nur weil ich versteuere,habe ich ja schließlich nicht automatisch Ahnung ;-)
Hat Jeder,der ein Auto auf seinen Namen angemeldet hat nen Führerschein? ;-)

01.07.2012 21:19 • #30



Hallo Lukrecia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag