3

Welche Schablonen für Geltechnik?

Amika

Hallo Jade,

dass es ein extra Modelliergel für Schablonen gibt, ist wohl an mir vorbeigegangen. Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe, ist Modelliergel und Aufbaugel das gleiche, wird nur von den unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich genannt.
Ich arbeite die Verlängerung auf der Schablone immer mit 1-Phasen-Gel, welches ich auch als Haftgel nehme. Und dann den Aufbau halt mit dem Aufbaugel.

Zu den goldenen Schablonen kann ich nicht viel sagen, ich hab die selber noch nie gehabt.
Bisher hab ich mit diesen Schablonen gearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/100-Studio-Model ... 53effa6ffb

Allerdings kleben die sehr unterschiedlich, mal super, mal fast gar nicht. Die nächsten werden also andere sein, mal sehen, welche ich dann probiere.

Lieben Gruß
Moni

16.07.2013 11:38 • #31


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich würde zum Verlängern breitere Schablonen empfehlen, damit arbeitet es sich besser, weil man die einfacher vorn zusammenkleben und so nen schönen Tunnel formen kann, mit den schmalen goldenen kriegste das fast nicht hin oder der Tunnel wird dann evtl zuu eng... rein nur fürs Ummanteln oder ganz kurze Verlängerungen gehen die aber sicher auch... fürs Testen gibts doch bei Ebay immer wieder kleine Mengen von 10, 20 oder 50 Schablonen... Wenn du dann deine passende gefunden hast, kannst du gleich ne ganze Rolle kaufen - 100 sind schneller alle, als du denkst :-)

Was das Gel zum Verlängern angeht - etwas dickere Aufbaugele arbeiten sich anfangs besser als mittelviskose, weil die länger da bleiben, wo du sie hintust... Es gibt schon extra Schablonengele von manchen Vertreibern, die sind dann superstandfest und verlaufen fast garnicht, so das man mit denen fast wie mit Acryl arbeiten kann - muss man aber nicht unbedingt haben, dein gewohntes Aufbaugel ist völlig ausreichend dafür und vor allem weisst du da ja, wie es sich verhält und kannst danach arbeiten... Mit 5 ml Aufbaugel kommst du nicht sehr weit - ich habs bei meiner ersten Schablonenverlängerung mit Gel geschafft, das so ein Pöttchen nichtmal für alle 10 Finger gereicht hat :mrgreen: Allerdings trag ich mindestens 1 cm Free Edge und am kleinen Finger oft nen Stiletto und ich arbeite mehr mit Acryl als mit Gel, so das ich auch einfach einiges davon verplempert hab, eh ich ne vernünftige Verlängerung damit hingekriegt hatte....
Hast du dein passendes Gel schon gefunden kannst du ruhig gleich größere Pöttchen kaufen :-)

16.07.2013 12:05 • x 1 #32



Hallo Puscherl,

Welche Schablonen für Geltechnik?

x 3#3


jade_nails

73
7
[quote="Amika"]

dass es ein extra Modelliergel für Schablonen gibt, ist wohl an mir vorbeigegangen. Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe, ist Modelliergel und Aufbaugel das gleiche, wird nur von den unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich genannt.

Hallo Moni,
doch gibt es...deswegen war ich ja etwas verwirrt :wink: . Aber sunnymarie32 hat es ja gott sei dank bestätigt :lol: . Ich dachte schon das ich falsch gelesen hätte als ich auf Produktsuche war.
Vielen Dank auch dir fürs Feedback.

LG

16.07.2013 12:55 • #33


jade_nails

73
7
@sunnymarie32....
Dir ganz lieben Dank für die ausführliche Beschreibung und Hilfe. Jetzt weiß ich was ich zu machen habe bzw. was ich holen muß. Werde jetzt gleich mal bei "e..y" schauen (darf bestimmt keine Werbung machen oder?) ;).....was es so an breite Schablonen gibt.

LG

16.07.2013 13:00 • #34


jade_nails

73
7
Auch an den Anderen.....vielen Dank für eure Feedbacks. Weiß jetzt etwas mehr darüber bzw. weiß jetzt welche ich für den Anfang kaufen soll.
Fürs Üben reicht erst mal die normalen Schablonen.

Schön das einem hier immer geholfen wird...auch wenn solche Fragen schon öfters gestellt werden.

LG

16.07.2013 13:03 • #35


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von sunnymarie32:
ich würde zum Verlängern breitere Schablonen empfehlen, damit arbeitet es sich besser, weil man die einfacher vorn zusammenkleben und so nen schönen Tunnel formen kann, mit den schmalen goldenen kriegste das fast nicht hin oder der Tunnel wird dann evtl zuu eng..


ich habe als tip-verwenderin das erste mal mit schablone bei meinen händen gearbeitet. ging an sich super, aber

die goldenen schablonen waren nicht breit genug, so dass sie am daumen bei wärme mitten in der uv-lampe aufgingen.
da kam dann gleich die schreck-reaktion... und wieder gingen die auf, obwohl ich die klebeecken umgeklappt hatte.
an einen schöne tunnel war erst recht nicht zu denken...

ich sehe mich jetzt nach größeren schablonen um.

da ich nur oval oder eckig arbeite, also keine stiletto-form mache, könnte ihr mir gute schablonen empfehlen ?

06.09.2013 23:23 • #36


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von spacejump:
da ich nur oval oder eckig arbeite, also keine stiletto-form mache, könnte ihr mir gute schablonen empfehlen ?


Die roten von NE - gibt es manchmal auch billiger bei ebay. Da ist zwar für eine Seite für Stiletto aufgemalt, muss man ja aber nicht machen. Der Vorteil ist, dass man sie zweiseitig verwenden kann und kleben tun die wie noch was :mrgreen:

07.09.2013 12:50 • x 1 #37


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von x_Heike_x:
Moin :)
Sie kleben nur nicht besonders gut am Nailtrainer.


die hautähnliche fingerkuppe des nailtreiners hat natürlich nicht die eigenschaften der menschlichen haut. verwende doch einfach eine miniklemme, die man wie bei den haaren als kralle von oben auf die fingerkuppe klemmt, nachdem die schablone gesetzt wurde.

das hilft prima

07.09.2013 13:02 • #38


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von wee-wee:
Zitat von spacejump:
da ich nur oval oder eckig arbeite, also keine stiletto-form mache, könnte ihr mir gute schablonen empfehlen ?


Die roten von NE - gibt es manchmal auch billiger bei ebay. Da ist zwar für eine Seite für Stiletto aufgemalt, muss man ja aber nicht machen. Der Vorteil ist, dass man sie zweiseitig verwenden kann und kleben tun die wie noch was :mrgreen:


ich hatte mir die angesehen und war etwas verwirrt, ob man die zweiseitg nutzen könne.... dann habe ich das - wie du nun bestätigst - ja richtig gesehen.

wenn die gut halten, dann werde ich die mit sicherheit ausprobieren.
ich habe nämlich nach meiner ersten schablonenmodellage festgestellt, dass das viel besser wie tipkleberei ist....
manchmal brauch man eikn wenig, bis man das bessere / richtigere tut... vielen dank ! :bussi:

07.09.2013 13:07 • #39


Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
ich weiß nicht ob ich das hier mal posten darf,

ich persönlich mag diese Schablonen hier:

http://www.nailcreator.de/shop/article_ ... d%3D315%26

07.09.2013 13:12 • #40


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Stawropol:
ich weiß nicht ob ich das hier mal posten darf,

ich persönlich mag diese Schablonen hier:

http://www.nailcreator.de/shop/article_ ... d%3D315%26


wenn die wieder vorrätig sind. aussehen tun sie ja schön...

vielen dank für den tip ! :knuddel:

07.09.2013 13:29 • #41


x_Heike_x

Zitat:
die hautähnliche fingerkuppe des nailtreiners hat natürlich nicht die eigenschaften der menschlichen haut. verwende doch einfach eine miniklemme, die man wie bei den haaren als kralle von oben auf die fingerkuppe klemmt, nachdem die Schablone gesetzt wurde.

das hilft prima


Ich nehme das gute alte Tesa und finde es praktisch ..


Zitat von Stawropol:
ich weiß nicht ob ich das hier mal posten darf,

ich persönlich mag diese Schablonen hier:

http://www.nailcreator.de/shop/article_ ... d%3D315%26


.. ich habe mich ja mit den "alten" angefreundet, bleiben die trotzdem im Programm ?

07.09.2013 13:52 • #42


Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
die sind zwar nicht schlecht, aber ich habe noch bessere Schablonen gefunden, wenn die alten ausferkauft werden, dann kommen neue Schabis, ich bin von denen ganz begeistert. :herz:

07.09.2013 17:57 • #43


mikado

210
9
8
2
Habe schon viele ausprobiert und muss sagen, dass die Schablonen von Young Nails die besten sind, ohne wenn und aber.

07.09.2013 19:19 • #44



Hallo Puscherl,

x 4#14