5

Ein 2. Studio in einer kleineren Stadt

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" jeanny33, 28.03.2012 12:26.
jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...nun habe ich ein problem und weiss noch nicht, wie ich mich entscheiden soll...bisher hatte ich mein homestudio in einem dorf. nun hätte ich die chance ein räumchen in einer physiotherapie ca. halbe stunde autoentfernung in einer kleineren bekannten stadt zu bekommen für 150 euro im monat...da war schon mal eine studentin die nägel machte ansässig...sie sagte aber von anfang an, dass sie aufhören würde, sobald ihr studium beendet ist und sie einen job hat...nun ja das ist jetzt eingetroffen...ich bin schon sehr interessiert, möchte aber mein homestudio nicht aufgeben, weil meine kunden da nicht hinkommen würden, denn sie sind alle hier aus dem dorf...ich weiss doch aber nicht, ob sich da genug kunden anmelden, deshalb möchte ich sie beim treffen fragen, ob ich erstmal 2-3 monate mietfrei auf probe da arbeiten kann...die dame vor mir hat wohl anfangs nichts bezahlen brauchen...was würdet IHR machen? ich müßte auch andere preise in diesem studio nehmen, will aber meiner kundschaft im homestudio KEINE preiserhöhung zumuten. lg mandy

28.03.2012 12:26 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dann behalte doch deine Homestudiopreise für deine "alten" Kundinnen bei oder rede mit ihnen, ob es okay wäre, wenn du die Preise langsam anhebst. Ich würde da ganz offen mit denen reden.
Und wenn du dort erst einmal mietfrei arbeiten kannst, solltest du die Chance nutzen. Wenn es sich nicht rentiert, hast du vllt immernoch Kundinnen für dein Homestudio gewonnen. Eventuell kannst du ja auch den alten Kundenstamm gleich mit übernehmen.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt :)

28.03.2012 12:39 • x 1 #2



Hallo jeanny33,

Ein 2. Studio in einer kleineren Stadt

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
würde das genauso machen wie shugah sagt-vor allem den Kundenstamm der Studentin abgreifen zu können...is doch supiii... selbst wenn Du den Studioraum nachher nicht behalten möchtest,kommen die Kunden viell. zu Dir-ODER Du fährst zu denen nach hause (Spritaufschlag is klar...).. einfach kommt man doch nicht zu nem größeren Kundenstamm mensch...
Glückwunsch!

28.03.2012 13:00 • x 1 #3


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...ich weiss ja nicht, ob da noch ein kundenstamm vorhanden ist, weil die dame ja schon ein ganzes weilchen draußen ist. wenn sie mich auf probe für 3 monate oder so da rein läßt,dann werde ich es sicherlich machen...noch sind 150 euro miete viel für mich, obwohl es sehr wenig ist oder? aber mit anderen preisen und mehr kunden in der anderen stadt, wäre es sicher machbar. ich werde einfach dann die preise ändern auch auf der homepage aber die bisherige kundschaft belass ich bei den alten preisen,weil sone dörfler ziemlich knickerich und eingefahren sind. nach ostern treff ich mich mit der chefin der physiotherapie und werde versuchen auszuhandeln. kann ja auch auf meiner HP dann für sie werbung machen...darf nur nicht in stress ausarten, da ich dann angst habe, wieder zu erkranken (depressionen).

28.03.2012 13:09 • #4


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
ich habe auch ein Geschäft und ein Homestudio für abends oder Wochenende und beides läßt sich sehr gut vereinbaren

28.03.2012 13:17 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jeanny33:
...ich weiss ja nicht, ob da noch ein kundenstamm vorhanden ist, weil die dame ja schon ein ganzes weilchen draußen ist. wenn sie mich auf probe für 3 monate oder so da rein läßt,dann werde ich es sicherlich machen...noch sind 150 euro miete viel für mich, obwohl es sehr wenig ist oder? aber mit anderen preisen und mehr kunden in der anderen stadt, wäre es sicher machbar. ich werde einfach dann die preise ändern auch auf der homepage aber die bisherige kundschaft belass ich bei den alten preisen,weil sone dörfler ziemlich knickerich und eingefahren sind. nach ostern treff ich mich mit der chefin der physiotherapie und werde versuchen auszuhandeln. kann ja auch auf meiner HP dann für sie werbung machen...darf nur nicht in stress ausarten, da ich dann angst habe, wieder zu erkranken (depressionen).

28.03.2012 13:28 • #6


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
Zitat von Marion Boos:
ich habe auch ein Geschäft und ein Homestudio für abends oder Wochenende und beides läßt sich sehr gut vereinbaren


..naja aber das is ja dann schon fließarbeit...tagsüber studio und abends zu hause...und wochenende... :flehan: ..puhh ne

..ich wollte es dann so handhaben...an bestimmten tagen hier im homestudio und an den anderen tagen dort...da ich immer aufpassen muss, wegen der vorerkrankung...ich reagier immer sehr gern auf stress und ich bin froh das ich von den medis weg bin...mach auch keine GROSSE eröffnung dann...denke ich

28.03.2012 13:34 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Schau einfach, ob es sich rentiert und wenn nicht, dann mietest du dich nach der Probezeit nicht ein. Wer bei dir bleiben will, kann zu dir ins Homestudio kommen.
Für mich wär die Fließbandarbeit auch nix. Zum Glück muss ich davon ne leben. Wenn dann so ein Zwang dahinter wäre, wüsst ich nicht, ob ich noch mit der Freude und dem Eifer arbeiten könnte wie jetzt.

Geh einfach ganz entspannt ran, wenn du erstmal keine Miete zahlst, kannst doch gar nicht verlieren :) Und du musst ja auch nicht so viele Kunden annehmen, dass es in Stress ausartet.

28.03.2012 13:40 • #8


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
..genau shugah :lol:

28.03.2012 13:45 • #9


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
so stressig ist das gar nicht,
den an 2 Tagen bin ich im Hauptgeschäft und an den anderen Tagen im Homestudio und dort kann ich dann abends oder auch am WE arbeiten,
ich für mich komme ganz gut klar damit und kann mir dennoch freie Zeiten für mich einteilen

28.03.2012 17:32 • #10


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...wenn du damit gut klar kommst ist das ja auch schön...ich werde dann da, wo ich die meiste kundschaft habe, mehr sein, als da wo die wenigen sind.
ob das homestudio oder studio ist, werd ich ja dann sehen. ich das wird sie verstehen, dass ich erstmal auf probe machen möchte, um zu schaun, wie der zulauf ist. muss halt alles mir nochmal anschaffen, da ich nicht wieder mit billigen elektrogeräten anfangen möchte, werde ich den gleichen standart wie auch hier im homestudio kaufen..wenns nix wird, kann ich ja immer noch alles wieder verkaufen...aber soweit ich weiss, sind keine studios in dieser kleinstadt...also werden vielleicht ein paar kunden zusammen kommen... :mrgreen:

28.03.2012 18:41 • #11


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Wünsch dir viel Kraft und alles Gute! Egal wie du dich entscheidest!

28.03.2012 20:27 • x 1 #12


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
DANKE Ulihase :lol:

28.03.2012 20:44 • #13


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich habe ein Homestudio und bin vor einem halben Jahr zusätzlich zu einer Freundin in einen Friseursalon gegangen.....leider gab es hier eine "schlechte" Vorgängerin, so dass ich von vornherein einen schlechten Start hatte...

Im Moment sieht es so aus, dass ich den Platz im Friseur wahrscheinlich wieder aufgebe, da ich mehr hin und her fahre als dort zu nageln....mal weill eine um 10 kommen, die nächste erst um 15 Uhr.

Angedacht ewaren mal zwei feste Tage in der WOche, aber wenn man dort anfängt, schickt man keinen weg, nur weil er nicht so richtig in Deine Terminplanung paßt....

Zwischendrin fahr ich nach Hause ins Homestudio um dort auch noch zwei Damen zu nageln......also echt stressig und auch nervig.
Das einzig gute ist, dass ich keine Miete zahle.....

Wenn Dein Homestudio gut läuft, dann bleib dabei....

28.03.2012 20:44 • #14


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
..okay aber ich mache ja einen festen tag im homestudio und einen anderen im studio der physiotherapie...ich würde also NIE an einem tag in beiden sein...NIEMALS und ich arbeite nach terminvergabe...NICHT nach laufkundschaft...ich werde also nur dort sein, wenn termine reingekommen sind bei der physiotherapie

28.03.2012 21:30 • #15



Hallo jeanny33,

x 4#15










cron