5

Ein 2. Studio in einer kleineren Stadt

thuy24@web.de

8
1
Ich nagele in meine Heimstudio. Trotzdem wünsche dir viel kraft und glück!

28.03.2012 20:43 • x 1 #16


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
..so heute hatte ich mein gespräch mit der chefin der physiotherapie...es ist ein kleines eckchen mit schaufenster, wo allerdings aussen auch ihre werbung drauf ist, aber ich könnte es nutzen, um das schaufenster zu bestücken...ich kann auch bis es läuft mietfrei dort sein,ABER ich müßte mir den kundenstamm komplett neu suchen, denn der ist mittlerweile über alle berge, weil da schon ne weile keine mehr drin ist...zum zweiten müßte ich da sitzen an 2 oder 3 festen tagen, sie sagt, wenn da niemand sitzt und der platz leer ist, kommt keiner rein...ABER ich will ja da nicht sitzen 2 tage oder so und habe keine kundschaft...weiß ich ob da wer rein kommt...mittlerweile haben alte stammkunden sicher schon ihre eigene nageltante...klar ich verlier nix bei mietfrei, ABER ich muß mir ja alles jetzt nochmal zulegen, bis auf gele, die würde ich erstmal im köfferchen hin und her schleppen, weil die einfach immer zu teuer sind....ich müßte mir also einen 2. tisch,Fräser,Lampe,2 lichtgeräte anschaffen..stühle hab ich noch. ach ich weiß nicht...mein mann sagt nein, er würde es nicht machen und ich bin hin und hergerissen :nixweiss: ...habe das geld ja auch nicht so, dass ich alles doppelt kaufen kann, möchte aber außer kleinigkeiten nicht alles hin und her schleppen
WAS WÜRDET IHR TUN?

13.04.2012 11:16 • #17



Hallo jeanny33,

Ein 2. Studio in einer kleineren Stadt

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich denke ohne Investition in Werbung wird das schwierig... kannst denn nicht versuchen Deine bisherigen Kunden auch erstmal dort zu behandeln, oder zumindest die ein oder andere?
Wenn Du Deine bisherige Sache zum "Expandieren" bringen willst,ist die Mgl. als solches eig. nicht schlecht - aber ohne Investitionen ob für Werbung o. auch für weiteres Equitment wirst nicht weiter kommen..
Probieren geht über studieren und was Du noch kaufen "müßtest" erstmal versuchen gebraucht und im Minimalrahmen zu beschaffen... alles was nicht unbedingt nötig ist o.leicht (ohne Schäden) mitzunehmen erstmal hintenan stellen.
In der anfänglichen Wartezeit schöne Flyer/Visitenkarten am Laptop bauen, das Schaufenster o. die Räumlichkeiten chic aber kostengnstig dekorieren (viell. was selber "basteln"... wenn Du da Internet hast nach neuen Designmotiven suchen o.ä.

13.04.2012 11:30 • #18


Xanthara

4908
113
26
Ganz ehrlich Jeanny, lass es.....
dir geht es "seelisch" eh nicht so dolle und du quälst dich jetzt schon genug mit dem ganze drum herrum. DU WILLST SO nicht arbeiten wie es die Inhaberin gerne hätte, und da wäre für mich schon der Punkt, wo ich sage, ich arbeite so wie ich möchte und nicht wie andere das gerne hätten.
Dein Homestudio wird leiden, weil deine Kunden jetzt, nämlich auf das hin und her auch Rücksicht nehmen müssten. z.B. Frau A will einen Termin wie immer Montags um 10 Uhr, und plötzlich bist du Montags aber nicht im Homestudio sondern in der Stadt.
Dann erinnner ich mich noch, das du vor kurzen noch bedenken hattest, das du alles sein lassen mußt, weil dein Rücken nicht mitmacht und weil du noch keine Kunden hattest. Und nun willst du plötzlich 2 Studios meistern. Nicht gerade einfach, vorallem mit dem "seelischen" hintergründen, wo du ja nicht mehr hinmöchtest....
Wenn du mehr Arbeiten möchtest, dann kannste dein Homestudio mehr Bewerben....

Egal wie du dich entscheidest, ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die beiden Däumchen ;)

13.04.2012 13:57 • x 1 #19


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
..Xanthara, deine meinung hat mich auch nochmal bestärkt, in dem was ich schon FAST entschieden hatte. ausschlaggebend für mich ist, das WIEDER neu anfangen, ich denke das ist für mich zu viel. ich werde es bei meinem homestudio belassen, da ich gerade diese woche auch gemerkt habe, wo ich mehrere kunden an einem tag hatte, das es NICHT das ist was ich will. ich werde meine kraft lieber weiter ins homestudio stecken. ich werde ihr absagen, wenn bereits kundschaft dagewesen wäre, hätte ich es auf terminvergabe gemacht, aber so, nochmal von vorne anfangen...nee lass ich lieber...und meine kundschaft hätte da auch einen riesen umweg gemacht, wenn sie da hin gekommen wäre, was sie nicht gemacht hätten.
Aber danke nochmal :lol:

@xanthara...aber das ich KEINE kunden habe, habe ich nicht behauptet...habe zwar nur 28 stammkunden, aber die kommen auch IMMER

13.04.2012 16:50 • #20


Xanthara

4908
113
26
Nee so meinte ich das ja auch nicht. Ich weiß nur noch das du für das was du dir jetzt aufgebaut hast auch hart und lange genug gearbeitest hast und du am Anfang ja noch gezweifelt hast ob du genügen Kunden zusammen kommen. Und du am Ende quasi ja noch überlegt hast alles hinzuschmeißen aus gesundheitlichen gründen. Das ist den keinem Kunden ist ein Schreibfehler von mir, das sollte eigentlich einem heißen.
Du hattest damals geschrieben das du nach einem Kunden Dolle Rückenschmerzen hattest. Da kann ich mich noch gut dran erinner, weil ich zu dem Zeitpunkt auch Dolle mit meinen Rücken zu tun hatte.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ich denke du und dein Mann kennen dich am besten. Und deine entscheidung ist schon die richtige. Und 28 Stammkunden sind nicht zu verachten. :flehan:

13.04.2012 17:09 • #21


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
..das mit den rückenschmerzen geht zur zeit, habe doch diesen halbball auf meinem stuhl :mrgreen: anfangs hat der nochmal alle schmerzen verstärkt aber jetzt isses okay, möchte aber trotzdem NICHT mehr als 3 kunden täglich, dann klebt der hintern dran fest :P ...aber DANKE nochmal für deine immer sehr hilfreichen tips :lol:

13.04.2012 17:14 • #22


Xanthara

4908
113
26
Immer wieder gerne :mrgreen:

13.04.2012 17:16 • #23


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Also 28 Kunden finde ich schon beachtlich-mir würden die schonmal reichen ;-) 6 pro Woche
Wenn Du die alle in einem Monat abgearbeitet hast, hast ja schon ganz schön was geleistet :-)
Wenn Du auf nur 2tgl. im Homestudio kommst,also 40 mtl.. das reicht doch für stressfreies Arbeiten..
Mann,Getier+Home und Du selber brauchen ja auch Zeit ;-)

13.04.2012 17:24 • #24


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
..ist verschieden mal habe ich 2 am tag, dann eine oder mal 3..is ganz verschieden...hab auch mal einen tag garkeine..is total unterschiedlich...diese woche war halt ordentlich und jetzt bin ich froh das we ist :mrgreen:
aber um richtig GUT leben zu können, wären 45 - 50 stammkunden schon was...aber es kommen immer nur mal so alle 2 monate oder so 1-2 neue dazu :wink: ..bis gestern wußte ich auch garnichr, dass ich 28 habe, habe schon ne weile net mehr gezählt die kundenakten :mrgreen:

13.04.2012 17:32 • #25



Hallo jeanny33,

x 4#10










cron