1

Bin ich wirklich zu teuer?

unrealangel

unrealangel

184
25
1
@aysila.

Ich hab meine modellpreise von vornherein zeitlich eingegrenzt da es anders sicherlich noch mehr Diskussionen geben würde wenn ich von heut auf morgen die Preise erhöhe und sag "so ab heute sind die regulären preise aktuell und nicht mehr die modellpreise".

Zudem hab ich sowieso vor meine alten Gele aufzubrauchen und bessere Qualität anzubieten wo die Gele preislich natürlich auch teurer sind. Und ehrlich da würde ich mit 35€ neumodellage mit French oder nailart wie bei dir nicht auskommen.
Is jetzt nicht bös gemeint, aber warum nimmst du denn gar so wenig? Bleibt dir nach allen Abzügen überhaupt was übrig?

14.07.2012 11:03 • #16


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
du wirst lache, aber hier in Magdeburg zum Beispiel wärst du mit deinen Preisen völlig überteuert, jede Neuanlage mit French um die 30 €, Auffüllen ab 15 € hab ich schon auf Preislisten in Schaufenstern gesehen... jetzt wo ich hier mitlese, frag ich mich manchmal, wie die diese Preise halten können und das teils mit wirklich gutem Material... aber die NDs setzen oft auch höchstens 1 Stunde für eine Modellage an, dann kommt die nächste Kundin, da machts dann die Masse und leider immer wieder nicht Klasse, was im Nachhinein auch wieder die mangelnde Qualität der Arbeiten erklärt, die ich in Studios erlebt hab...

14.07.2012 12:27 • #17



Hallo unrealangel,

Bin ich wirklich zu teuer?

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
das problem ist einfach die modelle gewöhnen sich schnell an die modellpreise und da sie ja zufrieden sind mit dir kommen sie auch wieder und auch weil du günstig bist
nun kommst du weil du an deine zukunft denkst und auch gerechtfertigst die preise erhöhst da ist doch klar das sich die mädels denken bitte was ne ohne uns
es interressiert keinen das du davon leben musst den ist nur wichtig ihre günstigen nägel zu bekommen und gut ist
ich würde auch vorschlagen die preise stück für stück zu erhöhen
nur erwarte kein verständniss von modellen die den alten preis gewohnt sind

14.07.2012 12:38 • #18


Summer_Breeze

97
24
2
2
Also ich bin auch auf dem Land und verlange für Neumodellage 55 Euro und für Refill 35 Euro (nur teurer wenn wirklich aufwändige Nailart).
Bei mir hat sich noch nie jemand über die Preise beschwert.
Ich habe das auch gleich von Anfang an so gemacht. Hatte 10 Modelle, die heute noch einen günstigeren Preis bekommen und die anderen Mädels haben von Anfang an (also nach ca. 1 Monat) normal bezahlt.

Ich finde auf jeden Fall, dass du deine Preise lassen kannst. Wenn du gut bist und vernünftig arbeitest, dann bekommst du deine Stammkundinnen, auch wenn du etwas teurer bist als die anderen. Du fährst ja schließlich auch zu ihnen heim.

Und so ein Zwischending würde ich auf keine Fall machen, da hast du das gleiche Problem wieder, wenn du deine richtigen Preise einführen möchtest. Wie wäre es denn stattdessen zum Beispiel mit einem Stempelkärtchen, wo man nach 10 Stempeln nur die Hälfte oder gar nichts mehr zahlen muss? Das hat bei mir schon was gebracht.

Liebe Grüße, Summer

14.07.2012 14:39 • #19


Ivy-Maire

364
27
Hey,

also ich find den preis wirklich nicht hoch.

bei uns kommt man, je nach nailart und anderen sonderwünschen, auch schon mal auf 80€ für ein neues set (und ja, ich hatte schon ne kundin dies hinbekommen hat).

ich würde allerdings IMMER jeden pups extra berechnen und nicht zusammenfassen. also makeup extra (gibt echt kunden die wollen keines o.O), french extra, nailart, farbgel,steinchen per stk,...

so kommst du auch auf deine 45-50€/neues set, aber für die kunden wirkt es einfach billiger.


leider muss man heutzutage einfach zu solchen methoden greifen :nixweiss:


p.s: bei uns kostet ein neues Set AB 40,90€. allerdings beinhaltet das grad mal tips kleben und klares gel drauf. also würden einfache frenchnägel mit NBV schon um die 50 kosten.

14.07.2012 14:50 • #20


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Aysila:
versteh ich das richtig du hast die preise schon angesetzt ?.. hm jetzt drastisch runterzugehen ist auch nicht so gut.. hättest vorher etwas recherche machen müssen.. also ich oute mich jetzt mal und gebe zu :D 35 nehme ich für neumodellagen.. hab noch nie preise erhöht wobei ich das dieses jahr machen werde.. nur kann ich leider nich sooo arg hoch ansetzen wie viele meinen nehmen zu müssen....da in meinem umkreis fast alle studios auch in der preisklasse +- sind....


Du kannst ruhig erhöhen, du machst super schöne Nägel.
Schön dich zu lesen. :bussi:
Bist du öfter hier? :P

14.07.2012 19:09 • #21


Neeri

Neeri

208
16
1
Hey,

also NUR 35 Euro für einen Refill ist finde ich ABSOLUT in Ordnung.

Habe eine Freundinn die geht in Wiesbaden zu einer Dame und sie zahlt für Refill 49 Euro :shock:

Ich war früher mal im Asiastudio bei uns in Frankfurt am Main (kein Dörfle) :P und da habe ich auch 35 Euro bezahlt mit Schülerrabatt damals noch.

Du fährst zu den Leuten nach Hause! Dein Preis ist vollkommen in Ordnung!
Für Neukunden würde ich ab deinem Wunschdatum direkt die "Normalen" Preise machen. Für deine bisherigen "Modell kunden" würde ich so eine Rabattkarte einführen , wie es hier schon erwähnt wurde und sie auf die normalen Preise vorbereiten und direkt im Anschluss als Dankeschön diese Karte präsentieren um die Kunden zu halten. So als Treuebonus sozusagen....
Die Karten kannst du ja dann nach einer gewissen Zeit auch auslaufen lassen und dann sagen "So das ist dann die letzte Karte ab nun gibt es diese Aktion nicht mehr" oder so....

Liebe Grüße und lass dich nicht verunsichern....

14.07.2012 19:53 • #22


Neeri

Neeri

208
16
1
Zudem hab ich sowieso vor meine alten Gele aufzubrauchen und bessere Qualität anzubieten wo die Gele preislich natürlich auch teurer sind. Und ehrlich da würde ich mit 35€ neumodellage mit French oder nailart wie bei dir nicht auskommen.
Is jetzt nicht bös gemeint, aber warum nimmst du denn gar so wenig? Bleibt dir nach allen Abzügen überhaupt was übrig?[/quote]


Wieso willst du neue Gele benutzen wenn die, die du nimmst deine Kunden zufrieden stellt? Wenn die qualität so schlecht wäre hattest du doch sowieso schon umsteigen müssen. Nur weil etwas teurer ist heisst es doch nicht gleich das die Qualität besser ist.
Sorry bin da eher der Typ "Das Gel hält.... ich stell nix um Typ"

14.07.2012 19:57 • #23



Hallo unrealangel,

x 4#8