1

Bin ich wirklich zu teuer?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" unrealangel, 12.07.2012 17:41.
unrealangel

unrealangel

184
25
1
Hallo, ich hab erst vor vier Monaten mein Gewerbe als mobiles nagelstudio eröffnet und im Moment verlange ich noch modellpreise. Diese hab ich aber klipp und klar auf meiner hp zeitlich eingegrenzt und sage dies auch immer gleich am Telefon wenn ich nach meinen preisen gefragt werde. Eigentlich wollte ich nun ab August die richtigen Preise einsetzen jetzt bin ich mir so unsicher ob es doch noch zu früh ist, obwohl ich von meiner Arbeit her mich schon recht sicher fühle und bis jetzt alle zufrieden waren.

Zudem bekomme ich nun von jeder zweiten zu hören "waaaaaas..... So teuer? Aber woanders ist es billiger. (bei uns sind nur Asiaten billiger). Jedesmal muss ich da erklären das ich ja noch andere kosten habe außer nur das Material und das mir mit den modellpreisen bis jetzt nichts übrigbleibt am Monatsende nach allen Abzügen, Sprit, Versicherung und und und.

Ich würde für ne komplette neumodellage 55-60€ verlangen je nachdem ob mit oder ohne nailart. Auffüllen 38€ mit nailart ohne 30€.
Bin ich da wirklich zu teuer?

12.07.2012 17:41 • #1


mikado

210
9
8
2
Also, ganz ehrlich, ich finde es nicht zu teuer. Es geht ja nicht nur um Sprit, Material etc., sondern auch um Krankenversicherung, Energie, Vorsorge für`s Alter und so weiter.
Die Modellage muss natürlich ihr Geld wert sein.

12.07.2012 17:51 • #2



Hallo unrealangel,

Bin ich wirklich zu teuer?

x 3#3


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Also ich finde es nicht zu teuer. Qualität kostet eben. Klar kann man es immer günstiger bekommen, aber nicht wenn es um die Gesundheit geht. Und auch deine Kunden werden Einsicht zeigen, es lässt sich mit jeden reden warum und wieso das so ist.

12.07.2012 17:54 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Diese von Dir genannten Preise nehmen unsere Nagelstudios vor Ort auch... der eine zahlt Miete,der andere Benzin..ce la vie..
Das Problem ist immer von "Start-o. Modellpreisen" auf reguläre umzusteigen, eine Verteuerung-egal aus welchen Gründen ist immer Grund für Diskussionen-immer.
Da mußt Du jetzt durch-laß Dich nicht unterkriegen,gib nicht klein bei, sonst rechnet es sich für Dich nicht mehr.
Wer ins günstige Asiastudio gehen will,soll es tun, wer Service von Dir "at home" mit qualitativ guter Arbeit haben möchte,wird kommen.
Gib Dir Anlaufzeit, arbeite an Werbung und überzeuge durch Hygiene,Qualität und Freundlichkeit und Verläßlichkeit.
Glaub an Dich.

12.07.2012 18:04 • x 1 #4


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Zitat von Flimmerkiste:
Diese von Dir genannten Preise nehmen unsere Nagelstudios vor Ort auch... der eine zahlt Miete,der andere Benzin..ce la vie..
Das Problem ist immer von "Start-o. Modellpreisen" auf reguläre umzusteigen, eine Verteuerung-egal aus welchen Gründen ist immer Grund für Diskussionen-immer.
Da mußt Du jetzt durch-laß Dich nicht unterkriegen,gib nicht klein bei, sonst rechnet es sich für Dich nicht mehr.
Wer ins günstige Asiastudio gehen will,soll es tun, wer Service von Dir "at home" mit qualitativ guter Arbeit haben möchte,wird kommen.
Gib Dir Anlaufzeit, arbeite an Werbung und überzeuge durch Hygiene,Qualität und Freundlichkeit und Verläßlichkeit.
Glaub an Dich.


Das sehe ich auch so absolut. Wem das zu teuer ist, kann eben nicht Gelnägel tragen! Wenn ich keine Kohle für Frisör habe kann ich auch nicht hingehen und sagen sie sind zu teuer und dumpen sie mal den Preis. Wenn man nicht so flüssig ist muss man auch mal auf etwas verzichten.
Bleib bei deinen Preisen. Das ist minimum, oder du kannst das Ganze bald an den Nagel (Wand) hängen nur weil du evl. >Mitleid mit manchen Leuten hast! Ich habe für <neumodellage mit Nailart früher auch bei 60 Euro, und das ganz locker! Darum mache ich meine Nägel jetzt selber :wink:
Also, lass nicht locker! Halt dir vor Augen was dir lieber ist : ein vllt. langsam anlaufendes Geschäft mit guter Kasse oder nix in der Kasse und bald dicht machen können, weil andere sich daran stören dass denen der Preis nicht passt. Dumm gelaufen für die, sag ich jetzt einfach mal so :nixweiss:

12.07.2012 18:16 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Es kommt halt drauf an, was die Studios in der Umgebung verlangen.
Ich hab in einem anderen Forum von einer ND gelesen, dass sie für eine Neumodellage um die 35,-€ niimmt. Ist echt wenig. ABER: im Umkreis sind alle so billig. Weil: sie ist mehr auf dem Land.
Du musst die Lage und die Konkurrenz mit beachten.

Aber an und für sich ist das nicht teuer. Das sind dann halt die Kundinnen, die meinen, das geschenkt zu bekommen. Du willst ja schliesslich davon leben. Also lass Dich nicht beirren. Dann sollen die, die sich beschweren in ein Asiastudio gehen, wenn sie meinen das sei besser.
Wer Qualität haben möchte, muss dafür auch zahlen.

12.07.2012 18:41 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich finde deine Preise O.K:

12.07.2012 18:56 • #7


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich finds auch ok, da du ja kein Hobby betreibst sondern Geld verdienen möchtest! Und bei aller Liebe dann sollen die Leute auch mal sehen das Qualität auch was kostet, Sprit wird auch nicht billiger, Miete Heizung oder sonstige Nebenkosten.

12.07.2012 19:14 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also ich muss ehrlich sagen, dass die preise nen kleinen tacken zu hoch finde. besonders, wenn du noch eher "anfänger" bist.

ich kuck ja viel rum, auch was andere so nehmen, aber solche preise seh ich meistens nur bei leuten, die das schon länger machen und dann dementsprechend auch ein hohes niveau bieten. (will dich jetzt aber nicht schlecht machen, nicht falsch verstehen :wink: )

und wenn du sagst, dass bei dir im umkreis nur die asiaten billiger sind, dann heißt das ja wohl, dass die "normalen" studios mehr verlangen?! dann mach doch so´n zwischending für den anfang....

und vielleicht dann nicht gleich zack von modellpreisen auf normale preise. kannst ja für den anfang prozente geben oder so...oder spezielle aktionen und angebote...

12.07.2012 20:04 • #9


zabaione

zabaione

1358
2
2
Immer dieses herumhandeln, wie auf einem türkischen Basar...es langweilt so...gäääähn...
Preise finde ich okay. Aber Ginger hat auch recht...vielleicht ein Zwischenpreis...annähern...
ansonsten, wie schon gesagt, "Qualität hat seinen "Preis`. Ausserdem ...du kutschierst ran, Parkplatz suchen...Krimskrams hinschleppen, aufbauen, abbauen ...usw. kostet massenhaft Zeit. Zeit wird ja mitverkauft, was sonst?
Sonst bräuchte ich mir keine Minuten-, bzw. Stundenpreise mehr zu errechnen.
Ich mache auch mobil die Nägel und die Füsse (noch...höre bald auf, es mobil zu machen), von 8 Stunden Arbeitszeit, komme ich auf 4 Stunden arbeiten...alles andere ist Fahrerei usw.
Ich wünsche dir viel Glück.

LG.zabaione

12.07.2012 21:12 • #10


lucy-may

108
6
22
ich denke es kommt echt auf die gegend an. also ich habe hier noch kein studio gesehen, dass solche preise hat. das kann leider ja auch oft täuschen weil viele es so ausklamüsern auf extra farbe und steinchen... ich würde auch ein zwischending nehmen.

12.07.2012 21:22 • #11


unrealangel

unrealangel


184
25
1
danke für eure antworten und ich bin etwas ruhiger nun. gerade am anfang ist man ja doch noch so unsicher in allem . :roll:
ich denke das mit dem zwischending preis*g* werde ich noch korregieren und evtl 5-10 euro runter gehen. aber der auffüllpreis bleibt so. die 10 euro mehr zum modellpreis können sich die bestimmt gerade noch leisten. es ist das problem das viele immernoch nicht ahnen woraus sich die preise eigentlich zusammensetzen.
na ja, egal, da muss ich mir noch ein dickeres fell zulegen.

13.07.2012 22:41 • #12


Aysila

112
10
56
versteh ich das richtig du hast die preise schon angesetzt ?.. hm jetzt drastisch runterzugehen ist auch nicht so gut.. hättest vorher etwas recherche machen müssen.. also ich oute mich jetzt mal und gebe zu :D 35 nehme ich für neumodellagen.. hab noch nie preise erhöht wobei ich das dieses jahr machen werde.. nur kann ich leider nich sooo arg hoch ansetzen wie viele meinen nehmen zu müssen....da in meinem umkreis fast alle studios auch in der preisklasse +- sind....

13.07.2012 22:57 • #13


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Aysila
nimmst du 35,- inkl. Camouflage und French?

13.07.2012 23:36 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich mach es mobil so, dass ich außerhalb meines Wohnortes 50Cent je Kilometer an Fahrtkosten berechne. (Hin+Rückfahrt, Zeit, Anutzug des Autos, Versicherung etc)
Auffüllen 35, Neuanlage 40, Asia-Refill kommt auf 45, weil ich den alten Kram erstma runter holen muss. Zum Jahreswechsel werde ich aber den Neuanlagepreis auf 45-50€ hoch setzen.

Wenn du Fahrtkosten extra berechnest, kannst du auch den Preis für den Anfang etwas runter nehmen.

14.07.2012 08:35 • #15



Hallo unrealangel,

x 4#15