4

Bitte Kritik zu meiner ersten Gelmodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lyka*, 23.02.2011 22:29.
lyka*

lyka*

54
9
Hallo da draussen,
da ich bei mir im Umkreis keinen guten Modelleur gefunden habe (der auch Zeit für mich hätte), habe ich letzte Woche ein Starterset geordert und nach intensiven Studium - auch hier im Forum, Utube, etc.. direkt selbst Hand angelegt. Meine erste Naildesign-Begegnung war vor 6 Wochen, ich war beim erstenmal bei Asiaten, beim zweiten Mal woanders, aber unzufrieden. Mit meinem kunsthandwerklichen Background traue ich mir die Angelegenheit grundsätzlich selbst zu, aber das schwierige ist echt, es an sich selbst zu machen ...

Fragt bitte nicht, wielange ich gebraucht habe ...ich wollte die Materie bewusst erleben und probieren. Ausserdem musste ich erstmal die Pfusch-Acrylmodellage aus dem Asiastudio runterkriegen. Daher sieht man noch die Feuerringe ein bissel durch (Camouflage-Gel ist schon geordert). Wenn ich das habe, kann ich auch mein kurzes Nagelbett etwas besser proportionieren.

Ich wollte ein einfaches French mit ein bissel Glitterbling mit Crushed Shells. Ich muss sagen, dass die Verarbeitung prima geklappt hat. Ich konnte es einfach mit herunterfeilen, so das es gar nicht aufträgt. Mann sollte es nur nicht ins feuchte Frenchweiss geben, denn das hat kapilarmässig die Smile-line verzogen. Als "Vertuschung" hab ich von Essence ein Stempelset gekauft und ein Blümeli hingestempelt.

Nun konkret meine Frage an die geübten Betrachter: Reicht der Aufbau so aus, oder ist er womöglich bei der Länge schon zuviel?
Zur Form und Optik würde ich auch gerne etwas hören - nur keine Hemmungen - nur mit Ehrlichkeit komme ich weiter.
:D

Liebe Grüße

lyka
1_Tunnel Bitte Kritik zu meiner ersten Gelmodellage in Anfänger Nageldesign
1_Tunnel.jpg
1277 78.03 KB
1_Drauf_nah Bitte Kritik zu meiner ersten Gelmodellage in Anfänger Nageldesign
1_Drauf_nah.jpg
1217 67.3 KB
1_Seite Bitte Kritik zu meiner ersten Gelmodellage in Anfänger Nageldesign
1_Seite.jpg
1235 70.08 KB

23.02.2011 22:29 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...es könnte sein, dass du nicht lang was von deiner Modellage hast. Es sieht so aus auf dem Foto, als ob dir Gel in die Ränder gelaufen ist.

23.02.2011 22:41 • x 1 #2



Hallo lyka*,

Bitte Kritik zu meiner ersten Gelmodellage

x 3#3


kleene89

kleene89

87
8
Deine Tips sind nicht richtig geblendet, die sieht man noch. aber das design is niedlich :)

23.02.2011 22:53 • x 1 #3


Redamaris

Redamaris

129
5
4
10
Hast du mit Tips gearbeitet?
Am MF sieht es so aus, als ob der Tip nicht richtig geblendet wurde.
Der MF könnte noch ein-zwei Feilstriche gebrauchen, er schaufelt ein bißchen.
Mir wäre der Aufbau ein bißchen zuwenig, auch bei dieser Länge.
French hast du ja schon selbst erwähnt, aber sonst eigentlich eine gute Arbeit für's erstemal.
Du weißt ja, üben, üben, üben! ;) :wink:

23.02.2011 22:55 • x 1 #4


lyka*

lyka*


54
9
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Kommentare. :)

Ich habe mit Schablone gearbeitet. Ich glaube das, was ihr für mangelnde Verblendung haltet, sind ein paar hundertstel Altmodellage.

In die Ränder ist nichts gelaufen - das Joilifingel fand ich sehr anfängerfreundlich aus meiner Sicht - es ist überall noch ein Platz zur Nagelhaut. Wenn doch mal was verlaufen ist, konnte ich es mit dem Holzstäbchen wegmachen.

Das macht Spass! 8)

Liebe Grüße

lyka

24.02.2011 07:43 • #5


lyka*

lyka*


54
9
Huhu da draussen,

habt ihr noch mehr Kommentare für mich? Bin noch unsicher wegen Form und Aufbau...
Beim arbeiten hatte ich teilweise das Gefühl, dass die Schablone zu sehr nach unten weist ... aber als es fertig war, schien es richtig zu sein...

Was sagt ihr zu der Tunnelansicht? Form? Dicke?

Würd mich freuen ...

Lyka

27.02.2011 08:11 • #6


sybille3

78
11
ich bin noch Anfängerin, aber habe mich hier schon durch einige Modellagen und die Tipps geklickt. ;-)
Von der Seite finde ich sie toll. Die Form sieht wirklich schön aus und ichg glaube für die Länge ist es ok so. Wobei sie natürlich bis zum nächsten Auffüllen ziemlich wachsen werden, dann ist es vlt doch noch ein bisschen zu wenig. Es sieht ein wenig unterschiedlich aus, auf dem rechten Zeigefinger und linken Mittelfinger scheint es wenig Aufbau zu sein.
Am linken Ringfinger könnte er ein wenig weiter hinten sein.
Am rechten Zeigefinger könnte der Übergang nach hinten zum Nagel, also da wo der Aufbau anfängt, besser gefeilt sein.

Die Spitzen sehen aber noch ziemlich dick aus, beim nächsten Mal versuchen die Spitzen ganz dünn zu feilen und wenig Aufbaugel auf die Spitzen zu machen.

Das French scheint noch ein wenig uneinheitlich und auch die Linie zum Teil unsicher (ich weiß wie SCHWER das ist! ;-)).
Vor allem fällt mir aber auf, dass sie schaufeln, sie sehen dadurch so breit und klobig aus.

Tunnel sieht gut aus für meine Begriffe!

27.02.2011 14:05 • x 1 #7



Hallo lyka*,

x 4#7