Meine ersten Gelnägel - Bitte um Kritik :)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Kirae, 04.01.2013 02:00.
Kirae

Kirae

20
4
Hallo ihr Lieben! :)
Jetzt nachdem ich mir dann noch ein paar Dinge durchgelesen habe und mir einen kleinen "Plan" erstellt habe, haber ich mal drauf los gelegt und finde es für's allererste mal ganz okay. (Sagen wir mal, ich kann damit leben, aber weiß von den perfekten Nägeln ist es noch weit entfernt ^^)

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben bzw. sagen was ich für das nächste mal noch mehr beachten sollte :)



-> Mir ist gerade aufgefallen, so viele Bilder ich auch gemacht habe die Tunnelansicht fehlt, da sich aber ersteinmal die Kamera wieder etwas aufladen muss, kommt das Bild später.
Draufsicht links Meine ersten Gelnägel - Bitte um Kritik :) in Anfänger Nageldesign 740313_411870022223270_1866986037_o.jpg
Draufsicht links
1258 18.99 KB
Seitenansicht links Meine ersten Gelnägel - Bitte um Kritik :) in Anfänger Nageldesign 741025_411869842223288_343518719_o.jpg
Seitenansicht links
1277 20.14 KB
Daumen rechts Meine ersten Gelnägel - Bitte um Kritik :) in Anfänger Nageldesign 738306_411869565556649_1876311901_o.jpg
Daumen rechts
1188 20.65 KB
Seitenansicht rechts Meine ersten Gelnägel - Bitte um Kritik :) in Anfänger Nageldesign 741140_411869708889968_1988036311_o.jpg
Seitenansicht rechts
1227 17.25 KB

04.01.2013 02:00 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Guten Morgen Kirare,
ertsmal Glückwunsch, ich hab das Gefühl Du hast auf jeden Fall schon verstanden, was die richtigen und wichtigen Schritte sind.
Diese jetzt zu Perfektionieren ist eine Frage der Übung,aber deine Tendenzen sehen für mich alle gut aus.
Bei der Form hast Du versucht schön grade zu bleiben...gut... leicht abrunden darfst dann aber noch etwas, sowohl die Ecken als auch den seitlichen Aufbau.
Die smile ist vom Prinzip auch richtig, der seitliche Bogen darf aber auch noch ein Stück tiefer gehen-etwas gebogener insgesamt..
Der Aufbau der auf der rechten Seite ein klein wenig viel ist, den transferieren wir auf die linke, dann passen beide ;-) Wenn man sich entscheidn müßte,würde ich rechts nehmen..im Zweifel eher mehr als weniger, dann brichts zumindest nicht, aber Du hast bestimmt verstanden was ich meine...hier wäre die goldene Mitte richtig. Rechts etwas mehr befeilen und links mehr auftragen..
Was viele gar nicht wissen und auch bei mir erst rel. spät ankam, man kann und soll die Seitenlinien auch mit 1-2 Feilstrichen von unten begradigen. Machst das z.B. beim Daumen von Bild 2 ,bekommst auch die unteren "Fitzel" weg...
Wie gesagt, der richtige Weg ist eingeschlagen, jetzt gilt nur weiterüben...

04.01.2013 09:34 • #2



Hallo Kirae,

Meine ersten Gelnägel - Bitte um Kritik :)

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also erst einmal muss ich sagen für das allererste Mal sind die richtig gut geworden. :respekt:

Das was Flimmi sagt sehe ich auch so. Was mir noch auffällt ist, dass die Nägel nach vorne ein bisschen breiter werden - da schon beim Feilen den Gelauftrag mit einberechnen und die Seiten einen Hauch schmaler feilen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob du nicht sehr nah an die Nagelhaut gekommen bist - vielleicht auch nur mit dem Versiegler.

Alles in Allem ist das schon Kritik auf höherem Niveau. Üb weiter und das wird ganz schnell richtig gut.

04.01.2013 10:21 • #3


Bastelelfe

382
45
2
Ich muss mich den anderen anschließen.
Ich finde auch, dass du verstanden hast, worauf es ankommt.
Nun fehlt nur noch die richtigen Proportionen und ein paar Feilstriche.
Vorne würde ich sie an den Seiten auch noch etwas feilen. Sie sehen für mich auch sehr breit aus.

Wenn meine ersten so ausgesehen hätten! Wow!
Und glaub mir... meine jetzigen sehen immer noch nicht so aus. Für mich ist es noch ein langer Weg.
Aber du scheinst wirklich sehr viel Talent zu haben und das Design deiner Nägel gefällt mir auch sehr gut.

04.01.2013 10:27 • #4


Kirae

Kirae


20
4
Danke ihr Lieben für die tolle Kritik :knuddel:

Ja das mit dem, was rechts zu viel ist fehlt links ist mir auch schon halb in den Sinn gekommen, war mir allerdings unsicher, dann weiß ich ja jetzt, dass mich da das Gefühl nicht getäuscht hat :)

Werde auf jeden Fall dran bleiben und beim nächsten Mal noch mehr drauf achten, vor allem mit dem feilen, da werde ich doch noch ein paar mal mehr die Tutorials im Forum ansehen :)

Das mit der Smile ist mir besonders schwer gefallen, habe bis jetzt ja auch nur einen Pinsel und der ist dafür wirklich ungeeignet, geht das mit dem Spotswirl wirklich so viel einfacher? Oder lieber mit einem breiten und dünnen Pinsel versuchen und erst gerade die Line ziehen und dann langsam zur Smile arbeiten?


Wünsche euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße, Kirae

04.01.2013 14:57 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich arbeite die smile "ganz merkwürdig" z.Z. ;-) ich habe einen Feinpinsel für Malerei, mit dem fange ich seitlich an und ziehe die Kontur und fülle dann mit Spotti auf... ein wenig unkonventionell :-)
Ansonsten gehen abgeschrägte Pinsel (one stroke) auch ganz gut.
Ferner gibts noch den Trick die smile grob aufzutragen und dann von innen mit einem leicht in Cleaner getränkten Katzenzungenpinsel sauber zu ziehen..

04.01.2013 17:31 • #6



Hallo Kirae,

x 4#6